PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Bei mir wirds auch n Series X Titel und ich freue mich. Das Setting ist für mich ein Traum, wie es halt genutzt wird werden wir sehen.
Grade die letzten beiden Ableger haben mich mehr unterhalten als mir lieb war :D
Und auch wenn es für mich mit AC in seiner Ursprungsform (leider) nicht mehr viel gemein hat, so sind es einfach gute Spiele die zu unterhalten wissen.
 
Puh reizt mich leider überhaupt nicht :/ Origins fand ich damals verdammt geil, aber Ubisoft ist leider bekannt dafür eine erfolgreiche Formel so lange zu melken, bis man als Konsument das kotzen kriegt...

Wird bei mir definitiv kein Launch Titel für die PS5 werden, außer es ist überraschenderweise ein herausragend gutes Spiel...
 
Bin gespannt wie der Siedlungsbau wird. Ein nettes cooles Feature. Die Kämpfe können so bleiben wie immer. Ist halt Assassin. Ich freu mich schon drauf. Odyssey war schon verdammt gut.
 
Valhalla sieht 1zu1 wie Odyssey aus...der anfängliche Hype ist bei mir persönlich komplett weg. werd es zwar irgendwann mal holen für 20e oder so, aber mehr ist es mir dann nicht mehr wert.

Es wäre technisch gesehen ein Witz gewesen wenn Übi es nicht geschafft hätte das Game auf der SX und PS5 nicht in 4k und 60FPS zum laufen zu bekommen.....grafisch anspruchsvoll ist es ja nicht annähernd
 
Wenn ich bedenke was zum Launch der Nextgen erscheint und ich einen Vergleich zu AC Odyssey ziehe was ich auf der One X noch gesuchtet habe.... werde ich vorerst auch passen!
 
Sorry, aber das Video weiter oben ist einfach einschläfernd und auch nicht wirklich ansprechend....sowohl technisch als auch stilistisch....no thanks! :neutral:
 
Valhalla sieht 1zu1 wie Odyssey aus...der anfängliche Hype ist bei mir persönlich komplett weg. werd es zwar irgendwann mal holen für 20e oder so, aber mehr ist es mir dann nicht mehr wert.

Es wäre technisch gesehen ein Witz gewesen wenn Übi es nicht geschafft hätte das Game auf der SX und PS5 nicht in 4k und 60FPS zum laufen zu bekommen.....grafisch anspruchsvoll ist es ja nicht annähernd

Da Odyssey phantastisch aussah und zumindest mir sehr viel Spaß gemacht hat, und jetzt Valhalla sogar in 4K 60Hz läuft, kann ich deine Argumentation null nachvollziehen.

Ihr macht alles von der Grafik abhängig. So ein Blödsinn. Auf den Spielspaß kommt es an, und gut aussehen tut es auch.
 
Hab mir jetzt mal ein paar vids zum Game angesehen...und wtf das Ding schaut aus wie Odyssey.
Selbst das Layout, Loot, Gegner, Movement oder das Kampfsystem alles nahezu gleich.
Und Feunde, bitte, droppt doch ein geiles spektakuläres Level, der Lust auf mehr macht und etwas hypt... und zeigt doch mal den Unterschied zum Vorgänger.
Ich möchte einen rauem Wikinger nicht ganz genauso spielen wie einen Bayek aus Origins ...die Vids sind völlig belanglos, scheint mir ein dreistes Reskinn geworden zu sein.
Für mich bedeutet das: wir sehen uns im Sale.
 
Ich habe seit Syndicate kein Assassins Creed mehr angefasst und hab nun eigentlich vor mit Valhalla wieder einzusteigen. Ich sehe auf Youtube und sonstigen Medien primär negative Kritik für das Spiel. Sollte ich lieber einen der direkten Vorgänger (Origins oder Odyssey) spielen? Series X Ist vorbestellt.
 
Ich habe seit Syndicate kein Assassins Creed mehr angefasst und hab nun eigentlich vor mit Valhalla wieder einzusteigen. Ich sehe auf Youtube und sonstigen Medien primär negative Kritik für das Spiel. Sollte ich lieber einen der direkten Vorgänger (Origins oder Odyssey) spielen? Series X Ist vorbestellt.
Hol dir lieber Origins. Ist deutlich günstiger und bietet sehr viel Content. Das Setting und die Welt sind meiner Meinung nach auch interessanter. Hat gegenüber Syndicate auch einige tolle Neuerungen.
 
Dem kann ich mich nur anschließen :)
Nachdem bei mir bei AC arg die Luft raus war (nach Black Flag :coolface: ), hat mir Origins wieder mega Spaß gemacht.

Sinnvoll überarbeitete Steuerung, tolles Setting, großer Umfang, aber nicht so ein aufgeblähtes Monstrum wie Odyssey... bestes AC seit langer Zeit imo. :)
 
Also ich finde das sieht sehr gut aus und freu mich darauf, es day1 auf der SX zu zocken.
Klar, man erkennt eindeutig die DNS der beiden Vorgänger, aber für mich ist das etwas positives, waren es doch neben BF die einzigen Vertreter der IP, mit denen ich Spaß haben konnte.
Vielen hier stößt es ja übel auf, dass es nun mehr übernatürliche Elemente hat und das diese in einem Creed nix verloren haben, aber gerade das finde ich so reizvoll an Valhalla!

Außerdem bin echt gespannt darauf ob Ubi es wirklich gebacken kriegt, die Erkundung der Map spannender zu gestalten:
Es soll ja deutlich weniger Fragezeichen und Quests auf der Karte haben und man soll die Dinge, die es im Game zutun gibt, durch Erforschung selbst entdecken, dass klingt in meinen Ohren richtig gut! Das war in Origins und besonders in Odyssey mein größer Kritikpunkt-
900 Fragezeichen, von denen sich 880 nur als Enemycamps entpuppt haben...
Soll diesmal anders sein, bin echt neugierig was sie sich haben einfallen lassen.

Ich bin heiß darauf und ACV wird mir die 1,5 Wochen bis zum Release von Cyberpunk bestimmt angenehm verkürzen!

@NextGen
Origins! Wirkte auf mich ne ganze Ecke runder und durchdachter als Odyssey.
 
Hol dir lieber Origins. Ist deutlich günstiger und bietet sehr viel Content. Das Setting und die Welt sind meiner Meinung nach auch interessanter. Hat gegenüber Syndicate auch einige tolle Neuerungen.

Qft

Origins ist halt auch wirklich Origins, heisst, man sieht tatsächlich die ersten Assassinen und die Gründung des Assassinen-Logo.
(ist das ein Spoiler?)
Odyssey ist imo ein sehr gutes Spiel, hat aber de facto nix mit Assassinen am Hut. Da es ja auch vor Origins spielt. Von daher.
 
Ärgert mich jetzt schon ein wenig aber mich erinnern die Videos auch eher als wenn ich in Odyssey einfach zu einer "nordischen" Insel gesegelt bin.
 
Da ja die Antworten diesmal auch Auswirkungen haben sollen(zumindest laut denen die tatsächlich schon spielen durften), es nicht mehr so einen Mist wie levelbasierten loot gibt, man wieder in der Menge untertauchen kann, bin ich durchaus sehr zuversichtlich.
Ich habe immer das Gefühl das viele hier noch nie ein AC gespielt haben zuvor und da jetzt auf einmal ein RDR2 erwarten.
Auch bei der durchaus zurecht hochgelobten Ezio-Reihe, waren die Unterschiede marginal zwischen den einzelnen Teilen.
 
Also irgendwie macht ihr es nicht einfacher. :D

origins als auch Odyssey sind überladen und Valhalla soll dort besser sein also soll ich mit Origins loslegen?
 
Zurück
Top Bottom