Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mir gings hier nicht um dich, sondern darum, dass die Seite keinerlei Belege angibt. Keine pseudo-Quellen etc. Sie schreiben das, was man hier jedem Tag liest. Also nicht mal ein schlecht abfotografiertes super confidental paper von Herr Nintendo an den Hausmeister. ;-)

Das mit Resetera wusste ich nicht, aber der Artikel ist nichtssagend und nichts deutet im Text darauf hin, dass man annehmen könnte, dass die Spiele in Entwicklung sind. Man kann es annehmen, aber wie bereits gesagt, wurde es hier im Forum tausendmal besser prognostiziert. Und darauf weisen ich hin. Darf man doch sicher, oder? :pokethink:
Sie berufen sich auf anonyme Quellen welche der Firma nahestehen, das ist bei Leaks üblich. Die confidential Papiere sind halt zu 99% 100% fake (aber natürlich lustig) und wenn sie eine Quelle haben werden sie die sicher nicht hinhängen.
 
Bei all dem Gejammer über 2020 wird vor allem Paper Mario vergessen. Es ist ja kein Port und ist in vielen Listen als Spiel des Jahres 2020 (Multiplattform) enthalten. Ich habe es auch durchgespielt und kann nur zustimmen, das es eines der besten Vertreter dieser Serie ist (für mich sogar der bis dato beste).
Das und Animal Crossing waren aus meiner Sicht die Highlights. Dazu noch Hyrule Warriors+ 51 Games, sowie Mario Kart Circuit und die ganzen Ports (3D Allstars, Pikmin, Xenoblade, Pokemon). Das ist insgesamt einfach nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird.
Es kommt dieses Jahr jetzt bereits 3D World, Pokemon Snap und als AAA von 3rd Parties MHRise/Stories. Auch das ist schon ne Menge. Und nur das Linup für die ersten 3-4 Monate (und mit Sicherheit noch nicht alles für diesen Zeitraum)
 
Welche Ressourcen? Das exklusive Highlight der Switch der letzten Monate war Hyrule Warriors (Koei Tecmo). Die Highlights der nächsten Monate sind MH:Rise (Capcom), BD2 (SE) und New Pokemon Snap (Bandai Namco). Müsste man da nicht annehmen, dass intern ausreichend Ressourcen frei sind, wenn die meisten Highlights der jüngsten Vergangenheit extern entwickelt wurden? Momentan konzentrieren sie ihre Ressourcen größtenteils auf Remaster mit dem einem oder anderem neuen Zusatzcontent, aber das kann es nicht als Marktführer sein, oder doch? Wo bleiben die Ressourcen aus der Zusammenlegung von Konsole und Handheld? Da hat man im gleichen Zeitraum für Wii + DS schon mehr geliefert.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht

Ich will hier jetzt keinen Listwar starten, aber wenn botw schon 6 Jahre in Entwicklung war, spiele entwickelt man nicht mal eben nebenbei, vielleicht 51 Games oder Sushi Striker, Spiele mit denen N auch Geld verdient und die du vielleicht gar nicht auf dem Schirm hast. MKHC ist auch brandneu, vielleicht weißt du sogar wofür die Abkürzung steht.^^

Nintendo hat (und hatte) noch ganz andere Probleme die Wii U war ein fail und Nin durfte anfangs gar nicht viel in Software investieren, weil sie nicht wussten ob sie überhaupt viele Switch verkaufen. Deswegen Projekte wie 1-2 Switch, Labo oder Switch-VR um mal was anderes auszuprobieren, hattest du jetzt bestimmt auch nicht auf dem Schirm. Dann das aktuelle Software Problem, oder sollte ich besser sagen Software-Überschuss, eben mal auf Amazon geschaut, in den Top 100 sind knapp 20 Switch Spiele, von Sony und MS nur 3, dann verkauft sich die Switch am Limit, warum sollte Nintendo jetzt neue Spiele veröffentlichen?

Extern heisst ausserdem nicht dass Nintendo nicht die Gehälter bezahlt oder das Risiko trägt, Kosten haben sie bei Xenoblade, Luigis Mansion usw auch und durch die hervorragend laufenden Ports ist das Lineup mehr als brauchbar, du hattest doch bestimmt keine WiiU und dann regst du dich über den Support auf?

Es gibt schlimmeres, Mario Kart 9 könnte schon längst fertig sein und ich kanns nicht spielen, eine Schande.

Wow jetzt hätte ich doch gerne eine Liste mit den exklusiven Switch (+WiiU) Spielen, habe in meinem Post ja schon einiges genannt, deswegen ist der auch so lang geworden ups. BEi der PS5 muss man ab jetzt auch die PS4 Titel dazu rechnen, sonst hat die PS5 in Zukunft ja fast überhaupt keine Exklusivtitel mehr.
 
Also über das Frühjahrslineup der Switch kann man wirklich nicht meckern. Mit MH Rise, Mario 3D World, Bravely Default 2, Pokemon Snap und Ghost n Ghouls bekommen wir fünf Exclusivspiele innerhalb von vier Monaten - zwei davon sind potentielle Megaseller. So eine Dichte hat die Switch bisher noch nie in der ersten Jahreshälfte gehabt und die Konkurrenzkonsolen von Sony und MS sogar noch niemals in ihrem kompletten Leben. Das geht also schon gut los. Sollte diese Softwarestaffelung das ganze Jahr hindurch so in etwa gehalten werden können, dann wäre 2021 definitiv das beste Softwarejahr für die Switch bisher.
 
Bashen im Herstellerbereich
Bei all dem Gejammer über 2020 wird vor allem Paper Mario vergessen. Es ist ja kein Port und ist in vielen Listen als Spiel des Jahres 2020 (Multiplattform) enthalten. Ich habe es auch durchgespielt und kann nur zustimmen, das es eines der besten Vertreter dieser Serie ist (für mich sogar der bis dato beste).
Das und Animal Crossing waren aus meiner Sicht die Highlights. Dazu noch Hyrule Warriors+ 51 Games, sowie Mario Kart Circuit und die ganzen Ports (3D Allstars, Pikmin, Xenoblade, Pokemon). Das ist insgesamt einfach nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird.
Es kommt dieses Jahr jetzt bereits 3D World, Pokemon Snap und als AAA von 3rd Parties MHRise/Stories. Auch das ist schon ne Menge. Und nur das Linup für die ersten 3-4 Monate (und mit Sicherheit noch nicht alles für diesen Zeitraum)

Absolut. Paper Mario habe ich über 100 Stunden gespielt, was für ein gutes Spiel. Ist auf Meta jetzt nicht der Überflieger, aber so auf einer Stufe mit Fenyx und das haben hier ja einige zum Game of the Year gewählt, gab ja auch Reviews von Paper Mario die das Spielprinzip nicht verstanden haben genau so wie bei Luigis Mansion, wo einigen die Steuerung zu kompliziert war, also bei einem Kinderspiel, muss man sich mal vorstellen. Da merkt man wie wichtig Gameplay für Nintendo ist, Spiele der Konkurrenz werden da schnell abgehängt. Ich mein, Sackboy ist auf der PS5 nicht mal ein 80er Titel, trotz Grafikbonus.
 
Ich denke mittlerweile ist das wirklich ein offenes Geheimnis, dass wir dazu Remakes bekommen werden und dass diese wohl auch zu Weihnachten 2021 kommen. Bleibt halt abzuwarten wie gut die dann aussehen werden und was man noch so modifiziert
 
Also über das Frühjahrslineup der Switch kann man wirklich nicht meckern. Mit MH Rise, Mario 3D World, Bravely Default 2, Pokemon Snap und Ghost n Ghouls bekommen wir fünf Exclusivspiele innerhalb von vier Monaten - zwei davon sind potentielle Megaseller. So eine Dichte hat die Switch bisher noch nie in der ersten Jahreshälfte gehabt und die Konkurrenzkonsolen von Sony und MS sogar noch niemals in ihrem kompletten Leben. Das geht also schon gut los. Sollte diese Softwarestaffelung das ganze Jahr hindurch so in etwa gehalten werden können, dann wäre 2021 definitiv das beste Softwarejahr für die Switch bisher.
immer diese superlativen 🤣 fand das frühjahrslineup 2017 der ps4 deutlich stärker.
 
