PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man muss ja nun keine Abhandlungen darüber schreiben, was ein RPG ist - weiss jeder selbst. Wenn mogry wegen Horizon auf TES6 verzichten kann, bitte. Jeder hat so seine Bewältigungsstrategien, wenn er die besten Games der Generation nicht spielen kann. Manche legen sich ein süsses Kätzchen zu, andere machen einen Spaziergang - und mogry stellt Horizon im Spieleregal neben die PS4-Version von Skyrim.
 
Wird es eigentlich eine Nextgen Version von Farm Together geben? :goodwork:
 
Nein, das heißt, die wirkliche NextGen Spielgrafik wird erst später gezeigt. PS5 Spiele sehen dann merklich besser aus auf der PS5 Pro.
Man musste Skalieren und Kosten einzusparen, später kann man NextGen Patches verkaufen.

Das Patent beschreibt eine „skalierbare Spielkonsole“ mit einer neuartigen und verbesserten Hardware-Architektur, was vermuten lässt, dass Sony an einer PS5 Pro arbeitet (via Game Rant). Die Hardware ist demnach für eine doppelte GPU-Anordnung ausgelegt, damit die Leistung der einzelnen GPUs miteinander multipliziert werden können.

Im Grunde so, als wäre der DLC schon auf der gekauften CD.

Das wird so sein wie PS4 / PS4 Pro.
Hochskaliert in 8K und bisschen bessere FPS.

Thats it
 
Ist AC für dich im Kern ein Rollenspiel? Definiert es sich über das level-system? Wenn jemand AC erwähnt, denkt man dann als erstes ans aufleveln?

Zelda ist auch kein flug-spiel nur weil man da den gleitschirm benutzen kann.

Die kernkompetenz eines AC ist sicher nicht das aufleveln und skills erlernen. Daher ist es auch kein Rollenspiel im eigentlichen sinne :nix:
Also bei Odyssey schon. Und Ubi hat selbst gesagt es wäre ein RPG.
 
Wir haben ja hier den ein oder anderen klugen Kopf der mir sicher erklären kann wo der Unterschied zwischen kostenlosen Kaffeefahrten für Oma und Opa inkl. kostengünstiger Abo Falle und einem Gamepass Abo ist. Ich sehe da viele parallelen.
 
Man muss ja nun keine Abhandlungen darüber schreiben, was ein RPG ist - weiss jeder selbst. Wenn mogry wegen Horizon auf TES6 verzichten kann, bitte. Jeder hat so seine Bewältigungsstrategien, wenn er die besten Games der Generation nicht spielen kann. Manche legen sich ein süsses Kätzchen zu, andere machen einen Spaziergang - und mogry stellt Horizon im Spieleregal neben die PS4-Version von Skyrim.
Ich hab oft gesagt das ich mir die Box kaufe :nix:
 
Also bei Odyssey schon. Und Ubi hat selbst gesagt es wäre ein RPG.

Naja, da steht erstmal Open-World-Action-Abenteuer und dann RPG.

Ist wie in einer Beziehungsanzeige: Blond, Schlank, Sportlich, Abenteuerlustig, Wortgewandt,.....

Meist entspricht grad das erste noch der Wahrheit und dann beginnen die Märchen oder man will einfach über mehr Suchworte gefunden werden :coolface:
 
Zu der Control Ultimate Version für die Xbox:

Why does the Xbox version of Control Ultimate Edition require internet?​

Control Ultimate Edition, including all the latest expansions is over 50gb so we're unable to fit everything on the Xbox disc. We have used Xbox intelligent delivery to provide some content on the disc and the rest via download.
You can read more about Xbox intelligent delivery here: https://news.xbox.com/en-us/2020/03/16/xbox-series-x-glossary/
On PlayStation 4, this isn't the case as Control Ultimate Edition fits on a single disc, due to compression and other variables.
Once you have downloaded the game, rest assured you do not have to be online to play!
 
N-Fans

Jeder 3D Platformer = Billige Mario Kopie, spielt lieber das Orginal
Das gleiche trifft auf andere Generes zu, du lieferst ja selbst das MK Crash Team Racing Beispiel ....
Oder ganz aktuell GI und Zelda
Dazu das Argument, das Sony ja immer nur das selbe 3rd Person Action Adventure mit Stereotyp Character in Grau Braun liefert.

Es sind N-Fans, die sich erheben und die Definition von Videospielen bestimmen wollen.
Spiele haben sich nur über Gameplay zu definieren die Geschicklichkeitschecks erfordern.
Mario ist ein Spiel. Detroit ist kein Spiel, sondern ein Film.
Habe das ja schon unlängst hier im Forum als Gameplay Faschismus angeprangert
Da hast du selbstverständlich völlig recht und ich wollte meine Ausführungen auch nicht so verstanden haben, dass das nur und speziell auf Sony-Fans zutrifft. Was derlei Dinge angeht, geben sich die vier Fraktionen aller untereinander wirklich gar nichts. Ich bin seit 1992 durchgehend großer Nintendofan und ich hab ganz große Probleme mit der Nintendo-Community hier auf der Seite eben wegen den von dir aufgeführten Gründen.

Nur ist dieser Whataboutismus "aber die anderen" nicht hilfreich. Weder bei links gegen rechts, nicht bei Moslem gegen Christ und auch nicht bei Sony gegen Nintendo.
ich hab mir heute die Mario Trilogie von Nintendo für die Switch meiner Freundin geholt und hab bisher weder mario 64, noch Sunshine noch mario Galaxy 1 gezockt.

Von mir aus kann der neue Lockdwon kommen!
Von mir aus kann er zu Cyberpunk gerne kommen :typer:auch wenn ich aller Voraussicht nach bis dahin meine RTX 3080 nicht haben werde (wie so viele andere auch nicht).
 
Nein das nicht. Aber das macht ein RPG nicht aus, woran man zuerst denkt ?
Ich denke mir, was für ein geiles Game wieder.

Klar definiert sich das Genre eines games über seine kernkompetenz. Mit deiner Logik wäre skyrim ein Shooter weil man da auch schießen kann. Zelda wäre ein flugsimulator, mafia ein rennspiel etc...

Macht alles nicht so richtig Sinn in deiner Welt :nix:
 
Klar definiert sich das Genre eines games über seine kernkompetenz. Mit deiner Logik wäre skyrim ein Shooter weil man da auch schießen kann. Zelda wäre ein flugsimulator, mafia ein rennspiel etc...

Macht alles nicht so richtig Sinn in deiner Welt :nix:
Google mal Rollenspiel /RPG.
Du hast wahrscheinlich echt keine Ahnung.

 
Zuletzt bearbeitet:
s4baw7it.png

1934dacd3ebf3aac1ff96944a6f1e16a.gif

Oh überraschung, ein (zeit)exklusiver Entwickler hyped die Konsole auf der er sein Spiel veröffentlicht.
 
Klar definiert sich das Genre eines games über seine kernkompetenz. Mit deiner Logik wäre skyrim ein Shooter weil man da auch schießen kann. Zelda wäre ein flugsimulator, mafia ein rennspiel etc...

Macht alles nicht so richtig Sinn in deiner Welt :nix:
Was verstehst Du eigentlich unter „Kernkompetenz“?
Was man mit dem Markennamen assoziiert?
Was das Spiel besonders gut beherrscht?
Welche Spielelemente zentral sind/im Vordergrund stehen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom