PS5 PlayStation 5

Das mit den Scalpern ist halt so wenn man die Konsole nur Online kaufen kann, so was weiß man vorher. Hätte es die Konsolen im Media Markt, Saturn und GameStop gegeben wäre das nicht in diesem Ausmaß passiert - Bots gehen ja nicht in die Geschäfte einkaufen. Das ist alles der Pandemie geschuldet!
 
Man merkt aber allgemein schon, dass die Preise purzeln. Die Konsolen sind zumindest hier in der Umgebung auch viiiiel länger verfügbar.
Ich glaube bei der nächsten Bestellwelle wird man bessere Chancen haben eine zu bekommen.
 
klar das die Preise für die PS5 fallen, 80 Euro pro spiel zu Verlagen ist völlig überzogen und das Line up ist relativ mau!
 
Als Releasekäufer sponsert man schon sozusagen das/die Game(s)(da Preis im Vergleich zu 2 bis 3 Monate später meist 20 bis 40% günstiger) und da sollte man grundsätzlich nicht die Kuh schlachten, die die meiste Milch liefert :ol: :coolface: . Habe auch für Demon's Soul nicht 80 gezahlt, hab es aber an Kollegen weiter für 70€ gegeben. Finde der Industrie geht es gut genug und wir die Releasekäufer tuen unseren Teil dazu beitragen, in diesem Sinne^^
 
Was sich noch mehr lohnt, ist den gierigen Scalpern zu erzählen, wie gefährlich es sein kann, den falschen Personen eine überteuerte Konsole anzubieten.
Oder mit Finanz- und Gewerbeamt drohen, dann purzeln die Preise.
Ich glaub viele von denen haben sowieso keine Skrupel.

Hier hat z.B einer 5x PS5 für 390€ verkauft. Natürlich ein fake-shop, wohl gehackt worden.
Aber wie kann man auch so doof sein und eine Konsole für 390€ kaufen, wenn es in der Beschreibung heißt:" Ich sende nur nach Zahlungseingang auf einem Bankkonto" und die Konsole normalerweise mindestens für 600€ verkauft wird. Da hat jemand schnell Kohle gemacht.

 
Ich glaub viele von denen haben sowieso keine Skrupel.

Hier hat z.B einer 5x PS5 für 390€ verkauft. Natürlich ein fake-shop, wohl gehackt worden.
Aber wie kann man auch so doof sein und eine Konsole für 390€ kaufen, wenn es in der Beschreibung heißt:" Ich sende nur nach Zahlungseingang auf einem Bankkonto" und die Konsole normalerweise mindestens für 600€ verkauft wird. Da hat jemand schnell Kohle gemacht.

Es gibt auch einen Prinzen der mir mein Erbe schicken will. Dafür braucht er nur 500€ um die Gebühren zu decken. Irgendwelche Menschen glauben das. Sonst gäbe es die Mails nicht.
 
Und sie sparen sich je nachdem die Händlermargen... die PS6 kaufen wir dann vielleicht bei Sony direkt und nicht mehr woanders.

Wie ist eigentlich euer 1-Monats-Fazit? Immer noch zufrieden?

Ich vollauf. Läuft einwandfrei, keine Abstürze oder Probleme, der Dual Sense ist nach wie vor eine Wucht und die Spiele prima. Freue mich richtig auf die kommenden Spiele, die das Potential der Hardware dann auch deutlich mehr schon nutzen werden als die Release-Titel :love:
 
wobei es sich auch kein hersteller komplett mit dem einzelhandel verscherzen will. aber jo: ich hätte auch nix dagegen, ganz safe mit meinem psn-account oder so dann eine ps6 safe zu kaufen :tinglewine:

und ich bin nach 1 monat mega zufrieden. einfach eine insgesamt "smoothere" nutzererfahrung, sei es die benutzeroberfläche oder die spiele. bin aber zum glück auch von kinderkrankheiten verschont geblieben. wenn jetzt auch noch ZEITNAH so dinge wie das mysterium "andere"-ordner geklärt werden, bin ich wirklich rundum zufrieden.

und ich bin noch immer überrascht, wie gut ich mit dem speicherplatz haushalten kann. hatte ich vor erscheinen schon richtig panik vor :coolface:
 
Und sie sparen sich je nachdem die Händlermargen... die PS6 kaufen wir dann vielleicht bei Sony direkt und nicht mehr woanders.

Wie ist eigentlich euer 1-Monats-Fazit? Immer noch zufrieden?

Ich vollauf. Läuft einwandfrei, keine Abstürze oder Probleme, der Dual Sense ist nach wie vor eine Wucht und die Spiele prima. Freue mich richtig auf die kommenden Spiele, die das Potential der Hardware dann auch deutlich mehr schon nutzen werden als die Release-Titel :love:

Ich bin sehr zufrieden mit meiner PS5, sie ist flüsterleise im Gegensatz zu meiner PS4 Pro, Die SSD ist sauschnell, grafisch hat die PS5 einiges auf dem Kasten, die BC zur PS4 ist geil und wichtig. Und der Controller ist eine Wucht, die Trigger sind fantastisch, das Rumbel ist sogar bei PS4 Titeln besser als auf der PS4, zudem liegt der Controller besser in der Hand.
Einzig das Betriebssystem hat manchmal noch Schluckauf. Bei Demons Souls wurden die Extra Items einige Zeit nicht erkannt, bei Destiny wurde zwar der neue DLC erkennt, nicht aber die neue gekaufte Season, erst als ich mit der PS4 online ging war er dar.
Aber ich bereue nichts, bin seit Day One ein glücklicher PS5 Besitzer.
 
Joa, die Ladezweiten auch bei PS4 Games - zocke gerade endlich Ghost of Tsushima - sind ein Traum. Performance absolut geschmeidig. Und außer einem leisen Summen, dass ich wirklich nur höre wenn ich Pause mache oder den Ton Mute. Wenn man die PS5 einschaltet oder ein Disc Spiel startet dreht das Laufwerk kurz auf, aber das ist nach spätestens 20-30 Sekunden wieder vorbei.

Richtige DSense Features abseits von Astro muss ich erst mal noch wirklich erleben.
 
Zurück
Top Bottom