ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

So sehr ich EA und Ubi Spiele auch mag, es sind schnell produzierte Spiele die auf fast allen Plattformen erscheinen müssen. Bis auf Battlefield/Battöefront hat mich in der letzten Gen nix vom Hocker gehauen an Technik. Daher finde ich es schwierig solche als Vergleiche zu nehmen.
 
So sehr ich EA und Ubi Spiele auch mag, es sind schnell produzierte Spiele die auf fast allen Plattformen erscheinen müssen. Bis auf Battlefield/Battöefront hat mich in der letzten Gen nix vom Hocker gehauen an Technik. Daher finde ich es schwierig solche als Vergleiche zu nehmen.
DF nicht wichtig
EA nicht wichtig
Ubi nicht wichtig

Alter Schwede ... :popkorn:
 
So sehr ich EA und Ubi Spiele auch mag, es sind schnell produzierte Spiele die auf fast allen Plattformen erscheinen müssen. Bis auf Battlefield/Battöefront hat mich in der letzten Gen nix vom Hocker gehauen an Technik. Daher finde ich es schwierig solche als Vergleiche zu nehmen.
Ich glaub nicht das ein ac ein schnell produziertes Game ist bei >800 Entwicklern
 

Ein ACV performt im FPS Modus mittlerweile am besten auf der Xbox Series S, also wer an einem kleinen Monitor zockt oder FullHD der kann auch mit der XSS Spaß haben.

Naja ich erwarte von den üblichen Verdächtigen nicht das Sie sich überhaupt die Videos anschauen und wenn das sie dann rauspicken das es auf der XSS im Performance Modus bis auf 720p droppt.

Das Texturen und Weitsicht usw aber gut sind wird ignoriert.

Aber für einen Zweifel oder Lach Smiley wird schon genügend Zeit bleiben.

@Pacman frag mal @Con$olef@natic @Xyleph @Brod oder @3headedmonkey was die Vorteile einer Xbox Series S gegenüber One X oder PS4/Pro sind, ist eigentlich sinnlos das man darüber überhaupt diskutieren und darauf hinweisen muss.
 

Ein ACV performt im FPS Modus mittlerweile am besten auf der Xbox Series S, also wer an einem kleinen Monitor zockt oder FullHD der kann auch mit der XSS Spaß haben.

Naja ich erwarte von den üblichen Verdächtigen nicht das Sie sich überhaupt die Videos anschauen und wenn das sie dann rauspicken das es auf der XSS im Performance Modus bis auf 720p droppt.

Das Texturen und Weitsicht usw aber gut sind wird ignoriert.

Aber für einen Zweifel oder Lach Smiley wird schon genügend Zeit bleiben.

@Pacman frag mal @Con$olef@natic @Xyleph @Brod oder @3headedmonkey was die Vorteile einer Xbox Series S gegenüber One X oder PS4/Pro sind, ist eigentlich sinnlos das man darüber überhaupt diskutieren und darauf hinweisen muss.
Da du die Statistik nicht lesen kannst. Nach der Tabelle läuft die Series X am stabilsten. Die Series S bricht im Target 6-mal mehr aus und dabei fällt die Auflösung auf bis zu 675p. FullHD wären 1080p und damit eine ~2,5 höhere Auflösung.
Die PS5 geht nur bis zu 1400p runter und die Series X auf 1080p. DIe PS5 behält also zum Teil eine 60% höhere Auflösung.
Digital Foundry schaut sich es wieder genauer an und reproduziert die rechenintensiven Szenen und kommt darauf, dass das Frameratetarget quasi gleich ist, aber die Series X eben sehr viel stärker die Auflösung droppt.
 
Da du die Statistik nicht lesen kannst. Nach der Tabelle läuft die Series X am stabilsten. Die Series S bricht im Target 6-mal mehr aus und dabei fällt die Auflösung auf bis zu 675p. FullHD wären 1080p und damit eine ~2,5 höhere Auflösung.
Die PS5 geht nur bis zu 1400p runter und die Series X auf 1080p. DIe PS5 behält also zum Teil eine 60% höhere Auflösung.
Digital Foundry schaut sich es wieder genauer an und reproduziert die rechenintensiven Szenen und kommt darauf, dass das Frameratetarget quasi gleich ist, aber die Series X eben sehr viel stärker die Auflösung droppt.

Sicherlich ist die XSS in Sachen Auflösung nicht mit der XSX u PS5 zu vergleichen. Dennoch braucht sie sich nicht zu verstecken. Dabei fängt die GEN gerade mal an und da ist noch Luft nach oben. Außerdem reden wir hier von Ubisoft.....
 
Wer kein 4K braucht, wird automatisch auch jemand sein, dem die Technik nicht so wichtig ist. da ist eine Series S eine sehr gute Alternative. So fern man gleichzeitig auch auf Physische Medien verzichten kann / will.

Die Series S will gar nicht mit der Series X und PS5 mithalten. anderen Kundensegment.
 
Wer kein 4K braucht, wird automatisch auch jemand sein, dem die Technik nicht so wichtig ist. da ist eine Series S eine sehr gute Alternative. So fern man gleichzeitig auch auf Physische Medien verzichten kann / will.

Die Series S will gar nicht mit der Series X und PS5 mithalten. anderen Kundensegment.
Ich finde sie ist eine gute Ergänzung neben den anderen Konsolen. Performancetechnisch kann man bei der SS finde ich kaum meckern. Die FPS Targets werden immer ähnlich gut gehalten wie bei den SX und PS5 Versionen. Bis auf hier und da mal fehlender RT und 120fps Support (der sicher auch aus Zeitmangel zustande kommt) sehe ich keine wirklichen Nachteile. Dass die Auflösung auch mal auf die 720p zu droppen kann bei diversen Spielen ist doch zu erwarten, wenn die "4K" Konsole SX mit stärkerer aber quasi identischer Hardware auch sehr oft Richtung 1080p droppt.

Nur halt man muss akzeptieren, dass der Traum der einfachen Skalierbarkeit von SX auf SS geplatzt ist. Die SS stellt einen gewissen Mehraufwand dar.
 
Es ist auch nicht nachvollziehbar wieso die XSX Versionen bei den bisherigen Games zumindest gut sichtbare Unterschiede aufweisen, wenn nicht dadurch das die Zeit wegen verspäteter Devkits nicht ausreichte um anständig zu programmieren. In der XSX ist afaik keine so komplizierte Technik verbaut als das sich die Entwickler so stark einarbeiten müssten wie beim Cell damals.

So fern es sich nicht um Bugs oder falsch geladenen Assets handelt, sind die Unterschiede ja auch zum größten Teil eher marginal. Gibt ja auch Modes, wo die XSX besser performt so ist es ja nicht... oder beide Versionen eher suboptimal performen aber ein System "nur" halt etwas besser..... von daher sind situationsbedingte Cell Vergleiche was die Komplexität betrifft und das man deshalb von gar keiner Komplexität ausgeht oder keine Optimierungsphase benötigt wird eh nicht passend.
 
Sicherlich ist die XSS in Sachen Auflösung nicht mit der XSX u PS5 zu vergleichen. Dennoch braucht sie sich nicht zu verstecken. Dabei fängt die GEN gerade mal an und da ist noch Luft nach oben. Außerdem reden wir hier von Ubisoft.....
Du hast ein Post davor was komplett falsches behauptet und jetzt ruderst du wieder im Xbot manier. :ugly:
 

Immer mehr Xbox User verstehen die Welt nicht mehr , siehe Kommentare .

biff-back-to-the-future.gif
 
Wer kein 4K braucht, wird automatisch auch jemand sein, dem die Technik nicht so wichtig ist. da ist eine Series S eine sehr gute Alternative. So fern man gleichzeitig auch auf Physische Medien verzichten kann / will.

Die Series S will gar nicht mit der Series X und PS5 mithalten. anderen Kundensegment.

Sie versagt schon jetzt bei den Auflösungstargets gewaltig - und man ist nun mal im Technikthread hier...Thema Skalierbarkeit war hier lange genug ein Thema, auch wegen dieser Konsole und die schlägt sich erst einmal schlechter als erhofft.

(mal abgesehen, dass die PS5 digital beim Kundensegment einiges weggräbt...ist alles nur nicht überrraschend, dass Series S absatztechnisch gerade keine Rolle spielt.)
 
Nun wir können aber auch sagen, optisch und auch Performance technisch ist gar kein Unterschied zu erkennen.
Man könnte sogar hier korrekt sagen, dass die PS5 einen Quantensprung besser ist als die Xbox Series X.
 
Microsoft hätte auch einfach die One X anstatt die Series S behalten können, reicht doch für Leute ohne Technische Ansprüche und hätte mit dem Namen nur eine Series Konsole so vielleicht weniger Verwirrung, das interesse der Serie S liegt doch irgendwo bei Null, da wird Microsoft bestimmt nie zahlen nennen um den Flopp zu bestätigen.
 
Natürlich explodieren die Zahlen für ne Casual-Konsole zum Launch nicht. Da greifen die Nerds zu. Gibt aber doch keinen Grund von einer Totgeburt zu sprechen.
 
Microsoft hätte auch einfach die One X anstatt die Series S behalten können, reicht doch für Leute ohne Technische Ansprüche und hätte mit dem Namen nur eine Series Konsole so vielleicht weniger Verwirrung, das interesse der Serie S liegt doch irgendwo bei Null, da wird Microsoft bestimmt nie zahlen nennen um den Flopp zu bestätigen.
Das ist ja auch erst eine Millionen mal durchgekaut wurden aber trotzdem nur noch mal für dich, die One X weiter als Einsteiger Konsole mit zu schleppen macht keine Sinn weil die zu 100% darauf ausgelegt ist die One Games in 4K oder leicht drunter darzustellen, sobald es Games gibt die nur noch für die Next Gen Konsolen erscheinen wäre die One X mit ihrer CPU und Festplatte, aber auch der zwar mit mehr TF aber älterer Technik gesegneten GPU ein großer Bremsklotz der die Series S, auch wenn sie natürlich schon ein wenig Anpassung bedarf damit die Games dort in Niedrigerer Auflösung aber sonst in Ordnung drauf laufen, halt wegen gleiche schneller SSD und nahezu gleicher CPU eben nicht ist.

Abseits davon ist die Series S keine Enthusiasten Konsole und Logischerweise nicht das Gerät was für uns Hardcore Gamer und Nerds zum Launch der neuen Konsolen Interessant ist. Trotzdem biete ich die Wette glaube ich inzwischen zum fünften mal hier im Forum an und bisher ist niemand drauf eingegangen, bin ich mir zu 100% sicher das sich die Series S auf die Lebensdauer der neuen Konsolen ein gutes Stück besser verkaufen wird wie die Series X und biete auch dir gerne die Wette an.
 
Wie sie hier noch alle über "NextGen" reden. Sehe ich weder bei der PS5, noch bei der Series X und gleich 3x nicht bei der Series S. Es ist wirklich fast schon lachhaft über welches Niveau da gesprochen wird. Die schwächste "NextGen" geht unter 720p. Oh Backe.. Die andere auf 1080p und die stärkste auf 1400p. Was soll der Mist? Die Ergebnisse sind imo alle schlecht. Sehr enttäuschend.

Erinnert mich langsam an GameCube -> Wii -> WiiU -> Switch.
 
Das ist ja auch erst eine Millionen mal durchgekaut wurden aber trotzdem nur noch mal für dich, die One X weiter als Einsteiger Konsole mit zu schleppen macht keine Sinn weil die zu 100% darauf ausgelegt ist die One Games in 4K oder leicht drunter darzustellen, sobald es Games gibt die nur noch für die Next Gen Konsolen erscheinen wäre die One X mit ihrer CPU und Festplatte, aber auch der zwar mit mehr TF aber älterer Technik gesegneten GPU ein großer Bremsklotz der die Series S, auch wenn sie natürlich schon ein wenig Anpassung bedarf damit die Games dort in Niedrigerer Auflösung aber sonst in Ordnung drauf laufen, halt wegen gleiche schneller SSD und nahezu gleicher CPU eben nicht ist.

Abseits davon ist die Series S keine Enthusiasten Konsole und Logischerweise nicht das Gerät was für uns Hardcore Gamer und Nerds zum Launch der neuen Konsolen Interessant ist. Trotzdem biete ich die Wette glaube ich inzwischen zum fünften mal hier im Forum an und bisher ist niemand drauf eingegangen, bin ich mir zu 100% sicher das sich die Series S auf die Lebensdauer der neuen Konsolen ein gutes Stück besser verkaufen wird wie die Series X und biete auch dir gerne die Wette an.
Das Ergebnis der Wette wäre unmöglich zu überprüfen, da MS seine VKZ so gut wie möglich versteckt.

 
Zurück
Top Bottom