PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Iceborne war DLC also warum nun vom Gegenteil ausgehen? Würde man nach der Vergangenheit gehen dann gäbe es am 26.03 keinen weltweiten sondern nur einen japanischen Release.
Also MHW ist ein schlechtes Beispiel und wenn überhaupt nur ein einziges. Für alle anderen MHs, einschließlich derer die auf Nintendo Konsolen erschienen sind, gab es IMMER eine spätere, ultimate/erweiterte wasauchimmer Version insofern ist meine Frage und Sorge berechtigt, dass Rise der Grang und auch einige Monster fehlen werden. Ob diese Inhalte per DLC erscheinen zweifle ich eben stark an, aber bin sehr gern bereit mich positiv überraschen zu lassen!
 
Also MHW ist ein schlechtes Beispiel und wenn überhaupt nur ein einziges. Für alle anderen MHs, einschließlich derer die auf Nintendo Konsolen erschienen sind, gab es IMMER eine spätere, ultimate/erweiterte wasauchimmer Version insofern ist meine Frage und Sorge berechtigt, dass Rise der Grang und auch einige Monster fehlen werden. Ob diese Inhalte per DLC erscheinen zweifle ich eben stark an, aber bin sehr gern bereit mich positiv überraschen zu lassen!
Ok nochmal: World war der erste Titel, der weltweit zeitgleich rauskam. World war der erste Titel, der DLC bekam anstelle einer Ultimate-Version, was am weltweit zeitgleichen Release liegt. Rise setzt den weltweit zeitgleichen Release fort. Weshalb sollte man also davon ausgehen das Capcom wieder Schritte rückwärts macht beim DLC? Aktuell spricht nichts dafür und daher sehe ich keine berechtigte Sorge.
 
Ok nochmal: World war der erste Titel, der weltweit zeitgleich rauskam. World war der erste Titel, der DLC bekam anstelle einer Ultimate-Version, was am weltweit zeitgleichen Release liegt. Rise setzt den weltweit zeitgleichen Release fort. Weshalb sollte man also davon ausgehen das Capcom wieder Schritte rückwärts macht beim DLC? Aktuell spricht nichts dafür und daher sehe ich keine berechtigte Sorge.
Ist halt irrational, ich weiß. Ich hoffe du behältst recht, das wäre mir ja am liebsten. Manche Schritte von capcom sind halt nicht nachvollziehbar. Dass sie so gehandelt haben bei mhw muss nicht gleichbedeutend für Rise sein. Wir werden ja sehen, ein DLC fände ich super
 
PS2, PSP und 3ds sind nicht gerade dafür bekannt, grossen DLC zu bekommen. Die Wii hat nie ne erweiterte Version bekommen. WiiU und Switch haben bisher keine Standard Version bekommen, sondern direkt die Erweiterten.
Auf PC, PS4/5, XBox und Switch sind DLC etwas ganz normales.
World war das erste Spiel der Reihe das eine Erweiterung auf dem selben System bekommen hat und dessen System DLC unterstützt.
Wenn RISE eine Erweiterung bekommt (sehr wahrscheinlich) kann man davon ausgehen das es ebenfalls DLC wird.
 
Hab eben die Demo nochmal ausgiebig gespielt (so ca. 3-4h). Dafür, dass mein letztes MH Tri Ultimate auf der Wii U war und ich jetzt auch kein riesen MH Nerd bin (ca. 350h für beide Tri Versionen) kam ich erstaumlich gut rein. Hab mich eigentlich wieder direkt wohlgefühlt. Mit Doppelklingen hat der Wasserdrache echt lamg gedauert. Hab zumindest alle meine alten Waffen wieder getestet (Morphaxt, Gewehrlanze, Doppelklingen) und funktionieren weiterhin prima. Freu mich voll auf Ende März, da word woeder gut Zeit versenkt. Und mot dem mpbildn Aspekt wirds auch später immer für ne Runde zwischendurch echt gut sein.
 
Hab es jetzt auch mal knapp 4 Stunden gespielt und da ich erst wieder knapo 200 Stunden MHW auf der Series X gespielt habe, war das technisch auf einem 65er erstmal ziemlich ungewohnt.. aber auf dem HH schaut es super aus. ;)

Spielerisch merkt man deutlich die Einflüsse von World an, gerade wenn man kurz vorher wieder Generations gespielt hat Die zusammenhängende Welt ist super, die Kämpfe schön dynamisch und das Game hat eine schöne Dynamik. Gerade das reiten auf den Wyvern ist eine tolle Neuerung. Ich hoffe nur, dass es einen Hub wie bei MHW geben wird, in der man ständig mit der Jagdgruppe abhängen und Quests starten kann. Lager bzw. Sessions per Code suchen muss 2021 wirklich nicht mehr sein, hier wünsche ich mir mehr Komfort. Bleibe mal optimistisch, dass das in der Vollversion vorhanden sein wird.
 
Hab es jetzt auch mal knapp 4 Stunden gespielt und da ich erst wieder knapo 200 Stunden MHW auf der Series X gespielt habe, war das technisch auf einem 65er erstmal ziemlich ungewohnt.. aber auf dem HH schaut es super aus. ;)

Spielerisch merkt man deutlich die Einflüsse von World an, gerade wenn man kurz vorher wieder Generations gespielt hat Die zusammenhängende Welt ist super, die Kämpfe schön dynamisch und das Game hat eine schöne Dynamik. Gerade das reiten auf den Wyvern ist eine tolle Neuerung. Ich hoffe nur, dass es einen Hub wie bei MHW geben wird, in der man ständig mit der Jagdgruppe abhängen und Quests starten kann. Lager bzw. Sessions per Code suchen muss 2021 wirklich nicht mehr sein, hier wünsche ich mir mehr Komfort. Bleibe mal optimistisch, dass das in der Vollversion vorhanden sein wird.

Das MP Hub haben sie im letzten Trailer doch gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade das Hunting Horn getestet und bin total geflasht. Das Ding wurde komplett überarbeitet. Die Noten werden jetzt nicht mehr zwischen den Angriffen durch eine extra Animation gespielt, sondern direkt durch den Angriff. Dadurch spielt sie sich deutlich schneller. Die Songs bestehen nun nur noch aus 2 Noten. Und wenn man alle seiner Noten in kurzer Zeit anspielt, bekommt man nen Finisher der dem Demon Dance ähnelt und alle Buffs auf einmal freisetzt. Ich glaube ich werde das HH diesmal als meine Main Waffe nehmen.
 
Ich hab gerade das Hunting Horn getestet und bin total geflasht. Das Ding wurde komplett überarbeitet. Die Noten werden jetzt nicht mehr zwischen den Angriffen durch eine extra Animation gespielt, sondern direkt durch den Angriff. Dadurch spielt sie sich deutlich schneller. Die Songs bestehen nun nur noch aus 2 Noten. Und wenn man alle seiner Noten in kurzer Zeit anspielt, bekommt man nen Finisher der dem Demon Dance ähnelt und alle Buffs auf einmal freisetzt. Ich glaube ich werde das HH diesmal als meine Main Waffe nehmen.

Werde es definitiv auch neben der Morph Axe als Main nehmen, hat sich echt geil gespielt.
 
Ui das klingt nach einer Änderung welche das HH wirklich komplett umkrempelt. Hab bisher natürlich GS, Energieklinge und Morphaxt getestet. Wie gewohnt direkt wohl gefühlt damit.
Als letztes nochmal die Gunlance, denke da werd ich auch wieder was investieren dann.
GS und Morph bleiben meine Favoriten.

Der März kann nicht früh genug kommen.
 
Jagdhorn ist wirklich sehr stark geworden. Es ist bei weitem nicht mehr so umständlich wie üblich. Allein das sich der Triplebuff soeichert ganz gleich welche Kombo man im Anschluss spielt ist toll. Zudem hat das Jagdhorn für meinen Geschmack eine der besten Spezialattacken.
Folgendes könnte an einigen Spielern vorbeigegangen sein:

 
Ich hab gerade das Hunting Horn getestet und bin total geflasht. Das Ding wurde komplett überarbeitet. Die Noten werden jetzt nicht mehr zwischen den Angriffen durch eine extra Animation gespielt, sondern direkt durch den Angriff. Dadurch spielt sie sich deutlich schneller. Die Songs bestehen nun nur noch aus 2 Noten. Und wenn man alle seiner Noten in kurzer Zeit anspielt, bekommt man nen Finisher der dem Demon Dance ähnelt und alle Buffs auf einmal freisetzt. Ich glaube ich werde das HH diesmal als meine Main Waffe nehmen.

War das nicht in World genauso? :pokethink:

Ich bin damit nie warm geworden aber find's immer Nice Leute mit Jagdhorn dabei zu haben.

Ich denke ich werde wieder bei meinen Langschwert und dual Blades bleiben. Immer wenn ein neues MH rauskommt probier ich zwar am Anfang was neues aber lande dann später wieder bei dem altbewährten :ugly:
 
Kurze Frage: Kann der Onlinemodus in der Demo auch ohne Nintendo Switch Online gespielt werden? Wollte mit ein paar Freunden die Woche spielen, aber einige haben das nicht. Will sie dann nur vorwarnen dass sie sich das Testabo holen.
 
Es gibt in den Einstellungen ja tatsächlich eine Lock On Funktion. Ist zwar nur ein Kamera Lock On (Charakter bewegt sich immer noch unabhängig davon) aber dadurch wird es gleich viel spielbarer, weil man nicht konstant gegen die Kamera kämpfen muss.

Gut Puristen werden sicherlich sagen Frevel, aber nur aus Tradition muss man ja nicht immer bei einer schlechten Kameraführung bleiben :D
 
Es gibt in den Einstellungen ja tatsächlich eine Lock On Funktion. Ist zwar nur ein Kamera Lock On (Charakter bewegt sich immer noch unabhängig davon) aber dadurch wird es gleich viel spielbarer, weil man nicht konstant gegen die Kamera kämpfen muss.

Gut Puristen werden sicherlich sagen Frevel, aber nur aus Tradition muss man ja nicht immer bei einer schlechten Kameraführung bleiben :D
Denke die Gewöhnung ist viel mehr das Problem bei sowas.
 
Es gibt in den Einstellungen ja tatsächlich eine Lock On Funktion. Ist zwar nur ein Kamera Lock On (Charakter bewegt sich immer noch unabhängig davon) aber dadurch wird es gleich viel spielbarer, weil man nicht konstant gegen die Kamera kämpfen muss.

Gut Puristen werden sicherlich sagen Frevel, aber nur aus Tradition muss man ja nicht immer bei einer schlechten Kameraführung bleiben :D

Die Lock On Funktion gibt es seit 3U und andere Spieler stören sich nicht daran wenn du sie verwendest, es sei denn du Cartest dauernd weil dir die Übersicht fehlt. Lock On führt öfter zu Kameraproblemen.
 
Zurück
Top Bottom