Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Harlock: Machen wir uns doch nix vor....Zelda wird seine Jubiläumsaktion bekommen....Metroid wird wieder gekonnt ignoriert....war so, ist so und bleibt so bei Nintendo.
PS: Ist ja schön, dass bestimmte s.g. "Insider" sonst vielleicht auch verhältnismäßig oft richtig liegen....bei Metroid bisher weiterhin alles haltlose Gerüchte. Und es hat noch niemand irgendeine Ahnung in welche Richtung MP4 nun eigentlich geht....
Wir werden ja sehen ob sich N in 2021 mal bewegt....
 
@Harlock: Machen wir uns doch nix vor....Zelda wird seine Jubiläumsaktion bekommen....Metroid wird wieder gekonnt ignoriert....war so, ist so und bleibt so bei Nintendo.
PS: Ist ja schön, dass bestimmte s.g. "Insider" sonst vielleicht auch verhältnismäßig oft richtig liegen....bei Metroid bisher weiterhin alles haltlose Gerüchte. Und es hat noch niemand irgendeine Ahnung in welche Richtung MP4 nun eigentlich geht....
Wir werden ja sehen ob sich N in 2021 mal bewegt....


Darfst ruhig pessimistisch bleiben, dann wirst du im besten Fall halt positiv überrascht. Für mich ist es eher die Frage wann statt ob. Ich wäre mir auch gar nicht so sicher dass Zelda ne Allstars Sammlung bekommt, bei der Reihe liegt der Fall anders und da hat man schon ein riesiges Spiel fürs Jubiläum und die Spiele wurden teils eben schon remastert und remade, dazu wird das nächste Jahr auch gefüllter sein als dieses. Und ein Zelda Allstars gabs auch noch nie, bei Mario hat das Tradition. Die Strategie bei Zelda ist mindestens ein Spiel pro Jahr, vielleicht gibts noch ein Remake zusätzlich zu BotW 2. Warten wir es einfach ab. Zu Metroid Prime 4 kann man nur spekulieren da man nichts gesehen hat, aber da liegt ein hoher Druck auf Nintendo und Retro, nochmal einstellen wäre ne extreme Blamage. Ich hoffe Retro nutzt die Chance und steigt aus dem Graben. Aber das wird noch dauern.
 
Irgendwas wird schon kommen, aber in einer für mich perfekten Welt würde 2021 so aussehen:
Zelda bekommt zum 35. einen SS Port plus den BOTW Nachfolger und Metroid die Prime HD Trilogie und den neuen 2D Teil, welcher laut Gerüchten ein Super Metroid Remake werden wird/könnte.

Damit würde Nintendo mich zu einem sehr glücklichen Menschen machen, aber ganz ehrlich:
Ich wäre "schon" mit SS und der Prime Trilogie zufrieden.
 
Noch eine unvollständige Collection und ich schicke Nintendo eine Bombe.
Und ja, OoT braucht mal rein richtiges Remake. 3DS war zwar eins und die Grafik war auch schöner, aber für ein Remake war der Sprung verdammt klein und die Auflösung Systembedingt unzumuzbar.
ich möchte die WiiU Engine gerne mal in Action sehen.

Besser als ein Remake, und was OoT eigentlich verdienen würde, wäre eine komplette Neuinterpretation des Spiels.
 
Wenn man immer auf solche Heulsusen hören würde, hätte es sowas wie RE2 und FF7R nie gegeben. Das sind einfach die beste Art von Remake. Und ist auch das einzig vertretbare bei ganz alten Spielen (aus Links Awakening Remake hätte man was echt tolles machen können...)
 
Wenn man immer auf solche Heulsusen hören würde, hätte es sowas wie RE2 und FF7R nie gegeben. Das sind einfach die beste Art von Remake. Und ist auch das einzig vertretbare bei ganz alten Spielen (aus Links Awakening Remake hätte man was echt tolles machen können...)
Was ist an Links awakening falsch? Für mich war es ein sehr gelungenes Remake. :goodwork:
 
Von der Optik kann man halten was man will. Mich persönlich spricht sie nicht an. Aber was ich gemeint habe, bei einem Gameboy Spiel braucht es in einem Remake für mich mehr als bloß eine neue Optik. Bleibt ja gameplaytechnisch ansonsten im Gameboy Zeitalter stehen. Man hätte daraus ein vollwertiges 3D Zelda machen können.
 
Wenn man aus einem 2D Zelda ein 3D Zelda macht, dann kannst du direkt ein ganz neues Spiel entwickeln ohne die Kunden dank Nostalgie einzufangen.
 
Zurück
Top Bottom