Netflix

wie du schon selber bemerkt hast, das ist es nicht. das video ist ja sogar in meinem zweiten link dabei.

das interview das ich meine ist nicht mit alvart, sondern wohl mit einem der verantwortlichen. er sitzt da vor einem grossen dark poster und erzählt wie sie schon alles in der tasche hätten, wie die rechte aus den staaten (der roman), aus japan (die zeichentrickserie) und aus deutschland (der soundtrack), sowie geldgeber, und dass das teure projekt langsam aber sicher starten soll. da war die rede davon, dass die produktion ende 2019 los geht. aufgrund der corona krise wird das ganze wahrscheinlich ausgebremst, aber ich bin trotzdem schon geil darauf.

der erste film soll eine origin story sein und man sieht curtis newtons ersten kontakt mit menschen, da er ja abgeschieden auf einem mond mit aliens zu einem jungen mann heranwächst, wie professor simon wrights hirn in das flugdingens eingepflanzt wird, wie crag und otho entstehen und mit etwas glück erleben wir auch joans erste sexuelle erfahrung. :hippie:
Das klingt ja alles zu schön um wahr zu sein!! Würde mich freuen. Hab letztens nochmal die komplette Serie + Hörbucher gesuchtet!
 
Die dritte Staffel von My Next Guest mit Letterman ist draußen. Kim Kardashian, Robert Downey jr., Dave Chapelle und Lizzo als Gäste am Start.
 
Das Damengambit, eine Mini Serie mit 7 Folgen.
Eine 9 Jährige die mit Schach anfängt zu lernen.
Ich wünschte ich könnte die kaufen. Hab nur 1 Folge gesehen, aber die war :banderas:
 
Sind die Staffeln in sich abgeschlossen?
Mindhunter steht auch noch auf meiner Liste, ich liebe Fincher und seinen Stil <3
 
gestern abgeschnitten mit moritz bleibtreu gesehen. zu lang und viel zu viele wendungen. hat mir trotzdem spaß gemacht, weil die athmo auf der verschneiten insel klasse war und das tempo 2 stunden lang hochgehalten wurde, ach ja und lars eidinger halt. der typ ist immer gut!
Joar...

Mein problem mit dem film war vor allem, dass er zu deutsch war. Ist iwie ein wiederkehrendes phänomen, dass viele deutsche schauspieler so unecht/gekünstelt beim reden wirken (oder zu echt und das klingt dann doof, weil man es anders gewohnt ist?). Viele synchronsprecher machen da nen besseren job.
 
gestern abgeschnitten mit moritz bleibtreu gesehen. zu lang und viel zu viele wendungen. hat mir trotzdem spaß gemacht, weil die athmo auf der verschneiten insel klasse war und das tempo 2 stunden lang hochgehalten wurde, ach ja und lars eidinger halt. der typ ist immer gut!
Da find ich das Ende so mies. Das wurde im Buch definitiv besser gelöst. Ansonsten wirklich eine gute Buchumsetzung/Buchverfilmung.


oder zu echt und das klingt dann doof, weil man es anders gewohnt ist?
????
 
Da find ich das Ende so mies. Das wurde im Buch definitiv besser gelöst. Ansonsten wirklich eine gute Buchumsetzung/Buchverfilmung.
kannst du vielleicht kurz in einem spoiler kasten erzählen, wie das buch ausgeht? würde mich interessieren. etwas unbefriedigend fand ich das ende rund um diesen praktikanten. hatte mir da noch einen twist erhofft :)
 
kannst du vielleicht kurz in einem spoiler kasten erzählen, wie das buch ausgeht? würde mich interessieren. etwas unbefriedigend fand ich das ende rund um diesen praktikanten. hatte mir da noch einen twist erhofft :)

Klar, kann ich machen. Krieg es hoffentlich noch zu 99% hin.

Bis zum Krankenhaus am Ende ist der Film sehr nah an der Buchvorlage. Im Krankenhaus ist es dann so das der Dr. von seiner Tochter komplette Ablehnung erfährt und sie ihn ebenfalls für den Tod des Mädchens verantwortlich macht. Der Täter war auch im Buch in dem Leichensack, jedoch befreit er sich im Krankenhaus und will zur Tochter, wird jedoch im Krankenhaus von dem Dr. getötet (so halbwegs Notwehr) Daraufhin wechselt die Szene in die Zukunft. (3Wochen oder so) Dort betritt der Dr. ein Gebäude und der Praktikant empfängt ihn. Er hat den Dr., die Zeichnerin und den Hausmeister eingeladen und bietet jedem einen Job an, da er ein neues System zur Ortung von Personen entwickelt hat (wie im Film bereits angedeutet hat er dort die Idee) Der Doktor lehnt jedoch ab weil er das Verhältnis zu seiner Tochter verbessern will.
Das Ende des Films ist unbefriedigend, da genau diese Szene die Grundlage ist für ein anderes Buch, welches mit dem System vom Praktikanten zu tun hat. Der Dr. und der Praktikant tauchen in dem Buch ebenfalls auf. Das würde nun im Folgefilm gezwungen wirken, imo.
 
whoa puh okay! vielen dank für die mühe :) ich wusste gar nicht, dass es mehrere bücher sind. interessant.
 
Hat jemand schon Barbaren gesehen? Also die Kritiken sind ja ganz okay, aber habe angst, dass das doch wieder zu sehr Politisch korrekt ist.
Ist halt ne Deutsche Serie. Da kann man eh nicht viel erwarten. Gerade bei so einer Serie. Die Römer sind gut gespielt. Aber die Barbaren. Nein. Das kauf ich denen nich ab.
1.Folge gesehen. War ganz okay. Sind noch am Anfang. Also noch kein Krieg gegen Rom. War noch eher alles drama.
 
Zurück
Top Bottom