Hardware DualSense Controller (PS5)

So hab jetzt mal ausgiebig beide Controller getestet mit u.a. Astro's Playroom und Assassin’s Creed Valhalla.

Wobei ACV nicht so viele Funktionen nutzt wie Astro's Playroom.

Controller 1 hält bei mir tatsächlich, wenn ich nur Astro's Playroom spiele gute 13 Stunden, was ich natürlich mega beeindruckend finde, da der DS4 nicht mal halb so lange gehalten hat, wenn dieser nur rumlag.

Controller 2 habe ich abwechselnd Speedruns in Astro gespielt und Assassins Creed Valhalla gespielt. Hier hatte ich eine Spielzeit von ca 11 Stunden geschafft
 
Auf was für technische Daten sollte ich denn achten, wenn ich den Dualsense nicht direkt an der PS5 lade?
Habe bei sowas, also Akkus im Allgemeinen, immer Sorge den Akku irgendwie zu beschädigen.
Kann ich ihn ohne Sorge mit meinem Handy Netzteil aufladen? Welchen Ausgangsstrom sollte es denn haben?
 
Ich lade meine Controller derzeit mit dem Switch Lite Ladekabel und einen anderen mit einem regulären Switch Hori Ladekabel auf. Da beide direkt gut zugänglich/in einer Wanddose und immer an einer fixen Ecke geht das bei mir besser als noch mit zusätzlicher Station oder direkt an Konsole wo es mir eh im Weg wäre.

Aber ich kann grade nicht sagen was genau die für Spezifikationen haben. Ich denke aber auch mit einem handelsüblichen Handy Netzteil sollte das auch gehen.
 
Auf den DualSense freue ich mich schon, wenn ich später die PS5 kaufe. Ich hoffe viele Games nutzen die innovativen Features des Controllers. Das könnte, vor allem in Kombo mit VR, den Gamer noch tiefer in die Spielwelt ziehen, wenn es gut umgesetzt ist. In Rollenspielen fühlt man das Gras, aus welches man läuft, und den Wiederstand der Bogensehne. In Horrorgames pulsiert das eigene Herz und in Jump'n Runs fühlt man wegfliegende Bodenplatten... Da ist so viel möglich.

tenor.gif


;)
 
Auf den DualSense freue ich mich schon, wenn ich später die PS5 kaufe. Ich hoffe viele Games nutzen die innovativen Features des Controllers. Das könnte, vor allem in Kombo mit VR, den Gamer noch tiefer in die Spielwelt ziehen, wenn es gut umgesetzt ist. In Rollenspielen fühlt man das Gras, aus welches man läuft, und den Wiederstand der Bogensehne. In Horrorgames pulsiert das eigene Herz und in Jump'n Runs fühlt man wegfliegende Bodenplatten... Da ist so viel möglich.

tenor.gif


;)



Ah Avi :love: Astros Playroom ist pure Liebe mit diesem Controller.
Man kann nicht erklären wie es sich anfühlt, man muss es selbst testen.

Bei dem einem Game mit dem Düsen Jet (Raumschiff) hat man wirklich das Gefühl,
man hat das Teil in der Hand, was man auch auf dem Bildschirm sieht :eek:

Die Verbindung vom Spieler mit Controller in der Hand zur Spielfigur (oder was man auch immer steuert)
ist auf ein neues Level gebracht worden.

Wenn Astrobot z.b über Glas läuft dann fühlt sich das in der Hand auch so an!!
Anders wie über Sand oder Stahl oder sonst was :eek:
dazu hört man auf dem Controller Geräusche, die perfekt dazu passen.

Ganz ehrlich, ich kapiere nicht warum Sony da nie wirklich Wirbel drum gemacht hat ?!?!
Der Controller ist schlichtweg einfach genial !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch mal den DualSense am einen normalen USB C Ladeteil geladen? Weil ich hab meinen Controller bisher nur über die Konsole geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich kapiere nicht warum Sony da nie wirklich Wirbel drum gemacht hat ?!?!
Der Controller ist schlichtweg einfach genial !
Ich denke wenn man viel darüber berichtet hätte wären jetzt viele gar nicht so begeistert sondern vielleicht sogar enttäuscht weil sie noch viel mehr erwartet haben...
Ähnlich wie mit "stärkster Konsole aller Zeiten" Slogans, stimmt zwar aber hätte man vorher kleine Brötchen gebacken müsste man sich nun nicht so viel Gespött anhören :nix:

Ich finde Sony hat alles richtig gemacht, nun sind viele sehr positiv überrascht und erzählen es ihren Freunden und lassen Freunde und Familie mal testen etc.
Imo ist das eine viel bessere Werbung als alles was Sony hätte machen können 😊
 
Ich gehe mittlerweile soweit und behaupte, das ist der beste (klassische) Controller den ich kenne. Das Xbox Pad würde ich bei FPS trotzdem noch bevorzugen, aber insgesamt ist der DS einfach so gelungeb. Gewicht, Ergonomie und das neue Rumble sind in Kombination einfach grandios und wenn ich da z.b. an das wuchtige Trefferfeedback von God of War denke, dann freue ich mich umso mehr, wenn Ragnarök is comig :)
 
Hab mir schon gedacht, dass der Controller das eigentliche Highlight darstellen wird. Aber dass er so gut aufgenommen wird...:banderas:

Freue mich richtig darauf, wenn ich mir irgendwann die 5 hole...!
 
Ich gehe mittlerweile soweit und behaupte, das ist der beste (klassische) Controller den ich kenne. Das Xbox Pad würde ich bei FPS trotzdem noch bevorzugen, aber insgesamt ist der DS einfach so gelungeb. Gewicht, Ergonomie und das neue Rumble sind in Kombination einfach grandios und wenn ich da z.b. an das wuchtige Trefferfeedback von God of War denke, dann freue ich mich umso mehr, wenn Ragnarök is comig :)
Muss ja auch sagen dass ich mit dem Xbox Controller immer besser klar kam. Aber beim Auspacken dachte ich schon: Oh der liegt gut in der Hand. Und es spielt sich auch wirklich super damit. Bin froh neben der XSX noch die PS5 gekauft zu haben.
 
Ich hoffe dass die PC Versionen der Multigames zukünftig den Rumble unterstützen.

Sonst wäre der DS tatsächlich ein Grund einige Games auf der PS5 zu spielen, anstatt auf dem PC.

Einfach ein mega Controller.
 
Ich denke wenn man viel darüber berichtet hätte wären jetzt viele gar nicht so begeistert sondern vielleicht sogar enttäuscht weil sie noch viel mehr erwartet haben...
Ähnlich wie mit "stärkster Konsole aller Zeiten" Slogans, stimmt zwar aber hätte man vorher kleine Brötchen gebacken müsste man sich nun nicht so viel Gespött anhören :nix:

Ich finde Sony hat alles richtig gemacht, nun sind viele sehr positiv überrascht und erzählen es ihren Freunden und lassen Freunde und Familie mal testen etc.
Imo ist das eine viel bessere Werbung als alles was Sony hätte machen können 😊

Hast schon Recht 👍
Man kann durch Werbung nicht das Gefühl in den Händen vermitteln.

Ob es Teststationen bei Media Markt und co geben wird? Wegen Corona wohl erstmal nicht :/ hoffe auf später.



Ich hoffe dass die PC Versionen der Multigames zukünftig den Rumble unterstützen.

Sonst wäre der DS tatsächlich ein Grund einige Games auf der PS5 zu spielen, anstatt auf dem PC.

Einfach ein mega Controller.

Das wird Sony wohl vermeiden, damit die PS5 Versionen einen extra Bonus hat.
Viele PC gamer wünschen sich nun den PS5 controller.
 
Hab keinen Thread zu WRC gefunden, wie ist die Dual Sense Unterstützung hier und im Vergleich zu Dirt, kann das jemand sagen?
 
WRC 9 gehört zu den wenigen Spielen, wo der Ddualsense sinnvoll genutzt wird. Nach Astro dachte ich "Ist das alles krass", dann war die Einbindung in Miles Morales, Pathless und NBA 2K21 eher rudimentär und ohne echten Mehrwert. WRC 9 dagegen nutzt Dualsense ganz gut. Musste das Spiel halt kaufen, als es direkt im Angebot kam, nur weil ich Dualsense testen woltte.
 
  • Lob
Reaktionen: New
WRC 9 gehört zu den wenigen Spielen, wo der Ddualsense sinnvoll genutzt wird. Nach Astro dachte ich "Ist das alles krass", dann war die Einbindung in Miles Morales, Pathless und NBA 2K21 eher rudimentär und ohne echten Mehrwert. WRC 9 dagegen nutzt Dualsense ganz gut. Musste das Spiel halt kaufen, als es direkt im Angebot kam, nur weil ich Dualsense testen woltte.

kommt halt auf das genre an, neben racern oder 3d jnr werden auch shooter sehr gut vom dualsense profitieren dank der imo genialen trigger tasten.

vielleicht nicht im mp aber bestimmt im sp.
 
Zurück
Top Bottom