PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dein trollen ist ziemlich affig.
Was ist ein Resident Evil ohne Zombies. Was ist ein Mario ohne jump n run Einlagen, Was ist Mario Kart ohne Items.
Ich könnte die sinnlosichkeit weiter machen. Aber wozu.

Du verstehst mal wieder alles falsch. Du nimmst Resident evil und mario-kart gameplayelemente weg. In meinem Szenario nehme ich nur zwischensequenzen weg und stelle entsetzt fest das bei sonygames nur noch drittklassige einheitskost übrig bleibt :nix:
 
Dein trollen ist ziemlich affig.
Was ist ein Resident Evil ohne Zombies. Was ist ein Mario ohne jump n run Einlagen, Was ist Mario Kart ohne Items.
Ich könnte die sinnlosichkeit weiter machen. Aber wozu.

Entweder Du willst es nicht verstehen oder du kannst es tatsächlich nicht verstehen. Du willst jetzt nicht ernsthaft ein Gameplay-Feuerwerk wie Mario, wo jedes Spiel komplett anders und voller neuer genialer Ideen ist mit diesem immer gleichen Deckungsshooter + ein wenig klettern Gameplay der Sony-Filmspiele vergleichen?

Resident Evil tust Du damit übrigens auch unrecht. Die Serie hat sich mehr als ein mal komplett neu erfunden (wenn auch nicht immer zum besseren).
 
Du verstehst mal wieder alles falsch. Du nimmst Resident evil und mario-kart gameplayelemente weg. In meinem Szenario nehme ich nur zwischensequenzen weg und stelle entsetzt fest das bei sonygames nur noch drittklassige einheitskost übrig bleibt :nix:
Hm, mal überlegen.
Ratchet ohne zwischensequenzen wäre immer noch ein super Spiel.
Days Gone ohne zwischensequenzen wäre es immer noch ein super Zombie Spiel.
Horizon ohne zwischensequenzen wäre leider nur ein mittelmäßiges Rollenspiel.
Wipeout ohne zwischensequenzen wäre immer noch ein Top fun Racer.
Ghost of T ohne zwischensequenzen wäre es trotzdem noch ein gutes Rollenspiel.
 
Das Problem von UC ist, dass alles gescriptet ist. Das Gunplay an sich ist wie bei vielen anderen Gears-Klonen im 70er-Bereich auch. Aber da UC ja kein Shooter sein will, muss es sich der Konkurrenz auch nicht stellen.
Das ist kein Problem. Uncharted will ein Hollywood Cinema Spiel sein.
Das wurde auch nie anders vermarktet. Das ist euer Problem wenn ihr was anderes erwartet habt. Und als das, macht es Uncharted richtig gut. Leider hingt das Gameplay hinterher. Aber das wusste man.
 
Entweder Du willst es nicht verstehen oder du kannst es tatsächlich nicht verstehen. Du willst jetzt nicht ernsthaft ein Gameplay-Feuerwerk wie Mario, wo jedes Spiel komplett anders und voller neuer genialer Ideen ist mit diesem immer gleichen Deckungsshooter + ein wenig klettern Gameplay der Sony-Filmspiele vergleichen?

Resident Evil tust Du damit übrigens auch unrecht. Die Serie hat sich mehr als ein mal komplett neu erfunden (wenn auch nicht immer zum besseren).

Bei Old-School-Games wie Mario, Souls, Doom, Halo, Gears und Co. gehts um Adrenalin, Pace, Strategie, Kontrolle und darum, dem Bildschirmtod in der letzten Millisekunde von der Schippe zu springen.

Bei Sonys Cinematic-Games gehts darum, in der Spielwelt gescriptete Situationen zu triggern, die man dann mit rudimentären spielerischen Möglichkeiten und QTEs beseitigt - damit die Spielfigur nen lässigen Spruch absondern kann, während sie kopfüber von einer Regenrinne baumelt.

Die Interaktion des Spielers mit der Spielwelt ist für die Devs ein Störfaktor, der in geordnete Bahnen gelenkt werden muss. Das war die grosse "Revolution", die Sony mit UC2 vorangetrieben hat.

Das eignet sich natürlich wunderbar für Gifs. Leider aber nicht für den Multiplayer - da das hohle Gameplay-Gerüst dann gnadenlos in sich zusammenfällt. Und mit ihm der Metascore.
 
Bei Old-School-Games wie Mario, Souls, Doom, Halo, Gears und Co. gehts um Adrenalin, Pace, Strategie, Kontrolle und darum, dem Bildschirmtod in der letzten Millisekunde von der Schippe zu springen.

Bei Sonys Cinematic-Games gehts darum, in der Spielwelt gescriptete Situationen zu triggern, die man dann mit rudimentären spielerischen Möglichkeiten und QTEs beseitigt - damit die Spielfigur nen lässigen Spruch absondern kann, während sie kopfüber von einer Regenrinne baumelt.

Die Interaktion des Spielers mit der Spielwelt ist für die Devs ein Störfaktor, der in geordnete Bahnen gelenkt werden muss. Das war die grosse "Revolution", die Sony mit UC2 vorangetrieben hat.

Das eignet sich natürlich wunderbar für Gifs. Leider aber nicht für den Multiplayer - da das hohle Gameplay-Gerüst dann gnadenlos in sich zusammenfällt. Und mit ihm der Metascore.

Sagt der Dudebro Gears Bot .... #MadeMyDay

:roflmao:
 
Hm, mal überlegen.
Ratchet ohne zwischensequenzen wäre immer noch ein super Spiel.
Days Gone ohne zwischensequenzen wäre es immer noch ein super Zombie Spiel.
Horizon ohne zwischensequenzen wäre leider nur ein mittelmäßiges Rollenspiel.
Wipeout ohne zwischensequenzen wäre immer noch ein Top fun Racer.
Ghost of T ohne zwischensequenzen wäre es trotzdem noch ein gutes Rollenspiel.

Ohje wo soll man da anfangen?

Alleine dass Horizon und GoT bei dir Rollenspiel sind... :fp:
Hast Du eigentlich schon mal ein RPG gespielt?

Du musst echt noch viel lernen. In ein paar Jahren darfst du es noch mal versuchen.
 
Ohje wo soll man da anfangen?

Alleine dass Horizon und GoT bei dir Rollenspiel sind... :fp:
Hast Du eigentlich schon mal ein RPG gespielt?

Du musst echt noch viel lernen. In ein paar Jahren darfst du es noch mal versuchen.

Trick 77. Seit MS im Besitz fast aller relevanten West-RPGs ist, wurden Ghost of Tsushima und Horizon zu RPGs erhoben. Leider hat Sony jetzt in anderen Genres arge Defizite.

Bald geht auch noch Sackboy als Shooter durch und Spiderman wird zum Rennspiel, um andere Baustellen im Line-Up zu kaschieren.
 
Dachte jetzt kommt ein sinnvoller Kommentar, aber weit gefehlt.
Immer wieder dein trolling

Ich bin echt schockiert. Ich dachte immer, ich wäre hier in einem Gaming Forum wo sich die User wenigstens so ein ganz klein wenig mit der Materie auskennen. Aber Du schießt mal wieder den Vogel ab. Unfassbar xD
 
Apropos RPGs, das allseits beliebte JRPG Disgaea VI erscheint Anfang nächstes Jahr exklusiv für die Switch im Westen. In Japan gibt's auch einen PS4 Teil davon, man munkelt, dass Sonys Lensflaregate hier gezogen hat, und sie ihre kleinen Kunden vor der Freizügigkeit im Spiel schützen möchten :banderas:

www.gamerevolution.com/news/659729-disgaea-6-ps5-release-nintendo-switch-exclusive%3famp
Bloodborne zerstört deine Aussage
Ich korrigiere dann für ihn: Gutes Gameplay kann Sony bei From Software einkaufen.
 
Hm, mal überlegen.
Ratchet ohne zwischensequenzen wäre immer noch ein super Spiel.
Days Gone ohne zwischensequenzen wäre es immer noch ein super Zombie Spiel.
Horizon ohne zwischensequenzen wäre leider nur ein mittelmäßiges Rollenspiel.
Wipeout ohne zwischensequenzen wäre immer noch ein Top fun Racer.
Ghost of T ohne zwischensequenzen wäre es trotzdem noch ein gutes Rollenspiel.

Lol @Rollenspiel und funracer.
Doppel lol @ days gone ein gutes zombie Spiel

Wie soll man mit dir noch diskutieren wenn du dich absichtlich zum Clown machst? :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom