XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Nachträglich die Zahlungsmethode ändern geht wohl nur wenn du mit dem Support Verbindung aufnimmst.

Kannst du Konsole ja auch stornieren und eine Neue bestellen ... :coolface:

Hab mit der Hotline telefoniert und erst meinte sie geht nicht, dann hatte sie auf einmal doch die Option, bekam dann aber immer eine Fehlermeldung. Bliebe nur stornieren und neu bestellen was sie mir aber nicht empfehlen würde da ich mich ja glücklich schätzen kann eine erwischt zu haben und sie ja ausverkauft ist :coolface:

So eine kacke. Mal sehen vlt gibt es ja noch mal welche zu preordern ansonsten hole ich von dem Geld die ssd Erweiterung erst mal :ugly:
 
Wieso hat denn die Series S soviel weniger Ram? Warum nur 1/3 vom langsamen Ram? Das macht doch keinen Sinn, oder?

Also wenn ich mal ehrlich bin, denke wird die One X grafisch besser dastehen, auch wenn man beide auf 1440p stellt. Komme mit der Strategie nicht so klar. Gibts denn nen Grafikvergleich zwischen Series S, X und One X?
 
Wieso hat denn die Series S soviel weniger Ram? Warum nur 1/3 vom langsamen Ram? Das macht doch keinen Sinn, oder?

Also wenn ich mal ehrlich bin, denke wird die One X grafisch besser dastehen, auch wenn man beide auf 1440p stellt. Komme mit der Strategie nicht so klar. Gibts denn nen Grafikvergleich zwischen Series S, X und One X?

So langsam kommt es mir Ehrlich gesagt mehr wie Trollen wie ernsthaftes Interesse vor. Das ist doch jetzt schon alles mehrmals in verschiedenen Threads durchgekaut und erklärt worden...
 
So langsam kommt es mir Ehrlich gesagt mehr wie Trollen wie ernsthaftes Interesse vor. Das ist doch jetzt schon alles mehrmals in verschiedenen Threads durchgekaut und erklärt worden...
Wo denn? Ich bin wirklich interessiert.. hab ne zwei One X und weil ich keine Series X vorbestellen konnte, hab ich ne Series S bestellt. Nun frag ich mich ob das clever war?! Im Endeffekt geht mir darum die Zeit bis zur Series X zu überbrücken.
 
Du gehst am 10. November einfach in den Laden und holst dir eine Xbox Series X ... :xbox: :goodwork:
 
Wo denn? Ich bin wirklich interessiert.. hab ne zwei One X und weil ich keine Series X vorbestellen konnte, hab ich ne Series S bestellt. Nun frag ich mich ob das clever war?! Im Endeffekt geht mir darum die Zeit bis zur Series X zu überbrücken.

Wie man ja gestern den News rund um die Gears Tactics Version auf den drei Modellen entnehmen konnte, bringt die Series S in dem Bereich für den sie Konzipiert wurde, nämlich 1080 bis 1440p schon mehr bzw. Qualitativ bessere Grafik auf den Bildschirm wie eine One X und klar ist auch die Series S ist Zukunftsfähiger wie die One X und wird halt in ihrem Einsatzgebiet (nämlich die Series X Games mit verringerter Auflösung darstellen) auch in 5 Jahren wenn die One X schon lange nicht mehr unterstützt wird immer noch voll dabei sein bzw. schlicht wie die Series X für diese Generation bei jedem Game gesetzt sein. Umgekehrt schafft die One X in Gears Tactics mit noch weniger FPS und der halt bei den Effekten geringeren Qualität 4K, was auf der Series S keine Option ist. Da sieht man halt auch den Unterschied weil das in 4K darstellen halt exakt das ist wofür die One X gebaut wurde und das Game dann halt an sich nicht viel besser wie auf der One aussieht, aber halt 4K HDR bietet, während das wie jetzt halt zum dritten mal erwähnt (aber ich habe das Gefühl man muss es so ausführlich machen weil manche immer noch nicht den Unterschied der Konsolen bzw. Sinn und Einsatzzweck der Series S verstanden haben) halt exakt das ist wofür die Series S nicht gebaut wurde da ihr Ziel nicht 4K sondern die besseren Effekte und halt bei reinen Next Gen Games dann das nutzen der stärken von SSD, viel schnellere CPU usw. ist wie es auch in der Series X der Fall ist.

Meine Meinung dazu ist folgende, wenn du einen 4K TV hast an dem die One X Aktuell läuft und dir die 300€ für die Series S nicht mehr oder weniger egal sind weil das Geld jetzt keine so große Rolle spielt, oder du dir sie früher oder später eh als Zweikonsole für einen Raum mit einem 1080p TV geholt hättest. Dann würde ich mir an deiner Stelle keine Series S holen. Ich selber habe eine One X am LG C9 und für mich wäre das auch wenn die Details usw. besser sind ein Rückschritt dann die Next Gen in Max 1440p einzuläuten und ich sehe mich wirklich Null Komma Null als Zielgruppe der Series S. Mein Bruder hingegen wird noch ca. 2 Jahre Studieren, hat die Kohle nicht so locker sitzen und halt vor allem noch einen 1080p TV in seiner Bude den er auch nicht so schnell ersetzten wird. Der bekommt von mir und meine Schwester zu Weihnachten eine Series S geschenkt und für ihn der ja auch noch von der normalen "Ur XBOX One" kommt wird das mit seinem TV ein schöner Sprung und Einstieg in die Next Gen sein. Wenn er dann irgendwann in Lohn und Brot ist und sich eine vernünftigen 4K TV holt, dann kann er die Series S auch durch eine Series X ersetzten und dann macht das auch Sinn.

Ich finde die Series S ist ein Sau geile und total Berechtigte Konsole, aber je nach dem von wo man kommt bzw. welchen Hintergrund man hat macht sie imo. halt trotzdem für manche nur sehr begrenzt Sinn und ich sehe halt kaum bis gar nicht wo der Sinn ist wenn ein 4K TV One X Besitzer in der Next Gen mit einer Series S einsteigt, da würde ich Persönlich viel eher noch 1 bis 2 Monate länge warten und direkt mit der Series X starten!
 
Wieso hat denn die Series S soviel weniger Ram? Warum nur 1/3 vom langsamen Ram? Das macht doch keinen Sinn, oder?

Also wenn ich mal ehrlich bin, denke wird die One X grafisch besser dastehen, auch wenn man beide auf 1440p stellt. Komme mit der Strategie nicht so klar. Gibts denn nen Grafikvergleich zwischen Series S, X und One X?

Ok, ich versuchs mal zu erklären.
Das hängt damit zusammen, dass man nicht jede Ramkonfiguration so ohne weiteres praktisch realiseren kann.
Bei der XSS hat man fünf Speicherchips a 2Gibibyte. Jeder Chip hat 32 Datenleitungen,
Damit hängen vier Chips zusammen und ergeben 8GibiByte an einem 128bit Bus. Bei 14Gbit pro Leitung ergibt das eine Bandbreite von 224GB/s
Der andere Chip ist für sich allein. Also 32bit Bus was 56GB/s ergiebt.

Das Betriebssystem (OS) der XSX nimmt 2,5GB, das der XSS 2GB des RAMS weg. (Unterschiede durch unterschiedliche Aufllösung der Benutzeroberfläche)
Bei der XSS ist also der langsame Speicher nur für das OS. Und hierfür reicht die Geschwindigkeit von 56GB/s locker aus.

Bei der XSX war eine sinnvolle Aufteilung der 16Gibibyte nur durch Aufteilung in 10Gibibyte mit hoher und 6Gibibyte mit etwas geringerer Bandbreite möglich.
Da das OS hier aber nur 2,5Gibibyte nutzt, bleiben 3,5Gibibyte noch übrig.
Und der Speicher wird eben hauptsächlich für Dinge jenseits der Grafik genutzt. Dort liegt der Gamecode, Soundfiles und anders. Also Dinge, auf die die GPU nicht zugreift, und deshalb auch keine so hohe Bandbreite benötigt

Die XSX hat somit 13,5 Gibibyte für Games. Grob aufgeteilt in 10Gibibyte für Grafik und 3,5Gibibyte für die oben angesprochenen Dinge
Die XSS hat 10Gibibyte für Games ohne spezielle Aufteilung.
Da sie für eine niedrigere Auflösung gedacht ist und ihre GPU auch nur ein drittel der Leistung der XSS GPU hat, braucht sie auch nicht so viel Speicher und auch nicht so eine hohe Bandbreite

Die XSS ist bis auf eben die schwächere GPU und den geringeren Speicher - fehlendes Laufwerk und nur halb große SS natürlich auch - komplett identisch zur XSX. Somit hat sie auch alle Vorteile von ihr gegenüber der ONE-X-
Aber erst neue Spiele werden von der Architektur der neuen Konsolen wirklich profitieren.
Und dann wird die ONE-X gegen die XSS unterlegen sein
Insbesondere durch ihre schwache CPU.
Und auch wenn die XSS nur eine 4TF GPU hat, ist diese mehrere Generationen weiter als die, die in der ONE X steckt.
Effektiv betrachtet ist die XSS GPU stärker als die der ONE-X.
 
Vielen Dank an die Beiden. Also das ist echt schwierig. Denke ich werde die Series S dann auslassen.. habe hier eine Xbox One, One S und zwei One X. Nutze nur noch die One Xen im Wohn- wie im Schlafzimmer. Auch im Schlafzimmer nutze ich nen Oled 4K TV weswegen mir die Series S auch hier nicht ausreichen wird... Was schade ist... Der Speicher bereitet mir ein wenig Magenschmerzen. Effekte hin- oder her.. Texturen sind mir imo wichtiger.

Vielleicht warte ich auch erstmal Side by Side Vergleiche zwischen der Series S und Series X ab und kaufe mir die Xbox Series X Version (CoD) welche auch für die One X gehen.. das ist schon halt echt verwirrend. Dem ganzen Smart Delivery usw...

Also um die Frage mal aufkommen zu lassen, wäre die Grafik bei der Series S bei 1440p besser als bei einer Xbox One X mit 1440p? 120 Hz interessieren mich nicht die Bohne.

Sorry, bei der Frage Xbox One X oder Series S wird auch schon seitens MS etwas rumgeeiert, was imo schon etwas merkwürdig erscheint.
 
Vielen Dank an die Beiden. Also das ist echt schwierig. Denke ich werde die Series S dann auslassen.. habe hier eine Xbox One, One S und zwei One X. Nutze nur noch die One Xen im Wohn- wie im Schlafzimmer. Auch im Schlafzimmer nutze ich nen Oled 4K TV weswegen mir die Series S auch hier nicht ausreichen wird... Was schade ist... Der Speicher bereitet mir ein wenig Magenschmerzen. Effekte hin- oder her.. Texturen sind mir imo wichtiger.

Vielleicht warte ich auch erstmal Side by Side Vergleiche zwischen der Series S und Series X ab und kaufe mir die Xbox Series X Version (CoD) welche auch für die One X gehen.. das ist schon halt echt verwirrend. Dem ganzen Smart Delivery usw...

Also um die Frage mal aufkommen zu lassen, wäre die Grafik bei der Series S bei 1440p besser als bei einer Xbox One X mit 1440p? 120 Hz interessieren mich nicht die Bohne.

Sorry, bei der Frage Xbox One X oder Series S wird auch schon seitens MS etwas rumgeeiert, was imo schon etwas merkwürdig erscheint.
Du bist der einzige der hier rum eiert und jetzt bin ich leider überzeugt mir die Mühe umsonst gemacht zu haben weil du einfach nur ein Blöder Troll bist! Vielen Dank dafür...
 
Du bist der einzige der hier rum eiert und jetzt bin ich leider überzeugt mir die Mühe umsonst gemacht zu haben weil du einfach nur ein Blöder Troll bist! Vielen Dank
Aha. Ich bin selbst ein Xbox Fan und verstehe Dein Problem nicht.

Das die Xbox Series S ne moderene Architektur hat isrt mir klar. Das die Series S schnellere Ladezeiten und 120 Hz schafft leuchtet ein. Aber auf welcher Konsole sieht ein CoD am Ende besser aus? Wo sieht ein FH4 oder Forza 8 besser aus?
 
OK, dann stelle ich jetzt mal eine ernstgemeinte Frage, um die Stimmung etwas aufzuheitern. Und zwar geht es um die Abspielbarkeit von Spielen von HDD. Maxi konnte diese Frage auf Twitter jedenfalls nicht (zu meiner Zufriedenheit) beantworten.

Folgendes habe ich verstanden:
- XB-, XB360- und XB1-Spiele kann man von HDD spielen, sowohl auf XB1, alsauch auf XSX
- XSX-Spiele kann man nur von SSD spielen

Wie sieht es jetzt mit Spielen wie Gears 5 oder FH4 oder Ori WotW aus?
Stellen wir uns Folgendes vor:
- ich habe alle drei Spiele auf einer externen HDD
- dann verschiebe ich alle drei auf die SSD der XSX und lade das XSX-Update herunter
- dann verschiebe ich sie (als Backup) wieder auf die HDD

Kann ich jetzt z.B. Gears 5 auf der XSX von der externen HDD spielen?
(In dem Fall würde dann die XB1-Version gebootet werden?)

Was passiert, wenn ich die HDD dann an meine XB1X anschließe und versuche, Gears 5 von der HDD zu spielen?
(Kann dann die XB1-Version gebootet werden, obwohl die Version auf der HDD das XSX-Update beinhaltet?)
 
Kann ich eigentlich meinen alten 360 Controller an der SeriesX verwenden? Wenn auch nur für die 360 AK Spiele? (Und vlt Indie?)
 
@nxtgamer
Wenn die Spiele richtige next gen updates bekommen haben, wird wohl die xss besser aussehen, ohne richtiges Update und bei normalen ak games wohl die oneX.

@Golvellius
Sobald das Spiel das xsx Update hat müßte es eig rückwärtskompatibel seine und auch auf der oneX ohne neues Update laufen denke ich.
Ob ein gears 5 meckert wenn du es von einer hdd abspielen willst oder ob es dann einfach in der last gen version läuft, kp.

@thepache
Könnte mir sogar vorstellen das auch das alte pad auf der xsx läuft, glaube aber iwie nicht dran.
 
Also ohne Anpassung sieht ganz sicher die One X Version aus. Denn hier nimmt man ja die normale One Fassung, welche teils mit 720p läuft.

Man wird sehen, aber dadurch das MS so rumdruckst denke ich wird die One X in aller Regel besser dastehen, auch wenn das <game an die <series S anhepasst wurde.
 
Hi Leute, sehe ich das richtig das es von AC Valhalla keine spezielle Series X Version gibt und ich einfach die Xbox one Version kaufe?
 
Zurück
Top Bottom