Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread


3mpjypsy.jpg


Von den Spielen wäre das etwas was wie die Faust aufs Auge passen würde da es so ziemlich jede Lücke im Lineup schließen würde. Damit wären sie wahrlich ein echtes Netflix des Gamings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja vor paar Wochen habe ich das für die sinnvollste Variante für MS gesehen. Kein Publisher würde zu MS besser passen. Um mit der Meinung stand ich nicht allein da: https://www.ccn.com/xbox-should-buy-these-5-companies-next/ Und preislich wären sie ein greifbarer Nähe.

Wahrscheinlich wird das dann ein Tag vor Xbox Release verkünde - ein Montag :awesome:

Ich danke wir sollten langsam wieder realistisch bleiben. Ja der Bethesda deal kam überraschend und damit hat wohl auch niemand gerechnet. Eine megaton Ankündigung die wohl nur 1x alle 10 Jahre kommen wird.

Microsoft wird auch mit 23 first party studios weiter in neue teams und Studios investieren. Ich halte aber eine Übernahme von einem weiteren publisher für sehr unwahrscheinlich.

Ich denke eher kleine bis mittlere Studios sind das Ziel von Microsoft.

Asobo wäre ein guter Kandidat.
 
Ich danke wir sollten langsam wieder realistisch bleiben. Ja der Bethesda deal kam überraschend und damit hat wohl auch niemand gerechnet. Eine megaton Ankündigung die wohl nur 1x alle 10 Jahre kommen wird.

Microsoft wird auch mit 23 first party studios weiter in neue teams und Studios investieren. Ich halte aber eine Übernahme von einem weiteren publisher für sehr unwahrscheinlich.

Ich denke eher kleine bis mittlere Studios sind das Ziel von Microsoft.

Asobo wäre ein guter Kandidat.

Das MS nicht vor weiteren großen Publishern zurückschreckt sieht man doch an dem Interesse an WB - trotz bereits geplantem Zenimax Kauf. Und wenn man das Netflix des Gamings werden will braucht man ein sehr großes und breit gefächertes Lineup mit Nachschub im Monatstakt. Außerdem hat MS gerade im Bereich der Action Adventures ein größere Lücke. Neben den Hardcoregames braucht man jetzt noch etwas für den Mainstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MS nicht vor weiteren großen Publishern zurückschreckt sieht man doch an dem Interesse an WB - trotz bereits geplantem Zenimax Kauf. Und wenn man das Netflix des Gamings werden will braucht man ein sehr großes und breit gefächertes Lineup. Außerdem hat MS gerade im Bereich der Action Adventures ein größere Lücke. Neben den Hardcoregames braucht man jetzt noch etwas für den Mainstream.


WB wäre SICK.

Alleine wenn man Hogwarts exklusiv auf PC/XBox bringen würde, das Spiel hat ein größeres Interesse als 95% aller Spiele :banderas:

WB wäre wohl der heftigste Deal von allen, MK und Batman alleine exklusiv :love:
 
Das MS nicht vor weiteren großen Publishern zurückschreckt sieht man doch an dem Interesse an WB - trotz bereits geplantem Zenimax Kauf. Und wenn man das Netflix des Gamings werden will braucht man ein sehr großes und breit gefächertes Lineup. Außerdem hat MS gerade im Bereich der Action Adventures ein größere Lücke. Neben den Hardcoregames braucht man jetzt noch etwas für den Mainstream.
Trotzdem denke sollte man jetzt nicht erwarten das weitere große Publisher folgen. Der Bethesda Deal ist einer der größten der Gaming Szene. Sowas wird nun nicht zum Standard werden :)
 
WB wäre SICK.

Alleine wenn man Hogwarts exklusiv auf PC/XBox bringen würde, das Spiel hat ein größeres Interesse als 95% aller Spiele :banderas:

WB wäre wohl der heftigste Deal von allen, MK und Batman alleine exklusiv :love:
Nuja ich bin nicht so der Fan von diesen Superheldenmarken.
 
Also xboxdynasty sollte als Quelle eigentlich endlich verboten werden

Wurde ja schon vorgeschlagen!


Keine Reaktion :neutral:
 
Genau Ubisoft wurde aufgekauft .... erst wird alles dafür getan die feindliche Übernahme durch Vivendi zu verhindern und dann lässt man sich aufkaufen/übernehmen :ugly: Come on

Dazu ist ubisoft ein Aktien unternehmen , sprich MS hätte schon bei der kleinsten Absicht dies öffentlich kommunizieren müssen , genau wie ubisoft an seine Aktionäre .

:niatee:
 
Ich denke mal Sega ist der denkbarste Kandidat. Gab ja schon einige Andeutungen.

Ubisoft würde aber noch logischer erscheinen, wenn man denn wirklich das Netflix des Gamings werden will.
Auf jedenfall kommt da noch was bis zum Release der Series S/X
 
Genau Ubisoft wurde aufgekauft .... erst wird alles dafür getan die feindliche Übernahme durch Vivendi zu verhindern und dann lässt man sich aufkaufen/übernehmen :ugly: Come on

Dazu ist ubisoft ein Aktien unternehmen , sprich MS hätte schon bei der kleinsten Absicht dies öffentlich kommunizieren müssen , genau wie ubisoft an seine Aktionäre .

:niatee:
Dazu hätte MS wohl ein wahres Wunderwerk vollbringen müssen.
Man Stelle sich vor MS kauft mindestens 51% der Ubisoft Aktien und keiner bekommt es mit :uglylol:

Ich selbst glaube das MS keinen Publisher mehr kauft, sondern gezielt Studios.
Ich hoffe ja immer noch das Bungie wieder nach Hause kommt.
 
Ich denke mal Sega ist der denkbarste Kandidat. Gab ja schon einige Andeutungen.

Ubisoft würde aber noch logischer erscheinen, wenn man denn wirklich das Netflix des Gamings werden will.
Auf jedenfall kommt da noch was bis zum Release der Series S/X

Bei Sega würden wir früh genug Bescheid bekommen , ist ja auch ein Unternehmen an der Börse :scan:
 

3mpjypsy.jpg


Von den Spielen wäre das etwas was wie die Faust aufs Auge passen würde da es so ziemlich jede Lücke im Lineup schließen würde. Damit wären sie wahrlich ein echtes Netflix des Gamings.

Ich habe nicht so den Überblick über die Anzahl der Publisher und Gamestudios und deren Marktanteilen, aber aus meiner Sicht würde das dem Gamingmarkt wegen Monopolstellung schaden. EA, Rockstar, Square Enix,Tecmo, From Software, Thq, Focus Interactive, Sega, Capcom, Take Two, Ubisoft, Nintendo, Sony fallen mir so ein.

Ubisoft wäre einer der großen, also auch wenn es wohl viel mehr Publisher gibt sind die wohl nicht so groß wie Ubisoft.

Das kann Ms imo nicht machen und schätze Spencer so auch nicht ein, weil das doch ziemlich offensichtlich der Industrie Schaden würde auch wenn ums Geschäft geht. Langfristig führt das doch zu nix.
 
Ist doch Quatsch, natürlich würde er es machen. Amazon, Google, Tencent werden auch kaufen. Alle werden sich noch wundern, wie der Gamingmarkt in paar Jahren aussieht und MS rüstet sich dafür.

Trotzdem glaube ich nicht an Ubisoft,
 
Wäre aber schon krank, egal ob nun MS, Google, Amazon usw. Sony lasse ich hier mal außen vor da die gar nicht die $$$ Mittel dazu hätten so ein riesen Publisher aufzukaufen. Finde solch ein schlucken von Multi Publishern echt absolut nicht toll, da somit gewiss der Spieler nicht der Gewinner der Sache ist. Wenn das sich so weiter entwickelt, dann brauche ich praktisch für jedes Game irgendwann irgend eine spezielle Konsole oder Abo um dieses spielen zu können. das ist ein Trend der mir gar nicht gefällt. Der GP ist zb eine tolle Sache und es ist legitim wenn sich zb MS Spielerechte einkauft um diese dann in den GP zu stecken, aber wenn man dann gleich ganze Publisher weg kauft ist das natürlich nicht so toll.
 
Ubisoft könnte aber ein Übernahmekandidat sein.
Jetzt nicht unbedingt für MS aber für andere.

Ubisoft macht im Vergleich zu den anderen großen Publishern verhältnismäßig wenig Profit.

Jedoch lieben die Guillemots ihr Baby.
Wenn jemand sich also Ubisoft einverleiben will, dann wird das wahrscheinlich nur möglich sein, wenn sie trotzdem frei agieren können.
Sonst werden die sich mit allen Mitteln dagegen ankämpfen.
 
Zurück
Top Bottom