Stammtisch Yakuza Stammtisch

mein liebste sidestory bleibt immer noch miracle johnson in yakuza 0 :coolface:
fixed
In der der Vater/Ehemann gegen die Yakuza ausgesagt hat und ins Zeugenschutzprogramm musste, nur um dann mit seinen Sohn Ball zu spielen. Right in the feels...

Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, wo wir auf seite 11, 12 waren und keine Posts zusammen bekommen haben? auf die nächsten 68!!
 
Wenn du weiterhin Posts nicht fertig schreibst und sie Stunden später erst fortsetzt, dürften wir die Seitenzahl bald erreicht haben.

:coolface:
 
aZy6RmX_460swp.webp


Btw, wer war schon im Real Life Champions District?

 
Ich wusste vor Beginn von Yakuza Kiwami 2 gar nicht, dass hierfür die Dragon Engine genutzt wurde. Ist ein zweischneidiges Schwert bislang - das Spiel ist nicht Xbox One X Enhanced, ich glaube die PS4-Version lief ähnlich. Grafisch sind da sehr hübsche Effekte dabei, viele Assets sehen deutlich besser aus, die Übergänge zwischen den Außen- und Innengebieten und zwischen Gesprächen, Kämpfen und Stadt sind super gelungen. Man wird dadurch richtig schön reingezogen. Aber die Fernsicht und das Anti-Aliasing sind nicht besonders gut. Freue mich trotzdem Kiwami 2 noch vor den nächsten Remastered-Teilen auf Xbox anzugehen!
 
Ich wusste vor Beginn von Yakuza Kiwami 2 gar nicht, dass hierfür die Dragon Engine genutzt wurde. Ist ein zweischneidiges Schwert bislang - das Spiel ist nicht Xbox One X Enhanced, ich glaube die PS4-Version lief ähnlich. Grafisch sind da sehr hübsche Effekte dabei, viele Assets sehen deutlich besser aus, die Übergänge zwischen den Außen- und Innengebieten und zwischen Gesprächen, Kämpfen und Stadt sind super gelungen. Man wird dadurch richtig schön reingezogen. Aber die Fernsicht und das Anti-Aliasing sind nicht besonders gut. Freue mich trotzdem Kiwami 2 noch vor den nächsten Remastered-Teilen auf Xbox anzugehen!
Wenn dir Kiwami in der Hinsicht nicht gefällt, uff, dann könnte es bei den "Remastered" Yakuza grenzwertig werden.
 
Ja das ist wahr.

Aber irgendwie hat der Look halt auch seinen Charme. Warum ich vor allem nochmal durch Teil 3 und 4 ging war exakt weil es zwar flüssiger läuft usw. aber diesen Charme weiterhin versprüht, auch optisch, welchen grade früher viele Games hatten. Für mich war es nicht nur eine Rückkehr mit den „Remastered“ Fassungen sondern ne regelrechte Zeitreise mit feelgood vibes und Erinnerungen.

Ich liebe es :love:
 
Wenn dir Kiwami in der Hinsicht nicht gefällt, uff, dann könnte es bei den "Remastered" Yakuza grenzwertig werden.
Ach Quatsch, war trotzdem in Ordnung und ich werde 3-6 genauso gerne spielen. Ich habe kein Problem damit ältere Spiele zu zocken. Hoffentlich bedeutet die ältere Engine wenigstens ein besseres Bild. Bei Kiwami hat man eher gemerkt, wie viel weniger gut das Writing und die Nebenaktivitäten waren. Ich mag trotzdem Immersion und herein gezogen zu werden in ein Spiel - finde trotz Anti-Aliasing schafft Yakuza Kiwami 2 mit der neuen Engine das richtig gut.
 
Btw, wer war schon im Real Life Champions District?

bisschen sinnlos den Vergleich gerade mit Yakuza 0 zu machen. jeder andere Teil würde besser passen, am ehesten natürlich Yakuza 6.

In Kabukicho war ich eigentlich immer, wenn ich in Tokio war. "Champions District" allerdings nur einmal.

EDIT:
Sorry, stimmt nicht ganz. Das erste Mal in Toikio war ich 1999 und nicht in Kabukicho soweit ich mich erinnern kann.
 
aZy6RmX_460swp.webp


Btw, wer war schon im Real Life Champions District?

Ich bin 2017 mal ein wenig in Kabuchiko rumgelaufen, als einige aus unserer Gruppe ins bekannte Robot Restaurant gegangen sind. Ich selbst hatte aber kein Bock auf diese Touristenfalle. Und das war auch nur tagsüber. Muss aber ehrlich sagen, außer das zwar alles einen Tick heruntergekommener aussah, sich aber ansonsten mMn optisch nicht wirklich groß von anderen Teilen Shinjukus, in denen ich gewesen bin, unterschieden hat.
Und der "Champion Distrikt". Da er ja, wie im Video angesprochen auf dem Kneipengassen Viertel "Golden Gai" basiert. Da war ich bisher noch nicht, würde aber gern mal hin.

Wobei ich aber auch gehört bzw gelesen habe, dass es in Tokio attraktivere und weniger überlaufene Kneipengassen Viertel geben soll.
Z.B. das Ebisu Yokocho im Ebisu Viertel in Shinjuku, die Hoppi-dori in Asakusa oder im Yarukocho-Viertel in Chioda.

In Dottonbori, Osaka, was die Vorlage für Yakuzas Sotenbori war bin ich aber gewesen. Wenn auch nur auf den "Hauptraßen" mit den auch im Spiel bekannten (nachempfundenen) Sehenswürdigkeiten wie Restaurants, etc.
Dottonbori ist aber auch viel touristisch attraktiver als das eher "verruchte" Kabuchiko in Tokyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch, war trotzdem in Ordnung und ich werde 3-6 genauso gerne spielen. Ich habe kein Problem damit ältere Spiele zu zocken. Hoffentlich bedeutet die ältere Engine wenigstens ein besseres Bild. Bei Kiwami hat man eher gemerkt, wie viel weniger gut das Writing und die Nebenaktivitäten waren. Ich mag trotzdem Immersion und herein gezogen zu werden in ein Spiel - finde trotz Anti-Aliasing schafft Yakuza Kiwami 2 mit der neuen Engine das richtig gut.

Ich persönlich habe nie ein GTA von Anfang bis Ende spielen können, da es mich nach einer Weile einfach nicht mehr gereizt hat...aber Yakuza und Sleeping Dogs fand ich immer super. Klingt komisch, ist aber so?!
 
Ist eigentlich mal ein PC-Release von Judgment angedacht oder bleibt das exklusiv? Hätte schon Lust auf einen zweiten Durchgang.
 
Zurück
Top Bottom