PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja ms hat generell recht selten mal mit Qualität geglänzt.
Selten große AAA games gebracht, geschweige das ihre games an die Sony exclusiven ran kammen.
Jetzt wo der gamepass das Aushängeschild ist glaub ich wird es umso seltener große xbox exclusive games geben.
Da geht's dann am Ende um die Masse die im gamepass spielbar ist aber nicht um die Qualität.
Ob dieses netflix artige auf Dauer so gut ist und nicht stark an der Qualität nagen wird bezweifle ich mal.
Umso trauriger das ms sinnlos Studios käuft und diese am Ende veroten lässt oder zu was komplett anderen macht als für das sie mal standen (siehe rare)
 
Zum Thema Homophobie und Rassismus:

Es ist ziemloch armselig mit solchen Unterstellungen zu kommen wenn jemand nicht die eigene Meinung vertritt. Genau das ist ja gang und gebe bei SJWs, was sie absolut unglaubwürdig macht.
da geht es ja nicht um deine meinung zum spiel. der vorwurf kam, weil du die darstellung einer
muskulösen frau als „transvestit“ bezeichnet hast. was einfach nur deine komplette ahnungslosigkeit offenbart.
 
Eine Kombination aus geschicktem Marketing,

wohl eher das Ergebniss des Versagens mit Qualität nicht überzeugen zu können. Das Abo ist nichts anderes, viele Spiele aber eher nichts Qualitatives besonderes, selbst wenn nur eingekauft weil zu unfähig in der Eigenproduktion. So kann man am Ende laut Microsoft mit einer großen Zahl glänzen aber bei betrachtung der einzelnen Games wohl eher nur Durchschnitt, Masse statt klasse wie immer.

MS hat heuer Ori 2 und Flight Simulator rausgebracht...

Top Titel abseits des Massen Mainstreams. Wo ist das Masse statt klasse?

PS; weder das Original Demon Souls, noch das Remake ist von Sony. Beide wurden von externen Studios entwickelt....
 
Ist doch eine sehr spannenden Zeit für Fans aller 3 Lager. In der PS360 und der letzten Gen kritisierten die Leute das Sony und MS sich zu ähnlich sind. Jetzt gehen beide verschiedene Wege und auch das ist wieder nicht recht. Ich fand die letzten 2 Gens vergleichsweise sehr langweilig weil eben fast jeder das gleiche machte. Diese Gen hier finde ich hingegen richtig spannend.

Nintendo welche den Weg des Hybridsystems gegangen ist um Konsolen und Handheld-Gaming zu vereinen, dazu die Konsole die einzig und allein echte Exkklusivtitel hat.

Sony welche den klassischen Weg der Konsole geht (zumindest im groben, abgesehen davon das man nun multi geht und eigene Games auch für PC bringt) dazu eine Weiterentwicklung des Controllers welche den DS nun zum Eingabegerät Nr. 1 diese Gen macht

Microsoft welche den Netflixweg einschlagen und ihr Abo wirklich überall zugänglich machen wollen. Ich habe ja meine Series X verkauft und nutze Gamepass nun auf PC, ich bin schon sehr gespannt wie problemlos das dann mit Crosssave und Play anywhere funktionieren wird.



Man muss doch zugeben das nun endlich alle 3 eigene Strategien haben wie sie diese Gen fahren und weiter machen wollen.

Eines ist jedoch jetzt schon klar, Sony wird diesen Kurs der klassischen Konsole nur noch diese Gen fahren können. Der Markt hat sich verändert, Kunden sind Abosysteme schon gewöhnt und auch deren günstigen Preis MS hat sich da schon eine riesige Basis aufgebaut die nur noch größer wird wenn man letztendlich keine Konsole mehr für die Xbox-App braucht.
Nintendo hingegen kann allein wegen dem Handheldkonzept der Switch so weitermachen, es trifft voll den Zeitgeist in dem man nicht mehr an einen Ort gebunden sein möchte.
 
MS hat heuer Ori 2 und Flight Simulator rausgebracht...

Top Titel abseits des Massen Mainstreams. Wo ist das Masse statt klasse?

PS; weder das Original Demon Souls, noch das Remake ist von Sony. Beide wurden von externen Studios entwickelt....

Der Flight Sim ist vom PC Studio, davon hat man bisher null au der Konsole gesehen, da würde ich erstmal lieber ruhig sein.
Ori ist nett aber jetzt auch keine Bombe wie Spidy, Gost,TlOU, UC4, GOW usw.
Laut deiner Logik müßte der Gamepass jaschon bei 100Millionen Abos oder so liegen da er so toll ist, in Wahrheit irgendwo bei 15-18 Millionen.
 
Eines ist jedoch jetzt schon klar, Sony wird diesen Kurs der klassischen Konsole nur noch diese Gen fahren können. Der Markt hat sich verändert, Kunden sind Abosysteme schon gewöhnt und auch deren günstigen Preis MS hat sich da schon eine riesige Basis aufgebaut die nur noch größer wird wenn man letztendlich keine Konsole mehr für die Xbox-App braucht.
Nintendo hingegen kann allein wegen dem Handheldkonzept der Switch so weitermachen, es trifft voll den Zeitgeist in dem man nicht mehr an einen Ort gebunden sein möchte.
Uff wie viele Jahre und Generationen würden nun schon gepredigt das der klassische Konsolen Markt aussterben würde?
Gab viele die sogar behaupteten das die next gen also ps5 und xbox rein Digital werden würden da es ja kaum noch retail Käufer gäbe.
Streaming und digital only sei die Zukunft.
Nur das streaming die Masse bisher irgendwie nicht juckt und digital und retailer sich in etwa 50/50 aufgeteilt haben.
Und auch das klassische konsolengefühl wird denke ich auch noch in der nächsten gen weiterleben.
So entwickelt sich zwar alles sehr schnell weiter aber viele Standarts sterben halt auch nur schwer.
So gibts selbst heute noch normale DVDs zu kaufen und die verkaufen sich immer noch sehr gut sogar.
 
da geht es ja nicht um deine meinung zum spiel. der vorwurf kam, weil du die darstellung einer
muskulösen frau als „transvestit“ bezeichnet hast. was einfach nur deine komplette ahnungslosigkeit offenbart.

Ne naughty hat einen ganz anderen Beitrag von mir zitiert und Leute die dem Game auf metacritic keine gute bewertung gegeben haben als homophob bezeichnet. Typischer SJW propaganda-papagei :nix:
 
Der Flight Sim ist vom PC Studio, davon hat man bisher null au der Konsole gesehen, da würde ich erstmal lieber ruhig sein.
Ori ist nett aber jetzt auch keine Bombe wie Spidy, Gost,TlOU, UC4, GOW usw.

WTF?

Ori 2 war wie andere AAA Titel 5 Jahre in Entwicklung, hat eine beeindruckende Technik; zauberhaftes Artdesign und großen Umfang.
und ist qualitativ der beste Metroid Castlevenia Genre Vertreter seit 10 Jahren...

MetacriticPC: 88/100[29]
XONE: 92/100[30]
NS: 93/100[31]
XSXS: 92/100

Und das alles abseits des EgoShooter/Open World Einheitsbreis....

Wenn das kein Top Titel ist, was dann?

Wieso soll das weniger eine Bombe sein als Ghost of Tsuhima? Das nebenbei bemerkt deutlich schlechter bewertet wurde...
 
MS hat heuer Ori 2 und Flight Simulator rausgebracht...

Top Titel abseits des Massen Mainstreams. Wo ist das Masse statt klasse?

PS; weder das Original Demon Souls, noch das Remake ist von Sony. Beide wurden von externen Studios entwickelt....
Sony hat heuer Dreams, MLB The Show, Sackboy rausgebracht...

Top Titel abseits des Massen Mainstreams. Wo ist das Masse statt klasse?

PS: weder Ori 2, nich Flight Simulator ist von Microsoft. Beide wurden von externen Studios entwickelt...
 
WTF?

Ori 2 war wie andere AAA Titel 5 Jahre in Entwicklung, hat eine beeindruckende Technik; zauberhaftes Artdesign und großen Umfang.
und ist qualitativ der beste Metroid Castlevenia Genre Vertreter seit 10 Jahren...

MetacriticPC: 88/100[29]
XONE: 92/100[30]
NS: 93/100[31]
XSXS: 92/100

Und das alles abseits des EgoShooter/Open World Einheitsbreis....

Wenn das kein Top Titel ist, was dann?

Wieso soll das weniger eine Bombe sein als Ghost of Tsuhima? Das nebenbei bemerkt deutlich schlechter bewertet wurde...
Ein Spiel klasse, dafür brauch ich keine 500€ bezahlen, die Xbox ist überflüssiger denn je, Microsoft schaufelt für die Xbox mit ihrem Play Anywhere das eigene Grab. Mit der App verkommt das alles zu einem zwischendurch mal testen , aber Qualitativ stinkt das vollkommen, da spiele ich lieber auf einer echten Konsole wie die Playstation wo Sony mit Herzblut dran arbeitet und nicht so ein nebenbei Ding.
Klar andere Strategie bei Microsoft, spricht mich aber null an.
 
Ändert ja nichts daran, dass du hier paar Tatsachen verdrehst wie die Studioaussagen und die Tatsache, dass Sony einfach sehr viel mehr geliefert hat.

Blödsinn: lies mal den Kommentar auf den ich geantwortet hab und was ich genau geschrieben hab...

Nur weil Sony noch mehr gute Titel rausgebracht hat, heißt das ja noch lange nicht das MS nur Masse statt klasse und mittelmäßige Spiele rausgebracht hat aber eher nichts Qualitatives hochwertiges...
 
Ein Spiel klasse, dafür brauch ich keine 500€ bezahlen, die Xbox ist überflüssiger denn je, Microsoft schaufelt für die Xbox mit ihrem Play Anywhere das eigene Grab. Mit der App verkommt das alles zu einem zwischendurch mal testen , aber Qualitativ stinkt das vollkommen, da spiele ich lieber auf einer echten Konsole wie die Playstation wo Sony mit Herzblut dran arbeitet und nicht so ein nebenbei Ding.
Klar andere Strategie bei Microsoft, spricht mich aber null an.
Bugsnax tropft regelrecht vor Herzblut über
 
Ein Spiel klasse, dafür brauch ich keine 500€ bezahlen, die Xbox ist überflüssiger denn je, Microsoft schaufelt für die Xbox mit ihrem Play Anywhere das eigene Grab. Mit der App verkommt das alles zu einem zwischendurch mal testen , aber Qualitativ stinkt das vollkommen, da spiele ich lieber auf einer echten Konsole wie die Playstation wo Sony mit Herzblut dran arbeitet und nicht so ein nebenbei Ding.
Klar andere Strategie bei Microsoft, spricht mich aber null an.
Dich nicht aber es werden alle anderen angesprochen die nicht in der Consolewar Blase leben. Man sieht es ja in der Musik und Filmindustrie. Kaum einer kauft noch Filme oder CDS. Jeder in meinen Bekanntenkreis nutzt Netflix und hört Musik über Spotify,Amazon usw
 
Ein Spiel klasse, dafür brauch ich keine 500€ bezahlen, die Xbox ist überflüssiger denn je, Microsoft schaufelt für die Xbox mit ihrem Play Anywhere das eigene Grab. Mit der App verkommt das alles zu einem zwischendurch mal testen , aber Qualitativ stinkt das vollkommen, da spiele ich lieber auf einer echten Konsole wie die Playstation wo Sony mit Herzblut dran arbeitet und nicht so ein nebenbei Ding.
Klar andere Strategie bei Microsoft, spricht mich aber null an.

Aha...also hab ich mir jetzt eingebildet, dass in den letzten Jahren Sony zahlreiche PS4 Hits für PC und Steam gebracht hat?
Detroid, Death Stranding, Final Fantasy VII Remake und Horizon Zero Dawn....

Und wie Sony im jüngsten Finanzbericht ausdrücklich sagte, strebt man die Ausweitung der First Party Titel auf die PC-Plattform an.
" We will explore expanding our first-party titles to the PC platform, in order to promote further growth in our profitability.”


Zumal ich theoretisch dank PS Now schon jetzt fast alle PS Titel auf PC zocken kann...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom