Stammtisch Legacy of Kain - Stammtisch: Für wahre Fans

Erst kürzlich interview mit einem vampir abgesehen. Da hatte ich wieder Lust auf legacy of Kain. Die Serie sollte ein reboot bekommen und technisch auf heutigen Zeiten anpassen. Story sollte düster und Charakter sollte bleibt weitgehend unangetastet.

Schade das es nur wenig gute Spiele mit Vampiren gibt darunter Vampires bloodlines 1 und hoffentlich Teil 2 auch.

So jetzt guck ich heute mal wieder einen richtigen Klassiker wie Tanz der vampire.

Kennt jemand noch vampire von codemasters aus dem Jahre 1986 vom c64?

Mein erstes game mit Thema Vampiren in Spielen noch vor Castlevania
Hol dir Vampyr. Ausgezeichnetes Vampirspiel.
 
Das blocksystem war soooo dumm. Vor allem kurz vor ende nur noch nervig.

Beim gameplay konnte kein lok teil wirklich punkten. Nach dem bodensatzgameplay von bo 2 kam direkt sr 2 xD
Sr 1 war okay vom gameplay und defiance dann endlich mal relativ gut, aber auch keine bombe.

Es ist die story, die die ip über jeden zweifel erhaben macht.

Bei Soul Reaver fand ich das Kämpfen immer noch ganz cool. Es hat einfach was, dass man die Gegner nicht nur totkloppen sondern auch die Umgebung nutzen muss. Beim zweiten Teil hat man das Kampfsystem im Prinzip beibehalten, aber die Gegner (logischerweise) drastisch verändert. Das passt einfach nicht zusammen. Hinzu kommt der absolute Gipfel im Finale, was storymäßig richtig stark ist, aber vom spielerischen eine Frechheit. Man selbst kann nicht sterben, muss aber auf Gegner einprügeln, die viel zu viel aushalten. Spannung geht anders.

Blood Omen 2 gehe ich die Tage an, Defiance folgt dann als Abschluss.
 
Krame am Wochenende meinen alten PC aus dem Keller, weil ich endlich mal die Reihe nachholen will :banderas:

Bis auf Blood Omen gab es glaube ich ja jeden Teil auch auf dem PC oder?
 
Krame am Wochenende meinen alten PC aus dem Keller, weil ich endlich mal die Reihe nachholen will :banderas:

Bis auf Blood Omen gab es glaube ich ja jeden Teil auch auf dem PC oder?
Zock die Teile lieber über nen Emulator. Die laufen meist besser und sehen auch besser aus. Und was noch wichtiger ist... Sie sind quasi Plug and Play. Davon sind die PC Versionen Äonen entfernt.
 
Ist aber bei weitem schlechter als die PS1 Version. Besonders wenn man diese im Emulator spielt.

Mit Mods wird es erträglich, da kann man dann die besseren Audio Files und Videos der PS1 Version übernehmen und die Ladezeiten eliminieren.
Allerdings ist das weit entfernt von Plug'n Play, da ist es einfacher den Emu zu konfigurieren.
 
Pfft... defiance ist klar mein favorit der reihe.

Der Teil wo sie irgendwie versucht haben die vermurkste Handlung von BO2 in den Canon zu wursten?

tenor.gif
 
Wurde Soul Reaver jemals noch irgendwo wiederveröffentlicht? Ein Remake oder dergleichen? Ich glaube nur Dreamcast, oder? Wäre jedenfalls wünschenswert.
 
Nope glaube nicht für mich sind meine Favoriten eh Blood Omen der 1. Teil auf der PSX und die Soul Reaver Reihe alles danach, davor oder dazwischen wurde ich nicht warm.
 
Der Teil wo sie irgendwie versucht haben die vermurkste Handlung von BO2 in den Canon zu wursten?

In der Hinsicht muss ich Defiance etwas in Schutz nehmen, denn das hat Amy Hennig doch ganz gut hinbekommen. Für die Gesamtstory wäre es aber dennoch besser, wenn es Blood Omen 2 in dieser Form nicht geben würde.
 
So Leute, Halloween fällt ja dieses Jahr relativ flach, aber ich habe euch ja was versprochen. Anfang September habe ich mit der Wiederholung der gesamten Reihe begonnen, um einen kurzen Text dazu zu schreiben. Nun ja, "sich kurz fassen" war leider nie meine Stärke, weswegen es wie immer etwas ausgeartet ist. Diese Reise hat mir eins bewiesen: Alle Spiele haben Macken, aber Legacy of Kain bleibt für mich dennoch unantastbar und eine meiner Lieblingsserien. Anbei der Link. Für die Story-Sektionen gilt natürlich eine Spoilerwarnung.

Eine ganz persönliche Legacy of Kain Retrospektive
 
So Leute, Halloween fällt ja dieses Jahr relativ flach, aber ich habe euch ja was versprochen. Anfang September habe ich mit der Wiederholung der gesamten Reihe begonnen, um einen kurzen Text dazu zu schreiben. Nun ja, "sich kurz fassen" war leider nie meine Stärke, weswegen es wie immer etwas ausgeartet ist. Diese Reise hat mir eins bewiesen: Alle Spiele haben Macken, aber Legacy of Kain bleibt für mich dennoch unantastbar und eine meiner Lieblingsserien. Anbei der Link. Für die Story-Sektionen gilt natürlich eine Spoilerwarnung.

Eine ganz persönliche Legacy of Kain Retrospektive

Gut geschrieben und lesenswert 👍.

Kleiner Funfact: der Soul Reaver war die 1. Waffe, die man damals erst für Too Human erstellte.
Aber Mitte der 90er konzentrierte man sich dann auf Blood Omen.
 
Zurück
Top Bottom