Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Nicht mal dann wäre die WM Spannend.

Hamilton hätte maximal drei Rennen versäumt...wahrscheinlich wären eher 2.

Aktuell hat Hamilton 131 Punkte Vorsprung.

Selbst wenn Bottas alle Rennen gewonnen hätte (statt oft zweiter oder dritter geworden zu sein) und Lewis keine Punkte, wäre er wohl noch immer deutlich vorne...

Im schlimmsten Fall:
Hamilton minus 75 Punkte
Bottas zusätzlich 21 Punkte.

Hämilton wäre noch immer 35 Punkte vorne; zwei rennen vor Ende der Saison...
Ich sagte auch spannender :coolface:
 
Ja wie geil ... das ist sein Vorstellungsgespräch für 2022! Wahnsinnig gespannt was der mit dem Auto anstellen kann. Man stelle wich mal vor er kommt auf das Podium. Ich mein, er kommt ja schon mit einem Williams in letzter Zeit immer zwischen P11-15 ins Ziel.


Könnten seine ersten WM Punkte werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich super: würde mich echt freuen, wenn er auch in Abu dahbi staten könnte.

Damit er sich an den Wagen gewöhnen kann - und da der zweite Bahrain Kurs ja wirklich etwas a typisch ist!
 
Finde es auf der einen Seite amüsant, und auf der anderen Seite widerlich, wie in den deutschen Medien Masepin als Paydriver und Schumacher als das reine Talent dargestellt wird. (Ich sag damit ja nicht, dass Schumacher kein Talent hat!)

Ihre Leistungen in der Formel 2 sind ähnlich gut.

und Schumacher bringt alle Kriterien eines Paydrivers mit...

1. bringt Millionen an Sponsor Geldern mit...
https://www.mickschumacher.ms/#!/friends

2. ist er Sohn eines Milliardärs...
Michael Schumacher liegt unter Forbes-Top-5 der reichsten Sportler 2017: sein Privatvermögen wird auf mehr als 1 Milliarde Euro geschätzt.


3. ist Schumachers Name ein extremer Marketing Bonus: von so einem Kapital im Form eines Namens träumt jede Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nicht, dass Schumacher kein Talent hat...

ich sag nur, wenn man Mazepin als Paydriver bezeichnet, dann muss man auch Schumacher und einen Norris als Paydriver bezeichnen
 
Echt ein Wahnsinn wie sich die Formel1 zum Glück entwickelt hat!
Für mich nicht vorstellbar, dass es in den 70er Jahren normal war, dass im Schnitt alle 6/7 Rennen ein Fahrer gestorben ist....und sich praktisch jedes Rennen ein Fahrer schwer verletzt hat...

und ich finds super wie sich Norris mit seinen Mitfahrern versteht.




Man merkt dass er mit Sainz, Leclerc und co einfach super zurecht kommt...(noch...war ja bei Rosberg Hamilton ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nicht, dass Schumacher kein Talent hat...

ich sag nur, wenn man Mazepin als Paydriver bezeichnet, dann muss man auch Schumacher und einen Norris als Paydriver bezeichnen
Jedem sollte klar sein das der name schumacher richtige kohle in die kasse bringt
Der Unterschied ist halt das ein „normaler“ paydriver von „sich aus“ geld ins team pumpt
Bei schu läufts halt durch die sponsoren.
Egal
Wird ne tolle Saison für mich
Hab bock auf den jungen
 
Finde es auf der einen Seite amüsant, und auf der anderen Seite widerlich, wie in den deutschen Medien Masepin als Paydriver und Schumacher als das reine Talent dargestellt wird. (Ich sag damit ja nicht, dass Schumacher kein Talent hat!)

Ihre Leistungen in der Formel 2 sind ähnlich gut.

und Schumacher bringt alle Kriterien eines Paydrivers mit...

1. bringt Millionen an Sponsor Geldern mit...
https://www.mickschumacher.ms/#!/friends

2. ist er Sohn eines Milliardärs...
Michael Schumacher liegt unter Forbes-Top-5 der reichsten Sportler 2017: sein Privatvermögen wird auf mehr als 1 Milliarde Euro geschätzt.


3. ist Schumachers Name ein extremer Marketing Bonus: von so einem Kapital im Form eines Namens träumt jede Firma.

Deine Behauptungen treffen in keinster Weise zu und sind an den Haaren herbei gezogen.

Die Leistungen von beiden als ähnlich zu bezeichnen zeugt auch von wenig Sachverstand. Da kann Mick Schumacher insgesamt schon etwas mehr vorweisen.

Auf die Idee zu kommen Michael Schumacher mit dem Vater von Mazepin zu vergleichen, ist schon ziemlich abenteuerlich. Michael Schumacher ist kein russischer Oligarch, mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Natürlich bringt Mick Schumacher Sponsoren mit, was ist daran bitte verwerflich? Das Mitgift von Mazepin wird trotzdem deutlich höher sein und die Bereitschaft mehr in das Team zu investieren, wird auch höher sein.

Ein wenig differenzieren sollte man da also schon. Ganz ohne Geld geht es in der Formel 1 aber schon lange nicht mehr, das ist richtig.

Es hat seine Gründe warum Mazepin insgesamt kritisch(er) gesehen wird (das gilt international).

Trotzdem hat er seine Chance verdient, ein Lance Stroll hat im Endeffekt auch positiv überrascht.
 
Gut für Russell....für mich wenig überraschend, denn wie ich hier schon schrieb: Wenn man nur bissl bei Mercedes an ihn glaubt, dann ergibt alles andere eigentlich keinen Sinn.
 
Bin zu Faul zu schreiben und Kopiere mal meine Meinung zu Mick aus einer Whatsapp Diskussion hier rein und ergänze das...

