PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Also ich werde mit der Thematik nicht warm. Die Wikinger überfallen England und metzeln alle nieder damit sie sich niederlassen in einem neuen Land? Weiß nicht wie es euch geht. Aber total unsympathische Thematik und Story.

Dann baut man aus den verbrannten und zerstörten Dörfern neue eigene Dörfer und siedelt sich dort an. UND? Die Frauen und Kinder der alten Bewohner? Alle nieder gemetzelt. Natürlich wird man das nicht sehen,man kämpft ja nur gegen die Krieger die das Land zu verteidigen versuchen. Aber man schießt mit Brandfeilen auf alle Heudächer der Häuser. Und wer wohnt in diesen Häusern? Ja, Frauen und Kinder.

Also weiß nicht wie es euch geht, aber das ist schon ein total falsches Thema das man sich da ausgesucht hat.

Wikinger in einem Fantasysetting mit Drachen und Monstern plus Odin usw wäre gegangen.
Aber man soll hier die Barbaren Wikinger dabei begleiten wie sie alle töten um ein Land zu erobern um sich nieder zu lassen auf dem selben Land?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass man in Assassin‘s Creed-Spielen eigentlich immer extrem wichtige Ereignisse der Weltgeschichte nachspielt, fühlt man das ‚Gewicht‘ dieser Momente oft leider nicht. Ich habe gelesen, Odyssey sei da besser, aber bis Origins trifft das definitiv zu. Die Settings hingegen sind klasse und ziehen einen richtig rein. Odyssey schreckt mich wegen der vielen nicht durchdachten RPG-Mechaniken (wie mit dem Stealth) und aufgrund des Umfangs auch ab.

Ich habe die anderen AC Spiele nicht (lange) gespielt, aber Griechenland kommt schon gut mitsamt Orakel, dem Kult, der Pest, all den historischen Persönlichkeiten, auch die übernatürlichen Wesen (für mich spielt es da nichtmal ne Rolle ob es ein AC ist.). Es ist halt ein wenig zu überfüllt und sehr groß, dazu fühlt es sich zumindest für mich so an als ob das Aufleveln zu lange dauert, vermütlich müsste ich mehr Schiffsschlachten etc. machen die mich halt nicht soo stark interessieren, auch wenn sie nicht schlecht gemacht sind. Ist trotzdem insgesamt ein gutes Spiel mit teils tollem Setting und auch ein paar wirklich netten Quests.

Ich gebe dem neuen AC eine Chance, England plündern hat was.

Also die Entscheidung den Mann zu nehmen wird mir wohl wieder abgenommen. Abby bist du es? :coolface:

 
Sehe gerade dass Origins komplett an mir vorbeigegangen ist. Wusste garnicht dass es mal nen Teil mit Ägypten gab. Glaube das leg ich mir auch nochmal zu und fang das an.
 
Also ich werde mit der Thematik nicht warm. Die Wikinger überfallen England und metzeln alle nieder damit sie sich niederlassen in einem neuen Land? Weiß nicht wie es euch geht. Aber total unsympathische Thematik und Story.

Dann baut man aus den verbrannten und zerstörten Dörfern neue eigene Dörfer und siedelt sich dort an. UND? Die Frauen und Kinder der alten Bewohner? Alle nieder gemetzelt. Natürlich wird man das nicht sehen,man kämpft ja nur gegen die Krieger die das Land zu verteidigen versuchen. Aber man schießt mit Brandfeilen auf alle Heudächer der Häuser. Und wer wohnt in diesen Häusern? Ja, Frauen und Kinder.

Also weiß nicht wie es euch geht, aber das ist schon ein total falsches Thema das man sich da ausgesucht hat.

Wikinger in einem Fantasysetting mit Drachen und Monstern plus Odin usw wäre gegangen.
Aber man soll hier die Barbaren Wikinger dabei begleiten wie sie alle töten um ein Land zu erobern um sich nieder zu lassen auf dem selben Land?

giphy.gif
 
Also ich werde mit der Thematik nicht warm. Die Wikinger überfallen England und metzeln alle nieder damit sie sich niederlassen in einem neuen Land? Weiß nicht wie es euch geht. Aber total unsympathische Thematik und Story.

Dann baut man aus den verbrannten und zerstörten Dörfern neue eigene Dörfer und siedelt sich dort an. UND? Die Frauen und Kinder der alten Bewohner? Alle nieder gemetzelt. Natürlich wird man das nicht sehen,man kämpft ja nur gegen die Krieger die das Land zu verteidigen versuchen. Aber man schießt mit Brandfeilen auf alle Heudächer der Häuser. Und wer wohnt in diesen Häusern? Ja, Frauen und Kinder.

Also weiß nicht wie es euch geht, aber das ist schon ein total falsches Thema das man sich da ausgesucht hat.

Wikinger in einem Fantasysetting mit Drachen und Monstern plus Odin usw wäre gegangen.
Aber man soll hier die Barbaren Wikinger dabei begleiten wie sie alle töten um ein Land zu erobern um sich nieder zu lassen auf dem selben Land?

Die Angelsachsen waren ein germanisches Sammelvolk, das ab dem 5. Jahrhundert Großbritannien allmählich besiedelte und zunehmend beherrschte.[1] Ab der Mitte des 6. Jahrhunderts war die angelsächsische Kultur auf der Insel bereits dominant, da die römisch-keltische Bevölkerung entweder verdrängt oder assimiliert worden war.[2] Als angelsächsische Periode wird die Zeit britischer Geschichte von etwa 450 bis 1066 angesehen, als schließlich die Normannen das Land eroberten.[1]

Man macht nur das gleiche wie die Angelsachsen vorher :engel: Außerdem sollen die Wikinger wohl nicht wie reine barbarische Mörder dargestellt werden, ich denke die Zuwanderer werden sich gut um die Frauen (Zivilisten) kümmern :coolface: . Dazu sind die englischen Herrscher sicher vom Kult underwandert und tyrannisieren die arme Bevölkerung.
 
was bei mir hängen geblieben ist:
- kassandra ist wieder mit dabei :ugly:
- eivor hat selbst nach dem xten trailer noch keine konturen. ich warte ja nur auf den twist, dass er nach dem tutorial ins gras beisst und man jemanden mit sowas wie charakter spielen darf (wird nicht passieren)
- die story scheint dünn wie backpapier
 
Also ich werde mit der Thematik nicht warm. Die Wikinger überfallen England und metzeln alle nieder damit sie sich niederlassen in einem neuen Land? Weiß nicht wie es euch geht. Aber total unsympathische Thematik und Story.

Dann baut man aus den verbrannten und zerstörten Dörfern neue eigene Dörfer und siedelt sich dort an. UND? Die Frauen und Kinder der alten Bewohner? Alle nieder gemetzelt. Natürlich wird man das nicht sehen,man kämpft ja nur gegen die Krieger die das Land zu verteidigen versuchen. Aber man schießt mit Brandfeilen auf alle Heudächer der Häuser. Und wer wohnt in diesen Häusern? Ja, Frauen und Kinder.

Also weiß nicht wie es euch geht, aber das ist schon ein total falsches Thema das man sich da ausgesucht hat.

Wikinger in einem Fantasysetting mit Drachen und Monstern plus Odin usw wäre gegangen.
Aber man soll hier die Barbaren Wikinger dabei begleiten wie sie alle töten um ein Land zu erobern um sich nieder zu lassen auf dem selben Land?

:lol:
Vielleicht solltest du dir lieber die switch holen ;)
 
Hmm irgendwie hat das bei mir noch nicht Klick gemacht, da ich Wikinger jetzt nicht soo cool finde. Kann mit den ganzen Serien zu der THematik auch nicht wirklich etwas anfangen.
Da ich Odyssee aber ausgelassen habe, werde ich hier früher oder später zuschlagen.
Origins hatte ich durchgesuchtet mit allen DLCs, aber danach war erst mal die Luft raus und ich konnte kein AC mehr sehen....
 
oh ich lese gerade, dass der schreiber von revelations und black flag die valhalla story gemacht hat. das stimmt mich doch etwas positiver.
 
Finds sowieso immer etwas befremdlich, wenn man ne Story anhand ein paar kurzer Trailer beurteilen will.
Da sollte man dann eher auf ein paar Reviews warten. Werde ich auch machen, obwohl mich das Setting schon sehr reizt.
 
Zurück
Top Bottom