PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer Hitman 3 spielen möchte , dem würde ich die Xbox Series X empfehlen. Der Metascore liegt da bei einer 88, während auf der PS5 aktuell nur ein Metascore von 84 erreicht wird. Die Xbox hat halt die besten Spiele :coolface:
 
Der Gamepass ändert halt das Kaufverhalten der Leute genau wie es PS+, Angebote und Xbox Gold getan haben :nix:

Ich werde mich jetzt auch vorwiegend mit den Gamepass-Games beschäftigen, ist mehr als genug Zeug drin um sich 1 Jahr damit zu beschäftigen und es kommt ja immer wieder Nachschub.
Ich denke 70€ Day One gehört auf Xbox der Vergangenheit an.


Nicht jeder nutzt den GP und nicht jeder Titel kommt Day One in den GP, wer einen bestimmten Third Party Titel unbedingt zocken will und darauf gewartet hat, der kauft es sich auch auf der Xbox Day One :nix:

Ggf. hat man als GP Nutzer eben genug zum zocken und kann daher bei einem neuen erschienenen Titel eher warten und muss nicht zwingend Day One kaufen .... das ist dann aber die totale Antithese zu "verhungerte Xboxler"

Ich halte es für ziemlich bekloppt, moralisch zu handeln, wenn der Profiteur dieses moralischen Handelns ausschließlich wirtschaftlich handelt.
Seit wann schließt ein wirtschaftliches Handeln per se gleich die Moral aus?

Ich denke es gibt noch einen Unterschied zwischen wirtschaftliches Handeln und reiner Profitgier.

Die fehlende Moral ist dabei oft der erwähnte Knackpunkt.

Ich will fair bezahlt werden also kann das durchaus auch mein eigenes Kaufverhalten beeinflussen.

Natürlich sollte immer wenn möglich das P/L Verhältnis stimmen/passen und auch in meiner Macht liegen dies zu bemessen.
 
Zumal niemand hier nachweisen kann das der Gamepass dafür sorgt das die Entwickler weniger verdienen oder sonstige negative Effekte auftreten. Diese Personen verteufeln doch bisher nicht die ekelhaft günstigen Angebote nach kurzer Zeit also warum den Gamepass als etwas negatives darstellen? Passt nicht. Der Gamepass ist doch letztlich ein Mittel um die Spieler in der MS Ökosystem einzupflegen und nicht um den Entwicklern Geld wegzunehmen.
Noch dazu kommt, dass diese Verfechter der 70€ 80€ Spielepreise im nächsten Zug dann wieder die tollen Sales im PSN als Vorteil für die Playdohstation anpreisen wollen :lol2:
 

The European Commission has fined Valve, Bandai Namco, Capcom, Focus Home Interactive, Koch Media and ZeniMax a combined total of €7.8 million for breaching antitrust rules. Valve did not cooperate with the Commission, and was fined €1.6 million, while the fines for the other five publishers were slightly reduced for their cooperation (not that this helped Focus Home Interactive, which received the biggest share of the fine by far: a whopping €2.9 million of the total).
The judgement is the result of one of three investigations began in 2017, and today the Commission writes that: "Valve and the publishers restricted cross-border sales of certain PC video games on the basis of the geographical location of users within the European Economic Area (‘EEA'), entering into, the so called “geo-blocking” practices." The companies thus "partitioned the EEA market in violation of EU antitrust rules."


Den Unternehmen wird zur Last gelegt, dass sie Verbraucher daran gehindert hätten, gekaufte Videospiele auch in anderen EU-Ländern zu nutzen. Konkret soll es Absprachen gegeben haben, die unter anderem dazu geführt hätten, dass Aktivierungscodes – sogenannte Keys –, die auf Steam zum Freischalten von Spielen benötigt werden, nur innerhalb bestimmter Landesgrenzen funktioniert hätten. Sprich: Ein in Ländern wie beispielsweise Polen, Ungarn oder Rumänien gekauftes Spiel sei in anderen EU-Ländern möglicherweise nicht aktivierbar und damit nicht nutzbar gewesen, so die Kritik.

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann schließt ein wirtschaftliches Handeln per se gleich die Moral aus?

Ich denke es gibt noch einen Unterschied zwischen wirtschaftliches Handeln und reiner Profitgier.

Die fehlende Moral ist dabei oft der erwähnte Knackpunkt.

Ich will fair bezahlt werden also kann das durchaus auch mein eigenes Kaufverhalten beeinflussen.

Natürlich sollte immer wenn möglich das P/L Verhältnis stimmen/passen und auch in meiner Macht liegen dies zu bemessen.

Der Spielepreis hat relativ wenig Einfluss darauf, wie viel davon die Entwickler des Games sehen. Darum halte ich ja die Moral-Diskussion für so dumm, bzw. die Kritik, dass es in irgendeiner Form unmoralisch sei, die Games günstig zu kaufen.
 








Sehr gut aber die Strafe gerade für Valve ist noch viel zu mickrig. Da hätte ein zweistelliger Millionenbetrag eigentlich Pflicht sein müssen fürs Scheiß Geoblocking.
 
Der Spielepreis hat relativ wenig Einfluss darauf, wie viel davon die Entwickler des Games sehen. Darum halte ich ja die Moral-Diskussion für so dumm, bzw. die Kritik, dass es in irgendeiner Form unmoralisch sei, die Games günstig zu kaufen.

Schon richtig, hat höchstens indirekt einen Einfluss.... aber ich denke die Moral spielt eher bei der Grundeinstellung von Verkäufer/ Käufer eine Rolle also Gier und Geiz und ist das was wohl gemeint ist als jetzt spezifische Angebote ect.

Wenn ich jetzt zb. auf Resi8 sehnsüchtig warte und total heiß darauf bin aber nur wegen dem regulären Preis warte, weil mein Geiz größer ist obwohl ich es mir locker leisten könnte, dann könnte man das imo durchaus als unmoralisch betrachten auch wenn die Sales als solches natürlich nicht unmoralisch sind.

Im umgekehrten Fall wären irgendwelche technischen Katastrophen oder Games die erst komplett werden, wenn man noch zusätzlich sämtliche Microtransaktionen erwirbt ect. ebenso ggf.moralisch bedenklich.
 
Sehr gut aber die Strafe gerade für Valve ist noch viel zu mickrig. Da hätte ein zweistelliger Millionenbetrag eigentlich Pflicht sein müssen fürs Scheiß Geoblocking.

Genau. Konsolenspiele sollen auch weltweit immer das gleiche kosten. Ist ja ne Frechheit weniger von Leuten zu verlangen, für die 70€ ein Monatsgehalt sind.
 
Genau. Konsolenspiele sollen auch weltweit immer das gleiche kosten. Ist ja ne Frechheit weniger von Leuten zu verlangen, für die 70€ ein Monatsgehalt sind.
Mir geht es hier in dem Fall nicht um die Preise der Spiele sondern um das Scheiß Geoblocking beim aktivieren der Spiele.

Während man auf Konsolen einfach auf Importversionen aus z.b. UK zurückgreifen kann um z.b. nicht erschienene, geschnittene oder indizierte Spiele zu spielen ist das auf Steam in einigen fällen nicht möglich oder äußerst umständlich u.a. z.b. bei Dead Rising 3, Dying Light, Wolfenstein, Sleeping Dogs etc.

Man kann bzw. konnte in diesen Fällen einen günstigen Key den man ganz legal bei einem legalen Key oder sogar Retailhändler erworben hat (und damit meine Ich keine RU Keys) diesen Key im eigenen Land NICHT aktivieren.

Das geht/ging nur über eine VPN Verbindung zum Land von wo der Key kommt z.B. aus UK. Das ganze im Fall von Steam wohl auch nur weil Sie es bis heute nicht geschissen bekommen haben eine vernünftige Alterskontrolle zu implementieren.

Zusätzlich konnte der Steam Account auch noch gelöscht werden wenn man über eine VPN ein Spiel bei Steam aktivieren wollte weil es ein Bruch des "Nutzungsvertrags" darstellt.
 
Mir geht es hier in dem Fall nicht um die Preise der Spiele sondern um das Scheiß Geoblocking beim aktivieren der Spiele.
da bedank dich bei den diversen Regierungen, allen voran der deutschen. Die sind ja immer noch der Meinung, dass das gemeine Volk zu blöd ist, selbst zu entscheiden, was es verträgt. Glücklicherweise finden sich immer Menschen, die uns moralisch und intellektuell überlegen sind und sich die Arbeit machen, uns zu sagen, was unsere schwachen Gemüter ertragen können.

Valve muss Deutschland geoblocken, ansonsten machen sie sich nach deutschem Recht strafbar. Was glaubse, warum die Marines in Germany in HL1 Roboter waren.
 
Man kann davon ausgehen, dass es der EU nicht um die Fälle geht, die den nationalen Gesetzen widersprechen (Wolfenstein => Hakenkreuzdebatte). ;)
Also doch die preisdebatte?

In dem fall bin ich für geoblocking. Günstiger wirds für uns nicht werden, und die länder, dies jetzt günstiger kriegen, werden sich nen ast freun, wenn sie mit ihrer kaufkraft unsere Preise zahlen dürfen.
 
Also doch die preisdebatte?

In dem fall bin ich für geoblocking. Günstiger wirds für uns nicht werden, und die länder, dies jetzt günstiger kriegen, werden sich nen ast freun, wenn sie mit ihrer kaufkraft unsere Preise zahlen dürfen.

Es gibt einen gemeinsamen EU Markt. Entweder ein Unternehmen hält sich daran, dass ich in Polen meine Produkte für Deutschland kaufen kann (solange keine nationale Gesetze daran hindern) oder verschwindet.

Zwischen EU Staaten soll es keine Handelsblockaden geben (Mit Ausnahmen wie dem nationalen Jugendschutz bzw nationalen Strafgesetze).
 
Sei dir belassen. Wird aber die EU-Freudigkeit bei unseren weniger kaufkräftigen Nachbarn nicht steigern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom