PS5 PlayStation 5

Wer einfach nur ein bisschen Dreams spielen will ohne jetzt selbst großer Künstler sein zu wollen, für den habe ich ab jetzt einen Thread mit wöchentlichen Updates auf ResetERA: https://www.resetera.com/threads/dr...xt-favorite-experience-weekly-updates.335409/

Für alle, die auf Indies stehen und etwas abseits der immergleichen großen Spiele steht, gibt es in Dreams mittlerweile so viel zu entdecken. Mit dem Thread kommt ihr schneller an den guten Content.



aber...aber Dreams besteht doch nur aus Mario Klonen :uglylol:
 
aber...aber Dreams besteht doch nur aus Mario Klonen :uglylol:
Haha ja, das Image gibt es... In Dreams werden die Kreationen mit den meisten Likes oft nach vorne gespült in den Feeds. Gerade deshalb entsteht dieser Eindruck gerne mal, weil die Leute kennen Mario und selbst ein qualitiativ nicht so guter Klon bekommt dann gerne viele Likes. Und Gaming-News werden eher vom "Fallout in Dreams" berichten als von eigenen Kreationen. Dabei gibt es mittlerweile so viel geiles orginales Zeug in Dreams. Gerade, wer auf sowas wie Resogun, Grim Fandango, klassischere Platformer/Action Adventures, Racer und ein paar traditionelle RPGs steht, wird da fündig werden :) Daher auch der Thread, damit wird's viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat mein Controller per Bluetooth mit der Konsole kommuniziert während der Controller per Kabel an der Konsole angeschlossen war. Hab in den Einstellungen von Bluetooth zu Kabel gewechselt. Wenn das nichts bringt werde ich Amazon oder den Playstation Support nerven.
Selbst wenn Bluetooth aktiviert ist. Wenn die Konsole - und ergo auch der Controller - ausgeschaltet sind darf sich da nix entladen.
 
Selbst wenn Bluetooth aktiviert ist. Wenn die Konsole - und ergo auch der Controller - ausgeschaltet sind darf sich da nix entladen.
Ich würde mich erstmal nicht auf die Formulierung versteifen. Eventuell entlädt sich der Controller nicht, sondern lädt einfach gar nicht, weswegen es sich gefühlt entlädt. Wenn der Controller aber nicht geladen wurde, kann es sich nicht entladen.

Ich würde erstmal sicherstellen, dass der Controller wirklich voll geladen wird (also auch orange leuchtet und dann nach gut 3 Stunden aufhört). Dann sichergehen, dass die PS5 den Akku als voll geladen anzeigt und dann einfach beobachten, was der Controller macht. Wenn am Abend dann nur noch ein Strich übrig ist (wenn die PS5 aus ist) oder das System gleich meckert, dass der Akku leer ist, entlädt es sich vermutlich wirklich. Aber für das muss erstmal sichergestellt sein, dass der Controller wirklich geladen wird/wurde. So wie das Stand jetzt klingt, kann es auch sein, dass der Controller einfach durchgehend leer ist.
 
Ich weiß ja nicht @Ark Deine Vermutung kann natürlich auch richtig sein. Aber wenn sich der Akku gar nicht wirklich laden lässt, woher soll dan die PS5 wissen wann er "voll" ist?
 
Ich weiß ja nicht @Ark Deine Vermutung kann natürlich auch richtig sein. Aber wenn sich der Akku gar nicht wirklich laden lässt, woher soll dan die PS5 wissen wann er "voll" ist?
Das muss er ja testen. Controller sollte beim Aufladen orange leuchten und nach ca. 3,5 Stunden im PS5-Menü ansehen. Wenn der Akku da schon als leer erkannt wird, wird es sich um einen Defekt handeln. Wobei ich hier, falls dem so ist, danach noch einen ähnlichen Test machen würde, nur mit einem Handy-Netzteil und nicht der USB-Port der PS5 bspw..
 
Jetzt hab ich so viele Headsets gefunden aber immer noch nicht das richtige für beiden Konsolen. Micro ist nicht so wichtig da ich kaum online spiele.
 
Hab die PS5 heute das erste mal zum Blu Ray schauen getestet, Prometheus 4k (ich mag den Film) und hey, ich find die Lautstärke vom Laufwerk während der Film läuft angenehm, stört nicht. Bild gefällt mir auch gut!
Bei mir wird sie diese Woche mit der Hobbit Trilogie in 4K eingeweiht und ab dem 17. Dann endlich die HdR Trilogie.
 
Mir ist aufgefallen dass die PS5 immer im HDR Modus läuft, egal ob das Spield HDR unterstützt oder nicht.
Mir wäre lieber die würde bei non HDR-Games auch kein HDR senden.
So läuft mein OLED immer mit maximaler Helligkeit (HDR Mode) obwohl HDR nicht gebraucht wird...
 
Warum lädt der Controller im Ruhemodus eigentlich nicht auf, wenn man den vorderen USB-Eingang nutzt? :fp:

Bekommt man eigentlich irgendwo eine Prozentanzeige des Akkus angezeigt? Die drei Balken nerven und sind mir zu ungenau.
und deshalb klickt man nicht gierig alles sofort weg, wenn man seine konsole zum ersten mal startet.... :hmm:
 
https://www.eurogamer.de/articles/immortals-fenyx-rising-test-der-ueberraschungshit-zum-fest-ist-da
Jetzt freue ich mich die 49,95 Euro investiert zu haben. Donnerstag kommt die PS5 Fassung.
:banderas:
ifr-boxart-keyart-01-560x698-v2-logo_350472.jpg
 
Zurück
Top Bottom