PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Haben sie nicht. Es gab so viel ich weiß auch nie von Sony Aussagen zu irgendwelchen Zahlen außer den 7.6 Mio. Keine "mehr als 10", 15 oder 11 Mio. Sie haben lediglich dementiert, dass sich an ihren Produktionsplänen irgendwas änderte...alles andere dazu kam immer von "Insidern" und Journalisten.

Und 15 Mio produzieren, ausliefern und verkaufen...sind 3 vollkommen unterschiedliche Dinge.
 

Xbox-App auf dem Smart TV? Könnte schon bald der Fall sein​


Das US-Medium The Verge hat ein höchst interessantes Gespräch mit Phil Spencer, Kopf von Microsofts Xbox-Sparte, geführt. Da geht es generell um aktuelle Technik und die Zukunft der Spiele. Allerdings enthält das Interview auch konkrete Informationen über das, was sich Microsoft in den nächsten 12 Monaten so vorstellen kann.

Zwar hat man die neue und leistungsstarke Xbox Series X am Start, doch Microsoft macht auch im Spielebereich das, was bei Office auch funktioniert: Man schaut auf andere Plattformen und bietet Dienste an. Auf die Xbox angewandt wäre das der Game Pass oder auch das Cloud Gaming. Da ist man ja nicht nur auf Windows und der Xbox am Start, sondern eben auch auf Android und vermutlich bald über den Safari-Browser auf iPhone und iPad. Aber das soll ja nicht das Ende gewesen sein. Wenn man davon ausgeht, dass die Xbox-App eine ist, die geringe Hardware-Spezifikationen benötigt, was hindert sie beim Sprung auf einen TV? Sprich: Spiele-Streaming auf dem Smart TV?

Dazu Phil Spencer: „Ich denke, das werden wir in den nächsten 12 Monaten sehen. Ich glaube nicht, dass uns irgendetwas davon abhalten wird, das zu tun. Was wir früher einen Fernseher nannten, war ein CRT, der nur ein Bild auf die Rückseite einer Glasscheibe wirft, die ich gerade ansehe. Nun, wie Sie schon sagten, ist ein Fernseher in Wirklichkeit eher eine Spielkonsole, die hinter einem Bildschirm mit einer App-Plattform und einem Bluetooth-Stack sowie einer Streaming-Funktion steckt. Handelt es sich jetzt wirklich um einen Fernseher oder sind es nur noch Form und Funktion der Geräte, die wir früher um unseren Fernseher herum hatten und die zu dem einen großen Bildschirm zusammengeführt wurden, den ich gerade betrachte?“

Auch gehe er davon aus, dass sich Hardware ändere. Eines der wichtigsten Dinge, die die Menschen an Spielkonsolen tun, ist das Ansehen von Videos; sie sehen sich Netflix und Disney Plus und Hulu und alles andere an, so Spencer. Damit ist gemeint, dass wir tatsächlich eine App-Plattform innerhalb einer Spielkonsole aufbauen müssen, damit diese Anbieter ihre Spotify-App und die verschiedenen Dinge, die laufen, entwickeln können. Diese Dinge können stundenlang genutzt werden, was – mein N64 hat das nicht getan. Bei der ersten Xbox war das nicht der Fall.

Xbox-App auf dem Smart TV? Könnte schon bald der Fall sein (stadt-bremerhaven.de)
 
Einfach ignorieren.

Ich finde ja da sogar eine positive Bestätigung drin, das dies der letzte Bash-Strohhalm ist, der den Verbitterten geblieben ist.
Alle anderen, sind ihnen ja zerbröselt und die PS5 hat sich überall als überlegen gezeigt.

Bessere Akku Laufzeit
Besserer Controller
Besserers LineUp
Besseres UI

und der Oberhammer ...
Bessere Multispiele

:coolface:
Schon geil. Bin die letzten Tage deswegen in überragender Stimmung. Ich könnte den Boxern die Hosen runterreißen wenn die PS5 nicht schneller gewesen wäre! 😃
 
Was sagt man eigentlich zu den 41 Fps bei CoD? Hat da die Zauber SSD nicht gewirkt oder was ist da los? Ich würde mich ja schämen nach all der Propagande die betrieben wurde.
 

Sommer dürfte unterhaltsam werden
 

Sommer dürfte unterhaltsam werden
Darum gibts ja auch bald wieder Turbine per Software Update. Wurde ja schon berichtet drüber. :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom