PS4/XOne/PC Star Wars: Squadrons

Lohnt sich das Spiel eigentlich auch ohne VR? Ich würde es zwar für die PS4 Pro holen, aber am Ende der Konsolengeneration wollte ich mir jetzt nicht extra noch PSVR zulegen. Der November wird dank der PS5 teuer genug. ^^
 
Am PC kann man sein Geld zurück verlangen und du bekommt es auch innerhalb von 20min zurück. NextGen halt.
Ich habs eben gekauft, bevor ich da weiter 500 Videos dazu schaue Teste ich das mal.

Hoffe der MP verlägert den Spass etwas.
 
Lohnt sich das Spiel eigentlich auch ohne VR? Ich würde es zwar für die PS4 Pro holen, aber am Ende der Konsolengeneration wollte ich mir jetzt nicht extra noch PSVR zulegen. Der November wird dank der PS5 teuer genug. ^^
Also PSVR soll ja auch mit det PS5 weiterhin kompatibel sein. Würdest es auch in Zukunft noch weiter nutzen können.
 
Kumpel hat es gestern Abend mitgebracht und wir haben die ersten beiden Missionen und ein paar runden online gespielt.
Technisch bin ich sehr zufrieden wie es auf meiner PS4 lief.
Im Prolog hatten wir aber auch einen Bug, das Schiff dem wir folgen sollten flog einfach nicht weiter.
Ansonsten braucht man halt eine gewisse Zeit um reinzukommen, gerade online jedes Spiel hart auf die fresse bekommen xD
In VR ist es bestimmt der Wahnsinn.
Werde es mal bei meinem Kumpel ausprobieren.
 
Es ist ein gut gemeintes Spiel, aber kommt an keinen der Legenden Spiele ran. Das es keine Planten Oberflächen kämpfe gibt ist eine Bestrafung mMn.

Da es ein ernsthaft gut gemeinte Spiel ist, ist es nicht schlecht geworden. 67% von mir bis jetzt.

Ich behalte esweil ich ein StarWars Fan bin und so Spiele selten kommen.
 
Hatten Tie-Fighter, X-Wing oder X-Wing Alliance Kämpfe auf Planetenoberfäche? Ist so lange her, dass ich es nicht weiß.

Squadrons orientiert sich ja deutlicher an diese Vorbilder als an der Rogue Squadrons-Reihe. Ist quasi auch simulationslastiger (wenn man so will) und macht den Job bisher richtig gut. Bin noch nicht ganz Hälfte der Kampage und finde die Klasse.

Jeder der sowas wie Wing Commander mag, sollte das hier testen.
 
Es muss ja keine 1:1 Kopie sein und Planetenoberfächen bedeuten nicht gleichzeitig das es Arcade sein muss.

Es wäre sehr nice gewesen, mit min 3 Planetenoberfächen.
 
Hatten Tie-Fighter, X-Wing oder X-Wing Alliance Kämpfe auf Planetenoberfäche? Ist so lange her, dass ich es nicht weiß.
nein, hätte aber nichts dagegen.

btw XWA hatte dafür am Ende den run im zweiten Todesstern :D

generell finde ich es schade, dass EA sich bei dem Spiel nichts getraut hat. Nächstes mal bitte mehr Budget und Zeit damit auch mehr große Kreuzer und Spielmodi reinkommen (ich vermisse mehr Sternenzerstörer Varianten, den Super Sternenzerstörer etc. alles was X-Wing so hatte)
 
Habe gerade die Kampagne auf mittleren Schwierigkeitsgrad beendet. Persönlich reichte mir das bezogen Schwierigkeitsgrad auch, denn am Ende waren paar knifflige Missionen dabei. Gibt insgesamt 14 Missionen, die durchaus abwechslungsreich sind... also natürlich in den Grenzen, die dieses Genre hergibt. Von der Story darf man jetzt nicht zu viel erwarten... ist halt Star Wars und vorhersehbar. Aber mit den Zwischensequenzen ganz nett erzählt.

Die Kampagne ist definitiv länger und anspruchsvoller, als ich bei Ankündigung des Titels erwartet habe. Statt paar Solo-Trainingsmissionen um einen fit für Multiplayer zum machen, fliegt man 7-8 Std oder länger (wenn man am Ende oft stirbt).

Die Charakterauswahl hätte man sich aber sparen können, da man sich ja selbst quasi nie sieht und eh der stumme Protagonist bleibt.

Bleibe dabei, wer Wing Commander, die alten X-Wings oder so 1st-Person Flug-Ballereien mag, kann hier echt einen Blink riskieren. Zweites gutes Star Wars-Spiel hintereinander von EA... verrückt.

Gibt sicher hier und da Sachen die man kritisieren kann... hier im Thread wurden die fehlenden Kämpfe über Planetenoberfläche etwa erwähnt. Denke aber, dass das Team auf dieses Gerüst aufbauen kann für eine Fortsetzung.

P.S. Erfogsjäger müssen sich im Multiplayer austoben, da die Kampagne im mittleren Schwierigkeitsgrad nur für 60/1.000 Gamerscore taugt.
 
Das ist ja wie Dark Souls auf max Schwriegkeitsgrad:
goiiqd3k.jpg


Den Letzten Shuttel bekomm ich nicht, die Tie Fighter machen zuviel stress mit der zweiten Welle.
 
Alle Energie immer in die Waffen, Raketen ohne Zielerfassung rein, Squad anweisen auf Shuttle anzugreifen. Müsste dann mehr als gut gehen.

Schnell rein, wieder raus, Abdüsen (Energie rein) und 180 wende. Repeat ;)
 
Zurück
Top Bottom