Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hamilton steht jetzt tatsächlich bei 10 Strafpunkten (hat heute noch zwei weitere ergattert) und bei 12 Strafpunkten heißt es dann, dass er mal aussetzen muss. Hamilton hat doch die Saison alleine schon 8 Strafpunkte bekommen oder nicht? Er darf jetzt dieses und die kommenden vier Rennwochenenden keine Strafen mehr begehen, ansonsten muss er echt einmal aussetzen. Unglaublich.
 
was für eine kack Strecke. und dann noch die Restriktion der Power-Mode-Einstellungen. Racen/Überholen somit einfach fast unmöglich.
wirklich selten so eine langweilige Saison erlebt. ist das anstrengend
 
Ja da wollte die FIA Mercedes im Quali bremsen und hat alle damit gebremst nur Mercedes irgendwie nicht :uglylol: wie Toto aber ja gewarnt hat :nix:
Die hätten HAM echt wie er wollte die S so lange fahren lassen wie es geht, danach hat er es ja nicht mal mehr versucht Druck zu machen.

Edit:
Dann halt in Deutschland :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt eine schreckliche Strecke.
Das Hamilton nun etwas weniger Abstand zu Bottas hat, Kümmert eh niemanden. Die nächsten Rennen werden gewonnen und der Drops ist gelutscht.
Sollte Hamilton aber wirklich mal ein paar Strafen mehr holen, dann könnte das Saisonfinale unerwartet spannend werden.
VER möchte mehr, kann aber nicht.
LEC wieder alles und mehr aus dem Ferrari rausgeholt.
Die beiden Renault recht gut in den Top 10 vertreten.
ALB LOL
VET ROFL
 
Es ist ja mehr als offensichtlich, dass die FIA es dieses Jahr auf Hamilton abgesehen hat. Jetzt nicht unbedingt auf ihn als Mensch, aber eben, um den Sport zumindest ein wenig spannender und unterhaltsamer zu machen (schließlich dominiert er dieses Jahr mal wieder extrem). Man muss sich einfach mal vor Augen halten, wie er alleine diese Saison schon auf ganze acht Strafpunkte gekommen ist und es stehen noch einige Rennen an. Alleine heute wieder: Hamilton hat keinen in Gefahr gebracht, hat sich vorher das OK vom Team geholt und laut Wolff wäre die Regelauslegung auch nicht eindeutig - und dafür gibt es dann 2x 5 Sekunden und zwei Strafpunkte? Ich bin mir sicher, dass es bei einer engen WM die Strafe in der Form wieder einmal nicht gegeben hätte. Ich glaube, dass das auch den Frust bei Hamilton triggert.
 
Es ist ja mehr als offensichtlich, dass die FIA es dieses Jahr auf Hamilton abgesehen hat. Jetzt nicht unbedingt auf ihn als Mensch, aber eben, um den Sport zumindest ein wenig spannender und unterhaltsamer zu machen (schließlich dominiert er dieses Jahr mal wieder extrem). Man muss sich einfach mal vor Augen halten, wie er alleine diese Saison schon auf ganze acht Strafpunkte gekommen ist und es stehen noch einige Rennen an. Alleine heute wieder: Hamilton hat keinen in Gefahr gebracht, hat sich vorher das OK vom Team geholt und laut Wolff wäre die Regelauslegung auch nicht eindeutig - und dafür gibt es dann 2x 5 Sekunden und zwei Strafpunkte? Ich bin mir sicher, dass es bei einer engen WM die Strafe in der Form wieder einmal nicht gegeben hätte. Ich glaube, dass das auch den Frust bei Hamilton triggert.
Ja der arme Hamilton :heul:
 
  • Coolface
Reaktionen: Nel
Der finnische TV-Sender C More vermeldete die Hamilton-Strafe heute während seiner Übertragung bereits zehn Minuten bevor diese offiziell gemacht wurde. Der Vorwurf lautet, dass der finnische Stewards Mika Salo diese Informationen weitergegeben haben soll. Pikant ist das deshalb, weil die Untersuchung zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht beendet war - im finnischen TV aber bereits die zwei Fünf-Sekunden-Strafen vermeldet wurden.

Zudem wurde dort gesagt, dass Hamilton vier Strafpunkte bekomme. Letztendlich waren es bekanntlich nur zwei (und mittlerweile gar keine mehr). Das soll auch nicht zum ersten Mal vorgekommen sondern bereits mehrfach passiert sein, wenn Salo, der auch selbst schon als TV-Kommentator gearbeitet hat, als Rennkommissar im Einsatz war. Das dürfte der FIA gar nicht gefallen, wenn das stimmt.


Das ganze wird ja immer lustiger.
 
BOT wieder mit "an meine Kritiker" xD
Scheiße, der soll froh sein das HAM sich nicht um die Regeln schert :nix:

da musste ich auch ein bisschen gequält lächeln und dachte mir: "alter... der sieg wurde dir geschenkt. den hast du dir nicht gegen ham erkämpft. was willst du also bewiesen haben das du nun an deine kritiker richtest."
 
Bottas ist schon ein guter zweiter Fahrer für Mercedes. Holt konstant Punkte und ist schnell. Aber für den Titel wird es nicht reichen.
Und heute wurde es ihm im Verhältnis leicht gemacht. Hätte er Hamilton nieder gekämpft hätte er mal so einen Spruch bringen können. Und selbst dann wäre das eine Ausnahme.
 
Zurück
Top Bottom