PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Guck dir spider an. Da wird viel mehr getan als nur die Auflösung.

Bei Gears 5 geht sicher mehr. Umsonst, wie auch bei Cyberpunk und etlichen MS-Games. Bei Sony dürfen Spidey-Fans dagegen zwei Mal zahlen.

Sony ist einfach ein ganz übler Abzockerverein. Lässt sich nicht dran rütteln und zeigt sich in sämtlichen Bereichen, von der Hardware über Abos, Periphere bis zur Software.
 
Was ist denn gerade das Thema? Dass beide hinsichtlich CrossGen als Hersteller verkacken? Und wo ist da aktuell die Linie bei Playstation und Xbox-Fans? Weil vor paar Monaten fand das die eine Gruppe noch richtig geil und die andere sehr scheiße....jetzt pöbeln sich beide wegen einzelnen CrossGen-Titeln an? Kann man sich nicht ausdenken.

Das Problem ist bei Sony am Ende schlimmer als befürchtet....weil Horizon 2 CrossGen....kannst du dir nicht ausdenken.
Bei MS ist das Problem weniger schlimm als befürchtet....weil da in den ersten 1-2 Jahren einfach nur wenig passiert. Dass alles CrossGen ist, ist egal, wenn "alles" eine sehr kleine Menge ist.

Am Ende ist bei Sony CrossGen enttäuschender als MS, weil die wären bereit. Sony wäre sowas von ready für diese Generation und dann nimmt man sich einen Teil der Aufregung selbst.
Bei MS interessiert das Thema Abseits vom Halo-Fail eh keinen Menschen, weil die zwar jetzt doppelt so viele Studios wie Sony und Nintendo haben, aber einfach für diesen Launch genau gar nicht bereit sind. Da ist einfach nix und das beweist der Umstand, dass die Fans sich hauptsächlich über Gears5 und Gears Tactics unterhalten....was ein bisschen trauriger ist, als die Verarsche von Sony beim Spidey Remaster.

Und das ist auch der Grund (neben den Unterschieden bei der Markenstärke) weswegen die PS5 sich in den ersten 12 Monaten sicher besser verkaufen wird: Weil der Kunde lieber Geld für etwas hinlegt, als Nix zu feiern. AK, schöne Updates für im bestenfalls gute Titel...alles schön und gut und nice und 2020 vielleich sogar notwendig: aber dafür kauft sich kaum einer eine neue Konsole. Dadurch entsteht keine Aufregung.

Keinen Lulu sollte es 4 Wochen vor Launch interessieren ob Gears5 oder Spidey Remaster geiler ist. Das sind Nullgeschichten. Langweilig.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Bei Gears 5 geht sicher mehr. Umsonst, wie auch bei Cyberpunk und etlichen MS-Games. Bei Sony dürfen Spidey-Fans dagegen zwei Mal zahlen.

Sony ist einfach ein ganz übler Abzockerverein. Lässt sich nicht dran rütteln und zeigt sich in sämtlichen Bereichen, von der Hardware über Abos, Periphere bis zur Software.
Wer Spider Miles haben will. Muss keineswegs 2mal zahlen.
Und Bei anderen Spielen ebenso wenig. Sackboy kostet 70.Statt 80Euro.
Ich glaub du wohnst in einer ganz anderen Welt
 
Dafür hast du auch einen link als Quelle, oder?

So wie dieser, wo spencer sagt, das es vorerst nur CrossGen Spiele geben wird

Steht doch alles auf der Xbox Seite und wurde auch im Juli Showcase so angekündigt:

Avowed , Everwild , Fable , Forza ... werden nur für Xbox Series und Win 10 angegeben.

Spiele wie Psychonauts 2 oder As Dusk Falls werden hingegen auch für Xbox One angegeben.
 
@Brod

Wenn Halo Infinite, Avowed, Starfield und Forza in den ersten 12-18 Monaten kommen (durchaus möglich) siehts auch kurzfristig übel aus für Sony. Über den Rest der Gen braucht man nicht gross reden - da sind die Kräfteverhältnisse recht klar.

Avowed kommt nicht 21. Vergiss es. Forza 8 wahrscheinlich auch nicht. Das ist am Anfang der Entwicklung, weil die Jungs bei Turn10 zuerst geplant haben FM7 rumzureißen und dieses Vorhaben dann begraben haben.

Starfield...kA....reine Spekulation bei dem Clusterfuck während der Entwicklung.

Halo wird kommen....egal in welchem Zustand.

Allein dass du von Avowed und FM8 fantasieren musst, zeigt schon wie wenig da ist.

Fable, Avowed, FM8, wahrscheinlich nicht einmal Everwild....das sind alles keine Titel, die weit in der Entwicklung sind. Das sind Titel bei denen man bei Sony schon wieder spöttisch lachen und die e3-Auftritte zählen würde.

Und das zeigt einen wesentlichen Unterschied zwischen MS und Sony auf: Bei Sony werden hohe Erwartungen bei der SW vielleicht nicht ganz erfüllt. Bei Xbox ist noch alles egal, weil die Erwartungshaltung eh im Keller. Zumindest muss ich mir das so erklären, weil anders kann man es sich ja nicht erklären, dass einige hier unironisch das DeS-Remake und Gears5 auf eine Stufe stellen. Ist ja traurig.
 
