XOne/XSeries Ende der Xbox One-Ära! Euer Fazit?

Ende der Xbox One-Ära. Euer Fazit?


  • Stimmen insgesamt
    131
Wenn die Konsole halt keinen Kaufgrund für mich bietet, weil sie 0 Games hat, die mich interessieren, dann muss ich sie mir nicht erst kaufen, um mich selbst zu bestätigen, dass ich 0 Games darauf zocken werde.

Die Xbox One ist eine überflüssige Konsole für mich, Ende aus. Besonders wenn ich die Ära in Relation zu der großartigen 360 Ära setze (Lost Odyssey, Viva Pinata usw.), oder gar mit der PS4 und der Switch - dann bin ich unzufrieden, sehr unzufrieden.
 
Das weißt du ja nicht, wer alles eine besitzt oder wieviel oder bei wem er damit schon gespielt hat. Das zum einen. Zum anderen umfasst die Frage, wie zufrieden man mit der Xbox One Ära war, ein viel breiteres Feld als bloß die Bewertung der Konsole selbst. Dazu gehört natürlich auch das Pre-Launch Debakel, Kinect, Scalebound Fail und und und. Um mit sowas nicht zufrieden zu sein, muss man nicht einmal in seinem Leben eine Xbox One in Aktion gesehen haben.
Bei allen weiß ich es nicht, aber bei einigen ist es schon sehr offensichtlich ;)

Natürlich spielen Kinect, pre-launch usw. auch eine Rolle. Wegen den Dingen habe ich letztendlich auch nur bedingt zufrieden angegeben. Aber meiner Meinung nach sollte es das Mindeste sein, dass man sich zumindest mit der Konsole auseinandergesetzt hat. Ich finde es unfair, wenn hier auf einmal einige die Konsole negativ bewerten wollen, der sie von Anfang an nie eine Chance gegeben haben und immer im War schlechtgeredet haben.

@Alvaro
ich wollte ja auch nicht alle Meinungen diskreditieren, die unzufrieden mit der Xbox One sind. Es ging mir einfach darum, dass einige diesen thread hier nutzen, um ziemlich offensichtlich WAR zu betreiben. Dich hatte ich z.B nicht dazugezählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die One war uninteressant. Microsoft entwickelte ein eingebildetes Image und verkündete so ihre Zielgruppe, die One war mit der Kinect für mich absolut überteuert dafür, dass sie sogar noch leistungsschwächer als eine PS4 war und dann kam der anfänglich angekündigte Onlinezwang. Bei einer Offenbarung solcher Intentionen muss ich auch nicht die Konsole besessen haben, um zu wissen, dass sie mir nicht gefällt.

Danach kamen eigentlich nur noch Rare Replay, was mir spontan als interessanter Titel einfällt. Die One X später machte alles richtig, der Game Pass ist eine super Umsetzung. Dann die nachgelieferte, stark umfängliche AK. Alles nur leider viiiel zu spät.

Dafür hole ich mir definitiv später eine Series X. Macht alles der One X richtig und noch besser.
 
Verglichen mit der 360 Ära, war die One ein mächtiger Schuß in den Ofen, erst die AK und GP haben der XBOX nochmal den Arsch gerettet.....es kann mit der neuen Gen nur besser werden
 
Bei solchen Fäden denke ich mir immer „krass, du hast diese Gen weder eine Xbox, noch eine PS besessen“

Dabei stimmt das gar nicht, hab eine One S All Digital daheim, die ich sehr lieb hab :kruemel:
 
Objektiv war das wegen Quantitativ aber in teilen auch Qualitativ nicht ganz ausreichenden Games ein nicht so tolle Generation und kann man die ganze Strategie rund um den launch sicher auch ankreiden usw..

Subjektiv und "zum ende" noch mal um so mehr durch die One X und den Gamepass und gepusht bin ich aber super zufrieden, habe noch ehr Spaß gehabt wie auf der 360 und war das, auch wenn ich weiß das manche das Fundamental anders sehen, für mich eine der besten Konsolen überhaupt. Um so gespannter bin ich auf so wie XBOX jetzt aufgestellt ist auf die kommende Gen, die ich dann hoffentlich irgendwann in der Rückschau noch mal deutlich über der One Generation ansiedeln werde.
 
Zurück
Top Bottom