PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

würde die Zotac trotzdem nicht kaufen...liegt die nicht sogar unter der FE in Sachen Leistung ?
 
Das nach fast 2 Wochen Launch immernoch alles so schleppend läuft... Ich hoffe bei der 3070 die ich mir hole wird es nicht so schlimm. :angst:
Ist lächerlich mittlerweile, kannst für 200 Euro über der UVP vorbestellen und kriegst vielleicht ne 3080. Ich hab jetzt auch genug, werde ebenfalls ne 3070 holen, wird eh reichen, wenn sie wie ich vermute nur rund 25% langsamer als ne 3080 wird und viel, viel effizienter. Ich habe auch das Gefühl, dass sie von der 3070 wesentlich mehr lagernd haben werden, einfach weil die Yields wohl viel höher ausfallen müssen und wir so "defekte" 3080er GPUs bekommen. Angeblich produziert Nvidia im Monat 1 Mio Chips, nur ausliefern tun sie vielleicht 100k...

Wenn MS und Sony Konsolen herstellen würden, wie Nvidia Grafikkarten, dann bräuchten die vor 2022 gar nicht erst zu launchen.
 
War bei der 2080Ti nicht anderst, nach 3 Monaten hab ich erst mal die ASUS storniert damals. Einziger Unterschied die 2080 wollte keiner und die gab's genug.
Da war die 2080Ti vom P/L halt besser ;)
Klar, später dann die 2080Ti für 300€ weniger geholt und die Treiber waren viel besser und mehr RT Games gab's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet scheinen die Shops aber gut genug versorgt zu sein um sich Komplettsysteme mit einer 3080 zu sichern ohne erkennbare preisaufschläge. Hab mir bei One schon einen zusammengeklickt und ist lieferbar in wenigen Werktagen.
 
Wie erwartet scheinen die Shops aber gut genug versorgt zu sein um sich Komplettsysteme mit einer 3080 zu sichern ohne erkennbare preisaufschläge. Hab mir bei One schon einen zusammengeklickt und ist lieferbar in wenigen Werktagen.
Weil du da sowieso schon mehr als 200€ für no-name Einzelteile drauf zahlst.
 
Also natürlich zahl ich drauf im Gegensatz zum eigenbau aber wie kommst du auf die wirre Idee, das da 200€ noname Schrott verkauft wird?
Weil es immer so ist. Hat ja auch erst neulich LTT wieder schön präsentiert.


Immer irgendwelche Billignetzteile und/oder Billigmainboards und dann sind die Einzelteile überhaupt nicht ordentlich aufeinander abgestimmt und oft auch willkürlich verkabelt.
 
Weil es immer so ist. Hat ja auch erst neulich LTT wieder schön präsentiert.


Immer irgendwelche Billignetzteile und/oder Billigmainboards und dann sind die Einzelteile überhaupt nicht ordentlich aufeinander abgestimmt und oft auch willkürlich verkabelt.

Ich konfiguriere im Shop jedes einzelne Element selbst und natürlich ist alles aufeinander abgestimmt.

Nicht jeder Komplett PC ist ein Medion von Aldi.
Aber du bestätigt eh nur das Bild, was ich eh schon von dir hatte #Schublade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konfiguriere im Shop jedes einzelne Element selbst und natürlich ist alles aufeinander abgestimmt.

Nicht jeder Komplett PC ist ein Medien von Aldi.
Aber du bestätigt eh nur das Bild, was ich eh schon von dir hatte #Schublade
Das ist dann aber kein Komplett PC sondern du hast den Zusammenbauservice bei einer Einzelteilbestellung dazu gezahlt.
Bestätigt aber nur dass du wieder keine Ahnung hast was du von dir gibst.
Zudem du dir den größten Spaß selbst nimmst und für diese Beraubung auch noch zahlst.
 
Da darf man gespannt sein. Wenn Nvidia nicht schafft anständig die 3070 zu liefern werden viele potenzielle Käufer zu AMD gehen. Einfach nur aus Frust.

Zumindest wenn AMD auch kein Paper Launch hat... :nix:
 
Im übrigen kauf ich dir das nicht ab denn bei einer Einzelteilbestellung ist die 3080 genauso teuer wie sonst. War also wenn dann ein Komplett PC welcher eben dann in dieser furchtbaren Billignetzteil/Mainboard Kategorie fällt wo eben nichts gut aufeinander abgestimmt ist.
Kannst ja gerne den Shop verlinken wenn du denkst dass er dir die 3080 als Einzelteil für 699€ angeboten hat wo du dann vermeintlich den Zusammenbauservice in Anspruch genommen hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom