Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Tritt der Fehler auch auf, wenn du den PC-Modus ausschaltest?

PC-Mode ist rein Optional. Man hat dann halt 4:4:4 chroma subsampling anstatt "nur" 4:2:2. Bei Games sieht man da näherungsweise keinen Unterschied.

Diesbezüglich gibts auch hier noch eine zweite Meinung bzgl. Einstellungen des C9/CX in Verbindung mit SX und PS5:


siehe Tabelle
Ja, hab den PC Modus ausgeschalten und der Fehler bleibt. Eingangsübergreifend (also auch Kabel TV), nach Pixel Refresh sogar etwas schlimmer. Das Panel dürfte hin sein.
 
So nachdem sich das Thema mit der komplett aus dem nichts kommenden Enttäuschung eines Users ja geklärt scheint mal ein kurzes Fazit.

Kurz gesagt und man muss ja auch nicht alles was hier jetzt schon zehn mal lobend erwähnt wurde Wiederholen. Aber alles in allem natürlich sehr geil, ich bin schwer begeistert und super zufrieden. Hat gestern viel Spaß gemacht und ich freue mich schon extrem darauf heute nach hause zu kommen und weiter zu zocken.

Was nur eine Kleinigkeit ist, mir aber tastsächlich sehr gut gefallen hat ist die Einrichtung über die Handy App, das ist imo. echt gut gemacht und Sinnvoll.
Was mich tatsächlich geflasht hat war das ich gestern als aller erstes als ich die Konsole gestartet hatte weil das halt in meinem "Aktuell am Zocken SP" Ordner ganz oben war und ich testen wollte ob alles Problemlos von der externen Platte startet, Doom gestartet habe. Dann wirklich sehr viele Sachen aufhatte, hin und her gewechselt bin, mit ein paar Kumpels was MP gezockt hat, die Konsole nach einem Problem einmal komplett neu gestartet habe und als ich ganz am ende noch mal Doom aufmachen wollte war es immer noch im Quick Resume (zu dem Zeitpunkt waren mindestens 4 andere Games auch mit drin).

Aber auch wenn die Begeisterung Überwiegt und ich gestern erst sehr spät sehr zufrieden ins Bette bin, gibt es dann aber natürlich auch ein paar Negative Punkte die man mal ansprechen kann. Erstens funktioniert bei mir Quick Resume zwar mit den Games mit denen es geht absolut super und ohne jegliche Probleme, bei einigen Games funktionierte es aber noch nicht. Das waren Rocket Legaue wo zwar der MP im Vordergrund steht, was aber ja auch SP hat und deswegen ist das schon schade bzw. wäre es schon schön da direkt im Menü starte zu können, dann Warzone wo es natürlich schon auch eher Sinnlos wäre das es eh super schnell dahin lädt wo man sich bei den Activision Server anmeldet und da würde man dann ja eh wieder landen wenn man damit Quick Resume nutzt und zumindest ein Kumpel (bei mir lief das Update noch) meinte gestern das Horizon bei ihm auch nicht mit Quick Resume geht und das fände ich tatsächlich schon sehr schade und auch ein wenig unverständlich das es ja einer der Optimierten Vorzeige Titel ist. Könnt ihr das mit Horizon 4 bestätigen oder war da nur etwas das warum auch immer bei ihm vor kam.

Dann muss ich zwar sagen das ich an meinem C9 zwar Optisch keinen Unterschied zwischen dem 60 und 120 FPS Modus in Ori ausmachen kann. Aber tatsächlich das Gefühl habe das es sich beim zocken noch besser und Fluffiger anfühlt und das ist dann auch wenn ich es Optisch nicht unterscheiden kann schon sehr geil. Ich werde dazu aber da ich davor "Angst" habe das man sich da unterbewusst ein wenig selber verarscht und halt auch wissen möchte ob 120 Hertz Aktivieren für mich überhaupt Sinn macht, am Wochenende mal was testen, mir das im Spiel wenn ich nicht hin schaue ändern lassen und dann einmal beim nur zu schauen und einmal beim selber zocken raten was Aktiviert ist, da bin ich schon gespannt ob wie das läuft. aber Lange rede kurzer Sinn, ich und zwei Freunde von mir die mit in der Party waren hatten gestern jeweils einmal der Punkt das mit allem auf an und Max plötzlich beim starten eines anderen Games der Bildschirm schwarz blieb und dann sagte das er kein Signa hat. Ich habe dann herausgefunden das einmal HDMI Kabel an Konsole (nur da am TV hat nicht geholfen) raus und wieder rein hilft, aber das scheint obwohl ich die Aktuellste Version darauf hatte noch nicht zu 100% ausgereift zu funktionieren. Ich werde aber heute Abend auch mal die Einstellungen aus dem Video das hier schon gepostet wurde testen und wenn mein ohne zu wissen was was ist Test am Wochenende halt ergibt da sich es eh nicht unterscheiden kann sonst auch einfach auf die 120 Hertz Deaktivieren bis das dank TV und/oder Konsolen Updates zu 100% so läuft wie es soll und keine Probleme mehr macht.

