PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat sich von Ps1 bis Ps4 in den Verkaufszahlen gezeigt wie schlecht eine Playstation so ist.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prophezeie jetzt schon, dass sich die PS5 weit mehr verkaufen wird als die neuen Xboxen.
Aber wahrscheinlich sind alle Käufer einer Playstation einfach nur dumm
Exakt. Der Großteil der Menschen auf diesem Planeten ist eben dumm. In Schlumpfhausen gibts ja auch nur 2 Kluge Köpfe, Schlaubi und Papa Schlumpf.:nix:
 
Komische Vorstellungen die du da hast.
Weder Sony, noch MS oder AMD besitzen eigene Fertigungsstraßen für die DIEs. Die Eigentümer dieser Fertigungsstraßen, von denen es für Chips dieser Klasse es ganz wenige gibt, haben auch noch ganz andere Kunden und die haben auch langjährige Verträge mit den Fertigern.
Die Menge der Verträge spielen eine Rolle. Hier wird wahrscheinlich stufenweise hergestellt. Corona befeuert diese Stack Bestellungen. Aber weder du noch ich haben da einen Einblick.

Aber die PS5 ist so dermaßen selten das es kaum anders sein kann.
 
Nochmals , jede Investition birgt ein Risiko . Der Laden stand nicht umsonst zum Verkauf . MS könnte aber aufs richtige Pferd gesetzt haben , oder es wird eine Enttäuschung .
Ist schon übel wenn mehrere Journalisten unabhängig voneinander Philiboy ausrechnen müssen das der Bethesda Kauf wirtschaftlicher Unfug ist und er es trotzdem verneint. Wir werden ja bald sehen ob Starfall und Co. Multi werden oder nicht. Bethesda muss aber auch erstmal wieder Quali abliefern.

Edit: Falls MS es tatsächlich durchzieht und die Bethesda Marken exklusiv, dann kann ich mir vorstellen wieder eine Box zu holen.
 
Nochmals , jede Investition birgt ein Risiko . Der Laden stand nicht umsonst zum Verkauf . MS könnte aber aufs richtige Pferd gesetzt haben , oder es wird eine Enttäuschung .
Ja. Ist so. Trifft aber auf jedes Unternehmen zu. Ohne dessen könnte kein Unternehmen wachsen.
Und trotzdem ist die Marke Xbox weit entfernt vor einem Untergang zu stehen.
Ist schon übel wenn mehrere Journalisten unabhängig voneinander Philiboy ausrechnen müssen das der Bethesda Kauf wirtschaftlicher Unfug ist und er es trotzdem verneint. Wir werden ja bald sehen ob Starfall und Co. Multi werden oder nicht. Bethesda muss aber auch erstmal wieder Quali abliefern.

Edit: Falls MS es tatsächlich durchzieht und die Bethesda Marken exklusiv, dann kann ich mir vorstellen wieder eine Box zu holen.
Du meinst Phil Spencer hat das allein entschieden? Microsoft hat genug Leute welche sich mit der Thematik auskennen.
 
Ist schon übel wenn mehrere Journalisten unabhängig voneinander Philiboy ausrechnen müssen das der Bethesda Kauf wirtschaftlicher Unfug ist und er es trotzdem verneint.

Ein paar Studienabbrecher (aka "Gaming-Journalisten") rechnen Microsoft "unabhängig voneinander" vor, dass sich eine 7.5 Milliardeninvestition nicht rechnet? Und danach spielen sie zusammen Diddy Kong Racing im 4er-Splitscreen?
 
Sackjunge ist ein PS4 Spiel :shakehead:

Fühlt sich irgendwie alles nach PS4 an, zu viel Crossgen, Software zu teuer, selbst PS4VR kann man mit in die 'Next Gen' nehmen ohne nennenswerte grafische Verbesserungen, dafür muss man für den Adapter bezahlen.

Na wenigstens ist die Kondole Next Gen. :coolface:
 
Ein paar Studienabbrecher (aka "Gaming-Journalisten") rechnen Microsoft "unabhängig voneinander" vor, dass sich eine 7.5 Milliardeninvestition nicht rechnet? Und danach spielen sie zusammen Diddy Kong Racing im 4er-Splitscreen?
Sie lohnt sich nicht wenn man nur für eine tote Plattform und den PC entwickelt. Wenn auf einmal 60% der Umsätze fehlen tuts halt auch MS weh. Kann Schwabbelphil ja nicht wissen, da er im Vergleich zu Deinen aka Gaming Journalisten eine Uni nur aus der Zeitung kennt. Eindeutig hat er sich ja nicht ausgedrückt sondern nur das man die PS Plattform nicht braucht um sich zu tragen, was natürlich eine dreiste Lüge war wenn man bis 3 zählen kann. Aber die Hoffung stirbt zuletzt. Stimmts Rare und Bungie?
 
Sie lohnt sich nicht wenn man nur für eine tote Plattform und den PC entwickelt. Wenn auf einmal 60% der Umsätze fehlen tuts halt auch MS weh. Kann Schwabbelphil ja nicht wissen, da er im Vergleich zu Deinen aka Gaming Journalisten eine Uni nur aus der Zeitung kennt. Eindeutig hat er sich ja nicht ausgedrückt sondern nur das man die PS Plattform nicht braucht um sich zu tragen, was natürlich eine dreiste Lüge war wenn man bis 3 zählen kann. Aber die Hoffung stirbt zuletzt. Stimmts Rare und Bungie?
Microsoft braucht Sony nicht. Sorry, das ist bittere Realität. Microsoft ist von der breiten Aufstellung schon deutlich weiter als Sony.
Sony spielt noch immer allein Console War. Darüber lacht Microsoft.
 
Jede Investition ist ein Risiko , jeder große Kauf birgt Risiken . Untergang war auf Xbox bezogen

@Amuro

Die letzten Teile von den genannten Titeln waren auch keine Granaten wie in der Vergangenheit...außer villeicht Elder
ich find das so geil, Bethesda nicht mehr gut und wichtig sein confirmed :banderas:
 
@Flax

Das sagt der Xbox Asia Boss zum Unterschied zwischen dem Minecraft/Mojang-Deal (Multi) und Bethesda, das man fürs Xbox-Ökosystem akquiriert hat:

"Minecraft" is a little special case, and I think it should be considered separately from the platform called Xbox. The idea is that "Minecraft" is itself a platform. It's also used in educational institutions, and by the time we acquired Mojang, it was already on various platforms. "Minecraft" is a unique platform, and it is a sample of how to create a community, and in the TGS presentation, we showed a video focusing on the "Minecraft" community. Xbox has a slightly different idea from "Minecraft". Since Game Streaming and Game Pass are already compatible with mobiles and PCs, I feel that there is not much need to support other devices.

Deckt sich 1:1 mit Spencer: Wir haben PC, Xbox, Gamepass, Xcloud. Wir brauchen die PS5 nicht, um das Investment reinzuholen.

Klarer gehts nicht. Ein "Ätsch, alles exklusiv ihr verblendeten Schlümpfe" wirst du von hochbezahlten Executives mit einer Armee von PR-Menschen im Rücken nicht hören.

Aber natürlich wird MS am Ende jedes TES6-, Doom- und Starfield-Trailers genüsslich "Exclusive for Xbox and Gamepass" aufleuchten lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom