PlatformWAR PC vs. Xbox Series X vs. Playstation 5 - Multiplattform-Games Ladezeitenvergleich

Die PS5 wird in Multititeln sicher schneller laden, als die SX (alles andere wäre extrem traurig).
Aber bisher deutet absolut nichts darauf hin, dass der Vorsprung in dem Maße groß sein wird, wie in den War-Threads plakatiert. (SX 20 Sekunden, die PS5 wird das in 2 schaffen, dann ist der RAM eh voll sag ich da nur)
Da sieht man bisher nur noch nichts von.
 
Die PS5 wird in Multititeln sicher schneller laden, als die SX (alles andere wäre extrem traurig).
Aber bisher deutet absolut nichts darauf hin, dass der Vorsprung in dem Maße groß sein wird, wie in den War-Threads plakatiert. (SX 20 Sekunden, die PS5 wird das in 2 schaffen, dann ist der RAM eh voll sag ich da nur)

Rechne ehrlichgesagt auch damit, allerdings werden das dann 4-10 Sekunden für die SeX und 3-7 Sekunden für die PS5 werden. Zu Watchdogs, AC und Dirt wird man ja bald was sehen nehme ich an, in den USA erscheint die PS5 ja früher.
 
Jungs, habt ihr heute nicht aufgepasst?
Ihr müsst doch die Sekunden zwischen Vorgängerkonsolen und Nachfolgern vergleichen....des ergibt bei MHW:
15s auf 5s sind nur 10s Zeitersparnis.
62s auf 13s sind 49s.....die SSD der PS5 ist hier also knapp 5x schneller als die der SX!
:coolface:

NG wird im Schnitt natürlich PS5 vorne liegen....wahrscheinlich mal mehr mal weniger als 2fach.....je wie gut im Einzelnen optimiert wird.
 
kann jemand Cold Steel 2 (oder 3,4) auf PS5 testen?

PC Version ist 3 Jahre alt:

 
Zuletzt bearbeitet:
In den einem Video vergleich.War es fast unentschieden. Mal war die Box vorne, mal die PS5 :nix:

Aber wenn man Spider oder Ratchet gesehen hat, weiß man das die PS5 extrem schnell ist.
Wenn man 80% zu 20% als Unentschieden ansieht, hast du recht.
Bist wohl bei Trump in die Schule gegangen. :p
 
Die Spiele sind nur noch nicht für Kraken, dem extra Chip, optimiert. So muss die CPU das derzeit noch übernehmen.
Sobald es optimiert ist, wird die PS5 sicherlich immer die besseren Ladezeiten haben. Ich glaube aber nicht, dass der Unterschied so groß sein wird.
 
isvyrp9e.gif


Mal ein schnell erstellter Vergleich der Ingame Ladezeiten zwischen PS5 und XSX bei NBA 2K21. Natürlich kein optimaler Vergleich, aber für das erste sollte es reichen. Die PS5 ist hier einen hauch schneller als die XSX.

Quellen der beiden Videos im Spoiler.

 
isvyrp9e.gif


Mal ein schnell erstellter Vergleich der Ingame Ladezeiten zwischen PS5 und XSX bei NBA 2K21. Natürlich kein optimaler Vergleich, aber für das erste sollte es reichen. Die PS5 ist hier einen hauch schneller als die XSX.

Quellen der beiden Videos im Spoiler.

Naja, ist jetzt nicht gerade Beeindruckend. Es geht hier um ein par Sekunden. Ist genauso lächerlich, wie 5 Grad mehr Abwärme zu monieren und dabei nicht zu beachten, daß die Zimmertemperatur schon einen Einfluss aufs Messergebnis hat.

Die XsX ist die stärkere Konsole und Multis werden darauf besser aussehen. Freue mich schon auf Morgen 👌😁
 
Was soll immer diese Abwertung mit "paar alte BC Titel"? Das ist der übergroße Hauptteil der Spielebibliothek auf Xbox und Playstation noch auf Jahre.
Also sollten Gamer die alte Spiele bevorzugen eher zur XBox greifen. Während Gamer die eine Vorliebe für neue Spiele haben die PS5 umarmen.
 
Zurück
Top Bottom