Das letzte ist so ein Plus/Minus Punkt. Auf der eine Seite find ich das XBOX Dashboard so wie es jetzt ist eh super geil und bin frohe das sie nichts neues gebastelt haben was dann irgendwelche Features vermissen lässt (ich habe zum Beispiel 300 Games in 20 Thematisch selbst erstellt Ordner Einsortiert, wenn das alles weg wäre würde ich aber schwer Kotzen). So kann man jetzt drauf weiter ausbauen und weiter neue Funktionen bringen. Ich würde mir zum Beispiel wünschen das ein Punkt kommt in dem alle Aktuell im Quick Resume fest Gehaltenen Games aufgelistet sind). Alles in allem bin ich frohe das dieser "Handy Eske" Weg gewählt wurde und man nicht auf Teufel kommt raus alles ganz neu machen wollte. Der "Nachteil" davon ist natürlich das sich wenige dieses "Neue Konsole ganz neues Erlebnis" Gefühl einstellt. Das sorgt halt zusammen mit den fehlenden Launch Titel der schon mal deutlich zeigt was Next Gen kann usw. usw. dafür das man bei aller Begeisterung halt erstmal mehr das selbe Gefühl hat wie damals bei Wechsel von der One zu One X. Nicht falsch verstehen, ich glaube sogar MS möchte genau das und es ist auch nicht total Negativ, aber es ist halt erstmal ein ungewohnter Punkt der einem diese "Alles ist anders das ist die komplett neue Konsole" Gefühl etwas weg nimmt.

Alles in allem klingt das aber schon viel Negativer wie mein Gesamtgefühl ist, die Konsole ist richtig geil und ich kann die nächsten 6-12 Monate und wenn uns dann auch mal Games erwarten die dann auch richtig Next Gen und nicht leicht angepasste Crossgen oder aber Optimierte Last Gen Titel sind (was nichts ändert das ich richtig Bock darauf habe heute Horizon und Gears auf der Konsole zu zocken!) kaum erwarten und glaube uns steht eine Bomben Generation ins Haus. Ich dachte nur wenn man mal Behinderten War usw. außen vor lässt, kann man ja auch anstatt als zehnter die selben Sachen zu loben, auch mal das was halt noch nicht so 100% läuft oder überzeugt ansprechen.

Ich habe auch manchmal kein Bild mehr wenn Ich aus einem Spiel raus gehe ins dashboard kommt manchmal kein signal, kommt dann nach net Zeit aber von alleine wieder. Glaube das kommt wegen dem ständigen gewechselt von Auflösung, hdr, vrr und fps.
Beim ersten Mal ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht, dachte der hdmi Port geht flöten, (hatte ich damals bei der launch ps4)
 
Auf der Suche nach einem Mointor bin ich auf diesen gestossen:


Sollte doch eigentlich passen oder? Kommt vll ins Schlafzimmer. Apple TV und Konsole sollen daran benutzt werden.

Keine Ahnung ob der taugt, aber fallste den holen willst, kannst noch paar € sparen :coolface:
 
Gibt es eigentlich ne Liste von abwärtskompatiblen Spielen und ihre Auflösung? Hab gerade voll Bock auf Crysis 3 gehabt aber leider ist die Auflösung so gering, man erkennt fast nichts :coolface: , glaube die Auflösung ist noch unter von 720p und dadurch echt extrem matschig. Schade, hab irgendwie Bock auf das Spiel^^. (Aber egal, gleich wird G5 Horde gezockt^^)
Alle OG Xbox Spiele sind mit höherer Auflösung und dann folgende 360 Spiele:

Assassin's Creed
Banjo-Kazooie
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
Banjo-Tooie
Crackdown
Darksiders
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Fable Anniversary
Fable II
Fable III
Fallout 3
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII-2
Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Forza Horizon
Gears of War 2
Gears of War 3
Halo 3
Kameo: Elements of Power
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Mirror's Edge
Ninja Gaiden II
The Orange Box
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Portal: Still Alive
Portal 2
Red Dead Redemption
Sid Meier's Civilization Revolution
Skate 3
Sonic Generations
Star Wars: The Force Unleashed
Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Viva Piñata
Viva Piñata: Trouble in Paradise
The Witcher 2: Assassins of Kings
 
Weiß nicht..........fühlt sich irgendwie alles an wie vorher.
Keine NextGen Games....schlimm genug aber noch nicht mal eine neues OS????? oder wenigstens das alte mal in 4k rendern????
Mir fehlt hier irgendwie das "Neu" feeling.
 
HAst du beim iPhone auch nicht. und da erst im Oktober das OS ein Facelift bekam, verstehe ich dieses "Fühlt sich nicht nach neu an" überhaupt nicht.

MS hat das OS in den letzten Jahren so oft neu gemacht, dass ich mal froh bin, dass die nicht wieder alles übern Haufen werfen.
Ich verstehe das schon, weil es bisher immer so was, dass die UI und OS neu waren.

Aber das als "Das ist nicht mehr meine Next Gen." Argument ist....komisch
Besonders bei der Xbox haben wir seit der 360 immer mal wieder ein komplettes OS innerhalb der Gen.

Also kann das OS in drei Jahren wieder komplett anderes sein.
Das ist ja das gute daran.
Verbessere es und mache nichts neues um nur etwas neues zu haben.
 
Aber das als "Das ist nicht mehr meine Next Gen." Argument ist....komisch
Besonders bei der Xbox haben wir seit der 360 immer mal wieder ein komplettes OS innerhalb der Gen.

Also kann das OS in drei Jahren wieder komplett anderes sein.
Das ist ja das gute daran.
Verbessere es und mache nichts neues um nur etwas neues zu haben.
Ich finde es auch besser so und jetzt komplett unabhängig zu Konkurrenz wo das ja trotzdem der richtige Schritt sein kann und ich das auch gar nicht bewerten/schlecht reden möchte, finde ich es auch so wie es ist viel besser.

Trotzdem kann ich verstehen wenn das ein paar Leuten ein wenig diese "Neue Konsole" Gefühl raubt, das empfindet wahrscheinlich auch jeder anders.
 
So, endlich alles von der Scorpio auf die SeriesX übertragen - dank Powermode auch nachts im Standby (Habe es per Netzwerkübertragung geladen, da brauchen 700 GB bei angeblich 160mb/s etwas...).

Ich mag die Series X. Ja, es fühlt sich nicht komplett neu und anders an. Aber es fühlt sich besser, viel schneller und schöner an.

Sea of Thieves gespielt. Super schnell geladen (Im Vergleich zu vorher) super flüssig. Gleiches bei Outer Worlds.

Und den Controller finde ich jetzt perfekt. Die Textur und die Größe sind genau richtig.
Daher gibt es für den Launch eine 9\10, weil der große Launchkracher gefehlt hat.
 
Wird die Sound quali über Headset besser wenn ich anstatt das HS am Controller anzuschließen es zb an einem av receiver anschließe wenn ich den sound da vorher umleite? Oder wireless zb mit einem arctis 9x?
Oder bleibt da alles gleich und es kommt nur aufs HS an?
Weil den ganzen Sound nur vom Controller ziehen kommt mir iwie falsch vor ;)
 
Alle OG Xbox Spiele sind mit höherer Auflösung und dann folgende 360 Spiele:

Assassin's Creed
Banjo-Kazooie
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
Banjo-Tooie
Crackdown
Darksiders
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Fable Anniversary
Fable II
Fable III
Fallout 3
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII-2
Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Forza Horizon
Gears of War 2
Gears of War 3
Halo 3
Kameo: Elements of Power
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Mirror's Edge
Ninja Gaiden II
The Orange Box
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Portal: Still Alive
Portal 2
Red Dead Redemption
Sid Meier's Civilization Revolution
Skate 3
Sonic Generations
Star Wars: The Force Unleashed
Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Viva Piñata
Viva Piñata: Trouble in Paradise
The Witcher 2: Assassins of Kings

Gibt es da evtl. irgendwo ne Liste? Da verliert man leicht den Überblick.
 
Zurück
Top Bottom