ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Könnte es sein das die PSVR 2 Brille den Strom per USB C bekommen wird? Also nur 1 Kabel für alles bei der PsvR2 Brille und darum 350 Watt Netzteil?
 
[/QUOTE]
Könnte es sein das die PSVR 2 Brille den Strom per USB C bekommen wird? Also nur 1 Kabel für alles bei der PsvR2 Brille und darum 350 Watt Netzteil?
Den VR Headset Standard gibt's ja am PC schon Jahre(nutzt nur kaum ein Headset), deshalb hatten die 20X0 Karten von Nvidia auch nen USB C, die neuen Navi GPUs auch.

Für Konsole macht es am meisten Sinn, soviel Strom schluckt ein VR Headset übrigens nicht. Meine Rift S läuft über das USB 3.0 Kabel (plus dp) alleine.
 
Meinst du nicht selbst auch das diese Aussage so dumm wie falsch ist in jeder Hinsicht?
du meinst bestimmt so wahr ist in jeder hinsicht? man muss nur ehrlich zu sich selbst sein. ms hat verschlafen und sein ganzes budget in die pr 12 tf investiert, die nicht einmal benutzbar sind.
Crytek schrieb:
Graphics cards, for example, have 20 different sections, one of which is Compute Units, which performs the processing. If the rest of the components are best put to use in the best possible way, and there are no other restrictions, there is not bottleneck in memory, and as long as the processor has the necessary information, 12 Tflops can be achieved. So in an ideal world where we remove all the limiting parameters, that's possible, but it's not. ( he means we cannot remove all bottlenecks and 12 Tflpos only remains on paper)

A good example of this is the Xbox Series X hardware. Microsoft two seprate pools of Ram. The same mistake that they made over Xbox one. One pool of RAM has high bandwidth and the other pool of RAM has lower bandwidth. As a result, coding for the console is sometimes problematic. Because the total number of things we have to put in the faster pool RAM is so much that it will be annoying again, and add insult to injury the 4k output needs even more bandwidth. So there will be some factors which bottleneck XSX’s GPU.
kein neuer controller mit genialen features, kein true3d, ladezeiten nur pc niveau im besten fall, keine games/exklusives etc. alles was heute zählt sind nur noch alte games. so tief sind die xboxfans gefallen, das hätte ich damals nicht einmal im traum ausdenken können
 
Komisch, unter Windows Direct X schafft es MS auch 14TF GPUS zu 98-100% auszureizen, sofern die CPU mitspielt, das soll jetzt auf einer maßgeschneiderten Hardware wie der der SeX nicht mehr gehen? $onypropaganda wieder mal full force :lol:

Dass die One X mit ihrem schwachen Jaguar Probleme hatte kann ich mir aber sogar vorstellen, die CPU war in der Lastgen für alle Konsolen der Flaschenhals. Wegen dem RAM Speed gibts ne einfache Lösung, wenn man zu faul ist die restlichen 3,5GB anzufassen, einfach mit den schnellen 10GB vorlieb nehmen.
 
Wie gesagt, faule Entwickler die rumjammern, Crytek ist eh nur noch ein Schatten seiner selbst. Wenn die niedrige Bandbreite der SeS kritisiert werden würde, hätte ich ja Verständnis, wobei diese sowieso nichts in 4K abspielen will und somit wohl einfach nicht mehr braucht.
 
Keine Konsole wird je zu 100% ausgereizt werden können

Aber es scheint so das Sony sich bisserl mehr Gedanken gemacht hat wie man die theoretische Leistung letztlich auch auf die Strasse bekommt
 
Gibt's hier ungeduldige die sich gleich zum Launch eine SSD Erweiterung holen werden (@ Playstation und XBox Lager)?
Ich denke ich werde die ersten 1-2 Jahre ohne auskommen und erst mal Erfahrungsberichte abwarten, vielleicht gibts in zwei Jahren dann schon 2 TB für 200€.
 
Keine Konsole wird je zu 100% ausgereizt werden können

Aber es scheint so das Sony sich bisserl mehr Gedanken gemacht hat wie man die theoretische Leistung letztlich auch auf die Strasse bekommt

100% ausreizten ist auch sehr pauschal formuliert... bei der XSX sieht man schon anhand der AK Perfomence, dass es kein Problem sein wird, CPU Power und vor allem Compute Units jenseits der Anzahl von 36 zu nutzen um die Leistung auf die Strasse zu bekommen ;)
 
100% ausreizten ist auch sehr pauschal formuliert... bei der XSX sieht man schon anhand der AK Perfomence, dass es kein Problem sein wird, CPU Power und vor allem Compute Units jenseits der Anzahl von 36 zu nutzen um die Leistung auf die Strasse zu bekommen ;)
Die SeX scheint aber in der AK nicht die Volle Leistung zu nutzen, zumindest bei nicht optimierten Titeln, reicht halt bei einem GTA IV das auf der One X zwischen 30 und 50 FPS lief einen 60FPS lock zu hinterlegen, was die beste Konsolenversion, mit großem Abstand, dieses Alltime Klassikers und laut metacritic Top 3 Game of All Time bedeutet. Und das einzige was man dafür machen muss, ist die 360 Version davon zu besitzen oder zu kaufen.
Mit der PS3 Version, kannst du, gut wienerisch, sowohl auf der PS4 als auch PS5 scheißen gehen :banderas::moin: :nyanwins:
 
Die SeX scheint aber in der AK nicht die Volle Leistung zu nutzen, zumindest bei nicht optimierten Titeln, reicht halt bei einem GTA IV das auf der One X zwischen 30 und 50 FPS lief einen 60FPS lock zu hinterlegen, was die beste Konsolenversion, mit großem Abstand, dieses Alltime Klassikers und laut metacritic Top 3 Game of All Time bedeutet. Und das einzige was man dafür machen muss, ist die 360 Version davon zu besitzen oder zu kaufen.
Mit der PS3 Version, kannst du, gut wienerisch, sowohl auf der PS4 als auch PS5 scheißen gehen :banderas::moin: :nyanwins:


Doch imo schon, volle CPU und die kompletten CUs mit den jeweiligen Taktraten... also volle Brute Force.... nur halt keine RDNA2 Features ect., was ja klar ist ohne Optimierung.
 
Next Gen steht vor der Tür und wir reden von GTA4?

Sad
 
Gibt's hier ungeduldige die sich gleich zum Launch eine SSD Erweiterung holen werden (@ Playstation und XBox Lager)?
Ich denke ich werde die ersten 1-2 Jahre ohne auskommen und erst mal Erfahrungsberichte abwarten, vielleicht gibts in zwei Jahren dann schon 2 TB für 200€.

Werde eine externe SSD an die X anschließen zum schnellen hin und der schieben.
Später dann Mal eine Erweiterung.

Da die PS5 nur für Only Titel genutzt wird, wird die interne Platte wohl reichen.
Bin aber noch nicht sicher ob ich meine PS5 aufrecht halt.
Bisher würde ich nur DS drauf spielen. Das wird dann wohl auch so bleiben bis Horizon, Kena und Straße kommt.

Spiderman und RC brauche ich nicht.
 
Zurück
Top Bottom