Clickbaitparadies Youtube

Ich hab das hier


Bei meinen Probeaufnahmen war meine Stimme immer zu leise im Vergleich zum Ton vom Spiel.

Sollte ich Gefallen daran finden, hab ich mir etwas professionellere Ausstattung schon ausgesucht:
Hehe... solche kopfhörer hat meine freundin auch.

Headsetmikros vor allem in dem preisbereich taugen aber wirklich eher nicht.

Das großmembran, was du da hast, sieht schon sinniger aus.
Da sollte dieses hier z.b. schon einiges mehr drauf haben (kenn auch viele lper, die damit ganz gute ergebnisse erzielen)


Gibts auch im bundle mit popschutz und stand.

Und ja, wie ashrak schon sagt, nich direkt ein hardwareproblem. Das lässt sich softwareseitig lösen. (Oft schon beim einstellen der mikrostärke oder einfach reduzieren des ingamesounds.

Mit den richtigen tools kann man in der bearbeitung auch alles ordentlich und quasi verlustfrei hochregeln. (Yt selbst passt den sound ohnehin an, meist wird eher runtergeregelt, aber natürlich alles, nicht nur stimme oder spiel).

@Valcyrion kein wunder, dass mein kanal tot ist, wenn du mich ignorierst :mad:
 
Joa da kann man allen nur zustimmen. Wofür nutze ich YT noch...

Eigentlich nur für die Raketenbohnen, Gregors Kanal, Game Two und den 4KHDR Channel.

Ansonsten höchstens mal wenn ich in nem Game n Secret ums verrecken nicht selber finde uä.
Somit ist mein Konsum da nicht sehr hoch und ich rege mich immer über alles von euch angesprochene auf. Dazu kommt die Werbung die vor allem in den vergangenen Monaten immer mehr und penetranter wurde, mal will ja das eigene Abomodel pushen...

Mir egal, ich schließe und öffne Videos so lange bis es ohne Werbung zumindest startet, ja ich bin ein Rebell ! :coolface:

Früher übrigens gerne noch Gamestar/Pro, aber was aus dennen wurde ist einfach nur traurig, clickbait auf den Pages soweit das Auge reicht und einfach nur Müll Inhalte. Man regt sich auf der Homepage schon auf.
Dabei war ich früher Abonnent, Jahrelang. Nun sind die für mich zum Negativbeispiel der Szene geworden.

fand Gamepro früher auch mal richtig gut. Da muss ich 4Players loben. Da geht es doch auch ohne Clickbait, zumindest bei den Titeln etc.
Gregors RPG Heaven finde ich auch sehr gut.
Fand bis vor 2 Jahren den Kanal von Smartgains aka Benjamin Burkhard richtig gut. Da gabs tolle Turtorials zu Übungen und er hat das verdammt gut erklärt.
Nun ist er auch auf den Clickbait Zug aufgesprungen und seine Videos bestehen zum größten Teil aus "reagiert auf" und "Smartgym vor dem Ende?" etc. Clickbait Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe... solche kopfhörer hat meine freundin auch.

Headsetmikros vor allem in dem preisbereich taugen aber wirklich eher nicht.

Das großmembran, was du da hast, sieht schon sinniger aus.
Da sollte dieses hier z.b. schon einiges mehr drauf haben (kenn auch viele lper, die damit ganz gute ergebnisse erzielen)


Gibts auch im bundle mit popschutz und stand.

Und ja, wie ashrak schon sagt, nich direkt ein hardwareproblem. Das lässt sich softwareseitig lösen. (Oft schon beim einstellen der mikrostärke oder einfach reduzieren des ingamesounds.

Mit den richtigen tools kann man in der bearbeitung auch alles ordentlich und quasi verlustfrei hochregeln. (Yt selbst passt den sound ohnehin an, meist wird eher runtergeregelt, aber natürlich alles, nicht nur stimme oder spiel).

@Valcyrion kein wunder, dass mein kanal tot ist, wenn du mich ignorierst :mad:

Danke für den Tip.

Was benutzt man eigentlich zum Schneiden und Bearbeiten? Falls ich z.B. bei Fifa mal das Bild anhalten möchte, um dann wie bei der Spielanalyse im TV gewisse Situation mit Laufwegen etc. visuell unterlegen möchte?
 
@DeathSephiroth
Tatsache, du warst nicht mehr im Feed, soeben aufm Smartphone gecheckt. Sorry :D
Hab dich mit Freude wieder hinzugefügt.

Evtl. kommt da ja selten was neues und du warst deswegen weg :mad: Also, gib dir mal Mühe :devilish:
 
Ich hab nur Kino News abonniert.
Ich kenn kein einzigen Youtuber. Die gehen mir alle am arsch vorbei. Youtube war für mich schon immer der größte Müllhaufen. Da kann man noch so jeden Scheiss rein stellen.
 
Danke für den Tip.

Was benutzt man eigentlich zum Schneiden und Bearbeiten? Falls ich z.B. bei Fifa mal das Bild anhalten möchte, um dann wie bei der Spielanalyse im TV gewisse Situation mit Laufwegen etc. visuell unterlegen möchte?

Ich schreib dir heut nachmittag mal ne pn, sprengt hier den rahmen ^^
@DeathSephiroth
Tatsache, du warst nicht mehr im Feed, soeben aufm Smartphone gecheckt. Sorry :D
Hab dich mit Freude wieder hinzugefügt.

Evtl. kommt da ja selten was neues und du warst deswegen weg :mad: Also, gib dir mal Mühe :devilish:
Da kommt täglich was neues :mad:
 
Ich habe mal eine Auflistung einiger Kanäle aus meinen Abos gemacht, falls jemand Schwierigkeiten damit hat gut gemachten Content zu finden, zu 99,9% Clickbait-frei:

Wissenschaft/Dokus:

-Kurzgesagt - In a Nutshell
-Veritasium
-SmarterEveryDay
-Mark Rober
-Vsauce
-TEDx Talks
-Half as Interesting
-Wendover Productions
-Tom Scott
-LEMMiNO
-Thoughty2
-Physics Girl
-ARTEde
-MaiLab
-Joe Scott
-LastWeek Tonight
-JCS - Criminal Psychology
-Geography Now!
-Kanzlei WBS
-Terra X - Natur und Geschichte
-MrWissen2go
-MrWissen2go Geschichte
-STRG_F

Tech:

-Marques Brownlee
-Linus Tech Tips
-JerryRigEverything
-Corridor Crew
-Node
-ETA PRIME
-DIY Perks
-Explaing Computers
-Mrwhosetheboss

Sport:

-Total Running Productions
-NFL Films
-NFL Throwback
-JxmmyHighroller
-Magnus Midtbo
-Juji & Tom
-Olympic

Gaming:

-Matthewmatosis
-Joseph Anderson
-Summoning Salt
-EZScape
-YongYea
-Ceave Gaming
-Jim Sterling
-My Life in Gaming
-Game Maker's Toolkit
-KingK
-The Geek Critique

Verschiedenes:

-Michael Reeves
-Adam Savage's Tested
-Simone Giertz
-WALULIS DAILY
-Nerdwriter1

Special Interest:

-Held der Steine (LEGO)
-STORROR (Parkour)
-Dom Tomato (Parkour)
-JimmyTheGiant (Parkour)
-Channel Fireball (Magic the Gathering)
-Rhystic Studies (Magic the Gathering)
-Tolarian Community College (Magic the Gathering)
-The B1M (Architektur)
-Kirsten Dirksen (Architektur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klicke eh nur Videos an, deren Titel aussagekräftig sind.

 
Mal abseits von Clickbait & Co., aber dies betrifft ebenfalls Youtube und nur dafür wollte ich keinen extra Thread öffnen bzw. gibt es keinen passenden hierzu.

WTF? :fp:

  1. Dies ist ein Open-Source Script, wie kommt ausgerechnet die Musikindustrie dazu hier einzugreifen und mit welcher Befugnis darf man einfach freie Software sperren lassen?
  2. Auf welcher rechtlichen Grundlage soll das denn bitte basieren? Es wird hier kein DRM umgangen, im Gegensatz zu z. B. durchaus kontroversen Projekten wie DeCSS, wird hier keine Verschlüsselung geknackt/umgangen, weil es auf Youtube schlicht keine Verschlüsselung/DRM gibt.
  3. Was dieses kleine Helferlein macht, macht quasi jeder Browser, nur zeigt dieser die Videos schlicht an, wohingegen youtube-dl lediglich die Daten, welcher auch jeder Browser herunterlädt und im Cache speichert, eben zur freien Verfügung auf dem Rechner speichert - z. B. ist dies auch sehr sinnvoll bei der recht exzessiven, intransparenten und schon häufig missbrauchten Löschpraxis von Youtube, um Videos zu sichern.
  4. Wer den Wortlaut des DMCA-Requests mal durchließt wird feststellen, welche zweifelhafte Gerichtsbarkeit hier angeführt wird zur Begründung - es ist "natürlich" das berüchtigte Hamburger Landgericht, wobei ja bekannt ist, dass bei anderswo aussichtslosen Klagen bezüglich Urheberrecht/Internetrecht/Medienrecht etc. oft jenes spezielle Gericht gewählt wird, weil dort offenbar alles möglich ist. Wenn bei anderen Gerichten die Aussichten eher schlecht sind, dann verklagt man bei eher zweifelhaften Begehren den "Übeltäter" in Hamburg.
Was kommt dann als nächstes? Mit dieser Logik könnte man auch die Nutzung jedes Browsers oder von Erweiterungen wie DownThemAll oder den unzähligen anderen Video-Downloader-Erweiterungen verbieten, da diese ebenso die Videos von YT speichern.
 
Ich hab nur Kino News abonniert.
Ich kenn kein einzigen Youtuber. Die gehen mir alle am arsch vorbei. Youtube war für mich schon immer der größte Müllhaufen. Da kann man noch so jeden Scheiss rein stellen.
Man muss den richtig guten Content finden. Es gibt viel Schrott. Aber es gibt in jedem Gebiet YouTuber, welche sehr guten, hochwertigen Content erstellen.
 
