Wer hat die bessere Zukunftsaussichten?

Wer hat euerer Meinung nach die besten Chancen in der Zukunft

  • Nintendo

    Stimmen: 34 29,1%
  • Microsoft

    Stimmen: 49 41,9%
  • Sony

    Stimmen: 34 29,1%

  • Stimmen insgesamt
    117
Ich sehe die größte Zukunftssicherheit nach wie vor bei Sony einfach weil Sony in der Außenwahrnehmung der Inbegriff des Gamings ist. Playstation ist eine so dermaßen starke Marke, dass es meiner Ansicht nach reicht, wenn Sony keinen großen Mist baut, um eine Generation erfolgreich bestreiten zu können. Playstation + Fifa + CoD + GTA und ich wüsste wirklich nicht, was da bitte schiefgehen soll.

Bei Nintendo hängt es wohl davon ab, ob sie mit ihrer Nische erfolgreich sind oder nicht. Die letzte "normale" Konsole, der GCN, war ein Flop und von den drei Nischenversuchen waren zwei erfolgreich. Hängt also immer ein wenig davon ab, ob Nintendo mit ihrem neuen Gimmik wieder den Zeitgeist trifft. Bei Nintendo sehe ich allgemein das größte Risiko, dass diese nicht so richtig mit der Zeit gehen und dann halt irgendwann gezwungenermaßen mit der Zeit gehen müssen.

Bei Microsoft frage ich mich bis heute, warum die überhaupt im Konsolengeschäft sind und was da die Strategie ist, woraus alles irgendwann hinauslaufen soll. Es wäre für mich auch wirklich einmal interessant zu sehen, wieviel Euro die Marke Xbox seit ihrer Gründung denn schon verbrannt hat und wann Microsoft plant, damit endlich mal Geld zu verdienen.
 
Ich sehe die größte Zukunftssicherheit nach wie vor bei Sony einfach weil Sony in der Außenwahrnehmung der Inbegriff des Gamings ist.

Das ist und bleibt immernoch Nintendo. Sony wäre das gern (bzw. ist es nur in einer kleinen Zielgruppe der pubertierenden Jugendlichen/ jungen Erwachsenen), aber in die Realität sieht das immernoch anders aus und nach dem Scheitern der PS5 hat sich diese Diskussion eh erledigt :coolface:
 
Es wird ne PS6 geben, aber vielleicht keine Xbox5 mehr
Das sind die Zukunftsaussichten
 
Es wird ne PS6 geben, aber vielleicht keine Xbox5 mehr
Das sind die Zukunftsaussichten

Das wird die letzte (klassische) Playstation Konsole sein mal abgesehen von einer sehr wahrscheinlichen PS5 Pro. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und wer das ernsthaft bezweifelt, hat die letzten Jahre vermutlich unter einem Stein gelebt. MS geht den Weg der Zukunft und etabliert ihre Marke jetzt schon als Plattform statt als einzelnes Gerät. Das ist die Zukunft zusammen mit streaming und mobile. Wenn Sony da weiter den Anschluss verpasst, gehen die den Sega-Weg.
 
  • Coolface
Reaktionen: Red
Doch leider. Die planen schon die nächste Konsole.

Dreimal bzw vier malden Playstation Auspuff schnüffeln reicht denen wohl nicht.


Müssen sie ja sagen

Stell dir vor, jetzt wäre schon klar das es nur noch Xcloud und GP auf jedem Toaster geben wird in 7 Jahren, wer würde da dann noch Spiele auf der Xbox kaufen
 
Schon letztes Jahr sagte Phil, dass es noch viele Xbox-Konsolen gibt. So kann man auch heute noch BR-Player kaufen, obwohl der Großteil streamt. Die Konsolen werden halt halt nicht mehr der große Fokus (nimmt ja jetzt schon ab).
 
Wenn man es objektiv betrachtet, haben Nintendo und Microsoft die mit Abstand besten Chancen, wobei es hier schwer ist auszumachen wer in Führung liegt. :) :pcat: :nyanwins:
 
Das ist und bleibt immernoch Nintendo. Sony wäre das gern (bzw. ist es nur in einer kleinen Zielgruppe der pubertierenden Jugendlichen/ jungen Erwachsenen), aber in die Realität sieht das immernoch anders aus und nach dem Scheitern der PS5 hat sich diese Diskussion eh erledigt :coolface:

Wäre vorsichtig mit der Aussage, denn abgesehen von NES/SNES kam nach jeder erfolgreichen Nintendo Konsole ein Flop. Einmal sogar zwei nacheinander.
 
Das wird die letzte (klassische) Playstation Konsole sein mal abgesehen von einer sehr wahrscheinlichen PS5 Pro. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und wer das ernsthaft bezweifelt, hat die letzten Jahre vermutlich unter einem Stein gelebt. MS geht den Weg der Zukunft und etabliert ihre Marke jetzt schon als Plattform statt als einzelnes Gerät. Das ist die Zukunft zusammen mit streaming und mobile. Wenn Sony da weiter den Anschluss verpasst, gehen die den Sega-Weg.

In allen Belangen sehr falsch Du liegst junger Padawan ?
 
Also da müsste Sonys Strategie mit ihren AAA-Titeln schon gewaltig in die Hose gehen, damit es wirklich die letzte PlayStation-Konsole wird.
 
Also da müsste Sonys Strategie mit ihren AAA-Titeln schon gewaltig in die Hose gehen, damit es wirklich die letzte PlayStation-Konsole wird.

Das ganze Konzept der stationären Konsolen ist überholt. Die Marke Playstation wird evtl. weiter existieren, wenn man einen ähnlichen Weg wie MS geht, aber im Jahr 2027 stellt sich sicher keiner mehr so einen Kasten ins Wohnzimmer um zu zocken.
 
Das ganze Konzept der stationären Konsolen ist überholt. Die Marke Playstation wird evtl. weiter existieren, wenn man einen ähnlichen Weg wie MS geht, aber im Jahr 2027 stellt sich sicher keiner mehr so einen Kasten ins Wohnzimmer um zu zocken.
Die Aussagen gab es schon oft und in der Absolutheit würde ich die nicht teilen. Man kann heute auch Schallplattenspieler kaufen, Blu-Ray-Player und alles, obwohl die Mehrheit streamt.

Der Fokus verschiebt sich, Konsolen werden nicht mehr so wichtig wie aktuell. Aber man wird auch 2027 wohl eine Hardware zusammenbasteln, die vieles besser macht als Streamen. Und die abssoluten Liebhaber stellen sich dann sowas ins Wohnzimmer.
 
Nein. Das ist einfach nur eine realistische Einschätzung der Situation. Für mich als Sony Fan traurig, aber die Wahrheit ist eben nicht immer einfach zu verkraften :heul:

Du bist nicht allein, der größte $onyfan (das $ steht für Böse) des Forums sieht das ähnlich. Nicht wahr, @mein Prophet? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Solange es Fifa, CoD und GTA auf PS gibt werden die Zukunftsaussichten von Sony nicht schlechter sein als die der Konkurrenz und da ist es egal ob die Konkurrenz Konsolen für unwichtig erklärt oder auf den Streaming Zug aufspringt.
 
Das ganze Konzept der stationären Konsolen ist überholt. Die Marke Playstation wird evtl. weiter existieren, wenn man einen ähnlichen Weg wie MS geht, aber im Jahr 2027 stellt sich sicher keiner mehr so einen Kasten ins Wohnzimmer um zu zocken.

Im Jahr 2027 werden noch sehr viele dieser Kästen im Wohnzimmer stehen und es werden auch noch mehr dazukommen. Welchen ähnlichen Weg wie MS gehen? Die Spiele auf anderen Kästen bereitstellen, die dann im Arbeitszimmer stehen? Oder wie PSNow nur noch streamen? Was macht dann Nintendo? Die haben noch eine Zukunft mit Konsolen?

Konsolen wird es auch in 10 Jahren noch geben und Game-Streaming ist mit Musik-/Video nur bedingt zu vergleichen. Ich kann meine Musik und meine Filme der Streaming-Anbieter sogar downloaden und abspielen... will ich das mit Games machen (damit diese Dienste auf dem selben Niveau wie die der anderen Medienanbieter sind), brauche ich dafür... genau, einen Kasten mit flotter Hardware, der sie dann abspielen kann. Et voilà . Abgesehen davon das Streaming nur ein weiterer Pfeiler sein wird und das klassische Gaming auf dezidierter Hardware vor Ort nicht ersetzen wird.
 
Du bist nicht allein, der größte $onyfan (das $ steht für Böse) des Forums sieht das ähnlich. Nicht wahr, @mein Prophet? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Ja es schmerzt mich als größter $onyfan des Forums, $onys Untergang miterleben zu müssen aber andererseits ist es auch gut so. All good things have to come to an end.
Die schlechten eben auch :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom