Nintendo´s Next Gen

So oder so... es MUSS einfach hybrid bleiben imho.

Jupp, hoffe ich auch.

Nintendo soll weiterhin bei diesem supererfolgreichen Konzept bleiben, auch wenn ich die Switch nur im Dock lasse - aber das Hybrid-Konzept als Alleinstellungsmerkmal ist für Nintendo Gold wert. :)

Ich hoffe dieses Jahr auf eine 4k-Switch Pro (spätestens mit Erscheinen von BotW 2) :banderas:
 
Ausgerechnet bei der kommende Nintendo Generation wird sich zeigen ob Nintendo tatsächlich an ihrer ewigen Innovation im Videospielebereich festhalten oder nicht.

Sollten sie mittlerweile müde sein, ständig etwas Neues zu entdecken und sich somit einem gewissen Risiko immer wieder auszusetzen, dann werden wir eine reine Switch 2 mit Hardware+ sehen.

Falls sie aber weiterhin so herrlich verrückt sind und immer noch auf dem Trip sein wollen, erneut die Welt zu überraschen, dann kommt die nächste Stufe der EvoRevolution seitens BIGN.


...und seien wir mal ehrlich. Mit einer reinen Switch 2, werden wir spätestens, 1-2 Jahre nach dem Erscheinen auch nicht mehr ganz zufrieden sein.

Das Gleiche, wie bei MS oder Sony, will ich um ehrlich zu sein, nicht auch noch hier erleben. Vor lauter auf Nummer Sicher gehen, sind sie mir mittlerweile soooooo richtig langweilig geworden. Und auch ein gutes Stückchen belanglos...
 
Nintendo hat sich schon immer wieder Nachfolger ohne große Innovationen rausgebracht. An einer konventionelleren Switch 2 entscheidet sich gar nichts.
 
Falls sie aber weiterhin so herrlich verrückt sind und immer noch auf dem Trip sein wollen, erneut die Welt zu überraschen, dann kommt die nächste Stufe der EvoRevolution seitens BIGN.
VR-Brille. Die Switch wird zum Virtual Boy2, der auch noch portabel ist. Und der Controller sind zwei Handschuhe.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich würde fast drauf wetten, dass der richtige Switch Nachfolger (wenn sie das Konzept größtenteils beibehalten) auf jeden Fall neben TV, Handheld und Table Top noch den VR Modus bekommen wird. Das Konzept bietet sich einfach so gut dafür an und mit Labo experimentieren sie ja selbst schon damit rum^^
Der Bildschirm vom Nachfolger wird dann die passende Auflösung besitzen und/oder wird die Hardware dafür sorgen dass das Bild in VR angenehmer ist.
 
Ich würde fast drauf wetten, dass der richtige Switch Nachfolger (wenn sie das Konzept größtenteils beibehalten) auf jeden Fall neben TV, Handheld und Table Top noch den VR Modus bekommen wird.
Das wird definitiv nicht so kommen. VR ist noch viel zu sehr Nische und der Switch Nachfolger wird Hardwaretechnisch zu schwach dafür sein. Ich glaub mit Labo wollten sie nur reinschnuppern falls sich VR durchsetzt. VR wird die nächsten Jahre noch eine ganz kleine Nische bleiben, wenn es sich überhaupt irgendwann mal durchsetzt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das wird definitiv nicht so kommen. VR ist noch viel zu sehr Nische und der Switch Nachfolger wird Hardwaretechnisch zu schwach dafür sein. Ich glaub mit Labo wollten sie nur reinschnuppern falls sich VR durchsetzt. VR wird die nächsten Jahre noch eine ganz kleine Nische bleiben, wenn es sich überhaupt irgendwann mal durchsetzt.
VR wird aber nicht ewig Nische bleiben ;) Und wenn's zum Launch der Switch 2 zu früh sein sollte, dann halt zur Switch 2 Pro ;D
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich hätte gerne was klassisches...wie damals den Gamecube.
Gute Hardware mit Spielen, die technisch auf der Höhe der Zeit sind.
Star Wars, Metroid Prime, eternal darkness etc...schöne alte Zeit
 
Ich hätte gerne was klassisches...wie damals den Gamecube.
Gute Hardware mit Spielen, die technisch auf der Höhe der Zeit sind.
Star Wars, Metroid Prime, eternal darkness etc...schöne alte Zeit
Das hat man doch eh mit den anderen 2 Konsolenherstellern :) Warum sollte Nintendo jetzt eine dritte Konsole mit Merkmalen Alleinstellungsmerkmal bringen ?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Was ich wieder feiern würde wenn Nintendo sich irgendeine tolle IP für eine längere Zeit exklusiv wieder sichert.

Resident Evil GameCube exklusiv war schon ne geile Zeit.
 
  • Lob
Reaktionen: New
VR wird aber nicht ewig Nische bleiben
Würde ich mir auch wünschen, aber alleine durch den bedingten Helm hoffe ich nicht wirklich dran. Schon bei 3D given die Leute für zu Hause die Brillen ja doof und zusammen mit ein paar anderen fragwürdigen Hersteller Entscheidungen ist 3D für zu Hause mittlerweile schon wieder tot. :(
 
Was ich wieder feiern würde wenn Nintendo sich irgendeine tolle IP für eine längere Zeit exklusiv wieder sichert.

Resident Evil GameCube exklusiv war schon ne geile Zeit.

Was genau meinst du mit Resident Evil Gamecube exklusiv? 0? das 1 remake? 4 war ja auch nur zeitexklusiv. Auf PS2 gab es zu der Zeit auch andere Resis die es dafür auf dem Cube nicht gab. :ugly:

Ich würde es begrüßen wenn Nintendo einfach ihre eigenen IPs ordentlich weiterführt. Die meisten Switch-ableger konnten mich leider nicht so begeistern. Mario Tennis war aufgrund des kurzen Inhalts auch extrem enttäuschend :(

Wo bleibt Mario Golf :mad:
 
VR wird aber nicht ewig Nische bleiben ;) Und wenn's zum Launch der Switch 2 zu früh sein sollte, dann halt zur Switch 2 Pro ;D

In der aktuellen Form mit solchen Brillen wird es Nische bleiben.

Würde sogar drauf tippen, dass es sich aufgrund des geundlegendem Problems („abgeschottet“) insgesamt sehr schwer tun wird, dann eher noch AR.
 
In der aktuellen Form mit solchen Brillen wird es Nische bleiben.

Würde sogar drauf tippen, dass es sich aufgrund des geundlegendem Problems („abgeschottet“) insgesamt sehr schwer tun wird, dann eher noch AR.
Abwarten. Es sieht eher danach aus, dass sich VR immer mehr entwickelt und verbreitet. Zwar langsam aber stetig^^
 
VR wird glaub ich nie Massen-tauglich werden solange man die Brillen und/oder ein großes Setup braucht. Das es immer mehr wächst will ich nicht abstreiten, aber es gibt halt nen Unterschied zwischen nem großen Markt und dem Massen-Markt.

Ich persönlich fand ja mein Upgrade von nem normalen Monitor zu nem riesigen gebogenen Ultrawide extrem gut. Vielleicht sieht man dann auch irgendwann für das Gaming zuhause Große gebogene TV's oder vielleicht 2 extra Panel die man fürs Gaming links und rechts hinstellt. Klingt natürlich auch nach großem Setup und teuer, aber würde auch mehr Immersion bieten können ohne eine Brille zu tragen.

Insgesamt halte ich aber derzeit VR noch nicht als massen-tauglich genug um da als großes Feature drauf zu setzen.

Was war die Innovation dieses mal bei der Switch? Handheldspiele am TV zu spielen ist eigentlich nicht neu und atachable/detachable controller gabs im handy-bereich auch schon vor der switch, wenn auch nur vereinzelt. Sie haben es halt einfach praktischer gemacht.

Generell sehe ich bei Nintendo-Konsolen auch nicht wirklich viel Innovation. NES? SNES? N64? GC? waren wo genau innovativ? Waren doch auch nur technische upgrades.
Wii, motion control, was zu dem Zeitpunkt auch keine neue erfindung war, aber dadurch das man es fest integriert hat wurde es massentauglich
Wii U, naja.... Man hat eigentlich auch nur die Idee von GC + GBA verbindung nochmal ausgebuddelt bzw den DS ansatz auf ne Heimkonsole übertragen. Also auch nicht wirklich innovativ. Das gepaart mit etwas schwacher Technik. War vermutlich kein wunder, dass es nicht so gut lief, auch wenn ich das Konzept klasse fand.
GB/GBC/GBA/ ? technik
DS, ImO für damals innovativ einen zweiten Touchscreen als Bildschirm zu verwenden. Aber die Technik selbst hat Nintendo ja auch nicht entwickelt.
3DS, 3D auch cool aber das wurde im laufe der Gen ja immer unwichtiger. Hier würde ich in erster Linie sagen, das war Innovativ, wobei ich auch nicht weiß ob die genutzt Technik zu dem Zeitpunkt wirklich neu war. Ich habe einfach zu wenig interesse an 3D.

Ich sehe bei Nintendo-Konsolen eher, dass sie Features von anderen Konsolen oder Bereichen die mal optional und oft umständlich waren fest in eine Konsole eingebaut haben. Da würde VR natürlich irgendwie passen, aber ich sehe einfach keine Möglichkeit, dass derzeit "nicht umständlich" umzusetzen. Die Accessibility ist meiner Meinung nach, was Nintendo-Konsolen ausmacht.



Edit: wtf warum ist das so ein langer Text geworden :ugly:
 
VR wird noch gewaltige Erfolge feiern und den Massenmarkt erobern. VR muss auch gar nicht bestehende Systeme ersetzen, denn eine Switch ist trotz PS4/PS5, Smartphones/Tablets und Co. sehr erfolgreich. VR wird höchstwahrscheinlich einfach ein weiterer "Unterhaltungspfeiler". Allerdings ist brauchbare VR-Technologie nach wie vor etwas zu teuer und bisher hat noch kein Hersteller sich vollumfänglich auf VR eingelassen. Ich kann mir z.B. sehr gut vorstellen, dass Nintendo in ein paar Jahren, wenn die Preise für brauchbare VR-Technologie gesunken sind und sich die Konkurrenz nach wie vor so zurückhaltend in dem Bereich bewegt, dann genau auf dieses Pferd aufspringt. Nintendo ist ein Meister darin ihre ganzen Entwicklerteams auf neue Interaktionsmöglichkeiten loszulassen. Das Argument "VR schottet Menschen ab" zieht heute zwar durchaus immer noch recht gut, aber das Argument verliert mehr und mehr an Gewicht. Heutzutage schauen doch viel weniger Menschen gemeinsam TV als damals, heutzutage starren so viele Menschen eine gefühlte Ewigkeit alleine auf ihren Smartphone-Bildschirm und dank Online-Gaming sind doch schon massig Spieler im Grunde von anderen abgeschottet. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich irgendwann sogar die Filmindustrie und Live-Übertragungen in dem Sektor verstärkt vorbewegen, wodurch der Zuschauer nicht mehr passiv auf eine Fläche starrt, sondern sich womöglich tatsächlich mitten in der Szene befindet und sogar bedingt interaktionsfähig ist (z.B. die Möglichkeit sich umzuschauen existiert). VR kommt noch.



NES? SNES? N64? GC? waren wo genau innovativ?

Der NES hatte einen separaten Grafikprozessor (PPU) und das war damals noch nicht die Norm (das war für die Produktion damals eine echte Herausforderung). Der NES führte zudem das Steuerkreuz ein und bot später Cartridges inkl. Batterie, um Spielstände speichern zu können (wodurch moderne Videospiele wie z.B. Zelda erst möglich wurden). Der SNES führte Schultertasten ein und bot erste 3D Spiele (Stichwort "Super FX"). Der N64 hob 3D Spiele auf ein neues Niveau ("Z-Trigger" und Co.), führte den Control Stick und das Rumble Pack ein und bot standardmäßig die Möglichkeit mit vier Spielern gleichzeitig spielen zu können (ohne diese Basis wären Spiele wie z.B. Goldeneye in der heute bekannten Form wohl nicht realisiert worden).
 
Was genau meinst du mit Resident Evil Gamecube exklusiv? 0? das 1 remake? 4 war ja auch nur zeitexklusiv. Auf PS2 gab es zu der Zeit auch andere Resis die es dafür auf dem Cube nicht gab. :ugly:

Ich würde es begrüßen wenn Nintendo einfach ihre eigenen IPs ordentlich weiterführt. Die meisten Switch-ableger konnten mich leider nicht so begeistern. Mario Tennis war aufgrund des kurzen Inhalts auch extrem enttäuschend :(

Wo bleibt Mario Golf :mad:
Warst du damals noch kein Gamer?
Sorry dass ich so frage aber es ist doch wirklich sehr bekannt das Nintendo sich die Hauptreihe gesichert hatte für einige Jahre.

Dazu gehörten das damals neue Remake zu 1, das brandneue Zero, Teil 4 (das war im Grunde nicht Zeit exklusiv denn man musste warten bis der komplette Deal zu Ende war) und alle andere Teile erschienen ja in vorm von 2,3 und auch Code Veronica.

Der Deal wurde damals groß zelebriert mit Handshake zwischen Miyamoto und Mikami.

Als Resi 4 dann am Ende dich für PS2 kam war es im Grunde nicht nur schon ein alter Hut sondern technisch auch deutlich schlechter also solch einer version wo man heute ja gerne die Switch version mit anprangert wenn eine kommt.

Später und technisch schlechter.

Sony bekam zu derzeit nur spinoff Resi spiele also zwischen 2002 bis Ende 2005 war Resident evil exklusiv.
 
Warst du damals noch kein Gamer?
Sorry dass ich so frage aber es ist doch wirklich sehr bekannt das Nintendo sich die Hauptreihe gesichert hatte für einige Jahre.

Dazu gehörten das damals neue Remake zu 1, das brandneue Zero, Teil 4 (das war im Grunde nicht Zeit exklusiv denn man musste warten bis der komplette Deal zu Ende war) und alle andere Teile erschienen ja in vorm von 2,3 und auch Code Veronica.

Der Deal wurde damals groß zelebriert mit Handshake zwischen Miyamoto und Mikami.

Als Resi 4 dann am Ende dich für PS2 kam war es im Grunde nicht nur schon ein alter Hut sondern technisch auch deutlich schlechter also solch einer version wo man heute ja gerne die Switch version mit anprangert wenn eine kommt.

Später und technisch schlechter.

Sony bekam zu derzeit nur spinoff Resi spiele also zwischen 2002 bis Ende 2005 war Resident evil exklusiv.

Ja und du kannst nicht lesen? Sorry das ich so Frage aber von Resi Exklusivität reden und dann die Spinoffs alle ausblenden :uglygw: Du warst also damals schon kein Gamer sondern einfach nur Fanboy, ja? (Das Gamer-gelaber hab ich mal von dir übernommen, auch wenn das so ein Schwachsinn ist)

Die Low-Effort ports die damals von den anderen Teilen kamen braucht man nichtmal aufzählen lol und zB Code veronica gabs ja auch für PS2.

Aber egal. Exklusivität einkaufen halte ich immer für einen Move der eher schlecht für die Gaming-Branche ist. Mehr Leute die es zocken könne = Mehr Gewinn für das Game / die Entwickler = Mehr Games aus der IP / der Art

Das "braucht" Nintendo eigentlich überhaupt nicht da auf ihrer Konsole First-Party alles andere schlägt. Was aber halt auch an der Kundschaft liegt.
 
Zurück
Top Bottom