ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen vernünftigen Fernseher und ne gute Anlage dazu bevor du bei den Big Playern mitreden willst.
Was soll er denn mit einer guten Anlage bei der PS5?
Die gibt 3D Sound doch nur über Kopfhörer aus.
Und da 3D Sound seit der PS5 Präsi ja der neue heiße Scheiß ist, obwohl das die ONE schon seit Jahren kann, nutzt auch keine fette Anlage da was.
 

Hammer :banderas:


Und was geht bei Sony Newstechnisch


xD
Da steht auch bei Upgrade Games. Kannst natürlich auch weiter die AK Version spielen wie auf der SX. Die lebt ja davon?
 
Wieso sollte man?
Klappt bei der XSX ohne Probleme. Alles eben viel Durchdachter als bei der Trottle- und Frickelstation :goodwork:
Erzähle keine Märchen. Bisher habe alle Youtuber genau das selbe gezeigt und kein einziges Upgrade war dabei sondern nur Standard AK. Für etwas anderes ist die SX scheinbar nicht zu gebrauchen, quasi eine etwas bessere One X. Noch nie war ein neuer Konsolenlaunch von MS so erbärmlich.
 
Erzähle keine Märchen. Bisher habe alle Youtuber genau das selbe gezeigt und kein einziges Upgrade war dabei sondern nur Standard AK. Für etwas anderes ist die SX scheinbar nicht zu gebrauchen, quasi eine etwas bessere One X. Noch nie war ein neuer Konsolenlaunch von MS so erbärmlich.
Du scheinst es nicht zu schnallen.
Bei der XBOX geht alles Hand in Hand und es ist völlig egal, welche Version man auf welcher Konsole spielt.
Die jeweilige Konsole lädt immer das für sie optimale Game. Und natürlich sind alle Spielstände miteinander kompatibel.

Wüsste man, wenn man sich auch mal aus Schlumpfhausen wegbewegen würde.

Bei der PS5 gibts das nun mal in der Form nicht.
Kauft man sich die PS5 Version eines Games, kann man nicht mehr zurück und das Game auf einer PS4 zocken.
Es geht nur hier und da ein Update von PS4 auf PS5 aber nicht umgekehrt.
Bei der XBOX überhaupt kein Problem.
 
rechnet bei der ps5 alles mit 1-2 sekunden. ms hat an der io NIX gemacht. von velocity architecture bis 100gb instant erstunken und erlogen. true next gen only on ps5, da können noch so viele tränen fließen


XBOX SERIES X LOAD TIMES
GameXbox Series XXbox One X
CoD: Warzone16 seconds21 seconds
Red Dead Redemption 252 seconds1 min, 35 seconds
The Outer Worlds6 seconds27 seconds
Evil Within 233 seconds43 seconds
Sea of Thieves20 seconds1 min, 21 seconds
Warframe25 seconds1 min, 31 seconds
AC: Odyssey30 seconds1 min, 7 seconds
No Man's Sky1 min, 27 seconds2 mins, 13 seconds
Destiny 243 seconds1 min, 52 seconds

2sek vs 30sek sind einfach ein gamechanger.


-bei dmc kein raytracing für die xsx (angeblich erst irgendwann mal)
-craig 720p, schlechte grafik und kein rt
-medium schlechte grafik und nur 30fps und kein raytracing (wurde entfernt, erst nach dem die xboys auf die barrikade gegangen sind hat man es wieder nur auf dem papier hinzugefügt) rechnet hier lieber mit angeblich "irgendwann eub rt patch"
Ohje, was sind das denn für Ladezeiten?

Ich hoffe MS schnappt sich demnächst Sega, damit man mit Sonic zumindest etwas schnelles auf der Konsole hat.
 
Du scheinst es nicht zu schnallen.
Bei der XBOX geht alles Hand in Hand und es ist völlig egal, welche Version man auf welcher Konsole spielt.
Die jeweilige Konsole lädt immer das für sie optimale Game. Und natürlich sind alle Spielstände miteinander kompatibel.

Wüsste man, wenn man sich auch mal aus Schlumpfhausen wegbewegen würde.