@Brod

Schön, dann hoff du mal, dass die ganzen Perlen von MS erst in ferner Zukunft erscheinen.

Hoffentlich kommt dann nicht alles innerhalb von 1,2 Jahren - wird dann ganz übel. Schön auf 7 Jahre verteilt wirds ein gleichmässiger, niederschwelliger Schmerz. Ansonsten könnte ein akuter Schlumpfinfarkt drohen.

(und wenn wir mal ehrlich sind: allein schon Avowed und Starfield rauchen das gesamte Sony-Lineup in der Pfeife)
 
Ich glaube, du bist schlecht informiert.
Bizeps Phil hat gesagt, das bis auf weiteres alle Titel von ms Studios crossgen sein werden.

Also nein, bei Sony sind es lediglich ein paar übergangstitel
Du lebst wohl noch in der vergangenheit ... Hat sich alles geändert auch ei Sony ;)
 
Avowed kommt nicht 21. Vergiss es. Forza 8 wahrscheinlich auch nicht. Das ist am Anfang der Entwicklung, weil die Jungs bei Turn10 zuerst geplant haben FM7 rumzureißen und dieses Vorhaben dann begraben haben.

Starfield...kA....reine Spekulation bei dem Clusterfuck während der Entwicklung.

Halo wird kommen....egal in welchem Zustand.

Allein dass du von Avowed und FM8 fantasieren musst, zeigt schon wie wenig da ist.

Fable, Avowed, FM8, wahrscheinlich nicht einmal Everwild....das sind alles keine Titel, die weit in der Entwicklung sind. Das sind Titel bei denen man bei Sony schon wieder spöttisch lachen und die e3-Auftritte zählen würde.

Und das zeigt einen wesentlichen Unterschied zwischen MS und Sony auf: Bei Sony werden hohe Erwartungen bei der SW vielleicht nicht ganz erfüllt. Bei Xbox ist noch alles egal, weil die Erwartungshaltung eh im Keller. Zumindest muss ich mir das so erklären, weil anders kann man es sich ja nicht erklären, dass einige hier unironisch das DeS-Remake und Gears5 auf eine Stufe stellen. Ist ja traurig.

Avowed scheint ja bereits mehrere Jahre in Entwicklung zu sein. Everwild wird wohl auch kaum in ferner Zukunft sein und Forza 8 würde ich nun auch nicht all zu weit in der Zukunft erwarten. Ob die Games 2021 oder 2022, oder vielleicht noch später, erscheinen ist eine andere Frage, aber das dürfte momentan sowieso bei fast allen Games die irgendwann in diesem Zeitraum erscheinen sollen, schwer zu prognostizieren sein. Einzig Fable scheint wirklich noch ganz am Anfang der Entwicklung zu sein.
 
Muss ich nicht. Ich höre einfach nur auf das was die Studios selbst dazu sagen.

Hoffe du spitzt dann auch die Ohren, wenn Naughty Dog ihr neues Game ankündigen und Sony Bloodborne 2 teasert. Bis zu deren Release dürfte Donald Trump dem Ende seiner zweiten Amtszeit entgegenblicken und die Niederlande im Meer versunken sein.

Neben God of War hat Sony nicht gerade viel im Köcher. Es sei denn, man betrachtet Ratchet, Horizon und Sackboy als Speerspitze der jeweiligen Genres - aber dann sollte man seinen Horizont vielleicht mal ein wenig öffnen.
 
@Daumenlutscher: Merkst du eigentlich noch was? :lol: Soviel Müll in einem post. MS hat doch nicht einmal ansatzweise irgendwas was an die genannten Titel heranreicht. Und wer denkt es gäbe nur GoW2, der hat mal wieder nicht aufgepasst. Allerdings wischt das Spiel schon allein mit dem Kram, der auf der Box erscheint den Boden. Kratos kommt da nicht einmal ins Schwitzen. Und den anderen Games ihre nachweisliche Qualität absprechen....Klassiker! Der mit dem begrenzten Horizont redet was von Horizont öffnen....:uglylol:
 
Ich glaube, du bist schlecht informiert.
Bizeps Phil hat gesagt, das bis auf weiteres alle Titel von ms Studios crossgen sein werden.

Also nein, bei Sony sind es lediglich ein paar übergangstitel

Ich glaube du bist schlecht informiert.

Microsoft hat bis jetzt mehr next gen only Titel angekündigt als Sony.

PS:

Hellblade 2 Senua's Saga
Forza Motorsport
Avowed
Fable
State of decay 3

Fallen mir jetzt spontan ein
 
@Darkeagle: Meltdown? Klar und fundiert formuliert die Lügen entlarvt, lernst du irgendwann auch nochmal! Den meltdown habt ihr hier gekonnt seit Ewigkeiten in alle Richtungen. Und wie bierernst er es auch noch nimmt. Dich kann man hier echt nur beschmunzeln....:shaded:

@BASH4YOU: Wird nichts bei der Endabrechnung ändern....erstmal müssen diese ominösen Spiele in Entwicklung bei MS erscheinen und auch noch gut sein....:lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom