Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
wm767crt.jpg

Man darf ja mal träumen ... :banderas:

Wär' schon geil, aber ohne das geniale und leider immer noch unterschätzte Majoras Mask...


...würde ich die Collection trotzdem day1 kaufen! ;)
 
Bei Zelda ist ja das Problem das es im Gegensatz zu der Mario Collection offiziell bessere Versionen gibt.

Freut euch schon mal auf einen Aufschrei wenn es die Orginal N64 Fassung von OoT in 4:3, die Gamecube Fassung von WW und die Wii Fassung von TP (inklusive Bewegungssteuerung) sind.

Wenn das gleiche Team dran sitzt wie an Mario 3D Allstars würde ich davon ausgehen. Für eine limitierte Collection porten sie nicht 3DS OoT und die WiiU Fassungen von WW und TP.
 
Bei Zelda ist ja das Problem das es im Gegensatz zu der Mario Collection offiziell bessere Versionen gibt.

Freut euch schon mal auf einen Aufschrei wenn es die Orginal N64 Fassung von OoT in 4:3, die Gamecube Fassung von WW und die Wii Fassung von TP (inklusive Bewegungssteuerung) sind.

Wenn das gleiche Team dran sitzt wie an Mario 3D Allstars würde ich davon ausgehen. Für eine limitierte Collection porten sie nicht 3DS OoT und die WiiU Fassungen von WW und TP.


Vielleicht will Nintendo nen 3DS Emulator auf Switch, dann könnte man mit einem HD "Port" von OoT 3DS/MM 3DS zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Ich frage mich auch ob Nintendo WW und TP überhaupt auf die Collection bringen würde, immerhin gabs die erst als Remake/Remaster und das bereits in HD. Die 2 3DS Games und vielleicht noch ALBW oder SS wäre auch eine Möglichkeit.
 
will ehrlich gesagt keine weiteren Ports nächstes Jahr. Wenn ausser BotW2 noch ein Zelda, dann wünsch ich mir wenigstens so ein fesches Remake wie Links Awakening und keine Billo Portierung wie bei 3D mario Allstars. Schliesslich haben wir bereits auf 3DS grafisch aufgemotzte Versionen von Ocarina of Time und Majoras Mask und Wind Waker HD für die WiiU.

am idealsten wär natürlich ein völlig neuer 2D Teil, der neben der neuen BoTW Open World Formel auf das althergebrachte Zeldagameplay setzt. Wäre zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und dabei noch risikoarm, da nur geringes Budget und Manpower notwendig.
 
Nächstes Jahr ist halt das 35. jubiläum von Zelda und dieses Jahr war das 35. für Mario. Da wird vermutet dass Nin noch irgendwas macht abseits BotW 2.


Nächstes Jahr hat auch Metroid sein Jubiläum....Nintendo wird es behandeln wie immer....ignorieren....:( :shakehead:

@Hatschii: Doch ich will Ports, Remaster der Prime Trilogy oder eine 2D Metroid Collection....naja kommt ja eh nix....das Gerücht um die Trilogy ist und bleibt ein Gerücht und Wuschdenken....und beim Rest....noch mehr :lol: als bei MP....
MP Trilogy sollte schon auf 1080p 60fps Dolphin Niveau laufen! Aber wie man Nintendo kennt....ach lassen wir das....da wird irgendwas hingerotzt und ein 60€ Preisschild drauf gepappt....
 
Zuletzt bearbeitet:
will ehrlich gesagt keine weiteren Ports nächstes Jahr. Wenn ausser BotW2 noch ein Zelda, dann wünsch ich mir wenigstens so ein fesches Remake wie Links Awakening und keine Billo Portierung wie bei 3D mario Allstars. Schliesslich haben wir bereits auf 3DS grafisch aufgemotzte Versionen von Ocarina of Time und Majoras Mask und Wind Waker HD für die WiiU.

am idealsten wär natürlich ein völlig neuer 2D Teil, der neben der neuen BoTW Open World Formel auf das althergebrachte Zeldagameplay setzt. Wäre zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und dabei noch risikoarm, da nur geringes Budget und Manpower notwendig.

Schließe ich mir dir an, aber denke das wir sowas wie
OoT, MM, A link betweens World Coll
Oder
WW, TP Coll
Oder
WW, TP, SS Coll
sehen werden

Sagt mir so mein Gefühl, eine kleine Portierung mit Soundtrack

Wobei ich es kaufen würde :coolface: :banderas:
 
Nächstes Jahr hat auch Metroid sein Jubiläum....Nintendo wird es behandeln wie immer....ignorieren....:( :shakehead:

@Hatschii: Doch ich will Ports, Remaster der Prime Trilogy oder eine 2D Metroid Collection....naja kommt ja eh nix....das Gerücht um die Trilogy ist und bleibt ein Gerücht und Wuschdenken....und beim Rest....noch mehr :lol: als bei MP....
MP Trilogy sollte schon auf 1080p 60fps Dolphin Niveau laufen! Aber wie man Nintendo kennt....ach lassen wir das....da wird irgendwas hingerotzt und ein 60€ Preisschild drauf gepappt....

Weiß nicht. Die Gerüchte um eine Switch Pro und grosse Spieleoffensive dazu klingen recht plausibel für mich und ich hab irgendwie den sechsten Sinn und konnte die letzen Male immer gut einschätzen, ob eine Direct zb. was wird oder nicht.

ich mach mal einen auf Optimist und weissage kraft meines inneren Auges ein sehr feines 1stpartyjahr für die Switch 2021. :alt:
 
Nächstes Jahr botw2 & zelda collection

&

Metroid Prime 4 & Prime Trilogy

&

Monster Hunter Rise & Stories 2

&

Bayonetta 3

&

No more heroes 3 & 1+2 Superpowerpack

MY BODY IS READY !
 
Nächstes Jahr hat auch Metroid sein Jubiläum....Nintendo wird es behandeln wie immer....ignorieren....:( :shakehead:

@Hatschii: Doch ich will Ports, Remaster der Prime Trilogy oder eine 2D Metroid Collection....naja kommt ja eh nix....das Gerücht um die Trilogy ist und bleibt ein Gerücht und Wuschdenken....und beim Rest....noch mehr :lol: als bei MP....
MP Trilogy sollte schon auf 1080p 60fps Dolphin Niveau laufen! Aber wie man Nintendo kennt....ach lassen wir das....da wird irgendwas hingerotzt und ein 60€ Preisschild drauf gepappt....


Ich denke schon dass die Trilogy noch irgendwann kommt und existiert und wegen Metroid Prime 4 verschoben wurde. King Zell lag bisher mit fast jedem Titel richtig und das kam von vielen Leuten. MH ist auch noch eingetroffen, Pikmin 3 auch, trotz verspätung ;) Und dann gibt es noch seit jahren Gerüchte zu einem weiteren 2 oder 2,5D Metroid. Ich hoffe du wirst positiv überrascht. Metroid Prime 4 erwarte ich aber nicht 2021.
 
Nächstes Jahr botw2 & zelda collection

&

Metroid Prime 4 & Prime Trilogy

&

Monster Hunter Rise & Stories 2

&

Bayonetta 3

&

No more heroes 3 & 1+2 Superpowerpack

MY BODY IS READY !
das wäre tatsächlich mal wieder ein objektiv gutes switch jahr seit zelda botw/odyssey/xenoblade 2. selbst ohne metroid was vaporware ist.
 
Zurück
Top Bottom