Bei der PS5 gibts das nun mal in der Form nicht.
Kauft man sich die PS5 Version eines Games, kann man nicht mehr zurück und das Game auf einer PS4 zocken.
Es geht nur hier und da ein Update von PS4 auf PS5 aber nicht umgekehrt.
Bei der XBOX überhaupt kein Problem.
Hättest Du mal aufgepasst, wüsstest Du das die Aussagen nur für AK und MS Games gelten. Bisher war alles eine Lüge von Phil und Co. Wo sind die NextGen Games, wo ist die tolle AK? Viele LastGen Games nicht in 4k60FPS, teils üble Ladezeiten. Ich sehe hier Null AK Vorteil sondern nur Blablub. Ohne Patch zerplatzt die grüne Wunderwunschtüte wie eine Seifenblase. Wenn die SX bis zum Ende 20 Mio schafft klatsche ich Beifall.
 
Den Startbildschirm von PS1, 2 und 3 Spielen sieht man dafür wohl auf der PS5 etwas später , als bei den Originalen. Erste Berichten sprechen von etwa 1,2 Elefantenleben
 
Hättest Du mal aufgepasst, wüsstest Du das die Aussagen nur für AK und MS Games gelten. Bisher war alles eine Lüge von Phil und Co. Wo sind die NextGen Games, wo ist die tolle AK? Viele LastGen Games nicht in 4k60FPS, teils üble Ladezeiten. Ich sehe hier Null AK Vorteil sondern nur Blablub. Ohne Patch zerplatzt die grüne Wunderwunschtüte wie eine Seifenblase. Wenn die SX bis zum Ende 20 Mio schafft klatsche ich Beifall.


Ach du meinst bei Spielen, die selbst eine 2080ti in 4K nicht mit 60fps darstellen kann?
Na da lobe ich mir doch die AK der XSX, die dazu logischerweise nicht mal die neuen Fähigkeiten der einzelnen Komponenten nutzt.
Bin wie gesagt gespannt, wie die PS5 PS4 Spiele händelt.
Ich kann dir aber schon eines verraten. Sie wird nicht annähernd die AK der XSX erreichen.
Also schön die Füße still halten.
Bis dahin kannst du aber weiterhin von 2 Sekunden Ladezeiten bei PS4 Spielen träumen :p
 
Ich schau mir kein BC video an, also welche games schafft den die 2080Ti nicht in 60fps in 4k, oder was immer sie auch testen ? xD
Ich lese im ERA gerade das eine 5700XT diese games in 60fps schafft mit ihren 9TF was laut ihnen interessant ist.

A 5700 XT at 9.2TF handily beats the Xsx in GPU limited spots in Hitman 2
Muss ja von Leadbetter kommen, wenn es im OP steht dort.
Also wo war den noch die 2080Ti schwächer als eine 5700XT? :banderas:
Bei ACO wolltest du uns das ja auch mal erzählen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Ich schau mir kein BC video an, also welche games schafft den die 2080Ti nicht in 60fps in 4k, oder was immer sie auch testen ? xD
Naja, für BC, also nicht native Programmierung, ist so eine konstanz, wenn man da bisher von reden kann, schon echt gut.
Aber klar, warum sollte die SX an etwas scheitern, was schon die XOX echt gut hinbekommen hat, mit einer dramatisch schwächeren CPU
 

Hammer :banderas:


Und was geht bei Sony Newstechnisch


xD

Mittlerweile muss man sich echt die Frage stellen ob es überhaupt noch einen Tag gibt wo Sony nicht am failen ist.

Blauhelme beschweren sich über das kostenlose 4k, 60 fps Upgrade der xbox gleichzeitig scheitert aber das eigene Lager schon bei selbstverständlichen Dinge wie Cross save.

Ein Armutszeugnis!!!

:coolface: :togepi:
 
natürlich gibts eine quelle, ich bin dir nur nichts schuldig. so oft wie du geschichten ausgedacht ohne je eine quelle hinterzulegen.
8+2=10<12.txt?
Glauben mittlerweile eben wirklich viele, dass es nur um Ladezeiten geht - oder man redet es sich ein. Und dann kommen so Dümmlichkeiten dabei raus wie "lol fliegen kann ich auch in GTA und Just Cause", obwohl man selber eigentlich genau wissen sollte, dass man hier Differenzieren muss.

Es wäre für uns alle besser, wenn sowohl auf der Box, als auch am PC die Speeds der PS5 SSD-Standard wären, aber das will man ja nicht einsehen. Dass die PS5 dann ihre Vorteile hauptsächlich bei 1st Party-Games ausspielen können wird, wird dann aber im Zweifel sogar gefeiert...obwohl es die anderen Plattformen sind, die garantiert mehr bremsen als 2TFlops und 0.1Ghz beim CPU-Takt - was fast schon ein Joke ist, dabei von falschen "Prioritäten" zu sprechen.

Aus technischer Sicht ist die 4TFlops-Maschine für 300.- eine ganz klare falsche Priorität wenn man mich fragt.
Vielleicht sollte man aber auch einfach mal auf die Erfahrung von Entwicklern und MS warten/vertrauen, sowie der Möglichkeiten neuer Technik und Engines...Ubisoft klang ja shon recht positiv.
Und natürlich erstmal sehen in welchem Punkt Sony jetzt eigentlich alle angelogen hat bei H2.
Das nehme ich dann mal zur Kenntnis und erwarte natürlich das die Freude hier gemeinsam sehr hoch sein wird, wenn die Ladezeiten auf der Ps5 unter denen der Series X liegen
Darunter zweifelt keiner, aber dank SSD soll alles(!) über 2s ja eh eine Enttäuschung sein sowie alles(!) 4K/60 ohne jeglichen noch so kurzen Dip bei der AK rauskommen. Coldboot bis Menü 20s ist auch viel zu langsam....auch 1s dann?
Eure Anforderungen an die Solid State Processing Unit sind sehr hoch...man darf gespannt sein.
Bei Handys funktionieren auch ältere Speicherstände nur Sony bekommt das nicht hin :nix:
Die SSD ist so schnell da bremsen sogar alte Spielstände.
:coolface:
 
8+2=10<12.txt?
Vielleicht sollte man aber auch einfach mal auf die Erfahrung von Entwicklern und MS warten/vertrauen, sowie der Möglichkeiten neuer Technik und Engines...Ubisoft klang ja shon recht positiv.
Und natürlich erstmal sehen in welchem Punkt Sony jetzt eigentlich alle angelogen hat bei H2.

Darunter zweifelt keiner, aber dank SSD soll alles(!) über 2s ja eh eine Enttäuschung sein sowie alles(!) 4K/60 ohne jeglichen noch so kurzen Dip bei der AK rauskommen. Coldboot bis Menü 20s ist auch viel zu langsam....auch 1s dann?
Eure Anforderungen an die Solid State Processing Unit sind sehr hoch...man darf gespannt sein.

Die SSD ist so schnell da bremsen sogar alte Spielstände.
:coolface:
Steigere dich da doch nicht so rein...
Im Gegensatz zur alten Xbox sind die Boot Zeiten ja deutlich besser , die Ladezeiten auch. Hier bekommst du doch den Mehrwert für das Geld . Wenn du vom Produkt überzeugt bist dann ist doch alles fein :verwirrt:
 
Hier wird echt nur noch BS geschrieben, kein Niveau.
Qualitäts Bashs oder sonstwas gibt es nicht mehr. Nur Provokation, Beleidigung und crappy trollen.
Vorallem von den Nongamern die man sowieso nur am PC findet die nur Screenshots machen, Spiele spielen? Nope.

RIP WAR.
 
Steigere dich da doch nicht so rein...
Im Gegensatz zur alten Xbox sind die Boot Zeiten ja deutlich besser , die Ladezeiten auch. Hier bekommst du doch den Mehrwert für das Geld . Wenn du vom Produkt überzeugt bist dann ist doch alles fein :verwirrt:
Du verwechselst da was...es sind die Blaublütigen die sich in diese Punkte reinsteigern und von Enttäuschung reden das SX diese genannten Dinge nicht schafft.:nix:
 
Du verwechselst da was...es sind die Blaublütigen die sich in diese Punkte reinsteigern und von Enttäuschung reden das SX diese genannten Dinge nicht schafft.:nix:
Können wir diesen kindischen Mist mit Blaublütigen ect. mal zur Seite schieben, kann langsam keinen ernst nehmen der sich so äußert .
 
Zurück
Top Bottom