PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Valhalla scheint Origins sehr ähnlich zu werden, also warum solltest du dann 70€ dafür ausgeben wenn du Origins für deutlich günstiger kriegst?

Abgesehen davon hat bzw. hatte es endlich mal einige Neuerungen und Features die der Reihe gut getan haben. Odyssey war dagegen einfach nur aufgebläht und bot Content für gefühlt 10 Jahre...aber hey, viele hatten damit ebenfalls spaß.

Was ich nur sagen möchte: Du bekommst bei Origins für wenig Geld ein wirklich cooles Spiel mit einem tollen Setting und einer wirklich verdammten schönen Spielwelt.
 
Also irgendwie macht ihr es nicht einfacher. :D

origins als auch Odyssey sind überladen und Valhalla soll dort besser sein also soll ich mit Origins loslegen?

Ich mag die ganze AC-Reihe, auch wegen dem "hirnlosen" Abklappern der Fragezeichen, persönlich fand ich Origins jetzt nicht unbedingt als überladen, da waren viele der alten Teile(oder Odyssey) schlimmer. Persönlich würde ich Origins auch wesentlich höher als Odyssey einstufen.
Da du ja seit Syndicate keines mehr gespielt hast, würde ich klar zu Origins greifen.
 
Hol dir lieber Origins. Ist deutlich günstiger und bietet sehr viel Content. Das Setting und die Welt sind meiner Meinung nach auch interessanter. Hat gegenüber Syndicate auch einige tolle Neuerungen.
Wenn du mit Content die locker über 100 Fragezeichen auf der Karte meinst, die sich als immer gleich spielen, ja.
 
Origins war ok für einen "Neuanfang/Ausrichtung". Odyssey hat zwar etwas übertrieben mit den Fragezeichen und Kleinkram dafür war die Welt wirklich schön anzusehen und hatte wirklich richtig tolle Locations. Die Story war nicht die beste im AC Universum aber viel besser als viele Teile zuvor und fast das wichtigeste was ich gerne immer wieder betone ist der Hauptcharakter! Nach Altair und Ezio mit Meilenweiten Abstand bester ausgebauter Charakter mit Kassandra!

Mag zwar abgedroschen klingen aber die spielbaren Figuren bei Valhalla gehen mir jetzt schon am Arsch vorbei....erstens sehen sie beschissen aus, haben kein Merkmal und man kann die ja anscheined im Spiel immer hin und her switschen was dem ganzen die Krone aufsetzt. Damit wird deutlich gemacht, dass Sie null Tiefe haben werden und die NPC's auf den eigenen Spieler scheißen und es egal ist was man dort entscheidet oder eine Bindung oder sonstwas aufbaut.

Ich hoffe das, dass Spiel floppen wird ohne Ende :kruemel:
 
Hab mir jetzt mal ein paar vids zum Game angesehen...und wtf das Ding schaut aus wie Odyssey.
Selbst das Layout, Loot, Gegner, Movement oder das Kampfsystem alles nahezu gleich.
Und Feunde, bitte, droppt doch ein geiles spektakuläres Level, der Lust auf mehr macht und etwas hypt... und zeigt doch mal den Unterschied zum Vorgänger.
Ich möchte einen rauem Wikinger nicht ganz genauso spielen wie einen Bayek aus Origins ...die Vids sind völlig belanglos, scheint mir ein dreistes Reskinn geworden zu sein.
Für mich bedeutet das: wir sehen uns im Sale.
seh ich leider ähnlich. ich habe in origins und odyssey zusammen sicher 150 stunden versenkt und das hier sieht echt in jedem moment wie ein reskin aus. valhalla mag in 60fps und 4k sicher schmucker aussehen als die vorgänger, aber das wars dann auch schon. wo bleibt mal eine geile gegenwartsstory? wo sind mal neue gameplay mechaniken? wo bleibt der mut, mal was richtig neues zu machen? das fährt so auf nr. sicher, dass es mich ankotzt. am schlimmsten ist noch eivor! ei... wer? selten so wenig charisma in einem hauptprotagonisten gesehen. das ist schon wahnsinn, was da an potential verschenkt wird.
 
Dafür kann man AC Valhalla in 4k/60fps spielen und wird auf den neuen Konsolen bestimmt fantastisch kurze Ladezeiten haben.

Darf man nicht unterschätzen, Geldvorteil hin oder her ....
 
Qft

Origins ist halt auch wirklich Origins, heisst, man sieht tatsächlich die ersten Assassinen und die Gründung des Assassinen-Logo.
(ist das ein Spoiler?)
Odyssey ist imo ein sehr gutes Spiel, hat aber de facto nix mit Assassinen am Hut. Da es ja auch vor Origins spielt. Von daher.

erst das DLC the legacy of the first blade, schließt die Lücke zwischen Origins und Odyssey. Unbedingt zocken, eines der besten AC DLCs die es gibt.
Ich finde es wird zu unrecht auf Odyssey eingeprügelt. Ja es ist etwas überladen, aber viele Nebenmissionen und vor allem die Hauptstory ist noch ne ganze Ecke besser als in Origins.
 
Ich hab Odyssey noch ungespielt zuhause und konnte Valhalla guenstig vorbestellen. Mal schauen ob ich Odyssey zumindest die Hauptsory vorher spiele...
 
Ich hab Odyssey noch ungespielt zuhause und konnte Valhalla guenstig vorbestellen. Mal schauen ob ich Odyssey zumindest die Hauptsory vorher spiele...

Würde ich nur machen, wenn dir Odyssey generell Spaß macht. Die Story per se kannst vergessen, ist quasi irrelevant.
 
Würde ich nur machen, wenn dir Odyssey generell Spaß macht. Die Story per se kannst vergessen, ist quasi irrelevant.

Das ist Quatsch denn per se ist Odyssey der Vorgänger zu Origins und die Mutter aller Assassins Creed (wortwörtlich) was storytechnisch sehr genial erzählt wird.

Odyssey war für mich persönlich auch das beste Assassins Creed bisher, die Welt, die Dialoge, Kassandra als Protagonist, die Seeschlachten, die Möglichkeiten, die Grafik usw. alles fühlte sich wie eine Weiterentwicklung der Reihe an. Valhalla versprüht bisher genau die gleichen Vibes wie Odyssey und das finde ich genial, ich weiß auch das ich das Setting lieben werde und die Dialoge werden sicher auf einem ähnlich hohen Niveau liegen.

Das einzige was mich bisher ärgert ist, das ich mir noch kein richtiges Bild über die grafische Qualität der Next Gen Version machen kann da es bisher nur schlechte 1080p Videos gibt mit Kompressionen aus der Hölle und die Protagonisten wirken bisher leider etwas seelenlos.
 
Zurück
Top Bottom