ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wozu bräuchte RDR 2 eurer Meinung nach Raytracing. Sieht ja so super aus...

Da würde ein Ray Tracing kaum was ändern
Für die Beleuchtung von Explosionen und Spiegelung an Umgebungen und natürlich um die natürliche Belichtung auch möglichst realistisch darzustellen. Glaube schon das Verbesserungen auch sichtbar sein würden, aber mich juckt RT diese Gen weniger sondern mehr Interaktion mit Umwelt und KI.
 
Es ging ja ursprünglich um 4K/60... ich wüsste nicht warum man daran zweifeln sollte wenn die Xbox one X schon 4K/30 bot :nix:
klar, aber RT sollte es halt auch sein, gibt es am PC immerhin schon seit 2 Jahren und wird in der Next Gen als "der shit" beworben
 
Es ging ja ursprünglich um 4K/60... ich wüsste nicht warum man daran zweifeln sollte wenn die Xbox one X schon 4K/30 bot :nix:

da wurde die Grafik aber im Vergleich zur PC Version noch mal in einigen Bereichen DEUTLICH nach unten geschraubt...mit den PC Maximal Einstellungen würden die auf der xbox One x mit 4k wohl 15fps erreichen. Gerade deshalb hab ich ja meine zweifel, dass die next Gen auch RDR 2 mit 60FPS und 4k auf PC Niveau packen würden..



doy2j6ez.jpg
 
Schaltet man den ganzen Bloom aus der die miese texturen kaschiert, dann bleibt nicht viel von der guten Grafik übrig.
Das einzige wirklich gute an der Optik ist die Weitsicht.
Echt jetzt? Geh lieber identische Schubladentexturen in Schlauch of Us Zwo zählen statt solch grafisch schöne OW-Titel zu verunglimpfen.
Die CPU gibt endlich genug Leistung her um 120FPS zu realisieren, wo der Jaguar bei 60 schon ins Schwitzen kam :nix:
Oh geil, lahmes Gaul reiten in 120FPS. :awesome:
:coolface:
Insgesamt würde RDR2 wohl nicht viel von RT profitieren, gut, hätte auch nicht soviel zu tun......würde jetzt aber keinen fetten Gewinn bei einem dann wohl eher Sub4K/30 Modus erwarten, vs einem 4K60 in Richtung der Grafik im Video....was PS5 und SX durchaus bringen könnten.
 
Glaubt ihr werden wir eine derartig schöne Optik jemals auf den Next Gen konsolen sehen? (4k;60fps)



Ich bezweifle es ja
Wird auf der Next Gen nichts mehr besonderes sein. Warte erstmal ab bis alles Next Gen exklusiv sind und auf die zweite Generation. Wo dann alle Entwickler die Hardware beherrschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auf der Next Gen nichts mehr besonderes sein. Warte erstmal ab bis alles Next Gen exklusiv sein wird und auf die zweite Generation. Wo dann alle Entwickler die Hardware beherrschen
Also bei Ratchet passiert schon eine Menge auf dem Bildschirm......insgesamt bin ich aber am meisten gespannt auf die Auswirkungen der SSDs auf die beiden Konsolen.
 
Schaltet man den ganzen Bloom aus der die miese texturen kaschiert, dann bleibt nicht viel von der guten Grafik übrig.
Das einzige wirklich gute an der Optik ist die Weitsicht.

:ugly:

klar - die Beleuchtung und Details und Animationen sind alle nur mittelmaß...vor allem für ein Open World Game


DAS SPIEL IST NACH WIE VOR DIE REFERENZ...auf maximalen Details siehts besser aus als quasi alles andere - nur ists halt komplett Open world.

Wenn wir sowas auf der PS5 oder XSX in 4k und 60fps bekommen, dann können wir froh sein!!

50294828532_f50377365f_k.jpg



49034993997_83e933684d_k.jpg


49238552252_7fb2dd73a5_k.jpg



50313968412_ff6c9fea0e_k.jpg



49024835872_c698443301_k.jpg



49878995938_71135c6a82_k.jpg


49151438628_e8bc4b3435_k.jpg


49052036756_8b0bd500d5_k.jpg


49151231867_8580107537_k.jpg



49238676227_bda521aee9_k.jpg
 
da wurde die Grafik aber im Vergleich zur PC Version noch mal in einigen Bereichen DEUTLICH nach unten geschraubt...mit den PC Maximal Einstellungen würden die auf der xbox One x mit 4k wohl 15fps erreichen. Gerade deshalb hab ich ja meine zweifel, dass die next Gen auch RDR 2 mit 60FPS und 4k auf PC Niveau packen würden..



doy2j6ez.jpg

Also zunächst einmal wurde die Grafikeinstellung auf dem PC eher nach oben geschraubt, schließlich kam diese Version auch später und zweitens meine ich, dass die neuen Konsolen genug Power besitzen mit ihrer deutlich potenteren CPU, GPU, RAM, Speicherbandbreite und Massenspeicher, das man wirklich nicht daran zweifeln müsste ob es in der Next Gen hübschere Games geben wird.

Das ist auch so eine Frage die in jeder neuen Gen gestellt wird und imo überflüssig ist wenn man sich dann im Nachhinein die Ergebnisse anschaut :nix:
 
Wie immer noch geglaubt wird, R☆ könnte mit einem RDR3 später ihren last gen Titel nicht wieder genau so alt aus sehen lassen, obwohl wir jetzt als basis ne 5x so starke CPU, mehr Ram und vorallem viel schneller und Schnelle SSD haben die 40x so schnell sind von der Basis.
Über die GPU power reden wir da noch garnicht :banderas:

Aber ja, neue jede Gen das selbe :nix: damals kam man mir irgend welchen GTAV 1440p Ultra Settings Bilder usw. xD
 
:ugly:

klar - die Beleuchtung und Details und Animationen sind alle nur mittelmaß...vor allem für ein Open World Game


DAS SPIEL IST NACH WIE VOR DIE REFERENZ...auf maximalen Details siehts besser aus als quasi alles andere - nur ists halt komplett Open world.

Wenn wir sowas auf der PS5 oder XSX in 4k und 60fps bekommen, dann können wir froh sein!!

50294828532_f50377365f_k.jpg



49034993997_83e933684d_k.jpg


49238552252_7fb2dd73a5_k.jpg



50313968412_ff6c9fea0e_k.jpg



49024835872_c698443301_k.jpg



49878995938_71135c6a82_k.jpg


49151438628_e8bc4b3435_k.jpg


49052036756_8b0bd500d5_k.jpg


49151231867_8580107537_k.jpg



49238676227_bda521aee9_k.jpg
Die Bilder beweisen doch ganz gut wie recht ich doch mal wieder habe.
Geht man näher an die Charaktere ran merkt an dem Bart, den Haaren und Details der Kleidung das dieses Spiel bei weitem nicht das Referenz ist, was einige gern hätten.

Bei dem Bart könnte man meinen es wäre angeklebt
Die Bekleidung ist starr und sehr detailarm und reagiert nicht auf die Bewegungen, ganz im Gegenteil, beim bewegen sieht die Hose aus als wäre es aus weichem Kunststoff und dehnt sich mit.
Und natürlich noch vieles anderes.
Nur die Weitsicht haben sie toll gemacht
 
Du würdest also Tetris mit TLOU2 vergleichen?
Was Umfang von Spielwelt, Charaktere und Spieloptionen usw angeht dürften die ähnlich weit auseinander sein wie TLOU2 und RDR2.
 
Zurück
Top Bottom