PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Goty ist der Titel, der die meisten goty Titel bei awards gewonnen hat #nuffsaid
Irgendwie gilt das gefühlt nur dann, wenn ein Spiel der eigenen geliebten Plattform am meisten Gotys abstaubt.
2017 konnte man auf Gotys noch nichts geben, als BotW so ungefähr alles abgeräumt hat
Ich habe die Frage gestellt warum man als Multi eine Nintendokonsole braucht.
Vielleicht um die vielen hochkarätigen Exklusiven zu spielen. Aber das ist nur eine Theorie
 
Nein, hast du nicht ...



Ist übrigens auch meine Definition von GotY und die allgemein gültige.

Goty ist der Titel, der die meisten goty Titel bei awards gewonnen hat #nuffsaid

:nix:
Okay, dann zeige mir bitte diese Definition

GotY ist das Spiel mit dem du im Kalenderjahr am meisten spaß hattest.

Das bestimmt jeder für sich.
Damit zeichnest du das Spiel und somit auch die Entwickler, Produzenten und Publisher aus.

Dein persönliches Spielerlebnis wir nicht besser oder schlecht, wenn zig Outlets ein bestimmtes Spiel auszeichnen oder nicht auszeichnen.
Das scheint hier aber das große Problem zu sein. Nicht das Spiel wird in den Vordergrund gestellt.

Ich hatte z.B. mit Enter the Gungeon mehr spaß als mit 99% aller anderen Spiele.
Deshalb war es für mich ein GotY.

Willst du jetzt etwa sagen das meine persönliche Endfindung falsch ist, weil Overwatch die VGAs in 2016 gewonnen hat?
Oder UC4 in 2016 wahrscheinlich die meisten GotYs gewonnen hat?
Auch das wird ja nichts daran ändern oder?
 
Okay, dann zeige mir bitte diese Definition

GotY ist das Spiel mit dem du im Kalenderjahr am meisten spaß hattest.

Das bestimmt jeder für sich.
Damit zeichnest du das Spiel und somit auch die Entwickler, Produzenten und Publisher aus.

Dein persönliches Spielerlebnis wir nicht besser oder schlecht, wenn zig Outlets ein bestimmtes Spiel auszeichnen oder nicht auszeichnen.
Das scheint hier aber das große Problem zu sein. Nicht das Spiel wird in den Vordergrund gestellt.

Ich hatte z.B. mit Enter the Gungeon mehr spaß als mit 99% aller anderen Spiele.
Deshalb war es für mich ein GotY.

Willst du jetzt etwa sagen das meine persönliche Endfindung falsch ist, weil Overwatch die VGAs in 2016 gewonnen hat?
Oder UC4 in 2016 wahrscheinlich die meisten GotYs gewonnen hat?
Auch das wird ja nichts daran ändern oder?
Wo ist jetzt der Konflikt, dass es ein persönliches Goty und ein allgemeines Goty gibt?
 
Was wird hier noch diskutiert? TLoU2 hat mit Abstand die meisten GotY Awards, daher ist es offiziell auch das GotY der Branche! :nix:

Persönliches Empfinden spielt in dem Moment mal überhaupt keine Rolle.

Und die Gelben und Grünen winden sich wieder gekonnt und reiten weiter auf ollen Kamellen rum....obwohl, die Grünen hatten schon lang keinen Teilnehmer mehr, hatten die überhaupt jemals einen....? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird hier noch diskuttuert? TLoU2 hat mit Abstand die meisten GotY Awards, daher ist es offiziell auch das GotY der Branche! :nix:

Persönliches Empfinden spielt in dem Moment mal überhaupt keine Rolle.

Und die Gelben und Grünen winden sich wieder gekonnt und reiten weiter auf ollen Kamellen rum....obwohl, die Grünen hatten schon lang keinen Teilnehmer mehr, hatten die überhaupt jemals einen....? :coolface:
@JustClaerNorris bezog sich auf 2019
 
Okay, dann zeige mir bitte diese Definition

GotY ist das Spiel mit dem du im Kalenderjahr am meisten spaß hattest.

Das bestimmt jeder für sich.
Damit zeichnest du das Spiel und somit auch die Entwickler, Produzenten und Publisher aus.

Dein persönliches Spielerlebnis wir nicht besser oder schlecht, wenn zig Outlets ein bestimmtes Spiel auszeichnen oder nicht auszeichnen.
Das scheint hier aber das große Problem zu sein. Nicht das Spiel wird in den Vordergrund gestellt.

Ich hatte z.B. mit Enter the Gungeon mehr spaß als mit 99% aller anderen Spiele.
Deshalb war es für mich ein GotY.

Willst du jetzt etwa sagen das meine persönliche Endfindung falsch ist, weil Overwatch die VGAs in 2016 gewonnen hat?
Oder UC4 in 2016 wahrscheinlich die meisten GotYs gewonnen hat?
Auch das wird ja nichts daran ändern oder?
Again ...

Es geht um das allgemeine GotY.
Nicht mein oder dein persönliches GotY.
Bist du in der Lage, diesem simplen Umstand zu verstehen?

Sonst können wir das Gespräch auch an diesen Punkt abbrechen
 
Was wird hier noch diskuttuert? TLoU2 hat mit Abstand die meisten GotY Awards, daher ist es offiziell auch das GotY der Branche! :nix:

Persönliches Empfinden spielt in dem Moment mal überhaupt keine Rolle.

Und die Gelben und Grünen winden sich wieder gekonnt und reiten weiter auf ollen Kamellen rum....obwohl, die Grünen hatten schon lang keinen Teilnehmer mehr, hatten die überhaupt jemals einen....? :coolface:
Halo 2001? Also vor 20 Jahren? :coolface:
 
The Legend of Zelda Breath of the Wild
Super Mario Odyssey
Pokémon SS/Let's Go PE
Animal Crossing
Splatoon 2
Hyrule Warriors Zeit der Verheerung
Xenoblade Chronicles 2
Octopath Traveler
Ring Fit Adventure
Monster Hunter Rise
Mario und Rabbids Kingdom Battle
Mario Tennis
Super Smash Bros. Ultimate
Astral Chain
Fire Emblem Three Houses
Super Mario Maker 2
Snipperclips
Luigi's Mansion 3
Yoshi's Crafted World
Tetris 99
The Legend of Zelda Link's Awakening
Arms
Paper Mario The Origami King
51 Worldwide Games

Breath of the Wild 2 - 2021/2022
Metroid Prime 4 - 2025 :alt:
Bayonetta 3
No More Heroes 3
Hades - Ok, aber gibt es auch für n *piep* :tinglev:
Bravely Default 2

Fallen mir da spontan ein :nix:
:tinglewine:

Hab mal Ports und crap Games rausgestrichen. Danke mir später.
 
:tinglewine:

Hab mal Ports und crap Games rausgestrichen. Danke mir später.

The Legend of Zelda Breath of the Wild
Super Mario Odyssey
Pokémon SS/Let's Go PE
Animal Crossing
Splatoon 2
Xenoblade Chronicles 2
Octopath Traveler
Monster Hunter Rise - Kommt doch erst im März ?!?!
Mario und Rabbids Kingdom Battle
Super Smash Bros. Ultimate
Astral Chain
Fire Emblem Three Houses
Super Mario Maker 2
Luigi's Mansion 3
Yoshi's Crafted World
Arms
Paper Mario The Origami King


Jetzt passt es :coolface:
 
Was wird hier noch diskutiert? TLoU2 hat mit Abstand die meisten GotY Awards, daher ist es offiziell auch das GotY der Branche! :nix:

Persönliches Empfinden spielt in dem Moment mal überhaupt keine Rolle.

Und die Gelben und Grünen winden sich wieder gekonnt und reiten weiter auf ollen Kamellen rum....obwohl, die Grünen hatten schon lang keinen Teilnehmer mehr, hatten die überhaupt jemals einen....? :coolface:
Nun ja. Nintendo hat allein von Animal Crossing wohl mehr Spiele verkauft als das komplette Sony First Party Lineup.
Wird Nintendo also verschmerzen können :coolface:

Und die Spiele von Microsoft werden auch nach Jahren noch gut gespielt. Die brauchen auch kein Goty. Nur Sony ist da ganz heiß drauf :coolface:
 
The Legend of Zelda Breath of the Wild
Super Mario Odyssey
Pokémon SS/Let's Go PE
Animal Crossing
Splatoon 2
Xenoblade Chronicles 2
Octopath Traveler
Monster Hunter Rise - Kommt doch erst im März ?!?!
Mario und Rabbids Kingdom Battle
Super Smash Bros. Ultimate
Astral Chain
Fire Emblem Three Houses
Super Mario Maker 2
Luigi's Mansion 3
Yoshi's Crafted World
Arms
Paper Mario The Origami King


Jetzt passt es :coolface:
6 dieser Titel sind vor 4 Jahren erschienen oder noch nicht. Damit ist deine Liste nur noch 11 Titel stark. Unabhängig des Fanboytums kann man sich diese 11 Spiele in den letzten 4 Jahren einfach nicht geben und die gewonnene Zeit eben lieber anderen Spielen widmen, weil man ja multi ist und das Ursprungsargument genau darauf abzielte. Qualitativ findet man eh viel besseres.
 
Was wird hier noch diskutiert? TLoU2 hat mit Abstand die meisten GotY Awards, daher ist es offiziell auch das GotY der Branche! :nix:

Naja es hat sich gerade so gegen einen kleinen Indie-Titel und ein geradeso 80er meta Titel durchgesetzt. Da kann man schon echt stolz drauf sein. In anderen Jahren wäre das völlig untergegangen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom