PS5/XSeries/PC Mass Effect 4

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
16.055
Ich bin etwas genervt von diesen Rendertrailern... auch bei Dragon Age 4. Die hätten sich das auch letztes Jahr sparen können. Allerdings freue ich mich auf mehr Mass Effect (wenn es dann spruchreif ist). Übrigens... ich fand Andromeda garnicht so scheiße. Kein Vergleich zu der orginalen Trilogie - klar.

.... hab mir noch einmal den Teaser gegeben. Die Musik, die Stimmung... ach ich ich hab Bock drauf.
 
Fortsetzung mit Shepard & Co. wäre der Hammer.
Hab alle drei Teile sehr gerne gespielt, das Ende von Teil 3 klammern wir mal aus.
Im Ernst, ich weiss noch nichtmal mehr was genau mein Ende war :D

Im Frühjahr erstmal 1-3 Remaster, und dann 2022/23 ME4, super =)
 
Die Rückkehr in die Milchstraße und dem Team um Shepard ist die einzig richtige Entscheidung, damit werden die schon richtig viele alte Mass Effect Veteranen zurück an Bord holen. Die Frage ist nur wie sie das ganze mit den Enden von ME3 verbinden....ob man sich auf ein Ende festlegt und damit die anderen beiden hinfällig werden oder ob man eine neue Hauptfigur hat gepaart mit dem alten Team....ich bin gespannt
 
Muss mir den Trailer nachher nochmal angucken. Hier auf der Arbeit mit Smartphone ist kacke. Hatte aber schon gelesen, dass man am Ende einen abgestürzten Reaper sieht? Dann wäre das wohl Kanon mit der Zerstörung der Maschienen.
 
Auch ich fand "Andromeda" in Ordnung, aber es hat wirklich viel Potential liegen gelassen. Und eine emotionale Bindung habe ich ohnehin nur zur Crew der Normandy aufbauen können. Ich sehe im Teaser noch nicht unbedingt eine Rückkehr Shepards und anderen Crewmitgliedern außer Liara. Wenn man genau hinsieht, wirkte sie ein wenig älter (leichte Fältchen etc.) und bei der Lebensspanne der Asari könnte das auf viel vergangene Zeit hindeuten. Aber ich will nicht alles zu Tode analysieren. Zu sehr habe ich mich beim Sound der Reaper gefreut und als ich das zerstörte Relay sowie die vernichteten Reaper (?) und Teile der Citadel (??) auf dem Eisplaneten gesehen habe, war es vollkommen vorbei mit mir. :D Im letzten Shot sieht man übrigens drei Gestalten im Hintergrund - einen Kroganer, einen Menschen und einen Salarianer. Ich bin gespannt, für mich war "Destroy" eh das einzige Ende, was narrativ Sinn gemacht hat. :)
 
Sheppard? :puppy:

Ganz ehrlich, für mich gibts nur dine Bedingung, dass ich jemals wieder ein Mass Effect Spiel anfasse:

- Reaper Story mit Sheppard und/oder Team fortsetzen

Ich glaube das wäre auch der einzige Weg um wirklich viele Fans wieder zurück ins Boot zu holen. Bitte verkackt das nicht Bioware.
 
Ich habe gemischte Gefühle... Bin Froh aber andererseits hoffe ich das dies kein Filmspiel wird. Sondern die Freiheit bietet auch ein gutes RPG zu sein und weiterhin die Möglichkeit bietet auf Erkundung zu gehen. Das wäre geil, wenn man Sheppard erstmal in der Milchstrasse finden muss ähnlich wie in StarWars Ep7 so einen Hype aufbauen. Und man findet Sheppard wie er einer Alienkuh die Euter die Milch herauspumpt.

tumblr_inline_p71m9jZVtV1uuqkoh_500.gifv
 
Wie viele Studios hat den Bioware eigentlich.

Die Entwickeln Anthem (Versuche es gerade wieder zu beleben)

Die entwickeln Mass Effect
Die entwickeln Dragon Age


Habe ich noch etwas vergessen?
 
Die Rückkehr von Shepard überrascht mich nicht. Ich bin gespannt, ob Bioware mit diesem Spiel nochmal die Kurve kriegt. Oder eben mit Dragon Age 4.
 
Ich gehe an sowas mittlerweile entspannt ran, auch oder gerade weil ich die Trilogie so liebe. Falls der nächste Teil nichts wird, macht es mir die Erinnerungen nicht kaputt. Vor allem, weil ja bald die Legendary Edition rauskommt und ich Sheps Abenteuer immer wieder erleben kann, wenn ich will. :)
 

Mass Effect 5 ist in Prototypen-Phase​

24.02.22 - Das Rollenspiel Mass Effect 5 befindet sich bei BioWare unter Leitung von Mike Gamble in einer Prototypen-Phase. Das teilt BioWare in seinem offiziellen Blog mit. Dafür werden neue Ideen und Spielerfahrungen von dem Team geprüft und ausprobiert.​


-Quelle Gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom