Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Bin zu Faul zu schreiben und Kopiere mal meine Meinung zu Mick aus einer Whatsapp Diskussion hier rein und ergänze das...

Mann kann denke ich aber nach den ganzen Jahren in den Nachwuchsserien sagen das sein Vater jetzt ja auch nicht der Überfahrer vom reinen Speed her war aber beim Rest halt nahezu Perfekt und halt trotzdem auch Sau schnell (nur imo. kein Senna, Hamilton und wahrscheinlich auch Verstappen usw.), während Mick halt auch mit etwas Erfahrung ein unglaublich gutes Verständnis für die Wagen und die Technik mit bringt, sich gut in die dinge einarbeitet, sehr Konstant fährt und eine gerade für das alter hohe Rennintelligenz hat. Aber vom puren Speed her ist er halt nicht das super Talent und imo. sicher kein Verstappen, Leclerc, Russel usw. ist (um jetzt mal nur andre Jüngere Fahrer zu nennen), das sieht man ja auch regelmäßig an seinen in seiner ja sonst recht Erfolgreichen zweiten F2 Saison in der Quali, der pure Speed ist nicht seine stärke.

Er ist auf jeden Fall viel besser wie ich es zugegeben nach seinen ersten F4 Jahren und auch nach seiner ersten F3 Saison und sogar noch den ersten Rennen seiner zweiten F3 Saison gedacht hätte. Bis dahin dachte ich ohne das ich da jetzt Voreingenommen war (ich Hype ihn jetzt nicht und mir ist es halt am ende Scheiß egal ob der F1 fährt oder nicht, aber ich bin da auch wirklich Null Negativ gegenüber ihm eingestellt und freue mich sogar für ihn) das er eine richtige Nulpe ist die nur wegen dem Namen und Geld Überhaupt F3 fährt. Und selbst nach der starken zweiten Saisonhälfte und Meisterschaft in der F3 dachte ich das in seiner ersten F2 Saison in etwas abgeschwächter Form zugegeben auch wieder.

Aber man muss ihm halt lassen das er seinen Weg dann echt immer weiter geht und sich deutlich verbessert und auch wenn er halt kein zum Beispiel Hamilton oder Russel ist die mit allem sofort schnell waren und im ersten Jahr Meisterschaften geholt haben. Und halt auch jetzt nicht so wirkt als wenn er jetzt gerad auf eine Runde Ultra schnell ist usw., muss ich schon sagen das er absolut Verdient in die F1 aufsteigt und das halt echt spannend zu sehen sein wird wie er dort seinen Weg geht und ob er dort auch so eine Entwicklung hinlegt das er dann in 2-3 Jahren auch gegen Leute wie zum Beispiel Leclerc im Ferrari bestehen kann.

Wie gesagt und so Ehrlich muss ich sein, vor 2-3 Jahren hätte ich niemals gedacht das ich mal sage das er Verdient in die F1 aufsteigt.

Ich verstehe aber trotzdem Nathan meint und auch wenn ich Schumacher auf jeden Fall höher einschätze wie Maezpin, ist das ja auch nicht komplett Falsch oder aus der Luft gegriffen das die Berichterstattung diesbezüglich schon zwei extreme darstellt, aber da kann Schumacher weder was für noch schmälert das seine Leistungen.

EDIT: Russel im Mercedes finde ich auch Sau geil, hätte ich nicht mit gerechnet und war überzeugt das wird Vandoorne. Wir auf jeden Fall sehr interessant, Verliert Russel recht eindeutig gegen Bottas kann man das auf Umstellung, Neuer Wagen usw. schieben, bekommt sein Image aber vielleicht doch kleine Risse. Fährt Russel Bottas um die Ohren bestärkt das alle die Russel für eine Super Talent halten, allerdings wird das dann für Bottas der ja eh schon in der Kritik steht echt ganz Bitter! Bottas kann so oder so fast nur Verlieren bei der Nummer, ich bin aber auf jeden Fall sehr gespannt und nur ein wenig Traurig das es jetzt ausgerechnet auf der Strecke dazu kommt das Russel im Mercedes sitzt.

Sehe ich ganz genauso, Mick hat den Vorteil der perfekten Ausbildung, von Anfang an bestens gefördert und natürlich noch nen paar andere Vorteile, die Frage ob in ihm wirklich was steckt, werden wir dann irgendwann sehen.
 
Zu Mick kann man eigentlich wenig sagen. Sah zu Beginn schlecht aus, stieg aber auch erst spät in den Motorsport ein, hat sich etwas gebessert, aber das aktuelle Fahrerfeld in der F2 wirkt auch nicht besonders stark (da würde ich mir bei keinem große Hoffnungen machen)...da würde ich auch keine voreiligen Schlüsse auf Rennintelligenz oder sonst was schließen. Ist alles schwer zu lesen.
Sehe ich komplett anders
Keiner fährt so konstant wie er
Alle anderen crashen oder machen sich vorher selbst kaputt.
Mick hat fast alle rennen zu ende gebracht(eigtl fast immer in den top10)
Und davon war sogar noch ein rennen wonihm der feuerlöscher hoch gegangen ist
 
Zu Mick kann man eigentlich wenig sagen. Sah zu Beginn schlecht aus, stieg aber auch erst spät in den Motorsport ein, hat sich etwas gebessert, aber das aktuelle Fahrerfeld in der F2 wirkt auch nicht besonders stark (da würde ich mir bei keinem große Hoffnungen machen)...da würde ich auch keine voreiligen Schlüsse auf Rennintelligenz oder sonst was schließen. Ist alles schwer zu lesen.

Das Niveau der diesjährigen Formel 2 ist schon sehr ordentlich, das muss man nicht künstlich kleinreden.

Grundsätzlich würde ich aber auch davon abraten, alles nur an den Erfolgen in den Nachwuchsklassen festzumachen. Aus manch einem Überflieger ist nachher nichts geworden, ein Sainz wird inzwischen als ziemlich gut eingeschätzt und ist stark unterwegs, obwohl er als Junior nur mäßig erfolgreich war.

Trotzdem kann man sagen, dass durch Erfolge in den Nachwuchsklassen auch die Wahrscheinlichkeit höher ist, das man auch später im Profi-Bereich Erfolg hat.

Und das Mick Schumacher mit etwas Anlauf in allen Nachwuchsklassen Erfolg hat(te), ist ja wohl unbestritten.

Daher hat er sich die Chance natürlich verdient.
 
ich glaube ja, dass mick nur verlieren kann.

damit will ich ihm nicht ein sicher gesundes mass an talent oder kompetenz absprechen oder andeuten, dass er den aufstieg in die f1 nicht verdient hätte. ich freue mich auf ihn und er wird sicher auch farbe ins geschehen bringen. aber bei dem ganzen fokus auf ihn und der erdrückenden erwartungshaltung wird er es richtig schwer haben. sollte er nur durchschnittlich performen wird er komplett auseinandergepflückt, sollte er gut performen wird es nicht angemessen honoriert weil "ist doch das mindeste als schumacher sprössling mit dem background".
 
Russel für Ham find ich mega. Der Junge darf's jetzt nicht versauen, das ist die Chance Bottas nass zu machen und sich für ein Cockpit zu bewerben.
 
Ne, also das Fahrerfeld der F2 ist aktuell wirklich nicht aufregend besetzt. Das war auch schon letztes Jahr mager. Da hat man nicht das Gefühl, dass da gerade ein Norris oder Russell unterwegs ist.

Aber das muss ja nix heißen, das Beispiel Vandoorne hat erst gezeigt, dass man in der F1 wieder bei fast 0 beginnt und das gab es ja immer und immer wieder.
 
EoN9QNfXEAIlCnw

:lol:
 
Das mit Russel im Mercedes ist echt super spannend, wir sollten solche Fahrerwechsel öfters haben :D Er hat sich jetzt echt gut geschlagen, bin mal gespannt, ob er sich im Qualifying da vorne behaupten kann.
 
Fantastisches Rennen von Mick. Jetzt kann eigentlich nur noch ein DNF dazwischen kommen.

Überholmanöver gegen Ticktum:

Und Mazepin mit ner Clownshow. Um Alonso zu zitieren: "All the time you have to leave the space."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr beeindruckend von Russel. Nur 0,026 hinter Bottas, trotz zu kleiner Schuhe. Hoffe er holt sich Bottas in der ersten Kurve.

Mazepin 10 Sekunden Strafe und damit nur noch auf 9. Danke. Mehr als verdient.
 
Sehr beeindruckend von Russel. Nur 0,026 hinter Bottas, trotz zu kleiner Schuhe. Hoffe er holt sich Bottas in der ersten Kurve.

Mazepin 10 Sekunden Strafe und damit nur noch auf 9. Danke. Mehr als verdient.

das zeigt aber auch wie deutlich die Mercedes den anderen Autos überlegen sind. Das ist ja noch heftiger als damals zu Schumi Zeiten mit den Ferrari.
 
das zeigt aber auch wie deutlich die Mercedes den anderen Autos überlegen sind. Das ist ja noch heftiger als damals zu Schumi Zeiten mit den Ferrari.

Schumacher fuhr für das zweiterfolgreichste Team und ist der zweiterfolgreichste Fahrer. Hamilton fuhr für das erfolgreichste Team und ist der erfolgreichste Fahrer. :nix:
 
Zurück
Top Bottom