Mann kann denke ich aber nach den ganzen Jahren in den Nachwuchsserien sagen das sein Vater jetzt ja auch nicht der Überfahrer vom reinen Speed her war aber beim Rest halt nahezu Perfekt und halt trotzdem auch Sau schnell (nur imo. kein Senna, Hamilton und wahrscheinlich auch Verstappen usw.), während Mick halt auch mit etwas Erfahrung ein unglaublich gutes Verständnis für die Wagen und die Technik mit bringt, sich gut in die dinge einarbeitet, sehr Konstant fährt und eine gerade für das alter hohe Rennintelligenz hat. Aber vom puren Speed her ist er halt nicht das super Talent und imo. sicher kein Verstappen, Leclerc, Russel usw. ist (um jetzt mal nur andre Jüngere Fahrer zu nennen), das sieht man ja auch regelmäßig an seinen in seiner ja sonst recht Erfolgreichen zweiten F2 Saison in der Quali, der pure Speed ist nicht seine stärke.

Er ist auf jeden Fall viel besser wie ich es zugegeben nach seinen ersten F4 Jahren und auch nach seiner ersten F3 Saison und sogar noch den ersten Rennen seiner zweiten F3 Saison gedacht hätte. Bis dahin dachte ich ohne das ich da jetzt Voreingenommen war (ich Hype ihn jetzt nicht und mir ist es halt am ende Scheiß egal ob der F1 fährt oder nicht, aber ich bin da auch wirklich Null Negativ gegenüber ihm eingestellt und freue mich sogar für ihn) das er eine richtige Nulpe ist die nur wegen dem Namen und Geld Überhaupt F3 fährt. Und selbst nach der starken zweiten Saisonhälfte und Meisterschaft in der F3 dachte ich das in seiner ersten F2 Saison in etwas abgeschwächter Form zugegeben auch wieder.

Aber man muss ihm halt lassen das er seinen Weg dann echt immer weiter geht und sich deutlich verbessert und auch wenn er halt kein zum Beispiel Hamilton oder Russel ist die mit allem sofort schnell waren und im ersten Jahr Meisterschaften geholt haben. Und halt auch jetzt nicht so wirkt als wenn er jetzt gerad auf eine Runde Ultra schnell ist usw., muss ich schon sagen das er absolut Verdient in die F1 aufsteigt und das halt echt spannend zu sehen sein wird wie er dort seinen Weg geht und ob er dort auch so eine Entwicklung hinlegt das er dann in 2-3 Jahren auch gegen Leute wie zum Beispiel Leclerc im Ferrari bestehen kann.

Wie gesagt und so Ehrlich muss ich sein, vor 2-3 Jahren hätte ich niemals gedacht das ich mal sage das er Verdient in die F1 aufsteigt.

Ich verstehe aber trotzdem Nathan meint und auch wenn ich Schumacher auf jeden Fall höher einschätze wie Maezpin, ist das ja auch nicht komplett Falsch oder aus der Luft gegriffen das die Berichterstattung diesbezüglich schon zwei extreme darstellt, aber da kann Schumacher weder was für noch schmälert das seine Leistungen.

EDIT: Russel im Mercedes finde ich auch Sau geil, hätte ich nicht mit gerechnet und war überzeugt das wird Vandoorne. Wir auf jeden Fall sehr interessant, Verliert Russel recht eindeutig gegen Bottas kann man das auf Umstellung, Neuer Wagen usw. schieben, bekommt sein Image aber vielleicht doch kleine Risse. Fährt Russel Bottas um die Ohren bestärkt das alle die Russel für eine Super Talent halten, allerdings wird das dann für Bottas der ja eh schon in der Kritik steht echt ganz Bitter! Bottas kann so oder so fast nur Verlieren bei der Nummer, ich bin aber auf jeden Fall sehr gespannt und nur ein wenig Traurig das es jetzt ausgerechnet auf der Strecke dazu kommt das Russel im Mercedes sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russell vs Bottas wird ein interessantes Duell. Ich bin echt gespannt. :goodwork:



PS: Ich stimme dem Beitrag von @1Seppel23 zu vollen 100 % zu. :)
 
Naja, klar war Schumacher Sen. auch beim Speed ein Überfahrer....bei dem Thema wird immer gerne romantisiert...vor allem bei den Spitzenpiloten. Ganz egal, ob Prost, Lauda, Schumacher oder sonst wer - der Grundspeed ist mit das wichtigste Element eines jeden Fahrers. Das nur mal dazu.

Zu Mick kann man eigentlich wenig sagen. Sah zu Beginn schlecht aus, stieg aber auch erst spät in den Motorsport ein, hat sich etwas gebessert, aber das aktuelle Fahrerfeld in der F2 wirkt auch nicht besonders stark (da würde ich mir bei keinem große Hoffnungen machen)...da würde ich auch keine voreiligen Schlüsse auf Rennintelligenz oder sonst was schließen. Ist alles schwer zu lesen.

Mal abgesehen davon, dass es schon immer Fahrer gab, die sich in der F1 dann besser schlugen als in den Nachwuchsserien und umgekehrt. Mal abwarten, aber grundsätzlich denke ich noch immer, dass er nicht wirklich das Talent des Vaters oder auch vom Onkel hat. Naja, die Wahrheit erfährt man eh immer erst in der F1.

Ansonsten sind Diskussionen über Paydriver und darüber wer es verdient hat in die F1 zu kommen eh mühsam...das Spiel ist 2 Jahrzehnten längst F1-Alltag und gehört einfach dazu. Wird sich auch nicht mehr ändern.
 
Zurück
Top Bottom