COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Tja hätte man über den Sommer eine moderate Durchseuchung forciert, dann wäre das Problem jetzt weniger dramatisch. Dann hätte man schon mehr Immunität in der Bevölkerung und die Zahlen könnten jetzt nicht wieder in so drastischem Maße unkontrolliert steigen. Es war von Anfang an so klar, dass es im Herbst/Winter wieder knallen wird, aber man hat halt generell keinerlei langfristigen Plan gehabt.
Sorry, aber seit meine Schwester Corona hat und es ihr über eine Woche ziemlich dreckig ging und mein 83jähriger Vater (der trotz seines Alters geistig und körperlich rüstig ist wie ein gut erhaltener 70jähriger) heute mit der REttung ins Spital fuhr, weil er so Schmerzen hat und wir net wissen, obs "nur" ne Bauchspeicheldrüsenentzündung ist wie der Hausarzt vermutet, oder meine Schwester ihn bei ihrem Besuch vor anderthalb Wochen trotz negativen Tests nicht vielleicht doch angesteckt haben könnte.

Meine Mutter ist ebenfalls kränklich - wenn auch zum Glück nicht allzu schlimm und hoffentlich bleibt das die nächsten Tage so und sie kuriert sich gut aus - und sogar ich hatte (bei ebenfalls negativem Coronatest) seit Dienstag vorige Woche Erkältungssymptome- zwar an sich harmlos, aber mit komischen Begleiterscheinungen wie nem Brennen in der oberen Rückenpartie nach dem Aufwachen. Was noch nicht tragisch war, aber das ganze rechte Bein hat mir tagelang von der Hüfte abwärts saumässig weggetan mit einem ziehenden Schmerz. dass ich einmal fast nicht mehr einschlafen konnt.

Keine Ahnung, ob mein Test einen Tag zu früh war und ich doch eine leichte Form von Corona hatte oder bloss eine längere Erkältung mit a-typischen Gliederschmerzen, aber die harte Variante mit hohem Fieber und Sauschlecht und im worst case bleibenden Schäden brauch ich sicher net.

Flapsig die Durchseuchung fordern, geht leicht wenn man selber gesund ist und gelangweilt die News über immer steigende Infektionszahlen im Fernsehen abnickt, aber wenns die eigene FAmilie trifft und die Eltern nimmer jung sind, aber null pflegebedürftig und man selber natürlich hofft, dass das noch paar Jahre so bleibt, denkst du anders darüber.
 
Mutation stand doch nie außer Frage.
Eben, die Variante die sich von Europa aus verbreitet hat war ja auch bereits mutiert.

Mutation an sich muss aber gar nicht schlimm sein, denn in den meisten Fällen wird ein Virus mit der Zeit harmloser. Es will seinen Wirt schließlich nicht töten.

Hatte Drosten mal schön erklärt, kann zwar ne Weile dauern, aber irgendwann wandert es halt nicht mehr in die Lunge und wird zu nem Schnupfen. Dauert aber halt sau lange, deshalb kann man darauf nicht warten.
Und in dem Artikel stand ja auch: Hotspot, Bus voller Rentner. Aber wohl keiner schwer erkrankt. Aha.
 
Sorry, aber seit meine Schwester Corona hat und es ihr über eine Woche ziemlich dreckig ging und mein 83jähriger Vater (der trotz seines Alters geistig und körperlich rüstig ist wie ein gut erhaltener 70jähriger) heute mit der REttung ins Spital fuhr, weil er so Schmerzen hat und wir net wissen, obs "nur" ne Bauchspeicheldrüsenentzündung ist wie der Hausarzt vermutet, oder meine Schwester ihn bei ihrem Besuch vor anderthalb Wochen trotz negativen Tests nicht vielleicht doch angesteckt haben könnte.

Meine Mutter ist ebenfalls kränklich - wenn auch zum Glück nicht allzu schlimm und hoffentlich bleibt das die nächsten Tage so und sie kuriert sich gut aus - und sogar ich hatte (bei ebenfalls negativem Coronatest) seit Dienstag vorige Woche Erkältungssymptome- zwar an sich harmlos, aber mit komischen Begleiterscheinungen wie nem Brennen in der oberen Rückenpartie nach dem Aufwachen. Was noch nicht tragisch war, aber das ganze rechte Bein hat mir tagelang von der Hüfte abwärts saumässig weggetan mit einem ziehenden Schmerz. dass ich einmal fast nicht mehr einschlafen konnt.

Keine Ahnung, ob mein Test einen Tag zu früh war und ich doch eine leichte Form von Corona hatte oder bloss eine längere Erkältung mit a-typischen Gliederschmerzen, aber die harte Variante mit hohem Fieber und Sauschlecht und im worst case bleibenden Schäden brauch ich sicher net.

Flapsig die Durchseuchung fordern, geht leicht wenn man selber gesund ist und gelangweilt die News über immer steigende Infektionszahlen im Fernsehen abnickt, aber wenns die eigene FAmilie trifft und die Eltern nimmer jung sind, aber null pflegebedürftig und man selber natürlich hofft, dass das noch paar Jahre so bleibt, denkst du anders darüber.

Ich kenne selbst Leute die daran erkrankt sind und ja, natürlich ist das ganze nicht schön. Genauso wie sehr viele andere Krankheiten und gesundheitliche Leiden natürlich auch nicht schön sind. Ich denke wir würden alle lieber in einer Welt leben, in der dieses Virus nicht existiert. Jetzt ist es dank China aber nunmal da und wir müssen schauen, dass wir das Beste draus machen.

Letztendlich trifft hier genau das ein, was ich bereits im März prophezeit habe. Damals wurde ja noch mit horrormäßigen Sterberaten um sich geworfen, dass einem das kalte Grauen kam. Ich habe damals schon gesagt, dass diese Zahlen alle viel zu hoch sind, da man die große Dunkelziffer an Infizierten ignoriert. Und tja, mal wieder habe ich da Recht behalten. Die letzten Tage kam ja die unten genannte Studie heraus, welche die tatsächliche Sterberate auf 0,23% schätzt - da ist von den Horrorwerten aus dem Frühjahr also nicht viel übrig geblieben. Bei unter 70jährigen liegt die Rate sogar nur noch bei 0,05%, soviel zum hier ebenfalls oft behaupteten Schwachsinn dass es ja auch "Jüngere Leute ganz oft sehr schlimm treffen könnte". Ausnahmen bestätigen hier eher die Regel.

Auch die Behandlungsraten sind massiv niedriger als einem vor einigen Monaten die "Experten" (unter anderem auch die hier im Forum, die sich gerade über meine Kommentare wieder am meisten echauffieren) noch erzählt haben. In Deutschland sind momentan von den aktiv infizierten Fällen gerade mal 0,6% beatmungspflichtig - und da ist noch keinerlei Dunkelziffer mit drin. Selbst wenn man diese Pandemie jetzt nur mit dem Minimum an Maßnahmen durchlaufen lassen würde, hätten wir am Ende wohl trotzdem niemals Triage in Deutschland, einfach weil bei diesen ganzen tollen Rechenmodellen immer mit komplett übertriebenen Behandlungswerten und viel zu niedriger Dunkelziffer gerechnet wird. Sage ich ebenfalls seit Monaten, hat sich ebenfalls als richtig erwiesen, wird hier ebenfalls von den üblichen Verdächtigen brav unter den Teppich gekehrt.

Mir geht diese unflektierte Panikmache - auch hier im Forum - langsam ziemlich auf den Senkel. Ja, Corona ist nicht "harmlos" und ist natürlich im Gesamten klar gefährlicher als eine Grippe. Aber dieses faktenferne Getue als ob hier die Pest 2.0 vor der Tür stehen würde, ist einfach nur noch ignorant. Risikogruppen konsequent schützen, Maskenpflicht wo es nötig ist, Forschung bezüglich Wirk- und Impfstoff stringent vorantreiben - fertig aus. Alle anderen Maßnahmen sind am Ende doch eh sinnlos und verursachen mehr negative Effekte als sie wirklich bringen.

 
Zuletzt bearbeitet:
schönes beispiel für narzissmus, aber das hilft uns in einer corona diskussion kaum weiter

Doch hilft es. Da manche User hier sich ja standhaft weigern aktuelle Daten und Erkenntnisse zu akzeptieren. Manche hier legen immer noch die gleiche Panikplatte wie im Frühjahr auf.

Die WHO-Studie die ich eben verlinkt habe geht übrigens von einer Dunkelziffer in Höhe von Faktor 17 aus - und das trotz der extrem gestiegenen Testkapazitäten. Im Frühjahr wird der Faktor folgerichtig noch deutlich massiver gewesen sein, wahrscheinlich irgendwas zwischen 30 und 40. Hier im Forum wurde man ja schon angekackt, wenn man eine Dunkelziffer vom Faktor 5-10 damals für realistisch hielt - weil das die Gefährlichkeit von Corona ja zu sehr relativiert hätte.
 
„nicht schön“

„oma ist tot, das ist jetzt natürlich nicht so schön, aber andere krankheiten sind auch nicht so schön“
 
„nicht schön“

„oma ist tot, das ist jetzt natürlich nicht so schön, aber andere krankheiten sind auch nicht so schön“

Mit deinem blödsinnigen Beitrag gehst du leider komplett an meinem Punkt vorbei. Habe aber nichts anderes erwartet :)

Nochmal: Lies diese Studie:

 

manche müssen zuerst selbst vom virus in den arsch gebissen werden um zur einsicht zu kommen.

edit:

und bevor einer unserer verschwörungshelden angerauscht kommt und meint das ganze sei eine erfindung des deep state spiegels:

 
Zuletzt bearbeitet:
Empathie ist nicht jedermanns Stärke.
Aber ja gab ja auch keine Übersterblichkeit im Frühjahr auf der Welt.

Klar ist die Sterberate niedriger und aktuell die Krankenhäuser nicht voll. Es hat ja mehr dir jungen erwischt. Aber sas Risiko mit Spätfolgen ? Dazu werden es jetzt auch mehr ältere bekommen bei dem Anstieg.



P.s. Bin gerade mega angepisst. Kollege ist positiv seit heute und er hat am Montag noch in der Arbeit die Maske verweigert und wahrscheinlich noch ein paar angesteckt. Bin seit heute daheim mit untypischer Männergrippe Kurzatmigkeit komische Gliederschmerzen und hab morgen Testtermin + bei meiner Tochter in der Klasse hat es 1 Kind. Kommt im Vergleich zum Frühjahr immer näher
 
Empathie ist nicht jedermanns Stärke.
Aber ja gab ja auch keine Übersterblichkeit im Frühjahr auf der Welt.

Klar ist die Sterberate niedriger und aktuell die Krankenhäuser nicht voll. Es hat ja mehr dir jungen erwischt. Aber sas Risiko mit Spätfolgen ? Dazu werden es jetzt auch mehr ältere bekommen bei dem Anstieg.

Ehm die Studie bezieht sich hauptsächlich auf die Zahlen aus dem Frühjahr bis Sommer. Und trotzdem ist die Sterberate weit niedriger als gedacht (0,23%). Dein Kommentar zeigt mir, dass du dir noch nichtmal die Mühe machst die Studie zu lesen bzw. offensichtlich generell keine Statistiken dazu großartig verfolgst. Der nennenswerteste Abschnitt aus der Studie ist übrigens dieser hier:

"Ioannidis hat eigenen Angaben zufolge verschiedene Klassen von Antikörpern untersucht, nämlich die Immunglobuline G, M und A. In diesem Zusammenhang sagen Kritiker, dass man ja – gerade weil Antikörper oft nicht (mehr) nachgewiesen werden können –auch andere Bestandteile des Immunsystems messen müsste, zum Beispiel die T-Zellen, die ebenfalls zur Immunabwehr gebildet werden. Nehme man diese hinzu, läge die Sterblichkeit von Covid-19 womöglich bei unter 0,1, also bei der einer mittelschweren Grippe."


Mal gespannt wie sehr das jetzt einige Panikmacher hier zur Weißglut bringen wird :D


@Pongler Deine sinnlosen Oneliner zeigen mir, dass du an einer fachlichen Diskussion nicht interessiert bist und offenbar auch nicht wirklich Ahnung von der Thematik hast.
 
Hier: Hätten wa durchseucht im Sommer, wa?

Schweden: Nun. War nicht so geil. Lockdown ist vielleicht doch ein ganz schönes Wort.

:coolface:

Und ernsthaft: Fast 2500 heute in Österreich. Ist doch nur bitter. Ich hab's befürchtet, dass der Winter nochmal ganz hart wird.
 
Schweden lassen ja jetzt die älteren alle wieder raus. Durchseuchung würde nie funktionieren da es eben nicht kontrollierbar ist. Das sehen so gut wie alle Experten auf der Welt so. Alle die es machen wollten oder zeitweise hatten sind zurückgerudert
 
Das diese Schwachköpfe auch noch so ein Sendungsbewusstsein haben für die gequirlte Kacke die ihren verwirrten Hirnen entspringt :shakehead:. Das hat schon fast etwas sektenartiges. Gerade diese Leute werfen jenen, die die Corona-Pandemie ernst nehmen, vermeintliche "Panikmache" vor, aber stellen sich dann hin und krakeelen in voller Lautstärke ihre kruden Verschwörungstheorien heraus. Also wenn das Schwadronieren vom vermeintlichen Zeichen des Biestes und geheimen Plänen der "Eliten" keine völlig haltlose Panikmache ist, was ist es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du jetzt wieder irgendwie persönlich getroffen oder wieso jetzt plötzlich wieder die geforderte Durchseuchung? Als im Sommer Hochzeiten und Partys gefeiert wurden warst du doch immer mit der erste der gemeckert hat, dass die Leute sich nicht an die Regeln halten. Dabei wollten die nur deinen Plan umsetzen.....
 
Bist du jetzt wieder irgendwie persönlich getroffen oder wieso jetzt plötzlich wieder die geforderte Durchseuchung? Als im Sommer Hochzeiten und Partys gefeiert wurden warst du doch immer mit der erste der gemeckert hat, dass die Leute sich nicht an die Regeln halten. Dabei wollten die nur deinen Plan umsetzen.....

Die Sache mit den Superspreader-Hochzeiten ist doch sicher keine zwei Wochen her und er hat sich darüber beschwert. :coolface:
 
Bist du jetzt wieder irgendwie persönlich getroffen oder wieso jetzt plötzlich wieder die geforderte Durchseuchung? Als im Sommer Hochzeiten und Partys gefeiert wurden warst du doch immer mit der erste der gemeckert hat, dass die Leute sich nicht an die Regeln halten. Dabei wollten die nur deinen Plan umsetzen.....

Weil diese Superspreaderevents natürlich total rücksichtslos und asozial waren - zumal sich da ja auch im Nachhinein viele Beteiligte offenbar unkooperativ verhalten haben.

Nein ich rede ja von einer gezielten und gesteuerten Durchseuchung außerhalb der Risikogruppe. Ich fände es beispielsweise überlegenswert ob man alle Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren absichtlich durchinfiziert (ausgenommen vorerkrankte Personen natürlich). Dann hätte man zumindest unter Schülern schonmal eine Art Herdenimmunität. Mit den Windpocken hat man ja immer regelmäßig ähnliches gemacht. Und da die Todesrate von Covid bei gesunden Personen unter 20 Jahren 0,00 beträgt, sehe ich da auch keinerlei Probleme
 
Zurück
Top Bottom