PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie kommst du auf 20 Euro?
Das Spiel kannst du nicht separat kaufen, du musst alles im Packet für den vollen Preis.

Wenn ich die collection kaufen sollte, dann wäre Sunshine das einzige Spiel was ich spielen würde und mit dem rest kann ich nichts anfangen.

Das ändert aber nix daran, dass 60 / 3 = 20 ist.

Davon abgesehen, wäre auch jedes einzelne der 3 Spiele die 60€ locker wert. Für diesen Preis gleich alle 3 zeitlosen Meisterwerke inklusive Zusatzfeatures und kleiner, sinnvoller Verbesserungen zu bekommen, ist schon ein ziemlich fairer Deal um nicht zu sagen fast schon geschenkt.
 
Die Gen ist auch erst zwei Monate alt. Auf dem Papier hat MS das beste Lineup, das jemals eine Konsole hatte. Jetzt müssen sie das nur noch einlösen.
MS hat nicht nur auf dem Papier das umfangreichste und beste Lineup, sondern auch in Realität. Welche andere Konsole hat über siebzig >=90% Metacritic-Kracher?

Noch dazu haben die Series-Konsolen das fairste Lineup. Während du auf der Throttlestation für deine alten Spiele noch einmal frech dreiste 80 (Achtzig!) EUR zahlen musst, kannst du auf der Charityseries S für schmales Budget deine alten PS1, PS2 und Vita-Klassiker weiter spielen :goodwork:

Danke Phil!
 
Das ändert aber nix daran, dass 60 / 3 = 20 ist.

Davon abgesehen, wäre auch jedes einzelne der 3 Spiele die 60€ locker wert. Für diesen Preis gleich alle 3 zeitlosen Meisterwerke inklusive Zusatzfeatures und kleiner, sinnvoller Verbesserungen zu bekommen, ist schon ein ziemlich fairer Deal um nicht zu sagen fast schon geschenkt.
Dreh dir die Welt nur weiter zu recht
Die Spiele waren selbst zum Launch keine 60 Euro wert, sind doch eher nur copy paste von Vorgängern :kruemel:
 
XBox Gamepass Ultimate (Xcloud inkl.) kostet 13 Euro im Monat.
Wobei die ersten Monate sogar nur 1€ kosten.

Da bietet sich schon ein riesiger Markt an:

Preis einer Series S/Swtich: 300€ - und da ist noch kein einziges Game dabei...

Um das Geld bekomme ich: 1 XBox Controller um 60€ und 18 Monate Gamepass (um 240€) Ultimate und dazu über 100 Games.

absolut. preislich überaus attraktiv, trotzdem würde ich das nicht als garantie dafür nehmen, das jetzt plötzlich alle finden sie müssen zu gamern werden. wenn leute halt ein bisschen casual spielen, und damit meine ich wirklich casuals, dann ist das ein bisschen auf dem tablett und auf dem handy. deshalb bin ich gespannt wie viele neue man dadurch zum gamen motivieren kann auf so einer plattform und dem line up. je mehr desto besser. aber ob das gelingt wird sich zeigen
 
MS hat nicht nur auf dem Papier das umfangreichste und beste Lineup, sondern auch in Realität. Welche andere Konsole hat über siebzig >=90% Metacritic-Kracher?

Noch dazu haben die Series-Konsolen das fairste Lineup. Während du auf der Throttlestation für deine alten Spiele noch einmal frech dreiste 80 (Achtzig!) EUR zahlen musst, kannst du auf der Charityseries S für schmales Budget deine alten PS1, PS2 und Vita-Klassiker weiter spielen :goodwork:

Danke Phil!
was preis/leistung angeht ist ms momentan unschlagbar :goodwork:
 
Ein vorzeige pika spricht von Preis/Leistung und feiert ms, aber gleichzeitig ein Nintendo Anhänger :lol:

Sorry, aber euch kann doch niemand mehr ernst nehmen in eurer Blase xD

So lächerlich und widersprüchlich

Nintendo ist eben Luxus. Das Beste ist nun mal etwas teurer, das heisst aber nicht, dass es den Preis deswegen nicht wert ist ;)

MS ist da genau wie Sony eben nur Durchschnitt, allerdings sehr viel günstiger.
 
Nintendo ist eben Luxus. Das Beste ist nun mal etwas teurer, das heisst aber nicht, dass es den Preis deswegen nicht wert ist ;)

MS ist da genau wie Sony eben nur Durchschnitt, allerdings sehr viel günstiger.
Grafik von der ps3, teilweise spiele mit 12 fps und gameplay aus dem letzten Jahrhundert und totes Lineup seit 2 Jahren sind also Luxus? Der war gut xD
 
Warum sollte sich was ändern wenn du eine Birne als Birne bezeichnest und was haben Äpfel damit zu tun?

Ist aber ja auch hinfällig, da Demon's Souls laut Sony den alten Code als Grundlage hat und nicht komplett neugeschrieben wurde, also altes Spiel.

Nein
Sie nutzen nichts vom alten Code sondern nutzen eine jomplett neue Engine die sich bei SotC Einsatz fand. Was sie gemacht haben, sind die "timings" der orginal Animationsphasen aus dem alten Code nachzubauen, so daß spielerisch 1:1 dem Klassiker entspricht.
Wurde so von den Entwicklern bei einem der SoP vor Release bestätigt.

Wie bereits gesagt, ist es sogar herausfordernd und gar nicht einfach, spielerisch 1:1 beim orginal zu bleiben wen man eine komplett neue engine programmiert hat die nicht mehr der orginslen entspricht.
Das spricht sehr für die Sorgfalt und professionellität von BP
 
Auf dem Papier, in der Zukunft.... Das euch diese ewigen Durchhalteparolen nicht schon langsam peinlich sind.

Die richtige nextgen geht doch eh frühestens in 2 Jahren los, wenn der Switch Nachfolger kommt. Bis dahin haben dann vllt auch MS und Sony die ersten nextgen Titel am Start.
 
Auf dem Papier, in der Zukunft.... Das euch diese ewigen Durchhalteparolen nicht schon langsam peinlich sind.

Die Gen fängt grad an. Sony hat ja auch noch nichts, ausser ein Remake.

Kleiner Ausblick für das Jahr auf der XSX:


Prognosen (nur Xbox Game Studios):

Hotwheels expansion for Forza Horizon 4 in March
Psychonauts 2 in April
As Dusk Falls in August
Flight Sim in August
Grounded will get a 1.0 update in August-September
Forza Horizon 5 in September
Starfield in October
Halo Infinite on November 15
Ubisoft goes Gamepass - Fall

Und für Fans von Amped auf der Ur-Xbox, der geistige Nachfolger kommt dieses Jahr:

 
Die richtige nextgen geht doch eh frühestens in 2 Jahren los, wenn der Switch Nachfolger kommt. Bis dahin haben dann vllt auch MS und Sony die ersten nextgen Titel am Start.
Der Switch Nachfolger wird sich von der Leistung her doch sowieso nur irgendwo zwischen Xbox One und PS4 einpendeln. Kommt lediglich drauf an was Nvidia in seinen Mülltonnen findet.
Next-gen würde ich das jetzt nicht wirklich nennen.
 
Der Switch Nachfolger wird sich von der Leistung her doch sowieso nur irgendwo zwischen Xbox One und PS4 einpendeln. Kommt lediglich drauf an was Nvidia in seinen Mülltonnen findet.
Next-gen würde ich das jetzt nicht wirklich nennen.

Ich rede von nextgen Gameplay. Da ist übrigens selbst die Switch bis heute die einzige Plattform, die das bietet ;)
 
PS5 - Sony verrät neue Release-Zeiträume von 11 PlayStation 5-Spielen (gamepro.de)
Ratchet & Clank sollte doch diesen Frühjahr erscheinen, da steht nur noch 2021 und God of War & Gran Turismo plötzlich nicht mehr für 2021 gelistet ...dicke Schlumpf Tränen incoming xD

diese Tränen wird es dank Corona leider überall geben :nix:

Ich rede von nextgen Gameplay. Da ist übrigens selbst die Switch bis heute die einzige Plattform, die das bietet ;)

du meinst tolles Nextgen Gameplay mit Augenkrebs Grafik auf deiner Switch Lite? :awesome:

MS hat nicht nur auf dem Papier das umfangreichste und beste Lineup, sondern auch in Realität. Welche andere Konsole hat über siebzig >=90% Metacritic-Kracher?

Noch dazu haben die Series-Konsolen das fairste Lineup. Während du auf der Throttlestation für deine alten Spiele noch einmal frech dreiste 80 (Achtzig!) EUR zahlen musst, kannst du auf der Charityseries S für schmales Budget deine alten PS1, PS2 und Vita-Klassiker weiter spielen :goodwork:

Danke Phil!

na kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an. Xbox bietet mir fast keine JRPGS...also kein Kauf :kruemel:
Und wieso alte Klassiker spielen, wenn ich mit neuen Games wie Trails of Cold Steel, Yakuza, FF7 Remake etc. schon nicht hinterherkomme :coolface:
 
Die Gen fängt grad an. Sony hat ja auch noch nichts, ausser ein Remake.
Und drei weiterer Games zum Release alleine und in zwei Wochen geht es dann schon weiter. Wie ist es eigentlich so in einer selbst gelogenen Welt zu leben?
Der Switch Nachfolger wird sich von der Leistung her doch sowieso nur irgendwo zwischen Xbox One und PS4 einpendeln. Kommt lediglich drauf an was Nvidia in seinen Mülltonnen findet.
Next-gen würde ich das jetzt nicht wirklich nennen.
Wenn Nintendo wollen würde könnten sie sogar über PS4 Niveau sein, wie die heutigen M1 Chips beweisen. Nintendo wird wohl jedoch nicht 5nm Lithografie bekommen und wie die gesamte Switch zeigt setzen sie absolut auf das Billigste vom Billigen setzen :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom