VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die Switch wird sich in diesem Jahr noch ordentlich verkaufen (profitiert ja auch durch Corona), aber danach gehts langsam runter, wenn Nintendo nicht endlich mal handelt. Der Preis ist zu hoch und es fehlen regelmäßig neue, gute Games. BotW2 wird geil, aber ich habe meine Zweifel daran, dass das Spiel wirklich nochmal viele Konsolen absetzen kann, die Zielgruppe besitzt in der Regel bereits ein System.

Ihr denkt alle zu Negativ. Als wäre Nintendo bekloppt oder so. Natürlich, müssen und werden sie 2021 liefern. Aber der Preis der Switch ist noch okay, dafür wie begehrt sie ist.
 
Die Switch wird sich in diesem Jahr noch ordentlich verkaufen (profitiert ja auch durch Corona), aber danach gehts langsam runter, wenn Nintendo nicht endlich mal handelt. Der Preis ist zu hoch und es fehlen regelmäßig neue, gute Games. BotW2 wird geil, aber ich habe meine Zweifel daran, dass das Spiel wirklich nochmal viele Konsolen absetzen kann, die Zielgruppe besitzt in der Regel bereits ein System. Nintendo befindet sich in einer ähnlichen Phase wie am Ende der Wii bzw. den kompletten Wii U-Zyklus durch, da ist Nintendo am Ende auch in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Das sehe ich nicht so. Die Switch dürfte 2021 nochmal ein richtig starkes Softwareangebot bekommen (deutlich besser als die Nextgen) und auch in punkto Preisgestaltung hat Nintendo noch massig Möglichkeiten. Die OG Switch kostet heutzutage ja immer noch das gleiche wie damals zum Release.

Die momentane Situation dürfte noch lange nicht mit dem Ende des Wii-Zyklus vergleichbar sein.
 
Sony muss die Produktion natürlich erhöhen, eigentlich müssten die Fabriken Tag und Nacht PS5`s herstellen.
Der Bedarf ist viel größer als bei der Switch im nächsten Jahr.




Noch ist die PS5 ja auch noch nicht da.




Deine Grafikkarte würde bei dieser PS5 Demo explodieren :banderas:

Ist das wieder eine dieser Tech-Demos, deren Qualität in der Realität von keinem Spiel auch nur ansatzweise erreicht werden wird?
 
Nächste Woche kommt der Q3 Bericht von Nintendo. Was glaubt ihr wo die Switch landen wird?
 
Nächste Woche kommt der Q3 Bericht von Nintendo. Was glaubt ihr wo die Switch landen wird?

In 2 Wochen - am 05.11.2020.

Six Months Earnings Release
Thu. November 5, 2020



Kurz die aktuellesten Zahlen:
30.03.2019: 34,74 Millionen
30.06.2019: 36,87 Millionen (+2,13 Millionen)
30.09.2019: 41,67 Millionen (+4,80 Millionen)
31.12.2019: 52,48 Millionen (+10,81 Millionen)
31.03.2020: 55,77 Millionen (+3,29 Millionen)
30.06.2020: 61,44 Millionen (+5,67 Millionen)
30.09.2020: ............

Es ist stark davon auszugehen, dass man über dem Vorjahreszeitraum liegen wird. Damals waren es 4,80 Millionen.
Mit 25% Steigerung wären wir bei 6 Millionen. Ich denke mal die "Wahrheit" wird irgendwo dazwischen liegen.
 
Meine Prognose:

1. MK8 Deluxe - 29,17 Mio.
2. Animal Crossing - 27,10 Mio.
3. Smash Ultimate - 20,85 Mio.
4. Zelda BotW - 19,82 Mio.
6. Pokemon S/S - 19,43 Mio.
5. Mario Odyssey - 19,10 Mio.
7. Pokemon LG - 12,38 Mio.
8. Splatoon 2 - 11,33 Mio.
9. Super Mario Party - 12,18 Mio.
10. NSMU Deluxe - 8,22 Mio.

Am Ende des Jahres wird es so aussehen:

MK8 und ACHN > 30 Mio
Smash, Zelda, Pokemon, Mario Odyssey > 20 Mio
Pokemon LG, Splatoon, Mario Party > 12 Mio

ALLE anderen Switch Spiele < 10 Mio

Es ist ein Wahnsinn wie wenig sich auf der Switch verkauft. Die Top 6 wird sich zusammengerechnet 160 Mio mal verkauft haben, die Top 10 über 200 Mio.

Das ist einfach nur KRANK !!!

Zum Vergleich: ALLE SWITCH SPIELE ZUSAMMENGERECHNET haben sich 400 Mio Mal verkauft. Das heißt die HÄLFTE !!!!! 50% aller Verkäufe entfällt auf diesen Top 10. JEDES ZWEITE verkaufte Switch Spiel ist eines dieser 10 Spiele!!
 
Einfach KRANK wie gut sich die Software auf der Switch verkauft :scan:

Dazu muss man auch noch wissen, dass es sooo extrem viele, gute Spiele gibt und dennoch können sich einige Titel allein so gut verkaufen. Ist schon krass.
 
Meine Prognose:

1. MK8 Deluxe - 29,17 Mio.
2. Animal Crossing - 27,10 Mio.
3. Smash Ultimate - 20,85 Mio.
4. Zelda BotW - 19,82 Mio.
6. Pokemon S/S - 19,43 Mio.
5. Mario Odyssey - 19,10 Mio.
7. Pokemon LG - 12,38 Mio.
8. Splatoon 2 - 11,33 Mio.
9. Super Mario Party - 12,18 Mio.
10. NSMU Deluxe - 8,22 Mio.

Am Ende des Jahres wird es so aussehen:

MK8 und ACHN > 30 Mio
Smash, Zelda, Pokemon, Mario Odyssey > 20 Mio
Pokemon LG, Splatoon, Mario Party > 12 Mio

ALLE anderen Switch Spiele < 10 Mio

Es ist ein Wahnsinn wie wenig sich auf der Switch verkauft. Die Top 6 wird sich zusammengerechnet 160 Mio mal verkauft haben, die Top 10 über 200 Mio.

Das ist einfach nur KRANK !!!

Zum Vergleich: ALLE SWITCH SPIELE ZUSAMMENGERECHNET haben sich 400 Mio Mal verkauft. Das heißt die HÄLFTE !!!!! 50% aller Verkäufe entfällt auf diesen Top 10. JEDES ZWEITE verkaufte Switch Spiel ist eines dieser 10 Spiele!!
:rolleyes:

Mehr fällt mir zu dir nicht mehr ein.
 
Meine Prognose:

1. MK8 Deluxe - 29,17 Mio.
2. Animal Crossing - 27,10 Mio.
3. Smash Ultimate - 20,85 Mio.
4. Zelda BotW - 19,82 Mio.
6. Pokemon S/S - 19,43 Mio.
5. Mario Odyssey - 19,10 Mio.
7. Pokemon LG - 12,38 Mio.
8. Splatoon 2 - 11,33 Mio.
9. Super Mario Party - 12,18 Mio.
10. NSMU Deluxe - 8,22 Mio.

Am Ende des Jahres wird es so aussehen:

MK8 und ACHN > 30 Mio
Smash, Zelda, Pokemon, Mario Odyssey > 20 Mio
Pokemon LG, Splatoon, Mario Party > 12 Mio

ALLE anderen Switch Spiele < 10 Mio

Es ist ein Wahnsinn wie wenig sich auf der Switch verkauft. Die Top 6 wird sich zusammengerechnet 160 Mio mal verkauft haben, die Top 10 über 200 Mio.

Das ist einfach nur KRANK !!!

Zum Vergleich: ALLE SWITCH SPIELE ZUSAMMENGERECHNET haben sich 400 Mio Mal verkauft. Das heißt die HÄLFTE !!!!! 50% aller Verkäufe entfällt auf diesen Top 10. JEDES ZWEITE verkaufte Switch Spiel ist eines dieser 10 Spiele!!

Nennt sich Must-Haves, das ist für Sonys natürlich Neuland.
 
:rolleyes:

Mehr fällt mir zu dir nicht mehr ein.
Gerade du müsstest mich verstehen. Auch wenn du mich ständig kritisiert, wir haben eine sehr ähnliche Einstellung zur Switch und zu Nintendo. Ich weiß, dass du mit dieser Top 10, die 50% aller Software Verkäufe auf der Switch ausmacht, nichts anfangen kannst.
 
Gerade du müsstest mich verstehen. Auch wenn du mich ständig kritisiert, wir haben eine sehr ähnliche Einstellung zur Switch und zu Nintendo. Ich weiß, dass du mit dieser Top 10, die 50% aller Software Verkäufe auf der Switch ausmacht, nichts anfangen kannst.

Immer noch keine Wette? Ich meine du warst dir 100% sicher dass 2019 das Peakjahr war.
 
Meine Prognose:

Hardware: Ist imo sehr schwer zu sagen. Die Switch hat sich zwar im dritten Quartal weiterhin wie bekloppt verkauft, allerdings habe ich schon den Eindruck, dass man im vorherigen Quartal etwas overshipped hat. Ich wage mal eine Prognose fürs ganze Jahr:

Q1: 3,29 Mio.
Q2: 5,67 Mio.
Q3: 4,7 Mio. (Prognose)
Q4: 10,5 Mio. (Prognose)

Gesamt: 24,2 Mio.

Software:

Gehe ich mit strikos Prognose größtenteils d'accord. Sich da jetzt über einzelne Nachkommastellen zu streiten, ist glaube ich recht sinnlos ;) Allerdings hast du einen wichtigen Titel vergessen, nämlich Mario 3D Allstars. Hier erwarte ich für das Quartal 5,0 Mio. Einheiten.
 
Gerade du müsstest mich verstehen. Auch wenn du mich ständig kritisiert, wir haben eine sehr ähnliche Einstellung zur Switch und zu Nintendo. Ich weiß, dass du mit dieser Top 10, die 50% aller Software Verkäufe auf der Switch ausmacht, nichts anfangen kannst.
Von den Top 10 da oben hab ich sechs. Mir fehlen Animal Crossing (hat mich noch nie interessiert), Pokémon Schwert/Schild (das sieht einfach furchtbar aus), Splatoon 2 (hab ich irgendwie verpasst) und NSMBU (schon auf der Wii U gezockt und der 2D-Teile bin ich überdrüssig geworden).

Meine Probleme mit Nintendo und der Switch liegen gänzlich woanders. Dass die Top 10 die Hälfte der gesamtem Verkaufszahlen ausmachen, ist jetzt nichts, wo ich etwas Negatives reinlesen kann. Das bedeutet ja nicht, dass sich der Rest schlecht verkauft, es bedeutet für mich in erster Linie einmal, dass sich die Ewiggrünen einfach überragend verkaufen. Nur du schaffst es wieder, das als was Schlechtes darzustellen.

Würde es auf der PS4 mit den Titeln von Sony ähnlich aussehen, wäre das für dich der Beweis, dass die Titel sich aufgrund ihrer großartigen Qualität so oft verkauf haben.
 
Zurück
Top Bottom