Unterschichten TV hat auch exzellente Quoten und trotzdem ist es beliebt Unterschichten TV als das zu brandmarken was es ist: Müll. :pcat: :nyanwins:
Wobei das eine gewisse Ironie beherbergt. Viele der jungeren Generation reden so über das TV Programm (Unterschichten TV) und gucken dann selbst Unterschichten Kanäle die pure Clickbait sind. So sinnvoll wie ein Dieb der sich über Diebstahl aufregt.
 
Meine Channels die ich regelmäßiger anklicke.:

  • Cinema Striktes Back
  • Gregs RPG Haven (auch wenn er nicht mehr so interessanten Content macht)
  • Raketenjansel
  • Bohnen
  • Achse Ost/West
  • NihonGo
  • Pommesmän
  • Failarmy
  • sämtliche Kochkanäle die mich halt so interessieren wenn ich Mal spezielles Kochen will.

Aber ja die Verrohung ist natürlich groß und es ist unfassbar wie viele Spacken auf den Channels zu finden sind.
 
Ich bin vor kurzem zufällig über Melodysheep gestolpert. Hat sich selbst als „ musicmaker / filmmaker / space freak“ beschrieben. Hat ein paar Science Fiction Kurzfilme über den Weltraum gemacht. Einfach nur der Weltall mit „Pseudo-Wissenschaft“ unterlegt, aber fantastische Bilder in Kombination mit der Musik einfach nur unglaublich faszinierend.
 
Selbst die einfachsten und gut gemeintesten Videos sind Clickbaits aber damit nicht genug ähnlich ist es mit, Influencern, Twichern, Streamern oder wie man diese sonst noch so nennt.
Ich gucke keinen, wenn es sich nicht absolut vermeiden lässt vieleicht mal AlexiBexi mit Sohnemann, weil er mal hin und wieder nen lustigen Karllauer heraushaut und sich selbst nicht ernst nimmt aber das ist auch wieder so eine Clickbait-Story, seit Monaten, wenn nicht sogar Jahre bekomme ich ständig live Ticker aufs Handy vom HandofBlood der Typ geht mir soetwas am Arsch vorbei und meint auch noch das er lustig zu sein scheint.

Aber denn Grund kann ich mir auch gut vorstellen das jetzt aufgrund der ganzen Quarantäne die Leute jetzt nen 2.Frühling erleben und die meisten User eh unter 12 sind die voll auf diese YoutubeStars-Schiene abfahren, mich wiedert es total an. Da man auch dieverse Schlagwörter im Titel nutzt um mal mit einem Schlag locker wieder 100k Viewer zu bekommen ganz einfach ein Video mit Minecraft betiteln oder kein Plan wie das Ranking der meisten Suchwörter aussieht.

Der Fame macht eine Menge bei solchen Leuten aus, man sieht es das diese jetzt auch noch Werbeträger sind, Scynronsprecher (Brech, Würg). Und keine Ahnung was noch. Sollen mir bloß wegbleiben.
 
Ich finde diesen extremen Clickbait der im Internet immer mehr zunimmt auch immer verstörender. Es gibt selbst auf normalen News Seiten immer öfter diese Titel und Thumbnails. YouTube ist hier natürlich besonders schlimm.

Aber ich denke das Clickbait von Google eben auch enorm gefördert wird, man kann es also den Nutzern die erfolgreich sind oder sein wollen kaum Vorwerfen, dass sie nach den Spielregeln von Google spielen. zB wird von Google ein Video besser bewertet und somit öfter gelistet, dass öfter angeklickt wird... Es ist völlig irrelevant wie gut/schlecht der Content ist. Es kommt nur darauf an durch Stichworte gefunden zu werden und die Nutzer dazu zu bringen drauf zu klicken. Das führt dann eben dazu möglichst viel minderwertigen Content mit maximalen Clickbait Potential zu produzieren anstatt möglichst hochwertigen Content.
Es ist also im Grunde ein Teufelskreis.
Imo das einzige was man dagegen tun kann ist niemanden der Clickbait verwendet einen Klick geben. Und auf YouTube kann man zudem gewisse Channel ausblenden bzw. zumindest auswählen, dass man an diesen Videos nicht interessiert ist.
Nach einiger Zeit wird es auf jeden Fall erträglicher und der Bullshit nimmt merklich ab.

Oder einfach wie ich seinen eigenen Content produzieren :lol: Ich sehe am liebsten unkommentiertes Gameplay weil ich halt mehr über das Spiel erfahren möchte und ich mir selber eine Meinung dazu bilden möchte. Ich versuche eben hier möglichst hochwertige Bildqualität (seit 2015 nativ 4K oder mit Hilfe von neuronalen Netzwerken hochskaliert) und Gameplay zu bieten.

Was ich aber in letzter Zeit auf YouTube noch schlimmer finde als das Clikbait sind die Mid-Roll Ads. Diese wurden auf YT Ende Juli automatisch für alle Videos ab 8min aktiviert und imo ist YT nun ohne Adblock kaum noch auszuhalten. Ich deaktiviere Mid-roll Ads daher bei meinen eigenen Videos immer.
 
Zurück
Top Bottom