Switch Super Mario 3D All-Stars

So, hab bei Sunshine jetzt auch die 120 Insignien. Bei Playa del Sol haben zwischendurch einfach mal zehn gefehlt, die er nicht gespeichert hat :ugly:

Bin etwas enttäuscht, dass vom Spiel nicht gewürdigt wird, dass man alle geholt hat. Aber jetzt kann ich mich endlich Mario Galaxy zuwenden :banderas:
 
Praktisch jeder hier hat entweder einen Teil verpasst oder seit längerem nicht mehr gespielt. Mit der Collection dürfte Nintendo voll ins Schwarze getroffen haben :D
Man kauft es ja eh… :rolleyes:

Aber ob 60€ dafür gerechtfertigt sind? Ich weiß nicht. Ich habe Galaxy in der Vergangenheit nie mehr als eine Stunde gespielt, weshalb Galaxy sich für mich wie ein neues Spiel angefühlt hat, das sogar ziemlich gut aussieht – das hätte auch so ein Switch-Game sein können. Sunshine hat mich hingegen echt enttäuscht und 64 muss ich nicht nochmal mit diesem hässlichen Look und der schrecklichen Steuerung spielen.

Also 60€ für Super Mario Galaxy – hab schon für deutlich weniger viel mehr ausgegeben, letztendlich muss das jeder selbst wissen.
 
Aber andererseits, wenn man alle 3 Teile ausgiebig spielt und am Ende 20€ pro aufgehübschter HD-Version zahlt, ist das auch noch okay. Games aus der Virtual Console waren ja auch nicht günstig und waren nicht in HD spielbar. Muss halt echt jeder selbst wissen. Ich bereue es jedenfalls nicht.
 
Mario Galaxy ist einfach die Krone der Videospiele-Schöpfung :banderas:²

Muss es nur leider mit dem Pro-Controller zocken. Handheld find ich sehr unglücklich, die Sternensplitter mit dem Finger einzusammeln und die Joy Cons funktionieren bei mir nicht richtig. Der Zeiger haut mir konstant nach links ab, sodass ich alle paar Sekunden neu synchronisieren muss.

Das Spiel ist aber einfach nur Videospiel in Perfektion. Für den Zweier würde ich in HD nochmal 60€ latzen und fände es geil.
 
Von was für schlechten Designentscheidungen und unfertigen Stellen redet ihr da eigentlich immer? Was mir damals negativ aufgefallen ist war, dass es nur sieben richtige Level gab (nicht einmal halb so viele wie bei Mario 64) und, dass sich gewisse Aufgaben wiederholt haben (Bowser Jr. jagen oder z.B. zweimal acht rote Münzen sammeln am Strand).

z.b. dass man einige sehr schwere sprungpassagen auf gerüsten usw hat und wenn man runter fällt nicht stirbt und oben ein rücksetzpunkt ist, sondern dass man jedes mal wieder ganz nach oben klettern muss was extrem frustrierend ist. dann gibt es nicht so viel abwechslung wie in anderen marios, da alles mehr oder weniger sonne strand und meer ist. da hat ein odyssey oder mario 64 wesentlich mehr abwechslung, ja sogar ein galaxy, obwohl die nur in form unterschiedlicher kleiner planeten kommt. ich hab es aktuell noch nicht gezockt, kann mich aber gut daran erinnern, dass ich sunshine damals verflucht habe. auch der kampf gegen bowser war recht schwer und dumm glaube ich.
 
Damals gehasst, heute wegen dem ungewöhnlichen Setting und dem gute Laune Urlaubsfeeling was Besonderes, zumindest erlebe ich das so. Analog wie damals SMB2. Ich bin erst bei 30 Insignien und werde wohl nie alle holen, finde das Spiel trotzdem gut bisher. Vielleicht ist der Dreckweg das Problem, gerade weil dadurch das Gameplay sich ändert (ähnlich wie bei BOTW, wo Link klettern kann und sich plötzlich alles anders anfühlt.
 
Ich hab jetzt alle 120 Sterne bei Mario Galaxy gesammelt. Gibt es eigentlich einen 121. Stern, wenn man das Spiel nochmal mit Luigi durchspielt?. Als nächstes werde ich wohl mit Super Mario 64 beginnen :) Ich glaube bei Sunshine werde ich mir für alle Shines sehr viel Zeit lassen xD .
 
Ich hab jetzt alle 120 Sterne bei Mario Galaxy gesammelt. Gibt es eigentlich einen 121. Stern, wenn man das Spiel nochmal mit Luigi durchspielt?. Als nächstes werde ich wohl mit Super Mario 64 beginnen :) Ich glaube bei Sunshine werde ich mir für alle Shines sehr viel Zeit lassen xD .
Ja gibt es. Würd ich aber nicht empfehlen. Hab ich damals auf Wii gemacht xD
 
Wow, wenigstens eine gute Änderung xD. Brauche ich persönlich aber nicht

Wäre schön wenn das Spiel jetzt nicht mehr so ruckelt
 
Zurück
Top Bottom