Ich denke mittlerweile ist das wirklich ein offenes Geheimnis, dass wir dazu Remakes bekommen werden und dass diese wohl auch zu Weihnachten 2021 kommen. Bleibt halt abzuwarten wie gut die dann aussehen werden und was man noch so modifiziert

Na ja, wenn man ein Gerücht und Spekulationen oft genug wiederholt, werden sie dadurch nicht automatisch wahr. Man könnte aber mal überlegen, ob man dazu nicht langsam mal einen Thread eröffnen sollte (ähnlich wie bei Metroid Prime Trilogy HD).
 
Übrigens: Beim zurecht viel gelobten Software-Jahr 2019 kamen auch viele Spiele nicht von Nintendo selbst. Die kamen u.a. von Intelligent Systems, Platinum, Next Level Games. Da hat es aber auch niemanden wirklich gestört. Warum auch? Es kamen nämlich am Fließband sehr gute Spiele. Und darum geht's. Und bis April 2021 kommen wieder am Fließband vielversprechende Spiele.

Pokemon hier Pokemon da....Nintendo und ich finden immer seltener zueinander....
Wenn du wirklich nur Pokémon siehst, solltest du dir mal ne (neue) Brille zulegen. :p
 
@Calvin Wobei man generell schon sagen muss, dass gerade die EPD Studios hier auf der Switch wirklich etwas mäßigen Output haben. Ein neues Spiel vom Mario-Kart-Team (EPD 9) ist lange überfällig, auch EPD 10 (das Team hinter 2D Mario und Pikmin) hat in knapp vier Jahren Switch bisher gerade mal ein richtiges neues Spiel gebracht - und das war ein Mario Maker Sequel. Das Zeldateam braucht jetzt auch schon wieder sehr lange für BotW2 und auch EPD Tokyo hat schonmal schnelleren Output gehabt. Da kommt halt insgesamt schon einiges zusammen und das ein oder andere Spiel hätte auch ich da jetzt schon früher erwartet. Die Kritik kann man also durchaus teilen.
 
Übrigens: Beim zurecht viel gelobten Software-Jahr 2019 kamen auch viele Spiele nicht von Nintendo selbst. Die kamen u.a. von Intelligent Systems, Platinum, Next Level Games. Da hat es aber auch niemanden wirklich gestört. Warum auch? Es kamen nämlich am Fließband sehr gute Spiele. Und darum geht's. Und bis April 2021 kommen wieder am Fließband vielversprechende Spiele.
Bloss weil Capcom als Dritthersteller abliefert, ist Nintendos Magerperformance seit über nem Jahr also entschuldigt? Mehr Auswahl und Qualität ist für den Endkunden immer gut.

Und gerade weil so viele Spiele 2019 von ausgelagerten Teams stammten, macht sich das Fehlen weiterer epischer Spieleblockbuster seit Ende 2017 umso bemerkbarer. 2020 sah eigentlich schon nach einem recht späten Zeitpunkt aus für die zweite TripleA Softwareoffensive und dann kam noch nicht mal ein laues Lüftchen und für 2021 ist außer Kleinprojekten (vom finanziellen Aufwand betrachtet) wie dem 3D World Port+bissel Zusatzcontent und New Pokemon Snap immer noch nichts konkret terminisiert.

Aber ich hör lieber auf, bevor die öffentliche Kundmachung meines Unmuts über Nintendos Releasepolitik erneut von einem wehleidigen Mod als "Spam" geahndet wird...
 
Zurück
Top Bottom