PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Switch ist, gemessen an dem was sie sein will, eine ziemlich gute Konsole.

Das kann mann ihr schon zugestehen, egal ob sie einem selbst zusagt
Kann man so stehen lassen.
Meinem Nutzverhalten nach hätte ich auch lieber eine vollwertige Heimkonsole, aber das ist sie nunmal nicht.
Gerade zum Launch war es schon erstaunlich, was da aus einem mobilen Gerät rausgholt wurde.
Mittlerweile wirkt das Gerät etwas angestaubt, aber hey, es ist auch mittlerweile 4 Jahre alt, nach dieser Zeitspanne hatten MS und Sony schon die Pro Konsolen draußen, weil das halt nach 4 Jahren auf so ca. alle Elektrogeräte zutrifft.
 


autsch. wenn man das schaut, ist weniger das produkt mein problem, sondern wie dreist CDPR sich in interviews hingestellt hat und sachen versprochen hat, die so gar nicht enthalten sind oder nicht in der form funktionieren wie sie es erzählen. wenn man das video schaut kommt einem das alles schon nach einem verdammt schlechten witz vor

PS4 Version

:nix:
 
Mit der Bitte persönliche und destruktive Diskussionen abzustellen.
Wenn jemand ein Problem mit einer Konsole oder Handheld hat, sollte man ordentliche Begründungen vorlegen und nicht nur kurze Schlagwörter in Raum schmeißen.
Wenn man mit dem Diskussionensstil eines Users nicht klar kommt, sollte man trotzdem auf Sachebene bleiben und nicht gleich persönlich und destruktiv werden. Hilft niemandem weiter.
 
Geht nicht nur um die grafik. Wenn du das video nicht schauen willst, schaus nicht aber dann halt dich aus der diskussion raus :nix:

Ja dann danke. Aber nein Danke.
Mein Bedarf an clickbait rant Videos zu CP2077 ist bedient.

Hab letztens bei einem frustrierten Youtuber den ich verfolge (Darion) gesehen, das er eine Reihe an CP2077 Videos gemacht hat, da ihm das Spiel trotz seiner Fehler gefällt.

Dazu hat er natürlich auch EIN Video gemacht, welches sich ausschließlich mit der Kritik zum Spiel beschäftigt. Dieses Video ist mit mehreren zehntausend Clicks das bestgecklicktes seiner Serie.

Frustriert ist er deswegen, da die anderen Videos nur wenige hundert Klicks haben und seine ganze Arbeit quasi umsonst waren und die Leute seiner Meinung ein völlig falsches Bild von dem Spiel haben und nur daran interessiert sind, genau dieses zu bedienen. #Bubble

:nix:
 
Die haben über 13 Mio Games von einem mangelhaften Produkt verkauft und bis zuletzt versucht alle zu täuschen. Selbst Entschuldigubgen, Klarstellung und Erklärungen klingen schon wieder wie die PR vor der Veröffentlichung - man wird noch immer zum Narren gehalten.

Mein Mitgefühl haben die Devs, aber nicht das Management und CDPR als Unternehmen. Jedes dieser Rant-Videos ist verdient und hilft maybe dabei, dass Ähnliches weniger häufig passiert. Von AC Unity, BGS, Just Cause und Anthem bis zu Cyberpunk. Irgendwann ist genug und das hat nix mit einer Bubble zu tun.

Und auch nix damit, dass man anderen den Spaß nicht gönnt. Sind Grundsätzliche Probleme. Der Arschtritt ist verdient...das loyale Verteidigen der Fans...eher nicht.
 


autsch. wenn man das schaut, ist weniger das produkt mein problem, sondern wie dreist CDPR sich in interviews hingestellt hat und sachen versprochen hat, die so gar nicht enthalten sind oder nicht in der form funktionieren wie sie es erzählen. wenn man das video schaut kommt einem das alles schon nach einem verdammt schlechten witz vor
Ab Minute 3:20 ist die Rede von der Erschaffung der glaubwürdigsten Stadt, die man je in einem Open World Game gesehen habe und NPCS mit eigenen Tag- und Nachtrhythmen, was doch klar sämtliche Behauptungen diverser Verfechter hier widerlegt, es wäre nie eine immersive Welt wie in GTA versprochen worden und der Fokus wäre immer schon ausschließlich auf dem narrativen Part gelegen.
 
