PS5/PC Final Fantasy XVI

Dann wirds wohl doch noch etwas dauern, aber bin froh, dass es immerhin bestätigt ist und man die Richtung des Spiels kennt.
 
Ende 2021 mein Tipp. Seit langen richtig bock auf nen Mainteik. FF13 war nen grauss, FF14 leider nur als MMO und FF15 hat mich leider nicht gefangen.
 
grafik polieren geht "schnell"
Davon abgesehen, finde ich die Grafik vollkommen in Ordnung.
Imo lieber etwas bei der Grafik zurückstecken und dafür ein vollständiges FF erhalten. Brauche erstmal kein weiteren Schlauch (-> FF7R) und auch kein weiteres FF, bei dem man die Lücken mit Animes, Filmen, DLCs und Patches nachträglich auffüllen muss (-> FF15).

Btw. hatte sowohl mit FF7R und mit FF15 eine Menge Spaß.
 
Bin jetzt bei FF14 bei Stormblood angekommen und mache mir über die Qualitätet des Spiels ABSOLUT keine Sorgen.
Höchstens das es auch zu viel des Guten wird wie in FF14. Aber ich denke, das Yoshi den unterschied zwischen MMO und SP kennt und uns mit zu viel Fillern verschohnt.

Für mich stehen eher andere, fundamentale Fragen im Raum.
Wird es wirklich ein 3rd Person RPG oder gibt es doch eine Party?
Das KS sieht auch nur oberflächlich wie FF15 aus. Wen man sich dieses genau anschaut, merkt man das es sehr 1v1 focused ist und auch viel mehr Kontrolle hat
 
Bin jetzt bei FF14 bei Stormblood angekommen und mache mir über die Qualitätet des Spiels ABSOLUT keine Sorgen.
Höchstens das es auch zu viel des Guten wird wie in FF14. Aber ich denke, das Yoshi den unterschied zwischen MMO und SP kennt und uns mit zu viel Fillern verschohnt.

Dann hast du ja inzwischen "die" Szene gesehen, die Stormblood spektakulär einläutet. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Dann hast du ja inzwischen "die" Szene gesehen, die Stormblood spektakulär einläutet. :nyanface: :pcat: :nyanwins:

Vermutlich, die übergänge im content sind ja fließend.

Meinst du die Krieger des Lichts vs Krieger der Dunkelheit Episode mit den Shards?

Bin atm an der Stelle, wo der Sohn des kaisers das Rebellenlager ausgelöscht hat. Also noch relativ am Anfang imo
 
Vermutlich, die übergänge im content sind ja fließend.

Meinst du die Krieger des Lichts vs Krieger der Dunkelheit Episode mit den Shards?

Bin atm an der Stelle, wo der Sohn des kaisers das Rebellenlager ausgelöscht hat. Also noch relativ am Anfang imo

Ich meinte das, was direkt nach dem Abgang von Ilbert passiert ist. Das große Duell zwischen... du weißt schon wem und du weißt schon wem. Eine Cutscene aus Patch 3.55. :pcat: :nyanwins:
 
Ich meinte das, was direkt nach dem Abgang von Ilbert passiert ist. Das große Duell zwischen... du weißt schon wem und du weißt schon wem. Eine Cutscene aus Patch 3.55. :pcat: :nyanwins:

Die Zuordnung welcher content Patch grad aktiv ist oder wann genau ein addon startet ist schwer da es ja nicht angezeigt wird.

Drachen? Niddhogg?
 
Die Zuordnung welcher content Patch grad aktiv ist oder wann genau ein addon startet ist schwer da es ja nicht angezeigt wird.

Drachen? Niddhogg?

xD ... langsam habe ich Zweifel, ob du Stormblood wirklich erreicht hast, wenn du nicht darauf kommst, welche Szene ich meine:


 
xD ... langsam habe ich Zweifel, ob du Stormblood wirklich erreicht hast, wenn du nicht darauf kommst, welche Szene ich meine:



Ach so daaaaas
Ja, war cool hab dem aber noch nicht sooo viel beigemessen da noch keine so großen Konsequenzen erkennbar sind. Auser das papalymo dabei "mutmaßlich" drauf ging
 
Ach so daaaaas
Ja, war cool hab dem aber noch nicht sooo viel beigemessen da noch keine so großen Konsequenzen erkennbar sind. Auser das papalymo dabei "mutmaßlich" drauf ging

Einen Teil der Konsequenzen aus diesem Duell wirst du gegen Ende der 4.0 Mainquest sehen und die Konsequenzen daraus erfährst du dann in Shadowbringers. Das kommt alles tröpfchenweiße und wird noch richtig, richtig cool. Ich bin immernoch schwer begeistert von 5.0. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Find die Grafik eigentlich voll ok, wenn ich das Spiel dafür schon 2021/22 kommt nehme ich das gerne in Kauf. :nix:
 

:ugly:

wenn ein spiel mit nem cgi trailer angekündigt wird heulen die leute rum das es kein gameplay gab und wenn ein spiel mit unfertiger grafik angekündigt wird heulen sie das die grafik schlecht ist xD

aber imo war die optik nicht schlecht.
 
Zurück
Top Bottom