ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

ufff :banderas:

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Neogaf? Igitt.
 
MS Aussage war, dass schon die ersten Devkits so reif wie noch nie waren und man total toll Gears 5 in 2 Wochen portieren konnte und das vor Monaten. Dass irgendwann nach der ersten Ernüchterung weitere Neusprech Buzzwords genutzt werden passt eben zu MS Propaganda und der Geschichtsrevision der Fans wie dir. Die Cross -Gen Titel werden auf alter Basis entwickelt und damit mit den alten Technicken. Da interessiert das neue Gewand der SDK eher kaum und wenn doch hätten wir das jetzt mittlerweile schon lange mitbekommen wie wir auch ganz öffentlich mitbekommen, dass Series S von Entwicklern nicht gemocht wird.

Diese Aussage kam vom Dirt5 Studio Director und sagt nichts über den technischen Grad und somit zu dem Unterschieden zu den PS5 Tools aus .... einen größeren Unterschied zu den bisherigen Xbox One SDKs wurde ja schon längst bestätigt und somit auch eine größere Veränderung ;)

Ob es dir passt oder nicht, das MS hier zeitlich enger gebunden war aufgrund das man noch auf neue Technologie von AMD gewartet hat ist unbestreitbar.

Das du denkst, nur weil es Cross Gen Games sind gibt es keinen Unterschied in der Entwicklung oder gerade bei der Optimierung, zeigt mal wieder deutlich...das du nicht wirklich bescheid weißt von was du da redest^^

Zudem solltest du dir vielleicht mal die teilweise marginalen Unterschiede vor Augen halten wenn du mit so was ankommst^^

Es geht hierbei in erster Linie um Optimierungen also Feinschliff und nicht um generelle Lauffähigkeit!



Edit: und da sind wieder die Gifs und Blödsinnaussagen von den üblichen ^^
 
Letzte gen war wohl die Playstation meist lead oder?
Da durften die Entwickler also für 4 (5 mit PC) unterschiedliche Systeme entwickeln und die One X hatte am ende trotzdem die beste Konsolen Version oder?
Passt iwie nicht ;)


Aber die X war nicht Lead und deshalb war der Mehrwert sehr überschaubar und es wurde nicht das aus der HW geholt was möglich gewesen wäre, hätte man die X als Bezugshardware genommen

Die X hat mehr als die 3fache Ps4 GPU, deutlich mehr Ram auch, dass was dann dabei rauskam war doch ernüchternd
Dasselbe mit der Ps4 Pro



Stimmt. Man geht in Config Files und ändert dort die Werte, weiß jeder PCler. War schon immer so und wird immer so sein. Den krassen Mehraufwand seh ich da nicht und wer behauptet die Series S würde ausbremsen, der hat anscheinend 0 Ahnung. Wie laufen die Games dann nur aufm PC bei Millionen unterschiedlichen Konfigurationen. Werden die da auch durchs schwächste System ausgebremst? Nicht? Oh. Teufelswerk! :coolface:

Konsolen sind keine PCs

Jede Konsolen Version wird auf die jeweils fest vorhandene HW angepasst

Wenn es so einfach wäre wie manch einer denkt, bräuchte es nicht bei jedem Spiel soviele Patches und Anpassungen im Nachhinein

Und klar, das schwächste System setzt erstmal die Grundanforderung, man kann da nicht fürs stärkste entwickeln

Deshalb gibt es auf dem PC auch trotz irgendwelchen 30tf karten keine bahnbrechende Grafikreferenz, weil niemand nur dafür was macht
 
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Diese Aussage kam vom Dirt5 Studio Director und sagt nichts über den technischen Grad und somit zu dem Unterschieden zu den PS5 Tools aus .... einen größeren Unterschied zu den bisherigen Xbox One SDKs wurde ja schon längst bestätigt und somit auch eine größere Veränderung ;)

Ob es dir passt oder nicht, das MS hier zeitlich enger gebunden war aufgrund das man noch auf neue Technologie von AMD gewartet hat ist unbestreitbar.

Das du denkst, nur weil es Cross Gen Games sind gibt es keinen Unterschied in der Entwicklung oder gerade bei der Optimierung, zeigt mal wieder deutlich...das du nicht wirklich bescheid weißt von was du da redest^^

Zudem solltest du dir vielleicht mal die teilweise marginalen Unterschiede vor Augen halten wenn du mit so was ankommst^^

Es geht hierbei in erster Linie um Optimierungen also Feinschliff und nicht um generelle Lauffähigkeit!



Edit: und da sind wieder die Gifs und Blödsinnaussagen von den üblichen ^^

Warum werden die Texte bei einigen immer länger ? Man sieht doch dass es technische Vorteile bei der ps5 gibt . Akzeptiert es und wartet ab wie sich das entwickelt . Aber die Blase der ultimativen Dominanz ist eindrucksvoll zerplatzt , zurecht !
 
Diese Aussage kam vom Dirt5 Studio Director und sagt nichts über den technischen Grad und somit zu dem Unterschieden zu den PS5 Tools aus .... einen größeren Unterschied zu den bisherigen Xbox One SDKs wurde ja schon längst bestätigt und somit auch eine größere Veränderung ;)
Er hat ausgesagt, dass beide SDKs hot wären ohne dabei wertend zu sein.
Ist das jetzt die 5. Geschichtsrevision innerhalb von 5 Posts von dir?
 
Warum werden die Texte bei einigen immer länger ? Man sieht doch dass es technische Vorteile bei der ps5 gibt . Akzeptiert es und wartet ab wie sich das entwickelt . Aber die Blase der ultimativen Dominanz ist eindrucksvoll zerplatzt , zurecht !

Man sieht eine bessere Optimierung das wars.... die Texte werden nicht länger, deine werden nur immer kürzer.. wenn du überhaupt mal antwortest... warum ist klar ;)
 
Man sieht eine bessere Optimierung das wars.... die Texte werden nicht länger, deine werden nur immer kürzer.. wenn du überhaupt mal antwortest... warum ist klar ;)
Ich sehe den Unterscheid . Was gibt es da großartig zu Kamellen . Nenne es wie du willst , XSX loost aktuell ab ...

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Er hat ausgesagt, dass beide SDKs hot wären ohne dabei wertend zu sein.
Ist das jetzt die 5. Geschichtsrevision innerhalb von 5 Posts von dir?

Das sagte ich schon und er war der einzige der davon sprach, das die Tools bei Start besser wären als die der vorherigen ... in wie weit widerspricht dies aber die Problematik der späteren Dev Kit Auslieferung und die damit verbundenen fehlende Zeit zur Optimierung .... gar nicht.... daher auch der wink mit der Lauffähigkeit nicht gleich Optimierung.

Geras5 war vor Monaten auch noch nicht auf dem jetzigen Level.... :uglygw:

@Pacman
Laut dir gab es nicht mal sichtliche Unterschiede von one x und Pro ^^
 
Stimmt. Man geht in Config Files und ändert dort die Werte, weiß jeder PCler. War schon immer so und wird immer so sein. Den krassen Mehraufwand seh ich da nicht und wer behauptet die Series S würde ausbremsen, der hat anscheinend 0 Ahnung. Wie laufen die Games dann nur aufm PC bei Millionen unterschiedlichen Konfigurationen. Werden die da auch durchs schwächste System ausgebremst? Nicht? Oh. Teufelswerk! :coolface:

Die Mindestkonfig sind die Konsolen. Über die nächsten Jahre wären es PS5SX geworden. Jetzt ist es die SS mit gerade mal 7,5GiB für Spiele (CPU und GPU).
 
Er hat ausgesagt, dass beide SDKs hot wären ohne dabei wertend zu sein.
Ist das jetzt die 5. Geschichtsrevision innerhalb von 5 Posts von dir?

Interessanterweise ist er auch immer sehr ablenkend, wenn die Interviewpartner auf die Mehrleistung der SX hinweisen und ihre Verwunderung über die aktuellen Ergebnisse der Konsole preisgeben.
Er redet dann immer sehr ausführlich über zwei verschiedene Herangehensweisen der beiden Konsolen und mit welchen Wünschen sie an den Auftraggeber herangegangen sind.
 
Die Mindestkonfig sind die Konsolen. Über die nächsten Jahre wären es PS5SX geworden. Jetzt ist es die SS mit gerade mal 7,5GiB für Spiele (CPU und GPU).

Wobei man die Hoffnung haben kann, dass man die S in 2 Jahren oder so fallen lässt und dann nur noch runtergedummte Versionen macht wie es für Switch ja auch passiert
 
Das sagte ich schon und er war der einzige der davon sprach, das die Tools bei Start besser wären als die der vorherigen ... in wie weit widerspricht dies aber die Problematik der späteren Dev Kit Auslieferung und die damit verbundenen fehlende Zeit zur Optimierung .... gar nicht.... daher auch der wink mit der Lauffähigkeit nicht gleich Optimierung.

Geras5 war vor Monaten auch noch nicht auf dem jetzigen Level.... :uglygw:

@Pacman
Laut dir gab es nicht mal sichtliche Unterschiede von one x und Pro ^^
Laut mir gab es größere Unterschiede bei den Multis und die exclusiven Sony Titel sahen wiederum besser aus als alles auf der one x . Recherchiere besser...
 
Das sagte ich schon und er war der einzige der davon sprach, das die Tools bei Start besser wären als die der vorherigen ... in wie weit widerspricht dies aber die Problematik der späteren Dev Kit Auslieferung und die damit verbundenen fehlende Zeit zur Optimierung .... gar nicht.... daher auch der wink mit der Lauffähigkeit nicht gleich Optimierung.

Geras5 war vor Monaten auch noch nicht auf dem jetzigen Level.... :uglygw:
Genug Zeit und Mengen um YouTuber mit Abwärtsboxen hatten sie aber? Wir reden hier über Reue größten Videospiele wie Assassin’s Creed, CoD oder NBA. Die Studios bekommen die Devkits und es wird nicht ausgesiebt wie es bspw mit kleineren Studios passierte oder Indies.
Interessanterweise ist er auch immer sehr ablenkend, wenn die Interviewpartner auf die Mehrleistung der SX hinweisen und ihre Verwunderung über die aktuellen Ergebnisse der Konsole preisgeben.
Er redet dann immer sehr ausführlich über zwei verschiedene Herangehensweisen der beiden Konsolen und mit welchen Wünschen sie an den Auftraggeber herangegangen sind.
Entwickler schauen sich auch eher Benchmarks im Profiler an und wenn die gewollte Berechnung in den frame time passen mit Luft nach oben, ist das ja auch ein gutes Zeichen. Wie die Hardware dahinter aufgebaut ist ja meist zweitrangig außer man hat bspw eben nicht die Möglichkeit Zuweisung zu abstrahieren wie bei der PS5, weil die Bandbreite geteilt wird. Aber allein dort tut man sich ja bei Xbots schwer um überhaupt mögliche Vorteile der signifikant höheren Taktraten zu unterhalten.
 
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