Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Glaube ich auch. Animal Crossing wird zum Beispiel stark mit der Lite beworben. Man hat das Gefühl, die Lite wurde nur für AC entworfen.

Und mit BotW 2, MP4, B3, MHR und wer weiß, was noch in der Pipeline steckt kann man sicher auch ne Art Companian-Device für die Zielgruppe veröffentlichen. Die Gerüchte passen doch hervorragend zur Zielgruppe der Spiele.

Wurde nicht immer behauptet, die Lite sei die günstige Variante für Kinder? AC wird aber fast ausschließlich mit Erwachsenen für Erwachsene beworben.

Warum man da mehr die Lite in den Fokus rückt, hängt wohl weniger mit der angeblichen Zielgruppe zusammen, sondern viel mehr mit den unterschiedlichsten Farbvarianten, die so individuell wie die eigene Insel sind, und natürlich mit dem Casual Charakter des Spiels an sich. Das passt einfach besser auf einen Handheld.

Während die Kinder auf der Switch am TV die großen Meisterwerke zocken, kann die Mama mit der Lite mal eben auf ihrer Insel nach dem Rechten sehen :banderas:
 
Wenn Nintendo schlau ist, merzen sie die Problem Specs aus, die Portierungen von Multispielen erschweren. Also mehr Speicher, 4K docked, eventuell etwas höhere Taktung. Das reicht, um als Marktführer alle Ports mitzunehmen. 2024 dann ne Switch 2
 
Wenn Nintendo schlau ist, merzen sie die Problem Specs aus, die Portierungen von Multispielen erschweren. Also mehr Speicher, 4K docked, eventuell etwas höhere Taktung. Das reicht, um als Marktführer alle Ports mitzunehmen. 2024 dann ne Switch 2
Welche Probleme?
 
Nintendo muss auch mal etwas für den Empfang der Switch tun. Ich habe mit allen Geräten Zugriff aufs Wlan – außer mit der Switch, weil da der Empfang nicht ausreicht.
 
Nintendo muss auch mal etwas für den Empfang der Switch tun. Ich habe mit allen Geräten Zugriff aufs Wlan – außer mit der Switch, weil da der Empfang nicht ausreicht.
Hier und da hab ich das auch schon gelesen aber ich kann das auch nicht bestätigen und denke oft das viele alte oder billige Router haben.

Ich hab ne dicke Wand zwischen Switch im Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Hab alle Balken immer voll.
 
Hier und da hab ich das auch schon gelesen aber ich kann das auch nicht bestätigen und denke oft das viele alte oder billige Router haben.

Ich hab ne dicke Wand zwischen Switch im Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Hab alle Balken immer voll.
Habs mit mehreren Routern und Konsolen ausprobiert, das Ding ist bei sowas einfach Mist, wenn der Router nicht direkt in Sichtweite ist. Sitze hier mit FireTV Stick, PS5, iPhone, MacBook und paar anderen Geräten – alle haben wunderbaren Empfang, außer die Switch. Hab das aber auch schon von anderen Leuten gehört.
 
Hier und da hab ich das auch schon gelesen aber ich kann das auch nicht bestätigen und denke oft das viele alte oder billige Router haben.

Ich hab ne dicke Wand zwischen Switch im Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Hab alle Balken immer voll.

Ich kann das auch nicht bestätigen. Der Empfang ist wie bei jedem anderen Gerät auch. Es gibt zwar auch Räume, wo ich immer mal Abbrüche habe, das ist da aber mitm Handy oder Laptop genau so.

Weiß aber auch nicht ob es da Unterschiede zwischen den Switch Modellen bzw. der Lite gibt.
 
Hier und da hab ich das auch schon gelesen aber ich kann das auch nicht bestätigen und denke oft das viele alte oder billige Router haben.

Ich hab ne dicke Wand zwischen Switch im Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Hab alle Balken immer voll.
Ich nutze eine fritzbox 6590 und kann diese "Probleme" bestätigen. Sobald ich zwei Meter Meter vom Router weg bin, luftlinie, ist zumindest der erste Balken weg und bei einem speedtest schlägt sich meine switch auch nicht gut. Im nächsten Raum mit einer wandern dazwischen, ist die Verbindung dann schon nicht mehr wirklich ausreichend.
Und um das kurz vorweg zu nehmen: ich habe zwei switch (nicht lite) , sie verhalten sich identisch.

Mit allen Smartphones, egal ob von 2012, 2016, 2019 oder 2020 habe ich da deutlich weniger Probleme, auch mit meinen Notebooks von 2013 und 2018 nicht.

Deswegen hängt meine Switch auch im LAN
 
Habs mit mehreren Routern und Konsolen ausprobiert, das Ding ist bei sowas einfach Mist, wenn der Router nicht direkt in Sichtweite ist. Sitze hier mit FireTV Stick, PS5, iPhone, MacBook und paar anderen Geräten – alle haben wunderbaren Empfang, außer die Switch. Hab das aber auch schon von anderen Leuten gehört.

Finde ich sehr merkwürdig, ist wirklich bei mir und all meinen Freunden nicht so.
Wird eine A Verbindung beim Internettest auf der Switch denn bei dir angezeigt?
 
Nintendo sollte mal eine Switch bringen die wenigstens Bluetooth unterstützt.
Unglaublich das bei einem Handheld im Jahr 2021 soetwas noch gibt.

Hatte manchmal das Ladekabel und Kopfhörer dran und es sah sehr bescheuert aus
 
Also bei mir steht der Router (FritzBox!) ein Stockwerk über (Arbeitszimmer) der Switch (Wohnzimmer).
Kann mich was Empfang angeht nicht beklagen. Funktioniert alles einwandfrei.
Muss sogar sagen, dass der Empfang zwei Räume weiter im Erdgeschoss (Küche) auf meinem Smartphone (Huawei P30) tatsächlich manchmal ganz schön schwankt, während die Switch dort volle Balken hat.
 
Nintendo sollte mal eine Switch bringen die wenigstens Bluetooth unterstützt.
Unglaublich das bei einem Handheld im Jahr 2021 soetwas noch gibt.

Hatte manchmal das Ladekabel und Kopfhörer dran und es sah sehr bescheuert aus
Aber nur, solange der Klinkenanschluss auch bleibt, will mich nicht mit minderwertigem Bluetooth Sound zufrieden geben müssen, wie ihn Smartphones heute haben
 
Die meisten Gerüchte sprechen erst einmal nur über 4K und nicht mehr. Jetzt gab es wenige Gerüchte bzgl. DLSS und wenige Gerüchte bzgl. kein DLSS. Letztendlich handelt es sich um Nintendo und um eine Switch, die keine neue Generation einleitet. Diese wird wohl ziemlich sicher ohne DLSS auskommen.
Zumal sich die Gerüchte gar nicht widersprechen brauchen. Die "Switch Pro" (ab diesem Jahr) kommt ohne DLSS aus und die "Switch 2" (ab 2023) setzt eben auf DLSS. Die beiden Systeme könnten dem einen oder anderen Entwickler sogar schon bekannt sein.
Bloomberg meinte Nintendo würde auf Entwickler zugehen damit sie Spiele 4k ready machen, das bräuchten sie nicht wenn es nur upscaling übers Dock wäre. Andere Gerüchte sprechen von einem neuen Chip. die derzeitigen unbekannten Resetera Leaker sprechen von einem neuen Chip. Das einzige was Mariko sagt ist der hack öffentlicher Firmware, mit einem Modell das seit langer zeit dort ist zusammen mit x anderen Modellen die nie erschienen sind.

Ein ehemaliger Gameexplain Mitarbeiter meinte das Modell aus der Firmware hätte relevanz, würde aber dem widersprechen was er hörte (andere hardware) und geht von anderer/zusätzlicher Hardware aus.

Und der Apple Leak sagt "High Performance". Ein Chip mit A57 ist auch für Appleverhältnisse alles andere als High Performance.

Vielleicht gibts ja ne normale neue Switch und eine Pro Switch mit neuem Chip zum höheren Preis, beide mit dem gleichen Dock um auch auf der normalen Switch HDR und VRS zu ermöglichen. Oder Mariko ist in dem Firmwaremodell nur Platzhalter. Werden wir abwarten müssen.
Ich nutze eine fritzbox 6590 und kann diese "Probleme" bestätigen. Sobald ich zwei Meter Meter vom Router weg bin, luftlinie, ist zumindest der erste Balken weg und bei einem speedtest schlägt sich meine switch auch nicht gut. Im nächsten Raum mit einer wandern dazwischen, ist die Verbindung dann schon nicht mehr wirklich ausreichend.
Und um das kurz vorweg zu nehmen: ich habe zwei switch (nicht lite) , sie verhalten sich identisch.

Mit allen Smartphones, egal ob von 2012, 2016, 2019 oder 2020 habe ich da deutlich weniger Probleme, auch mit meinen Notebooks von 2013 und 2018 nicht.

Deswegen hängt meine Switch auch im LAN
Soll an der Antenne liegen habe ich gelesen, der WLAN Chip selbst soll gut sein.
 
Hier und da hab ich das auch schon gelesen aber ich kann das auch nicht bestätigen und denke oft das viele alte oder billige Router haben.

Ich hab ne dicke Wand zwischen Switch im Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Hab alle Balken immer voll.

Ich hab die Fritzbox 6591 und kenne ebenfalls das Router Problem. Die ist weder alt noch billig.

Wie @SuperTschon schrieb die Switch mit dem 5GHz vom Router verbinden und das Problem ist gelöst.
 
Habs mit mehreren Routern und Konsolen ausprobiert, das Ding ist bei sowas einfach Mist, wenn der Router nicht direkt in Sichtweite ist. Sitze hier mit FireTV Stick, PS5, iPhone, MacBook und paar anderen Geräten – alle haben wunderbaren Empfang, außer die Switch. Hab das aber auch schon von anderen Leuten gehört.
Vielleicht ist deine Switch einfach defekt bzw. hat nen Makel? Wie gesagt.. meine geht. Ich sitz hier gerade in meinem Arbeitszimmer... der WLan Router steht Luftlinie gut 15 Meter weiter weg im Wohnzimmer und das Signal muss durch 2 1/2 Wände (1/2 weil der Weg diagonal durch die Wohnung geht und somit etwa durch die Ecken der Wände, wo im Flur noch eine kleine Wandfläche extra hinzukommt.) und ich hab dennoch Empfang. Klar, keine 3 Balken, sondern nur einen, aber der ist sehr stabil und hat manchmal sogar noch nen 2. drauf - was ich extrem überraschend finde. Meinem Handy geht es da genauso.
 
Ich hatte auch schon häufiger WLAN-Probleme mit der Switch, die aus dem nichts aufkamen und sich auch wie aus dem nichts nach ner Zeit wieder gelöst haben. Vorallem Dingen hat sich manchmal eine Switch verbunden, aber die andere wollte dann einfach nicht. Meistens klappen aber beide ohne Probleme. Keine Ahnung warum, aber die Switch/es ist/sind das einzige Gerät in meinem Haushalt, neben meiner Nachttischlampe, die ab und an mal zickt.

Mir schien es aber Aufgrund der inkonsistenz eher ein Software-Fehler als ein Hardware-Fehler zu sein. Aber kP.
 
Zurück
Top Bottom