PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Das ist Quatsch denn per se ist Odyssey der Vorgänger zu Origins und die Mutter aller Assassins Creed (wortwörtlich) was storytechnisch sehr genial erzählt wird.

Sehe ich anders. Die Story ist lahm und braucht kein Mensch und du kannst jedes AC problemlos spielen, ohne diese Story zu kennen. Odyssey also nur wegen der Story zu spielen wäre für mich verschwendete Lebenszeit.
 
Sehe ich anders. Die Story ist lahm und braucht kein Mensch und du kannst jedes AC problemlos spielen, ohne diese Story zu kennen. Odyssey also nur wegen der Story zu spielen wäre für mich verschwendete Lebenszeit.

Odyssey hat ne richtig gute Story und wie oben geschrieben verbindet der DLC Odyssey mit Origins richtig gelungen.
Von der Story her ist Odyssey um einiges besser als Origins. Das war irgendwie ziemlich lahm.
 
seh ich leider ähnlich. ich habe in origins und odyssey zusammen sicher 150 stunden versenkt und das hier sieht echt in jedem moment wie ein reskin aus. valhalla mag in 60fps und 4k sicher schmucker aussehen als die vorgänger, aber das wars dann auch schon. wo bleibt mal eine geile gegenwartsstory? wo sind mal neue gameplay mechaniken? wo bleibt der mut, mal was richtig neues zu machen? das fährt so auf nr. sicher, dass es mich ankotzt. am schlimmsten ist noch eivor! ei... wer? selten so wenig charisma in einem hauptprotagonisten gesehen. das ist schon wahnsinn, was da an potential verschenkt wird.

Neu wurde AC schon mit Origins gemacht. Das mit der Spielmechanik 3 Spiele erscheinen war nicht nur bekannt, es ist auch gut so. Mit den letzten beiden AC hat Ubisoft voll ins Schwarze getroffen und mega erfolgreiche Spiele abgeliefert. Odyssee wurde dann verbessert und mit Valhalla wird dann der dritte Teil mit der Witcher ähnlichen Spielmechanik erscheinen, sicher auch wieder mit sinnvollen Anpassungen.

Der ganze sinnlose Hate hier von Leuten die das Spiel keine Minute gezockt haben, ist ermüdend. Wer die beiden Vorgänger geliebt hat, wird sicher auch Valhalla mögen. Ich freue mich tierisch auf das nordische Setting.

P. S. Odyssee ist um Welten besser als Origins. Das Atlantis Addon ist sogar sensationell!
 
Die story's von ubi game sind generell recht flach, grade ac liegt meilenweit hinter seinen Möglichkeiten.
Allein was sie aus der Gegenwart Geschichte gemacht haben ist ein Witz und frag mich wieso da überhaupt noch weiter gemacht wird.
 
Die Ezio Reihe, da haben sie vieles richtig gemacht, danach leider nicht mehr so richtig.

AC 2 und Brotherhood...ja. Aber schon bei Revelations gabs Abnutzungserscheinungen.
AC3 bot dann schon einiges neues, doch meiner Meinung nach hat es sich zu zäh gespielt. Die AC Mechanik ist seit Teil 1 auch in die Jahre gekommen.
AC Black Flag war deshalb so gut, weil das Piratensetting und die Seekämpfe so erfrischend neu waren. Beim "normalen" Gameplay gab es nach wie vor fast nichts neues.
AC Unity war zwar optisch eine Wucht, kam aber unfertig auf den Markt, die Story war nicht der Bringer und trotz der neuen Parcour Mechanik war es einfach Gameplaytechnisch angestaubt.
AC Syndicate war Storytechnisch wieder besser....doch dieses Spiel war dann der Sargnagel für die alte Gameplaymechanik...zurecht.

AC Origins und Odyssey boten dann beide viel neues auch Gameplaytechnisch und trotzdem wurde es gehatet. Das Problem sind nicht die Spiele an sich...sondern die Openworldformel...die gefühlt jedes zweite Spiel hat uns sich halt langsam abnutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Abnutzen der OW-Formel ist in der Tat wahr. Mir geht es da mittlerweile auch so... daher bin ich über das Mafia Remake echt froh, dieses noch größer (meist damit einher gehend, dass es generischer wird) und noch größer geht mir wirklich auf den Kecks.
 
Odyssey hab ich irgendwann abgebrochen, Story war total banal und uninteressant. Die Romanzen total zum fremdschämen.

Origins habe ich durchgespielt, aber von der Story hab ich nicht mehr viel im Kopf, war also auch eher mau.

Deswegen bin ich skeptisch bei Valhalla, werd mir hier aber aufmerksam die Meinungen anschauen, Reviews werden eh gut und sind für mich nicht aussagekräftig.
 
Odyssey hab ich irgendwann abgebrochen, Story war total banal und uninteressant. Die Romanzen total zum fremdschämen.

Origins habe ich durchgespielt, aber von der Story hab ich nicht mehr viel im Kopf, war also auch eher mau.

Deswegen bin ich skeptisch bei Valhalla, werd mir hier aber aufmerksam die Meinungen anschauen, Reviews werden eh gut und sind für mich nicht aussagekräftig.

gut, dann taugen dir die neuen AC Teile einfach nicht :kruemel:
Aber die Story in Odyssey banal? :hmmm:
Gab es ne Romanze bei Odyssey? Konnte mich nur an die im DLC erinnern.
Ach jetzt...die mit den Sidequest NPCs xD
 
Origins ist wunderschön (meiner Meinung nach war Odyssee ein Schritt zurück), Odyssee hat ein super setting (liebe Griechenland). Story ist bei beiden meh. Valhalla hole ich mir in erster Linie auch wieder fürs setting, erwarte da jetzt nichts weltbewegendes bzgl. Gameplay. Wobei ich mich sehr auf den Ausbau des Lagers freue, mag sowas sehr in Games.
 
Bei mir kommt irgendwie auch kein Hype hoch, obwohl ich Origins und Odyssey geliebt habe.

Evtl. liegts daran dass mir das Mittelmeersetting besser gefällt.

Nächstes mal bitte Bayeks Story auf der Italienischen Halbinsel fortsetzen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom