PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du gibst gerade zu, dass bei Nintendo seit 4 Jahren absolute Ebbe herrscht und als Multi hat man da einfach viel mehr viel besseres Geboten bekommen.
Kannst deine Fantasien gerne im Traum weiter leben, aber der Output für die Switch ist seit Jahren lächerlich.

metacritic hat da eine ganz andere meinung:

nintendo:


in den letzten 4 jahren wurden 74 spiele von big N gepublisht die 75% oder eine bessere wertung haben.

sony:


in den letzten 4 jahren wurden nur 38 spiele mit 75% oder mehr gepublisht.

sony war nur halb so fleißig wie nintendo :nix:
 
Das Hauptproblem besteht darin, dass die Gelben sehr stark mit ihrem Peiniger identifiziert sind und sich sofort schützend vor diesem werfen würden wenn er von Sony gedemütigt wird. Die Nintendo-Fans müssen also schrittweise an höhere Qualität herangeführt werden, was Sony in der Vergangenheit dadurch zu realieren versuchte, indem sie vollwertige Spiele wie Modnation Racers und Allstar Battle brachten, die nicht deutlich sondern nur leicht besser waren als die Nintendogames. Mit Astrobot hat man die Strategie etwas abgeändert und ein Spiel gebracht was deutlich besser ist aber dafür kürzer. Der nächste logische Schritt wäre dann ein Game das deutlich besser ist und genauso lang um damit die Nabelschnur endgültig durchzuschneiden.
:LOL:

Man muss dir ja lassen, dass du dir wirklich Mühe gibst. Dafür kriegst du von mir einen Like :goodwork:
 
Du gibst gerade zu, dass bei Nintendo seit 4 Jahren absolute Ebbe herrscht und als Multi hat man da einfach viel mehr viel besseres Geboten bekommen.
Kannst deine Fantasien gerne im Traum weiter leben, aber der Output für die Switch ist seit Jahren lächerlich.

4 Jahre?
Also seit dem 9. Januar 2017?
In dieser Zeit ist so ziemlich jede große IP von Nintendo erschienen. Das war also ein ziemliches Eigentor?
 
metacritic hat da eine ganz andere meinung:

nintendo:


in den letzten 4 jahren wurden 74 spiele von big N gepublisht die 75% oder eine bessere wertung haben.

sony:


in den letzten 4 jahren wurden nur 38 spiele mit 75% oder mehr gepublisht.

sony war nur halb so fleißig wie nintendo :nix:

Wie kannst Du es wagen, hier mit Fakten anzukommen? Das macht echt jeder Diskussion im WAR kaputt :enton:
 
Du gibst gerade zu, dass bei Nintendo seit 4 Jahren absolute Ebbe herrscht und als Multi hat man da einfach viel mehr viel besseres Geboten bekommen.
Kannst deine Fantasien gerne im Traum weiter leben, aber der Output für die Switch ist seit Jahren lächerlich.
Die Liste ist für dich also Ebbe?
Alter, du hast Probleme :lol:
Aber ich habe sogar ein bissl Verständnis für deine Situation. Du hast etwas dummes behauptet und ich habe deinen Schwachsinn mit meiner Liste vollkommen zerstört. Jetzt liegst du am Boden, fühlst du dich mental in die Ecke gedrängt und versuchst da irgendwie noch rauszukommen.
Ich bin aber nicht so. Ich reiche dir die Hand und helfe dir hoch.
Alles wird gut. Alles wird gut.
 
metacritic hat da eine ganz andere meinung:

nintendo:


in den letzten 4 jahren wurden 74 spiele von big N gepublisht die 75% oder eine bessere wertung haben.

sony:


in den letzten 4 jahren wurden nur 38 spiele mit 75% oder mehr gepublisht.

sony war nur halb so fleißig wie nintendo :nix:
Selbst wenn, der Ursprungspost geht von Multis aus. Wieso listest du also überhaupt Sony?
Die Liste ist für dich also Ebbe?
Alter, du hast Probleme :lol:
Aber ich habe sogar ein bissl Verständnis für deine Situation. Du hast etwas dummes behauptet und ich habe deinen Schwachsinn mit meiner Liste vollkommen zerstört. Jetzt liegst du am Boden, fühlst du dich mental in die Ecke gedrängt und versuchst da irgendwie noch rauszukommen.
Ich bin aber nicht so. Ich reiche dir die Hand und helfe dir hoch.
Alles wird gut. Alles wird gut.
Für mich?
Ich habe in diesem Forum noch nie was traurigeres gelesen wie Hardcore Nintendo fans die letzten Jahren kaum im gesamten Jahr 200h mit ihrer Konsole spielen konnten und ein Port nach dem anderen feierten als würden sie Offenbarung bekommen. Das ARgument steht weiterhin, dass man die gewonnene Zeit keine billigen Ports und Nintendospiele zu spielen lieber Multigames zocken sollten die in der Auswahl viel größer vorhanden sind und einfach besser sind.
 
hä? als multikonsolero + PCler braucht man sonykonsolen noch viel weniger da big N mehr und bessere exclusives publisht und es multi-titel wo anders auch in besser gibt :nix:
Ich verstehe @3headedmonkey auch nicht. Seine gesamte Argumentation passt meiner Meinung nach auf die PS4 deutlich besser als auf die Switch. Keine Ahnung, was er uns damit eigentlich sagen will.
 
hä? als multikonsolero + PCler braucht man sonykonsolen noch viel weniger da big N mehr und bessere exclusives publisht und es multi-titel wo anders auch in besser gibt :nix:
Was soll Multikonsolero bedeuten, wenn man Sonykonsolen nicht mit einbezieht? Strengst du dich gerade wirklich so sehr an wie in deinen Mathehausgaben um dummes Zeug zu erfinden?
 
Was soll Multikonsolero bedeuten, wenn man Sonykonsolen nicht mit einbezieht? Strengst du dich gerade wirklich so sehr an wie in deinen Mathehausgaben um dummes Zeug zu erfinden?

es heißt mathehausaufgaben, du schlaumeier :lol:

es geht doch darum, dass man als multi-gamer, der im besitz eines PC, einer switch und ps4 ist, die sonykonsole am seltensten einschalten würde. wieso das so ist, wurde dir mehrfach erklärt. sei einfach nicht so lernresistent :nix:
 
es geht doch darum, dass man als multi-gamer, der im besitz eines PC, einer switch und ps4 ist, die sonykonsole am seltensten einschalten würde. wieso das so ist, wurde dir mehrfach erklärt. sei einfach nicht so lernresistent :nix:

Genau so ist das. Hat man eine Switch und dazu noch einen PC (idealerweise mit Gamepass), ist die PS4 und natürlich auch die PS5 einfach überflüssig.
 
Screenshot-2021-01-06-12.43.34.jpg


Der Hype flacht ab und damit auch die Spielerzahlen, war also zu erwarten.
 

Witcher 3 zockten nach einem Monat 55,000 Spieler aktiv (Höchster Stand des Tages)



Cyberpunk zocken nach einem Monat 112,000 Spieler aktiv (Höchster Stand des Tages)


Macht also eine Gesamtsteigerung um ungefähr 100 %. Da Witcher 3 die längere Mainstory hat erfolgt der Absturz um 80 % erst im zweiten Monat.

Und das ist die Steamcommunity. Die "Hardcorefans" sind auf GOG. Und das ein Singleplayergame irgendwann durchgespielt ist, ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
es heißt mathehausaufgaben, du schlaumeier :lol:

es geht doch darum, dass man als multi-gamer, der im besitz eines PC, einer switch und ps4 ist, die sonykonsole am seltensten einschalten würde. wieso das so ist, wurde dir mehrfach erklärt. sei einfach nicht so lernresistent :nix:
Es ging darum, dass sich jemand eine Switch gegen eine Plattform entschieden hat, die alle Multigames bekommt, weil sie die größte Videospielplattform ist und die Qualität der Spiele auf dieser Plattform entweder am Besten ist oder auf hohem Niveau. Jmd der behauptet er spiele eine Konsole nur wegen der guten Spiele soll eben wie die ganze dürftige mehr als halb geschönte Liste aller Naffinen hier lieber vernünftige Spiele spielen und nicht auf Schund wie hyrule warriors 2 zurück greifen.
 
Der hinsichtlich Microsoft und Xbox für gewöhnlich hervorragend informierte Insider Klobrille hat eine Prognose aufgestellt, welche First-Party-Spiele der Xbox Game Studios seiner Meinung nach in den nächsten Jahren erscheinen könnten.

2021
Halo Infinite
Psychonauts 2
As Dusk Falls
Grounded
Starfield
Forza Horizon Next


2022
Avowed
Everwild
Senua's Saga: Hellblade II
Forza Motorsport
Age of Empires IV
Wolfenstein III
Arkane Austin project
Project Mara

Etwas von Minecraft
Deathloop
Ghostwire Tokyo


2023
Perfect Dark
Fable
State of Decay 3
Gears Next

Compulsion Games Project
DOOM Next
Roundhouse Studios Project
Neue Marke von Double Fine
Obsidian Josh Sawyer Project
Halo Infinite ODST oder etwas ähnliches
Rare Gregg Mayles Projekt oder ähnliches
Zweites Projekt von Machinegames oder ähnliches

2024 und später
The Elder Scrolls VI
RPG von inXile
Zenimax Online Project
Etwas von Fallout
Neues Spiels von Obsidian und dem The Outer Worlds-Team
 
Der Game Pass wird in den nächsten Jahren immer mehr an Fahrt aufnehmen.

Es ist unglaublich was für ein Portfolio MS mittlerweile hat und es wir dazu noch erweitert...

Ich denke und hoffe das Wolfenstein 3 dieses Jahr noch kommt.
Trotz all seine Absurdität menschelt es im keine anderen Spiel so sehr wie in den neuen Wolfenstein teilen.
 
Ich glaub ja nicht das die Liste stimmt:

The Elder Scrolls VI erst 2024 oder später wäre für die IP eine Katastrophe...

und Perfect Dark 2023 ist auch viel zu spät: das hätte man nie noch 2020 angekündigt, wenns dann erst 4 Jahre später erscheint...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom