Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Der Junge muss an die frische Luft

Uff ein unerwarteter emotionaler Impact. Wenn das auf wahren Begebenheiten spielt, habe ich umso mehr Respekt vor Kerkeling und seiner Karierre. Mal wieder was gutes aus deutschen Landen. Sehr berührender Film.
 
Karate Kid 3

Barnes sein Trash-talk am Ende ist einfach nach wie vor top, auch sind er und vor allem Terry Silver meine absoluten Lieblingsantagonisten der gesamten Reihe. Schön ekelhaft und herrlich überdreht. Schlechter als 1-2, trotzdem viel Nostalgie-Bonus meinerseits.

3,5/5

Wrong Turn - 3/5
Der Unsichtbare (2020) - 4/5
Planet Terror - 4,5/5
 
Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht
Was für ein fantastisches Meisterwerk, die knapp vier Stunden Laufzeit merkt man kaum als Zuschauer.
Dieser Film berührt den Zuschauer. Nicht durch einen großen und komplexen Plot, nicht durch unnötigen Kitsch oder sonstige Taschenspielertricks. Nein, dieser Film wirkt als Gesamtwerk.
Eine so schöne Kamera habe ich selten im Deutschen Film gesehen, jedes Bild wurde mit bedacht gewählt und das (fast) vollständige Fehlen von Farben ist mehr als nur ein Gimmick. Ich bin hin und weg wie selten.

10/10

Schade das der Hauptdarsteller nie wieder irgendwo mitgespielt hat.
 
Gerade Frozen 2 gesehen.

Fand ja den ersten richtig gut und Let it go war schon ein Ohrwurm wie ihn Disney wohl seit den 90ern nicht mehr hatte. Teil 2 kann da irgendwie nicht wirklich mithalten. Sowohl beim Film an sich als auch beim Soundtrack. Fand die Story irgendwie ein bisschen abgedroschen. Hatte nach dem tollen Trailer und der langen Zeitspanne seit Teil 1 irgendwie mehr erwartet... Guter Film, aber mehr auch nicht.

7/10
 
Hab mir nach gut 30 Jahren mal wieder "Mein Name ist Nobody" angesehen.
Mann, mann, mann hat mich der abgeholt 8) Als Kind oft gesehen aber nie wirklich kapiert 8)
Teil 2 driftet leider zu sehr in Klamauk ab finde ich.
Alleine der OST, wie schon erwähnt Morricone, einfach Toll!
 
Hab mir nach gut 30 Jahren mal wieder "Mein Name ist Nobody" angesehen.
Mann, mann, mann hat mich der abgeholt 8) Als Kind oft gesehen aber nie wirklich kapiert 8)
Teil 2 driftet leider zu sehr in Klamauk ab finde ich.
Alleine der OST, wie schon erwähnt Morricone, einfach Toll!

yup, der erste nobody film ist weitaus mehr als der gewohnte prügelklamauk. die geschichte um henry fonda verleiht dem sehr viel philosophisches und die eine oder andere epische szene.

müsste den eigentlich auch wieder mal schauen. bei mir ist es auch mindestens 20 jahre her seit ich den das letzte mal gesehen habe. ein sehr unterschätzter film.

das sequel ist zwar nicht mehr so toll, hat aber wenigstens klaus kinski. :coolface:
 
yup, der erste nobody film ist weitaus mehr als der gewohnte prügelklamauk. die geschichte um henry fonda verleiht dem sehr viel philosophisches und die eine oder andere epische szene.

müsste den eigentlich auch wieder mal schauen. bei mir ist es auch mindestens 20 jahre her seit ich den das letzte mal gesehen habe. ein sehr unterschätzter film.

das sequel ist zwar nicht mehr so toll, hat aber wenigstens klaus kinski. :coolface:
Beide toll! :)
 
"The Foreigner" - 10/10

Pierce Brosnan und Jackie Chan?? Kann sowas passen?? Absolut und wie das passen kann. Es ist nicht nur definitiv Jackies bester Ami Film, nein, es ist sogar mit sein bester Film überhaupt. Er ist rührend, er ist dramatisch, er ist spannend und das Schauspiel ist von beiden überragend. Klar, ein wenig übertrieben, aber dennoch einfach gut. Auch im hohen Alter ist Jackie immer noch eine Wucht. Top Film.

P.s.: Verdammt, Orla Brady sieht für ihre fast 60 Jahre immer noch Hammer aus.


image.jpg
 
bottoms up

1974 kreierte franz josef gottlieb einen fesselnden agententhriller dessen kultstatus gerne vergessen wird und wohl auch gottliebs wichtigstes werk darstellt. alena penz und eva garden in höchstform aber auch rinardo talamonti und alex grill in den nebenrollen punkten mit einem überragenden schauspiel. top film.

10/10
 
"The Foreigner" - 10/10

Pierce Brosnan und Jackie Chan?? Kann sowas passen?? Absolut und wie das passen kann. Es ist nicht nur definitiv Jackies bester Ami Film, nein, es ist sogar mit sein bester Film überhaupt. Er ist rührend, er ist dramatisch, er ist spannend und das Schauspiel ist von beiden überragend. Klar, ein wenig übertrieben, aber dennoch einfach gut. Auch im hohen Alter ist Jackie immer noch eine Wucht. Top Film.

P.s.: Verdammt, Orla Brady sieht für ihre fast 60 Jahre immer noch Hammer aus.


image.jpg

fand den Film ganz ok...mehr aber auch nicht :angst:
 
Hunter Hunter

Einer dieser Filme, die man möglichst spoilerfrei und ohne Vorkenntnis schauen sollte. Das Ende haut übelst rein. 08/10


Run

Absolut vorhersehbare Handlung, aber trotzdem noch ein spannender Thriller dank sehr guter schauspielerischen Leistung der Mutter. 07/10


VFW

Steve Lang (Don't breathe) und seine alten Veteranenbuddys stellen sich in seiner Bar einem drogensüchtigen, aggressiven Mob. Der Film kommt leider viel zu spät in die Gänge und ist zudem recht dunkel gehalten, für nen netten Splatterabend reicht er dennoch. 06/10
 
Vorhin The New Mutants geschaut und zutiefst bereut, was für ein Schund :hmm: Da sind die vielen negativen Stimmen absolut berechtigt. 02/10
 
Irreversibel

Wirkt nach wie vor.

4/5

Und mal wieder ein paar japanische und chinesische Klassiker aus den 60/70er Jahren aus dem Schrank gekramt.

Female Prisoner 701 - 4,5/5

Shinjuku Mad - 5/5

The Blind Woman's Curse - 4/5

Tokyo Bad Girls - 3.5/5

Zatoichi meets Yojimbo - 4/5
 
Zurück
Top Bottom