Ab Minute 3:20 ist die Rede von der Erschaffung der glaubwürdigsten Stadt, die man je in einem Open World Game gesehen habe und NPCS mit eigenen Tag- und Nachtrhythmen, was doch klar sämtliche Behauptungen diverser Verfechter hier widerlegt, es wäre nie eine immersive Welt wie in GTA versprochen worden und der Fokus wäre immer schon ausschließlich auf dem narrativen Part gelegen.

wie gesagt, das video geht nicht um die grafik, ja, man geht darauf ein. aber das erschreckende an dem video sind die ganzen aussagen von cdpr in ihrer PR, in Interviews etc. Was dort versprochen wurde und was dann effektiv drin ist. uff. das ist schon eine bodenlose frechheit. je später das video desto schlimmer wird es.

da sagt man sachen wie:
- du siehst einen raum und denkst da will ich rein..da wirst du rein können. in cp2077 soll alles begehbar sein, keine geschlossenen areale
- jede entscheidung wird dich durchs ganze spiel hinweg begleiten und massive auswirkungen haben
- die wahl der geschichte zu anfang wird sich durchs ganze spiel durchziehen, kein durchlauf wird wie der andere sein
- wir werden die interaktivste stadt haben die es je gab und neue masstäbe setzen
- unser fokus liegt auf der PC und Current Gen Versionen
usw.
usw.
usw.

und zur welt werden dann vergleiche mit anderen open world spielen gezeigt, die wohlgemerkt teilweise über 10 jahre zurück liegen und einfach besser sind in der interaktivität.

das ist kein Rant video. sondern es zeigt eben genau das auf was neben der grafik angeprangert wird. nämlich leere versprechungen am fliessband. das spiel hat seinen shitstorm verdient und damit auch cdpr.

ich mag gar nicht daran denken was hier los wäre, wenn EA sowas released hätte. CDPR der sympathieträger wird sogar noch verteidigt.

Trotzdem soll und darf jeder damit spass haben, der damit spass haben kann. ich warte einfach noch 1 jahr und hole mir dann die richtige version. oder 1.5 jahre
 
Diesen Marketingsprech von "Realistische Welt" nutzt CDPR wie ich bereits nachgewiesen habe schon seit Witcher 2 und da waren die NPCs auch nur Kulisse. Weil CDPR damit Narrativ die Grauschattierung der Charaktere innerhalb des Spiels meint, kein billiges Fantasy-Schwarzweiß.

Rechtfertigt aber nicht den Marketingfehler den gleichen Spruch bei einer Stadtkulisse zu verwenden, während gleichzeitig auf dem Markt ein GTA existiert (Wohl der Grund warum es keine echte Stadt-OWKulisse-RPG neben Cyberpunk gibt). Da hilft wie man sieht auch das spätere zurückrudern nicht, dass das Game kein GTA wird, da die Tester immer anfingen das Game erstmal als GTA zu spielen. Vor allem wenn das Zurückrudern nur in den News stattfindet, nicht aber in der eigenen Präsentation.

CDPR ist zu schnell zu groß geworden und fliegt nun deshalb auf die Schnauze.





Montag, 29. Juni 2020


Wie GTA in der Zukunft: Diesen Eindruck hatten einige Spieler nach den letzten Gameplay-Videos zu "Cyberpunk 2077". Die für alle GTA-Spieler gibt es jetzt eine Warnung von CD Projekt Red.
"Sobald Spieler die Missionen starten und verstehen, wie viele unterschiedliche Wege ihnen zur Verfügung stehen, werden sie vermutlich aufhören irgendetwas komplett Wahnsinniges zu machen. Wir haben viele Spieler gesehen, die erst in den GTA-Modus geschaltet haben und sich dann nach einiger Zeit umgestellt haben, weil das Spiel doch ganz anders ist."



Zudem:


Minute 16.50

Sehr manipulativ wie die News von RDR2 platziert wurde um zu suggerieren CDPR hätte damit die Sandbox gemeint.


Die News ist aus anderen gründen witzig:

2018:

In a call with brokerage house Vestor DM, CD Projekt CEO Adam Kiciński was asked what the studio had learned from Rockstar’s launch of Red Dead Redemption 2, that was “good enough” on release to earn itself a 97 on Metacritic, and whether or not he thinks Cyberpunk 2077 will be bug free enough to score at least a 95, given that it took a number of months to patch out The Witcher 3.




:coolface:

Die News zu RDR2 bezog sich auf die Bugdichte (Dort hat in der Tat CDPR sein Versprechen nicht gehalten das Game so poliert zu bringen wie RDR2 auf den Konsolen), nicht auf die Sandbox. Sehr manipulativ das Video in Minute 16.50.


Aber ja, die 80 % der Steamgamer, die das Spiel gut finden, haben sicherlich nur das Gefühl, dass diese ein mangelhaftes Produktes gekauft zu haben. Und die ganzen Konsolenbugs (Das Video zeigt sehr viele PS4 Szenen, siehe die Tasten) muss man sich einfach mit vorstellen. Und ja, die PC Version gilt auch bei den "13 Millionen".



Edit: Und dass das Video die Aussage mit reingepackt hat, dass es gar keine Entscheidungen und Konsequenzen gibt, stimmt nicht mal Angry Joe zu, der der PC Version ne 6/10 gibt. Liegt halt daran, dass AngryJoe noch zwei anderen Spieler hat um den Lauf zu vergleichen, anders als der vom Video zitierte, der einfach nur mal so behauptet es gäbe keine Story-RPG Elemente. Oder gelten nur bestimmte Versionen von Rantvideos?

Das ist auch der billigste falsche Alibi den GTA Spieler versuchen heranzuziehen, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass es andere Spieltypen gibt, die auch mit einer kulissenhaften OW leben können. Wenn man selber keinen Spaß am Konzept hat, hat niemand Spaß zu haben.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hitman scheint echt gut geworden zu sein. Kommt sicher in ein paar Monaten im Gamepass. Aber für spielehungrige PS5-Besitzer auf jeden Fall ne gute Gelegenheit, 70 Euro zu verballern.

warum sollte hitman im gamepass landen wenn weder hitman 1 noch 2 verfügbar sind? oder waren sie mal verfügbar?
 
Wurde in paar Ländern sicher schon eingestellt.
Man hört nur von der PS5 die jeder haben will. Sogar die Ebay Leute kaufen nur die PS5.

die Nachfrage nach der PS5 ist grösser. sollte aber auch keinen überraschen. die ps4 hatte kundenbasis von über 100mio spielern. zudem kommt hinzu, das bei MS die Konsole nicht der Fokus ist, sondern der Gamepass. das heisst du brauchst nicht mal eine xbox um die spiele spielen zu können. kannst du auch auf dem PC machen, XCloud und in Zukunft kommt vielleicht sogar noch TV Apps hinzu.

von daher nicht verwunderlich wenn die Konsole eine weniger hohe Nachfrage hat, als eine PS5
 
Sagt mal gibts die Series X überhaupt noch ? Man hört und sieht so absolut garnichts, als ob sie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist... weird ...

Was hört man denn von der PS5?

Außer das man Japan aufgegeben hat und dass sich sogar der Postillion drüber lustig macht war da auch nix los die letzten Wochen, Monate.
 
warum sollte hitman im gamepass landen wenn weder hitman 1 noch 2 verfügbar sind? oder waren sie mal verfügbar?

Das Game hat gerade einen günstigen Releaseslot, weil sonst nicht viel los ist. Im Frühling/Sommer trudelt allmählich aufregendere Next-Gen-Software ein und Hitman gerät in Vergessenheit.

Ein guter Zeitpunkt, um nochmal die Werbetrommel zu rühren und die DLC zu verkaufen. Läuft bei vielen Games so, erst gerade Doom und Control mit dem Next-Gen-Upgrade. Hitman würde ich als Gamepass-Abonnent im Moment nicht kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom